Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
zum Thema
Was bewegt euch zu einer Kontaktaufnahme hier?25
Es gibt ja hier zahlreiche Threads mit scheinbar ähnlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?

*********t_69 Mann
171 Beiträge
sirahh, das mit den 100 Frauen anschreiben könnte Gut ich sein. Hatte ich jedenfalls hier geschrieben.
Bin auf jedes Profil das mich wirklich interessiert hat, also nicht anschreiben egal was da steht, sondern es musste was zu mir rüberkommen. Die 100 waren auch über mehrere Jahre und nicht in einem Monat oder so.
Ich schreibe nicht Prollmäßig oder Platt oder verschicke Fotos unterhalb der Gürtellinie zum einstieg. Außerdem mit meiner Meinung nach Respekt und Niveau so als ob man sich in einem Cafe gegenüber sitzen würde.
Das "Warum" die Resonanz so gering ist/war liegt meiner Meinung vor allem daran weil ich in einer Beziehung bin und bleiben will auch wenn ich will das SIE wenn genauso davon profitiert wie ich, Außerdem wohl Gewicht ,Alter und ich denke mir der 7 Tage Bart.
****hh Paar
808 Beiträge
Es gibt viele Männer wie dich. Dein Posting hätte jeder von denen schreiben können. Das Problem ist, dass die Frauen sich gedanklich nicht in diese Lage versetzen können.

Ralf

Nachtrag zu meinem Beitrag von eben (der leider nicht mehr editierbar ist): Beispiel aus der Praxis. Ich stehe an einem verabredeten Treffpunkt (wo ich eh gewesen wäre, darum war ich auch früher da als verabredet), mein (erklärtermaßen undevotes) Date schreibt kurz vor Treffzeit, dass sie gerade gar keine Lust habe sich aufzuraffen. Zwei Sätze per SMS und sie war in Rekordzeit dort (ich war selber baff, wie schnell man die Strecke schaffen kann!).

Was ich geschrieben habe? Wörtlich weiß ich das nicht mehr, aber ziemlich genau sowas wie: "Also, ich bin jetzt hier und du bist das auch gleich. Wenn nicht, wird es kein weiteres Treffen geben."

Plötzlich kann sie rennen und war auch noch sehr vorteilhaft (also fast gar nicht) angezogen.... *zwinker*
*********Pink Mann
146 Beiträge
Dieses "Respekt und Niveau", das man hier liest - ist das nicht einfach nur standardhoeflich und schlicht langweilig? Ich nehme mal nicht an, dass mit "Niveau" gemeint, seine Meinung zur Philosophie des Absurden darzulegen.
****hh:
Und wenn ich schon lese, dass ein Mann keine Kriterien habe, wenn er 100 Frauen anschreibt. Was soll er tun? Papst werden? Er weiß ja nichtmal, was er falsch macht, weil er schlichtweg kein Feedback bekommt. Der schreibt ja nicht aus Jux so viele Frauen an.

Nicht aus Jux? Sondern? Aus Not?
Was daran unattraktiv ist, wurde schon in unzähligen Threads erläutert.

Meinetwegen kann er flexibel sein, aber anscheinend ist es nicht zielführend, wenn sich die Frauen nicht gemeint fühlen.

Aber wollen diese Männer tatsächlich ehrliches Feedback haben?

****hh:
Gerade die, die das immer gern abstreiten, beißen dann doch an, wenn man klare Ansagen macht.

Also das könnte ich auch von vielen Männern behaupten. Tu ich aber nicht.
Selbstbewusstsein und Stärke wirkt auf viele Menschen anziehend.

Ich würde vermuten, dass sowohl devote als auch dominante Anteile in vielen Menschen stecken. In unterschiedlicher Ausprägung.

Und dass ein dominanter Mann mehr devote Frauen anzieht als nicht devote, liegt jetzt auch auf der Hand.

Spielt doch aber hier für Anschreiben keine Rolle. Du meintest selbst, dass Emanzipation nichts zwangsläufig mit Devotheit zu tun hat.

Aber egal, viele Männer antworten auch nicht, wenn Frau anschreibt. Und es gibt Männer, die nicht wenige Anschreiben erhalten. Das bekomme ich mit.

