Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
zum Thema
Was macht für die Damen eine gute Kontaktaufnahme aus?25
Nach einiger Zeit hier im JOYclub durfte ich schon die ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?

****pa Frau
430 Beiträge
DIE Frauen bin ich zwar nicht, aber eine
Keine von denen macht sich ein Bild davon, wie viele der Schreibenden schon Mails mit viel Aufwand geschrieben haben und das einfach nicht mehr tun, weil sie eh keine Antwort bekommen.

Doch, dieses Bild habe ich konkret immer wieder vor Augen. Mein Spielpartner berichtet es mir immer wieder. Er gibt sich richtig Mühe und bekommt meist nicht mal ne Absage. Das kann dann wiederum ich nicht verstehen, denn bei solchen Mails kriegen von mir die Männer immer eine Reaktion. Lustigerweise hat er mich mit seiner (nach eigener Aussage) schlechtesten Nachricht aufgerissen. Die hatte er total frustriert ohne Mühe geschrieben, nachdem er eben x Mal überhaupt keine Antwort bekam. Wobei diese Nachricht immer noch viel besser war als vieles, was ich sonst so bekomme.

Ich erwarte auch keine besonders guten Nachrichten. Sonder einfach keine unterirdisch schlechten. Ich kann es gut verstehen, wenn ein Mann erst mal testet ob überhaupt eine Reaktion kommt, bevor er mehr schreiben möchte. Grad heute geschehen. Ich habe eine nett formulierte Nachricht bekommen, die vermutlich 1000 Frauen hier als genauso persönlich empfinden könnten wie ich. Ich habe dann z.B. klar geschrieben, ob er überhaupt mich meint und mein Profil angesehen hat. Falls nicht habe ich ihm nahe gelegt dies nun zu tun, da er ja jetzt gesehen hat, dass von mir was zurück kommt. Dazu bin ich auf zwei Punkte seiner Nachricht eingegangen und habe Rückfragen dazu gestellt. Bin dann mal gespannt ob/was noch von ihm kommt.

und die Frauen beschweren sich über zu wenige Mails....
zu wenig Mails gibt es nicht
**C Mann
12.734 Beiträge
@Ralf
....wie ich schon geschrieben habe, ich finde es lobenswert, wenn Du Dich für ein höheres Niveau im JOY einsetzt. Nur fürchte ich, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist. Diejenigen Frischfleischjäger werden auch weiterhin jede Frau die hier neu ist mit ihren Rundschreiben beglücken und genauso niveaulos weiter Ablehungen mit Beschimpfungen und Pöpeleien beantworten..... Wir leben nun mal leider nicht in einer perfekten Welt und "Gutmensch" ist zum Schimpfwort mutiert...
Eine Begründung zu schreiben - egal wie konstruktiv formuliert - zieht immer einen Rattenschwanz an Nachfragen nach sich.
"Dein Anschreiben hat keine Lust gemacht, dich näher kennenzulernen, weil zu trocken, uncharmant pipapo"

Antwort 1: "Was hätte ich besser machen können?"
Ist ne legitime Frage, aber wie bringe ich jemandem Gelassenheit und Charme bei?
Es gab mal vor Urzeiten das Thema hier im Forum, da schrieb ein Pärchen mit Mißerfolg bei Damen, wie es beispielhaft Damen anschrieb. Mein Konter, dass ihr Anschreiben den Charme einer beruflichen Bewerbung einschließlich eingebautem Anforderungsprofil hätte, wurde nicht gelten gelassen.
"So sind wir halt" <- Flache Lernkurve.

Antwort 2: "Fi** dich selbst!"
Ist in der Tat die bessere Alternative. (<- denke ich nur, schreibe ich nur wenn ich sowieso auf Krawall gebürstet bin. *fliege*)

