Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
zum Thema
Eigeninitiative oder anschreiben lassen ?62
Speziell an die Frauen hier Seit ihr eher auf der Seite des "Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?

Ne @ burschi
genau DAS NICHT *fiesgrins*
Als ich selbst angeschrieben habe, musste ich folgende Erfahrungen machen:
-Männer wollen nicht angeschrieben werden. Obwohl sie das oft behaupten. Schreibt man als Frau an, zieren sich die Herren, plötzlich werden sie ungemütlich, weil sie doch nichts gejagt haben. Hier ein klarer Fall von "Wollen, aber damit nicht umgehen können" *zwinker*
-Man findet heraus, dass der Text im Profil nicht der Wahrheit entspricht.

Da muss ich dir voll und ganz Recht geben. Diesen Eindruck habe ich auch gewonnen hier.
Stella....also ich würde mich freuen😊
*********t_69 Mann
171 Beiträge
STELLA.
Ich würde mal sagen das einfach nicht der richtige Mann angeschrieben wurde.
Wenn es so wäre wie bei dir steht dann versteh ich es allerdings. ICH bin weder Beute noch Jäger und Menschen die so "jagen" wie Du es wohl meinst sind Trophäen Sammler denen es nicht um Dich als Mensch geht sondern um das eigene Ego zu befriedigen und damit will ich nicht in Verbindung gebracht werden,weil ich für etwas ganz anderes stehe.Ich suche jemand der etwas mit mir zusammen erleben will und den ich mit Respekt behandele .
Richtig ist das das passen muss aber ich würde mich freuen angeschrieben zu werden. Wer das mit Ehrlicher Absicht macht ,den/die behandele ich wie ich selbst behandelt werden möchte.
Mit diesen Männern kann ich mich nicht identifizieren sondern ganz im Gegenteil.
Konservativ
Also, es klingt platt, aber ich lese mir erst einmal ein Profil durch und entscheide dann, ob ich Frau anschreibe. Und wie. Voll konservativ... Wenn es offensichtlich überhaupt nicht passt, dann schreibe ich erst gar nicht. Meistens.
Oder ich gucke mir die Bilder an, und wenn sie mir gefallen, dann klicke ich "Gefällt mir" an. Ohne Erwartungen. Einfach aus Interesse bzw. um ein Kompliment zu machen für ein gutes, ästhetisches Bild. Denn ich mag gute Bilder (und finde die schlechten gruselig). Ich freue mich über eine Antwort - ist es ein einfaches "Danke", dann ist das gleichbedeutend mit: Danke (weiter kein Interesse). Wenn es irgend einen kleinen Funken gibt, wenn sich die Profile quasi ineinander verhaken, dann ergibt sich sowieso mehr. Fast von alleine...
Ich freue mich, wenn ich angeschrieben werde oder Komplimente bekomme - und dann kommt schon wieder dieses Verhaltensmuster: ich lese das Profil und entscheide mich, wie ich reagiere. Danke heißt danke. Oder ich schreibe mehr zurück = Interesse.
Pink
Nachtrag
... wenn ein Profil vom Kollegen Textgenerator verfasst wurde, dann schreibe ich weder, noch antworte ich auf ein Anschreiben. Wenigstens ein paar persönliche Worte sollten da schon zu lesen sein. Als Zeichen von echter, ernster Absicht.
-Männer wollen nicht angeschrieben werden. Obwohl sie das oft behaupten. Schreibt man als Frau an, zieren sich die Herren, plötzlich werden sie ungemütlich, weil sie doch nichts gejagt haben. Hier ein klarer Fall von "Wollen, aber damit nicht umgehen können" *zwinker*
-Man findet heraus, dass der Text im Profil nicht der Wahrheit entspricht.

-Frauen wollen nicht angeschrieben werden. Obwohl sie das oft behaupten. Schreibt man als Mann an, zieren sich die Frauen, weil sie doch eigentlich nichts suchen und Mann sowieso immer nur niveaulosen "Müll" schreibt und doch eh kein echtes Interesse hat.
-Man findet heraus, dass der Text im Profil nicht der Wahrheit entspricht. "Offen und kommunikativ", oh ja... und wie.

Zu viele durchtrainierte, denen es gut tun würde, eine Stunde Fitnessstudio für eine Stunde geistige Weiterbildung sausen zu lassen.

Abgehobene Profile. Neben der Erörterung der finanziellen Sicherheit und was alles bei einem in der Garage steht, kommen noch meine Lieblingssätze: "Ich bin studiert."/ "Ich bin Akademiker."

Und diese beiden Aussagen im Zusammenspiel lassen wir nun einfach mal wirken....

Im Übrigen, bei der ganzen Jammerrunde der Herren kann ich nur sagen, dass dieser Zustand irgendwie herbeigerufen wird.