Über Dein letztes Beispiel würde ich auch diskutieren, aber das ist wirklich der falsche Thread.
****hh Paar
808 Beiträge
*******gna:
Aber wollen diese Männer tatsächlich ehrliches Feedback haben?

Jaha!!! Wenn ich scheiße aussehe, möchte ich das wissen. Wenn mein Ton unangemessen ist, möchte ich das wissen. Wenn mein Schwanz zu klein oder zu groß ist, auch. Und wenn nur die Haarfarbe nicht passt, auch.

Warum? Weil ich das dann einordnen kann. Es gibt Dinge, an denen kann ich was ändern, und andere, an denen ich nichts ändern kann.

"Ich" bitte als "Ein Schreibender" verstehen.


Ralf
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Nein
Das glaube ich nicht, ehrliches Feedback....???

Das and Ziel kommen könnte wichtig sein, aber ehrliches Feedback?

Um im Beispiel zu bleiben, bekommt der Herr 100 Mal geschrieben warum er nicht interessant ist, dann muss er schon sehr stark sein um das auszuhalten.

Ein höfliches: nein danke, ich habe kein Interesse reicht völlig aus

Warum soll ich jedes Desinteresse begründen?
Ich will ja wenn ich durch die Stadt laufe auch nicht JEDEN kennenlernen

Grüssle

Stahlwittchen
****hh Paar
808 Beiträge
*********chen:
Um im Beispiel zu bleiben, bekommt der Herr 100 Mal geschrieben warum er nicht interessant ist, dann muss er schon sehr stark sein um das auszuhalten.

Wenn er 100 mal so eine Antwort bekommt, macht er was falsch. Es geht darum, dass er was ändert.

*********chen:
Ein höfliches: nein danke, ich habe kein Interesse reicht völlig aus
Warum soll ich jedes Desinteresse begründen?

Willst DU beurteilen, was einem anderen ausreicht? Bei SO einer Antwort schreibt einer wirklich 100x, weil er nicht weiß, was er ändern muss, um erfolgreicher zu sein. Wenn es was ist, was er nicht ändern kann, dann weiß er das. Wenn es was ist, was er ändern kann, wird er es ggf. tun. Wenn er NIX weiß, findet er sich irgendwann einfach nur scheiße!

Das liegt übrigens auch in eurem Interesse: Nur SO gibt es eine Chance, dass die Qualität der Mails an euch sich erhöht!

*********chen:
Ich will ja wenn ich durch die Stadt laufe auch nicht JEDEN kennenlernen

Nein, natürlich nicht. Aber du möchtest vielleicht einfach mal freundlich sein und dem Gegenüber ein Feedback geben, mit dem er was anfangen kann.


Ralf
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ach, viele Anschreiben an Frauen sind so grauslich dass man denkt "Mama und Papa haben Dir nicht beigebracht wie man Mädchen anschreibt..."
Es fehlt oft der Flirt, das Leichte.
**C Mann
12.748 Beiträge
Nein, natürlich nicht. Aber du möchtest vielleicht einfach mal freundlich sein und dem Gegenüber ein Feedback geben, mit dem er was anfangen kann.


...also bei diesem Punkt bin ich eher bei der Meinung von "Stahlwittchen". Wenn jemand bei 100 Kontaktanfragen, wenn überhaupt, nur Absagen bekommt und dann nicht schnallt, dass da irgendetwas schief läuft, dann ist demjenigen wirklich nicht zu helfen. Und was das von Dir angeforderte ehrliche Feedback betrifft, so initiert das diese endlosen Diskussionen über welche sich Frauen hier zu Recht beklagen und welche in vielen Fällen unschön und mit massiven Beleidigungen enden. Die Mehrzahl von unseren Geschlechtsgenossen kommt mit Ablehnung nicht oder nur schwer zu Recht. Insbesodere wenn Frau ihm dann noch ehrlich mitteilt, dass sein Penis zu klein, sein Bauch zu gross sei oder sonst etwas nicht passt. Bei Hundert Absagen kann es Hundert verschiedene Gründe hierfür geben. Also ist Derjenige am Ende genauso schlau wie zuvor. Ein ehrliches "Nein Danke" oder "Passt leider nicht" ist in der Regel einfacher zu akzeptieren. Wenn sich jemand tatsächlich Gedanken machen sollte, warum er bei Frauen nicht landen kann, wäre es eine Möglichkeit, dass er dieser Frage in seinem Freundes- oder Bekanntenkreis einmal nachgeht. Vielleicht erhält er dann aus dieser Ecke eine ehrliche Antwort....
****hh Paar
808 Beiträge
**C:
...also bei diesem Punkt bin ich eher bei der Meinung von "Stahlwittchen". Wenn jemand bei 100 Kontaktanfragen, wenn überhaupt, nur Absagen bekommt und dann nicht schnallt, dass da irgendetwas schief läuft, dann ist demjenigen wirklich nicht zu helfen.