Mein Bedarf an solchen Konversationen ist denkbar gering.
Ich kümmere mich lieber um die Herrn, die passen könnte. Mit denen ist das ab und zu auch nicht so einfach.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ralf, na Hauptsache die Frauen sind dafür verantwortlich zu machen, dass die Kind... äh, die Männerchen sich so oder so benehmen. 🙄
Wie dem auch sei, wenn ich trotz der (derzeitigen) Sinnlosigkeit, mich anzuschreiben, trotzdem nett oder originell angeschrieben werde, antworte ich auch. Das wird oft sogar ganz witzig und ein kleiner Flirt am Rande ist immer drin (macht ja auch Spaß). Ganz blöde Nachrichten werden nicht beantwortet, dafür ist mir meine Zeit zu schade und ich habe hier auch keine pädagogischen Ambitionen. Normale Anfragen werden normal freundlich beantwortet. Da gabs einmal eine blöde Bemerkung, dass ich ja auch nur so eine Durchschnittsfrau sei - genau wie die ganzen anderen, die sich hier billig Aufmerksamkeit holen weil sie draußen keiner anguckt. Hm jaaaa, ok. Nicht mein Problem, dieser Frust.
Ich schreibe jedenfalls ebenfalls an, selten, halt wenn mich jemand oder etwas interessiert. Andererseits - da ich ja akut niemanden suche - frage ich mich, ob ich das nicht lieber lassen sollte. Denn selbst wenn das eigentlich klar sein sollte, oder könnte, denken viele offenbar, das der Appetit dann doch beim Schreiben käme und wollen sich treffen. Tja, das muss ich mir nun wohl noch überlegen.
****hh Paar
808 Beiträge
Ich mache nicht die Frauen verantwortlich, aber wie man in den Wald hineinruft....

Beide Seiten können etwas dazu beitragen. Wenn Frauen sich benehmen wie R. am Ä., tun Männer das auch. Vllt. einige so oder so, aber auf diese Weise werden es mehr.


Ralf *ist hiermit raus aus dem Thread
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Sirrah
....schießt weit über das Ziel hinaus.

Es ist schön wenn Foren dazu genutzt werden sich selbst darzustellen und zu profilieren.

Lach, das liegt wohl am Berufszweig, denn kenn ich SEHR gut.....
Da bekommt man Geld vom Kunden damit man Probleme benennt, analysiert und sie behebt die der Kunde noch gar nicht kennt.....lach......

Aber zurück zum Thema.

Wenn FRAU angeschrieben wird muss sie also nett und freundlich genau mitteilen warum sie nicht will.....
Leider reagieren die die Absagen bekommen nie so wie sirrah es gerne beschreibt. Zumindest aus meiner Erfahrung nicht......

Dann bitte dem Herren im vorauseilenden Gehorsam auch helfen seine Massenmails zu verbessern, ebenso das Profil.

Um auch Männer mit Sprachschwierigkeiten einzubinden dann bitte gleich die Telefonnummer mitschicken, damit auch sprachliche Barrieren überwunden werden können....hoffe dann FRAU dass Du niemanden an der Leitung hast der stottert oder schüchtern oder schwerhörig ist, dann geht das unendlich weiter.....

Danach hat sich FRAU zu freuen über ihre guten Taten und kommt in den Himmel.

GOTT WEISS ICH WILL KEIN ENGEL SEIN!!!

Mein Fazit daraus ist:
Ich werde statt höflich zu antworten in Zukunft die Mails einfach löschen.....

Das sind mir eindeutig zu viele Pflichten damit verbunden

*ironie*

Tschüssi

Stahlwittchen
@ Stahlwittchen
*lol* *bravo*
Stahlwittchen I *herz* you
Ich finde eine Absage gebietet die Höflichkeit (sofern es zeitlich machbar ist und der Mann sich auch mit dem Profil auseinandergesetzt hat), da ich der Meinung bin, dass eine Absage ohne nähere Ausführungen immer noch besser ist als gar keine Reaktion.

Wenn FRAU angeschrieben wird muss sie also nett und freundlich genau mitteilen warum sie nicht will.....

Wenn MANN anschreibt, muss er also nett und freundlich genau mitteilen, warum er sie will... und kriegt dann trotzdem keine Antwort *ggg*
@ Diogenes
Man kann sofort herauslesen, wenn jemand sich mit dem Profil auseinandergesetzt hat. Und da gibt es leider viele Flüchtigkeitsfehler *fiesgrins*
Die Frage war: Bin ich lieber aktiv oder passiv?
Hängt erstens vom Charakter ab, und zweitens davon, was man will.
Hab ich es auf einen bestimmten Mann abgesehen, kann ich natürlich warten bis zum jüngsten Gericht, dass er zufällig über mein Profil stolpert und mich anschreibt.
Oder ich mache auf mich aufmerksam, in welcher Form auch immer, zur Not schreibe ich ihn sogar todesmutig an *mrgreen*

Ich kann nur mutmaßen, aber ich glaube, Frauen sind vorsichtiger? darin, wen sie anschreiben.
Wenn ich jemanden interessant finde, und in seinem Profil finde ich was, was nicht passt, dann versuche ich es erst gar nicht. *nixweiss* Passt dann halt nicht.
Ich glaube, viele Männer sind da einfach ein klitzeklein wenig schmerzfreier.