Richtig. Und zwar von solchen Aussagen, wie den oben zitierten und den dahintersteckenden Botschaften und Einstellungen. *g*
****64 Frau
357 Beiträge
Profilbesucher
Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen ,dass oft die gleichen Profilbesucher auf mein Profil kommen ohne zu voten oder zu schreiben. Habe dann selbst angeschrieben und siehe da, sind alles Basismitglieder ,die selbst nicht anschreiben können und denn Kontakt zu mir suchten. Habe es nicht bereut sie anzuschreiben.
LG Astrid
Jeile_Zeit_69

17. Juli 2017
STELLA.
Ich würde mal sagen das einfach nicht der richtige Mann angeschrieben wurde.
Wenn es so wäre wie bei dir steht dann versteh ich es allerdings. ICH bin weder Beute noch Jäger und Menschen die so "jagen" wie Du es wohl meinst sind Trophäen Sammler denen es nicht um Dich als Mensch geht sondern um das eigene Ego zu befriedigen und damit will ich nicht in Verbindung gebracht werden,weil ich für etwas ganz anderes stehe.Ich suche jemand der etwas mit mir zusammen erleben will und den ich mit Respekt behandele .
Richtig ist das das passen muss aber ich würde mich freuen angeschrieben zu werden. Wer das mit Ehrlicher Absicht macht ,den/die behandele ich wie ich selbst behandelt werden möchte.
Mit diesen Männern kann ich mich nicht identifizieren sondern ganz im Gegenteil.

Übigens das war ein Zitat, nicht von mir, dass mit den Trophäen. Aber wie ich gesagt habe, musste es selbst erleben, dass man keine Antwort bekommt, obwohl man ganz nett und ehrlich jemanden angeschrieben hat. Wenn man kein Interesse hat ist doch kein Problem aber ich finde man könnte wenigstens abschreiben. Und bevor ich jemanden angeschrieben hatte, habe ich schon auf das Profil geschaut und da waren die Interessen nicht so verschieden. Mit einer Absage habe ich kein Problem, finde es sogar ehrlicher als belangloses Schreiben.
@ Stella
... wie wahr, spätestens nach der dritten banalen Mail weiß man, dass es besser ist für alle Beteiligten, einen freundlichen Schlusspunkt zu setzen.
Keine Antwort zu bekommen - das haben wir hier alle schon erlebt. Wer das nicht aushält, der hat sich für das programmierte Leiden entschieden...
PinkHornet

18. Juli 2017

... wie wahr, spätestens nach der dritten banalen Mail weiß man, dass es besser ist für alle Beteiligten, einen freundlichen Schlusspunkt zu setzen.
Keine Antwort zu bekommen - das haben wir hier alle schon erlebt. Wer das nicht aushält, der hat sich für das programmierte Leiden entschieden...

Ja aber eigentlich müsste es so nicht sein, wenn jeder sich etwas ehrlicher verhalten würde und eigentlich ist das ja nur das mindeste was man machen kann.
...
Eigentlich. Nur: das ist hier wie im richtigen Leben, das Mindestmaß an Höflichkeit und Anstand ist nicht allen mitgegeben worden.
*******y_62 Mann
303 Beiträge
Zum kennen lernen
Leute schreibt mich an
****hh Paar
808 Beiträge
Fehlender Anstand ist aber etwas, was man zunehmend beobachtet, nicht speziell bei JC. Von Schuhen auf den Sitzen der S-Bahn über in die Gegend geworfenen Müll bis zu verwüsteten Stadtteilen.

Ralf
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Morgen
Wo wir doch wieder beim CHARAKTER von jedem einzelten Menschen angekommen wären;-)
Gebe ich mich wie ich wirklich bin?
verbiege ich Mich?
Das kann ich dennoch nur real urteilen!oder nicht..
Sich relativ Zeitnah auf ein Treffen/Date einzulassen..heißt für Mich nicht,
daß automatisch auch gepoppt wird!
Das sollte man klar kommunizieren/können...
Bei einem Kaffeedate,das 10 Min. dauert...klar efahre ich über den Menschen nicht mehr...
als hier bei 5 *mail*
dennoch für Mich der beste Weg...das/ein Gefühl zu bekommen....ist es
für beide verschwendete Zeit!
Ibis
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Wie ich schon geschrieben habe wäre ich daran interessiert angeschrieben zu werden.
Da das leben keine Garantien gibt für nichts kann man es nur immer versuchen mit leider ungewissem Ausgang aber eben auch mit der Option das zu finden was beide suchen.
Schreiben , "lesen" /fühlen was der andere schreibt. Spüren ob davon eine Neugier /Faszination ausgeht den anderen Persönlich kennen zu lernen dann schauen was dies in beiden auslöst und Ende fast offen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit das nach jedem dieser Schritte das Aus folgt aber es wollen ja beide das finden was sie suchen.
Ich bin noch Basis Mitglied und kann niemanden anschreiben und für die jenigen die eine vorgefertigte Meinung haben, Nein es hat nichts mit Geiz zu tun sondern mit gemachten Erfahrungen. Schreib 100 Frauen an ,nicht nur mit zwei Sätzen und mit Anstand und Niveau und als Frage.
Ergebnis : Zwei sehr knappe absagen. Ca 10 per Nein kein Interesse Button und der Rest gar nichts.
So gibt es zwar immer noch Interesse aber jetzt versuche ich es hier mal mit "finden lassen".
****hh Paar
808 Beiträge
*********ibis:
Sich relativ Zeitnah auf ein Treffen/Date einzulassen..heißt für Mich nicht,
daß automatisch auch gepoppt wird!
Das sollte man klar kommunizieren/können...