Vollkommen richtig, er weiß aber nicht, WAS.

**C:
Und was das von Dir angeforderte ehrliche Feedback betrifft, so initiert das diese endlosen Diskussionen über welche sich Frauen hier zu Recht beklagen und welche in vielen Fällen unschön und mit massiven Beleidigungen enden.

Das kann man ignorieren (als Frau) - es gibt aber viele Männer, die dankbar sind für ein ehrliches Feedback. Das erlebe ICH selbst immer wieder, wenn ich Männern schreibe, WARUM sie rausfallen. Die meisten bedanken sich für das ehrliche Feedback.

Aber wenn man immer nur einfach nicht antwortet oder nur mit einer Floskel, dann weiß man das freilich nicht.


Ralf
**C:
Die Mehrzahl von unseren Geschlechtsgenossen kommt mit Ablehnung nicht oder nur schwer zu Recht. Insbesodere wenn Frau ihm dann noch ehrlich mitteilt, dass sein Penis zu klein, sein Bauch zu gross sei oder sonst etwas nicht passt.

Bei mir liegt es meistens daran, dass mir der Mann zu verkrampft ist und zu erpicht darauf, sein Ding irgendwo zu versenken, zu jedem Preis. Hat für mich mit Erotik nichts zu tun. Schreibe ich das so, bin ich dann "die Verrückte", eine die "zu viele Erwartungen an so eine Seite hat, wie JC", usw. Was leider nicht verstanden wird: ich habe keinerlei Erwartungen, ich suche hier ja auch nichts und wenn man es schon mit einer nichtssuchenden Frau versuchen will, ist es doch sehr naiv zu glauben, dass diese sofort springt.
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
Ich behaupte mal kühn, dass Frauen, die Männer aus der Reserve locken können, ohnehin selten das Problem haben, nicht ausgelastet zu sein. Und vermutlich schlägt dann immer Selbstsicherheit Schüchternheit beim Gegenüber. Es gibt keinen Grund für niemanden, auf irgendwas zu warten, wenn man sich etwas wünscht, schon gar nicht für Männer.

Wie viele Frauen hier, platzt mein Postfach von Kuriositäten. Ich beanspruche durchaus, ein recht definiertes Profil erstellt zu haben - und dann kommt als erste Nachricht zB das "Hi, nettes Profil - Lust, mal ein Eis essen zu gehen?"
oder
"Ich bin verheiratet, arbeite 60 h pro Woche und hätte am nächsten Dienstag von 19-22 Uhr Zeit, mit dir meine lang gehegten Devotionaphantasien auszuleben."
oder
"Du bist ja ne Kesse! Lust auf Urlaub mit mir?" (Profilinhaber Mitte 60)

Manchmal gebe ich ja noch Tipps, wie der Erstkontakt besser gelaufen wäre (Profil studieren ist keine Kür, sondern ein Zeichen von Respekt), gebe aber zu bedenken, dass Virtualität zwar mehr Freiheiten verspricht, Gepflogenheiten oder das zu Erwartende im realen Leben in der Regel jedoch nicht vollends aushebelt.
**C Mann
12.748 Beiträge
Das kann man ignorieren (als Frau) - es gibt aber viele Männer, die dankbar sind für ein ehrliches Feedback. Das erlebe ICH selbst immer wieder, wenn ich Männern schreibe, WARUM sie rausfallen. Die meisten bedanken sich für das ehrliche Feedback.

...entweder hast Du ein dickes Fell, das Beleidigungen und Beschimpfungen an Dir einfach so abprallen, oder Du bist in der glücklichen Lage, dass Dir solche unschönen Erlebnisse erspart geblieben sind. Selbst wenn man versucht, diese Angriffe zu ignorieren, so bleibt dennoch immer etwas hängen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Frauen mit Ablehung schlecht umgehen können. Daher werde ich mich hüten, einer Frau ehrlich mitzuteilen, dass mich ihre "erotische Nutzfläche" überfordert....
Ganz ehrlich?

