Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
zum Thema
Was macht für die Damen eine gute Kontaktaufnahme aus?25
Nach einiger Zeit hier im JOYclub durfte ich schon die ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?

****hh Paar
808 Beiträge
*********ibis:
sirahh
und wenn du noch so oft auf deine Kolumne verweist;-)
mich als Single interessiert sie nicht...

Ich glaube nicht, dass ich DIR geantwortet habe.

*******toss:
wenn jemand jammert, dass niemand die anfragen zufriedenstellend beantwortet, kann der auch lange warten, bis er "entdeckt" wird..

Richtig.

******ger:
Einer von 50 Männern sein, die ein Foto kommentieren: "Whow, tolle Titten!" - trost-, einfalls- und sinnlos.
Eine Frau aber lachen zu sehen, oder eine fröhliche Antwort zu bekommen: wie schön.

Auch richtig - aber hier ging es um jemanden, der 100x geschrieben hat und praktisch keine Antwort bekommen hat. Und das ist eben NICHT schön, ich kann mich (im Gegensatz zu vielen anderen) sehr gut in seine Lage versetzen.

Ralf
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nicht? *janein*
*senf*
@****ra
ich fühlte mich als FRAU..bei deinem Post weitervorne...angesprochen!..und mag einfach diese Verallgemeinerung
überhaupt nicht!
Ibis
****hh Paar
808 Beiträge
*********ibis:
ich fühlte mich als FRAU..bei deinem Post weitervorne...angesprochen!..und mag einfach diese Verallgemeinerung
überhaupt nicht!

Unser Nick ist ganze sechs (!) Zeichen lang, entweder übersteigt es deine Fähigkeiten, ihn richtig zu schreiben oder du willst damit deine Geringschätzung ausdrücken. Beides spräche für sich.

Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten: Dir den Schuh anzuziehen (dann hat das wohl seine Gründe, angesprochen warst du nicht) oder es zu lassen (dann sollte es dich nicht tangieren).

Ralf
Hallo Ralf....
Ich habe mir die Zeit genommen und deine Kolumne
durchgelesen!Kann dem ganzen nur zustimmen! Wir sind ungefähr in gleichem Alter und in einer anderen Zeit groß geworden und darum die Zustimmung.
Für die nächsten Generationen mag das nicht mehr stimmen !Vieleicht kennen sie es nicht anders?
Ich werde mich nicht ausführlicher dazu äußern weil Joyclub doch der falsche Ort ist um die Moralkeule zu schwingen!

Schreibt ihr lieber an oder lasst ihr euch anschreiben?

SIE schreibt:
Am Anfang haben wir ein Dating geschaltet und sehr viele Mails bekommen. Dabei war nur eine einzige die mich als Frau neugierig gemacht hat.Der Mann ist Behindert und auf Rollstuhl angewiesen.
Ansonsten Klassiker "Na ihr beiden" "alles klar " oder viele solche die gleich zum Zug kommen wollen.
Außerdem ist es nicht leicht mit drei Mails heraus zu finden wer sich hinter den Profilen versteckt.

Deshalb haben wir alles im Profil auf Minimum gestellt und Schreiben sehr selten!Dafür besuchen wir lieber Orte wo sich Swinger herumtreiben *lach*

LG Eva *kuss2*
Sie schreibt....
...der ganze qwatsch mit Zustimmung hat er geschrieben *lach*

LG Eva *kuss2*
Zu "Sie schreibt..."
Lach, erinnert an die Kolumne "Er sagt, Sie sagt..." aus der SZ 😂
Auch Männer werden angeschrieben wenn ...
Fotos und Text müssen passen und natürlich echt/authentisch sein,
dann wird man auch als Mann angeschrieben.

Gebt euch einfach ein bisschen Mühe Männer *zwinker*
*******Herz Mann
128 Beiträge
Selbst Anschreiben kann ich nicht als Basismitglied.
Aber ab und an werde ich schon Angeschrieben.
Sonst kann man ja immer mit Freunden schreiben und das reicht mir meist.
NIE
werde ich jemanden anschreiben, der irgendwo schreibt, dass er nicht angeschrieben werden kann und dies zum einzigen Inhalt seines Beitrags macht !
Fotos und Text müssen passen und natürlich echt/authentisch sein,
dann wird man auch als Mann angeschrieben.