Muss man das? Für mich liegt das auf der Hand.

*********ibis:
Bei einem Kaffeedate,das 10 Min. dauert..

Ich hatte auch schon Kaffeedates, die dann deutlich länger dauerten als geplant (Mein Rekord liegt bei sieben Stunden!), da erfährt man dann schon eine Menge *smile*

Ralf
*******toss Mann
41 Beiträge
auf den schlips treten?
ein weiteres Fazit ziehe ich aus den ganzen geschriebenen Kommentaren:
frau schreibt nicht an, weil sich en mann dadurch auf den schlips getreten fühlen kann?
gut, dann weiss sie wenigstens, das es der falsche Mann ist! *ggg*
wozu sind wir denn hier auf joy? kontakt mit gleichgesinnten, offenen erwachsenen leuten... eine frage, eine antwort, man weiss bescheid.. wo liegt das problem?

und auch den Aspekt, den will_spass_SB gebracht hat: ein basismitglied kann gar nicht anschreiben, auch aus disem grund ist es nicht abwegig, dass Frau mal freundlich nachfragt *zwinker*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@***hh
Für Mich? bin da ganz deiner Meinung;-)
Nur hier sieht/liest/sagt/ und meint das nicht jeder!
zumindest lese ich so manche Angst..oder Bedenken aus einigen Post's war ja auch jeder für sich empfindet!
Was ja auch erklärt wenn vielen erst mal ein langer/längerer Mailkontakt wichtig ist;-)
****hh Paar
808 Beiträge
*********t_69:
Schreib 100 Frauen an ,nicht nur mit zwei Sätzen und mit Anstand und Niveau und als Frage.
Ergebnis : Zwei sehr knappe absagen. Ca 10 per Nein kein Interesse Button und der Rest gar nichts.
So gibt es zwar immer noch Interesse aber jetzt versuche ich es hier mal mit "finden lassen".

Das entspricht in etwa dem, was ich in meiner Homepage "Kolumne: Die Moderne frisst ihre Kinder" von sirahh geschrieben habe. Als Singlemann würde ich hier auch nix bezahlen und auch nicht angemeldet bleiben. Zeitverschwendung wie in allen anderen Online-Communities auch, schon des rechnerischen Ungleichgewichts wegen.

*********t_69:

Vergiss es, die meisten Frauen sind so mit ihren Zuschriften beschäftigt, dass sie selbst kaum zum Anschreiben kommen.

Ralf
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Mh!
sirahh
und wenn du noch so oft auf deine Kolumne verweist;-)
mich als Single interessiert sie nicht...
NEIN..da bin ich absolut nicht deiner Meinung!Woher nimmst du diese Weisheit?
Es gibt genügend Frauen hier,diese
mit einer *mail*pro Woche zufrieden sind...wenn sie ansprechend..stilvoll und kommunikativ ist
mal anmerke!
Tztztz..immer diese verallgemeinerung!!
*******toss Mann
41 Beiträge
strategie überdenken?
offenbar gibt es hier einige protagonisten, die wie im realen Leben die hände in den Schoss legen, und denken, die Welt warte nur auf sie.. wenn jemand jammert, dass niemand die anfragen zufriedenstellend beantwortet, kann der auch lange warten, bis er "entdeckt" wird.. irgend auf eine Art und weise muss man aktiv werden und vor allem was zu bieten haben.. die blosse aufzählung, was man denn gern hätte lockt niemanden hinterm Ofen hervor *baeh*
Also, ich werde ab und an angeschrieben und ich schreibe auch an.....warum auch nicht...ich bin ja schon groß.

Das Anschreiben mache ich auch manchmal nur um Komplimente zu verteilen, weil ich den Button nicht unbedingt mag.

Manche Männer reagieren nett, manche arrogant, manche gar nicht.
Aber.....das ist bei uns Frauen bestimmt genauso. Abhaken und froh sein, dass kein Kontakt zustande kam.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Es gibt etwas das über die erste Kontaktaufnahme hinausgeht.
Ich schreibe lieber öfter. Ich bin beruflich, zeitlich, auch privat oft angespannt, eingespannt, verplant (hoffentlich nicht verpeilt!).
Dann ist es schön zu sehen wie jemand den Faden aufgreift, Humor hat.
Natürlich ist es so dass manche Beziehungen besser tragen weil man früh Sex hatte. Aber das Fremde, Knisternde, nicht Ausgesprochene eines Kontaktes der nicht offen auf Sex anspielt, aber die Möglichkeit im Raum lässt: Ich geniesse das.
Einer von 50 Männern sein, die ein Foto kommentieren: "Whow, tolle Titten!" - trost-, einfalls- und sinnlos.
Eine Frau aber lachen zu sehen, oder eine fröhliche Antwort zu bekommen: wie schön.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Ein Lächeln für den Tag;-) ist immer schön *lol*
Ibis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.