Bei vielen Anschreiben steckt so wenig Mühe drin. Das stünde in keinem Verhältnis zu meinem Aufwand, ein konstruktives Feedback zu geben.

Im Übrigen gibt es hier eine Gruppe namens Flirthilfe. Da könnte man sich Feedback holen.

Und wie jeile_Zeit_69 schon meinte, es liegt vermutlich gar nicht am Anschreiben.

****hh:
Das kann man ignorieren (als Frau) -

Genauso wie das Anschreiben.

Viele viele Anschreiben hätten sich auch erspart werden können, hätte Mann nur einfach mal das Profil gelesen, verstanden und respektiert. Aber nicht wenige setzen eben auf eine Überredungsnummer.
****hh Paar
808 Beiträge
**C:
hast Du ein dickes Fell, das Beleidigungen und Beschimpfungen an Dir einfach so abprallen

Richtig.

*******gna:
Bei vielen Anschreiben steckt so wenig Mühe drin. Das stünde in keinem Verhältnis zu meinem Aufwand, ein konstruktives Feedback zu geben.

Wirklich schlechte Anschreiben kann man ja ignorieren.

Bei vielen ist das aber anders. Ich kenne sehr gute Anschreiben, freundlich und niveauvoll, individuell aufs Profil zugeschnitten, die der Empfängerin nichtmal eine kurze Standardantwort wert war. Da wundere ich mich nicht, dass viele Männer keine besonders gute Meinung über diese Empfängerinnen haben.

Wie gesagt: Als Solomann würde ich hier schnell in den Sack hauen.


Ralf
*******y_62 Mann
303 Beiträge
Zum kennen lernen
Würde mich freuen an geschrieben zu werden
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
Vorm Antexten eventuell einmal kurz überdenken, ob man das Objekt der momentanen Begierde auch tatsächlich auf der Straße ansprechen würde, ohne den Bonus der Zusatzinformationen aus dem Profil... also allein, was zu erwartende Kompatibilität in Bezug auf Alter, Habitus und Stil betrifft.
Ich habe nämlich durchaus die Erfahrung gemacht, dass eigene Schwellen (Vernunft, Erfahrung, wtf) ganz hilfreich bei der Selektion sein und die Trefferquote deutlich positiv beeinflussen können.
*****_69 Mann
566 Beiträge
@Loveboy_62
möchte es ergänzen
... oder zunindestens auf ein Anschreiben eine Antwort zu erhalten.
Man muss nichts falsch machen, um rauszufallen.
Man muss was richtig machen, ein Funke muss überspringen, um in die engere Wahl zu kommen.
Hier ging es ja ursprünglich ums Anschreiben der Frauen und nicht umgekehrt.

Ich kann nur sagen, dass es für die Männer hilfreich wäre in ihren Profilen wirklich die wahren Intentionen des JC-Daseins anzugeben. Und da rede ich noch nicht mal darüber, dass bei vielen Single steht und sie in einer Beziehung sind.
Bestes Beispiel: ich habe hier mal einen Mann angeschrieben. Was stand bei ihm im Profil?- Er ist nicht nur auf Sex aus und würde sich freuen, Leute zum Plaudern kennenzulernen. Na ja, im Allgemeinen ein ziemlich lockeres Profil. Hat mich angesprochen.
Nach 3 Nachrichten hat es sich herausgestellt, dass er eigentlich ziemlich verzweifelt ist, weil er endlich Sex will und was das soll, dass man hier so vielen schreibt und sich nichts ergibt und dann geht man noch auf Dates und kommt da ewig nicht zum Zug.... oh man. Daraufhin habe ich dann geschrieben, dass ich ihn nicht aufhalten will, aber gut, dass ich das nun weiß, ich bin dann wohl nicht die Richtige für ihn.
Wir hatten eine riesige Diskussion deswegen an der Backe. Und das hätte ja alles nicht sein müssen.
Wenn er einfach nur gleich ins Profil geschrieben hätte, was er wirklich will. Meinetwegen auch so: "Brauche dringend ein Loch!"