Übertragen auf das real life würde das bedeuten: Aussehen, gesellschaftlicher Anlass (also gemeinsame Interessen) und Ausstrahlung müssen passen, dann wird man auch als Mann angesprochen. Und wie oft kommt das vor? Quasi nie und ich erlaube mir jetzt mal hier auch für andere Männer zu sprechen. Also warum sollten die Uhren im Joyclub dann anders ticken? Warum sollten Frauen hier ein vollkommen anderes Verhalten an den Tag legen? Es gibt dafür keinen logischen Grund. Und daher tun sie es auch nicht. Klar gibt es Ausnahmen (wie im real life auch), aber die sind bei weitem in der Minderheit. sirahhs Beitrag trifft hier (leider) voll ins Schwarze. Ich muss sagen, dass ich anfangs auch sehr naiv war und gedacht habe, dass es hier anders laufen würde, bis mir dann irgendwann klar wurde, dass es dafür einfach keinen Grund gibt. Natürlich kommt dann noch dazu, dass hier Männerüberschuss herrscht und Frauen mit Standardnachrichten aus Lampukistan bombardiert werden, aber das ändert nichts an den Voraussetzungen. Ich selbst bin auch von der quasi nicht vorhandenen Resonanz auf meine Nachrichten ernüchtert und habe mich dann irgendwann gefragt, wo da der Sinn ist. Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir nichts anderes übrig bleibt als die altmodische Schiene zu fahren, d.h. Frauen gezielt im real life anzusprechen. Meine Schüchternheit steht mir da zwar im Wege, aber daran muss ich halt arbeiten. Dieses Vorgehen bietet aber zwei enorme Vorteile. Zum einen können Frauen den Mann auf diese Art nicht ignorieren bzw. man wird zwangsläufig wahrgenommen. Zum anderen, und das ist der deutlich wichtigere Punkt, sind Frauen es nicht gewohnt einfach aus heiterem Himmel von einem charmanten und eloquenten Mann im real life aus dem Nichts heraus angesprochen zu werden. Dies hinterlässt zwangsläufig einen bleibenden Eindruck und strahlt eine gewisse Männlichkeit aus. Denn trotz aller Emanzipation ist der überwiegende Teil der Frauen nun mal devot.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Für mich ist das auch der Abtörner schlecht hin. Wirkt immer so bittstellermässig und geizig.
Solche Profile würde ich auch nie anschreiben.
**C Mann
12.748 Beiträge
Zum anderen, und das ist der deutlich wichtigere Punkt, sind Frauen es nicht gewohnt einfach aus heiterem Himmel von einem charmanten und eloquenten Mann im real life aus dem Nichts heraus angesprochen zu werden. Dies hinterlässt zwangsläufig einen bleibenden Eindruck und strahlt eine gewisse Männlichkeit au

....träum schön weiter... Menschen, welche sich selbst für charmant und eloquent bezeichnen, haben entweder ein überzogenes Selbstwertgefühlt, oder keinen Spiegel zuhause...

Denn trotz aller Emanzipation ist der überwiegende Teil der Frauen nun mal devot.

...wann warst Du das letzte Mal unter Frauen...?
....träum schön weiter... Menschen, welche sich selbst für charmant und eloquent bezeichnen, haben entweder ein überzogenes Selbstwertgefühlt, oder keinen Spiegel zuhause...

Wo ist da der logische Schluss? Und wie kann man Charme und Eloquenz im Spiegel erkennen.

...wann warst Du das letzte Mal unter Frauen...?

Alle Frauen mit denen ich bisher Sex hatte -> devot. Alle Profile von Frauen auf JC, die ich mir bisher angeschaut habe -> devot.
schreibe
lieber selber an ,zum einen , weil die Reaktionen immer Spass machen zum zweiten weil man selbst am Besten weiss, was gefällt.
*********sepp Mann
680 Beiträge
tawamiciya
na, dann hoffe ich doch mal auf ein anschreiben *zwinker*
Nur mal anmerk :
Auch wenn ich kniend einen blase, hat es nichts mit devot zu tun *zwinker*
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Ich sage es mal so. Oftmals zu viel Textgenerator. Nach dem man 20 mal das gleiche gelesen hat wird es schwierig zu glauben das all diese Frauen sich voneinander unterscheiden. Es sehr das Individuelle "das bin ich". Manche trotzen vor Arroganz was vielleicht aber auch der Abschreckung von Vollpfosten dienen soll.
Wenn mich 100 Menschen beschreiben würden so würde das Ergebnis bestimmt nicht homogen ausfallen. Was die eine als total witzig definieren würde wäre für die andere ein absolutes No Go.
Deshalb denke ich auch das ich "die sich als immer gut gelaunte Dame" vielleicht für total durchgeknallt halten würde und jemand anders begeistert zustimmen.
Dummer Spruch passt aber so gut "der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler"
Ihr versteht (zwinker)
Also ich fände das verdammt toll wenn man in real live angesprochen werden würde. Passiert leider heutzutage viel zu selten.