Bei vielen steht auch noch irgendein Geschwaffel von Liebe und Zärtlichkeit, Mann hat das aber nur so hingeschrieben und will das aber nicht. Flunkern bringt doch nichts. Keinem von beiden.
****hh Paar
808 Beiträge
*****ite:
Man muss nichts falsch machen, um rauszufallen.

Auch dann weiß ich gern, dass ich nicht scheiße bin, sondern es einfach nicht passt. Das ist immerhin mehr als wenn ich gar keine Antwort bekomme.

****una:
Ich kann nur sagen, dass es für die Männer hilfreich wäre in ihren Profilen wirklich die wahren Intentionen des JC-Daseins anzugeben.

Dito. Wenn ich bei einer verheirateten Frau erfahre, dass sie nur Singlemänner will und das nicht im Profil steht, fühle ich mich auch verarscht. Wenn man da als Mann eine halbe Stunde in eine aufwendige Mail steckt und dann erfährt man, dass ein einziger Satz im Profil das verhindert hätte....


Ralf
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Hallo in die runde
Ich lasse mich sehr gerne anschreiben , wir leben in der zeit von Gleichberechtigung

gibt halt anspruchsvolle Frauen genau wissen was für sie gut ist
Frauen kriegen von mir auch Korp wenn`s nicht passt den past es halt nicht

Das hat nichts mit Geschlecht zu tun *ja* schlisslich hab ich Hobby das mich in Anspruch nimmt wo lebe ich überhaupt das jeder Frau nachlaufe *roll*
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Zum ehrlichen Feedback
Ein Beispiel:

Ich bin seit ich 14 bin 185 cm lang.
Ich stehe auf große Männer. PUNKT.

Glaubst Du wirklich ich mache mir die Mühe zu diskutieren, warum ich kein Interesse an kleinen Männern habe?????

Nein danke, danach bin ich ein herzloses Wesen, oberflächlich, arrogant, nicht sozial angepasst, blablabla

Was habe ICH davon?
Ich muss nix begründen, ich sage einfach höflich nein Danke
Wenn MANN mein Profil liest UND versteht, dann erspart er sich eine Ablehnung....

Alles andere ist Zeitverschwendung

Grüssle

Stahlwittchen
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Was bin ich....?
sirrah
"Es gibt viele Männer wie dich. Dein Posting hätte jeder von denen schreiben können. Das Problem ist, dass die Frauen sich gedanklich nicht in diese Lage versetzen können."

Da ich weder Dr Sommer noch Hebamme bin, sehe ich mich nicht in der Pflicht den angesprochenen Männern Nachhilfe oder Therapiestunden zu geben. dafür gibt es Profis, die verdienen damit sogar noch Geld.

Ich für meinen Teil kann nur sagen:
Eine höfliche Absage reicht.....für Ratschläge warum es nicht klappt gibt es hier Foren wie Flirthilfe, die eigenen Freunde um Rat bitten oder einen neuen Thread aufmachen..... *lach*

Grüssle

Stahlwittchen
****hh Paar
808 Beiträge
*********chen:
Glaubst Du wirklich ich mache mir die Mühe zu diskutieren, warum ich kein Interesse an kleinen Männern habe?????

Es geht nicht um Diskutieren, sondern um ein "Sorry, ich stehe auf große Männer". Wenn das schon im Profil steht, dann darf es auch ein "Du hast mein Profil nicht gelesen, ich stehe nur auf große Männer". Das kann man sich sogar als Textbausteine im JC hinterlegen.

Ist das SO viel Arbeit??? Und dann fordert man Mails ohne Textbausteine, die viel mehr Arbeit machen???

*********chen:
Eine höfliche Absage reicht.....für Ratschläge warum es nicht klappt gibt es hier Foren wie Flirthilfe

Nicht jeder will seine Mails hier öffentlich in Foren posten und im Forum weiß nicht jeder, warum die Frau abgesagt hat.

Aber eines ist sicher: Bei DEN Antworten muss man sich über Textbausteine und Einsätzer nicht wundern.... Meine Mailbox ist voller Männer, die mir schreiben "endlich sagt es mal einer, ohne als Jammerkopp dazustehen" (weil ich ja "bedient" bin). Das zeigt mir, dass ich schreibe, was viele Männer denken.

Solange die Männer den Quatsch aber mitmachen, ist ihnen nicht zu helfen. Mir wäre das zu doof.


Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.