Ich selber spreche wenn ich ausgehe auch an, auf arbeit wird auch gerne mal geflirtet aber man merkt die leute sind dann immer so überrascht man ist es einfach nicht mehr gewöhnt.

Der these das die meisten frauen devot sind - ich finde da ist was dran. Zähle mich aber nicht dazu. Die meisten die ich kenne sind es aber.
*******s_84:

Alle Frauen mit denen ich bisher Sex hatte -> devot. Alle Profile von Frauen auf JC, die ich mir bisher angeschaut habe -> devot.

Könnte ja an Deiner Auswahl liegen. Vermutlich verstehe ich aber etwas anderes unter devot.

Zum Thema: ich schreibe selten an, dann wenn ich wirklich interessiert bin. Ich suche aber auch tatsächlich nicht.

Wenn ich lese, dass manch ein Mann 100 Frauen anschreibt, frag ich mich, ob er überhaupt Auswahlkriterien hat.

Das spürt man als Frau auch.

Ich musste zuletzt vermehrt die Erfahrung machen, dass ich offen auf Anschreiben geantwortet habe, aber nichts mehr zurück kam. Im Grunde genommen hat es mich nur darin bestätigt, dass mein Profil nicht gelesen wurde.

Davon abgesehen komm ich mit dem Antworten nicht hinterher. Der Großteil wären Absagen oder Danksagungen. Ich konzentriere mich auf den Austausch mit bestehenden Kontakten.
*********Pink Mann
146 Beiträge
******515:
Nur mal anmerk :
Auch wenn ich kniend einen blase, hat es nichts mit devot zu tun

Ich finde, das sollten wir jetzt mal charmantst und eloquentst durchdiskutieren.
Ja das auch so ein ding. Viele freundinnen sind hier angemeldet wir sind alle optisch unterschiedlich werden aber schon fast von den gleichen männern angeschrieben wo ich mich auch manchmal frage ob die männer wahllos alle anschreiben 😂
wer
will mal das Lineal spüren???

SOFORT melden!!!

Ich melde mich dann, wann ich will *lol* *fiesgrins*
*********sepp Mann
680 Beiträge
meld *zwinker*
Ja
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:)aber spätestens dann erkennt man schon ob Copy Paste oder etwas einfallsreicher.Wer nicht wagt, der nicht gewinnt;)
So ne Tastatur ist doch geduldig.
****hh Paar
808 Beiträge
Also, mal Klartext:

Männer sind nicht wahllos, sie sind einfach nur flexibler. Frauen sind das weniger. Warum? Weil sie es nicht müssen! Weil selbst bei engsten Kriterien rein rechnerisch immer noch Männer da sind, die diese erfüllen. Andersrum muss man sich schon wundern, was für Frauen hier inserieren, dass sie nur sportliche Männer suchen (ich denke, der Satz ist unzweideutig genug, um verstanden zu werden).

Und wenn ich schon lese, dass ein Mann keine Kriterien habe, wenn er 100 Frauen anschreibt. Was soll er tun? Papst werden? Er weiß ja nichtmal, was er falsch macht, weil er schlichtweg kein Feedback bekommt. Der schreibt ja nicht aus Jux so viele Frauen an.

Zum Ansprechen von Frauen: Das ist schon deshalb schwieriger als früher, weil deren Verhalten sich geändert hat. Ich sitze gerade in einer S-Bahn in HH. Zwei Frauen unterhalten sich, ALLE (!) anderen gucken auf ihr Smartphone oder in ihr Buch. Versuche mal, mit so einer Frau zu flirten oder auch nur von ihr bemerkt zu werden.

Emanzipation hat mit Devotheit nichts zu tun, ich bin selbst mit einer emanzipierten und devoten Frau verheiratet. Es sind auch nicht ALLE Frauen devot, aber wenn man den Frauen in seinem Umfeld auf den Zahn fühlt, stellt man sehr schnell fest, dass undevote Frauen die Ausnahme sind. Gerade die, die das immer gern abstreiten, beißen dann doch an, wenn man klare Ansagen macht.

Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.