*******s_84:
Wenn MANN anschreibt, muss er also nett und freundlich genau mitteilen, warum er sie will
Kannst du ja mal anders versuchen, wenn es dir sinniger erscheint *hackfresse*
@ Selenite
ganz richtig!
Ist wie beim tanzen: ich schaue lieber hin, wer es kann *smile* Und wenn ich die guten Tänzer ausfindig gemacht habe, ist Damenwahl ! *smile*
@*******rdi:

Man kann sofort herauslesen, wenn jemand sich mit dem Profil auseinandergesetzt hat. Und da gibt es leider viele Flüchtigkeitsfehler

Das interessiert mich jetzt. Kannst du ein Beispiel nennen?

@*****ite:

Kannst du ja mal anders versuchen, wenn es dir sinniger erscheint

Du hast leider den entscheidenen Teil meines Satzes weggelassen und damit die Intention verfälscht. Warum?
@ Diogenes
muss ich nicht. Wenn ich Nachrichten lese, die an mich gerichtet werden, kann ich sofort herauslesen, ob jemand aufmerksam- oder nur querliest.
Ich überlege mir sehr genau, wenn ich - und warum - anschreibe.
@Diogenes
Hm?

*******s_84:
Wenn MANN anschreibt, muss er also nett und freundlich genau mitteilen, warum er sie will... und kriegt dann trotzdem keine Antwort *ggg*

Meinst du den Teil?

Kein Mann muss anschreiben.
Kein Mann muss nett und freundlich sein
Kein Mann muss mir genau mitteilen warum er mich will.

Kann er lassen. Ich habe ihn nicht dazu genötigt. Ein Anschreiben ist eine Einladung zu einer Kontaktaufnahme, mehr nicht. Ich muss keinen Ball retournieren. Ich kann es machen, wenn es die Höflichkeit gebietet oder ich Lust habe (ist nicht immer deckungsgleich).
Einen Anspruch auf eine Antwort hat niemand.
Auch ich nicht als Frau, wenn ich jemand anschreibe. Diese Art zu denken ist mir echt fremd.
Wenn ich jemanden anschreibe und da kommt keine Reaktion - da brauch ich echt nicht mehr, kein "Sorry, nein" oder gar "deine Nase gefällt mir nicht/bist nicht mein Typ"
Ich kann es echt wenig nachvollziehen, warum man explizit ne Antwort braucht.
Keine Anzwort ist mir Antwort genug
@*******rdi:

Natürlich musst du das nicht. Es war auch keine Aufforderung meinerseits, sondern nur eine Bitte. Da sich der Thread nämlich in die Richtung entwickelt hat, dass Mann oft nicht weiß, was er falsch gemacht hat, wäre es mal interessant Erfahrungen einer Frau zu hören. Schade, dass du da nicht näher ins Detail gehen willst.
@ Diogenes
Die Erklärung stand im 2. Satz.
Kein Mann muss anschreiben.
Kein Mann muss nett und freundlich sein
Kein Mann muss mir genau mitteilen warum er mich will.


Eben. Aber warum beschweren sich dann Frauen in diesem Thread über niveaulose und dumme Anmachen? Was wäre, wenn plötzlich alle Männer im JC Frauen nur noch als Stück Fleisch ansehen? Ein Anspruch auf ein niveauvolles Anschreiben hat Frau ja nicht. Ich rede hier von Anstand und Empathie. Und ich finde, wenn sich jemand die Mühe für ein aufrichtiges Anschreiben macht, dann hat er auch eine kurze Antwort verdient.
@*******rdi:

Ne eigentlich nicht. Aber das ist ein Nebenkriegsschauplatz. Lassen wir das.
*******s_84:
Was wäre, wenn plötzlich alle Männer im JC Frauen nur noch als Stück Fleisch ansehen?

so habe ich Anschreiben auch schon erhalten


und darum

hat darauf auch kein Mann Anspruch eine Antwort zu erhalten

ich antworte auch nicht auf Werbung, weder im Mailkasten, noch im Briefkasten

und wenn mir diese persönlich überreicht werden soll
dann kommt es auch auf die Art an, wie mein Gegenüber dieses tut
so habe ich Anschreiben auch schon erhalten und darum hat darauf auch kein Mann Anspruch eine Antwort zu erhalten

Habe ich auch nirgendwo behauptet und wird wohl auch keiner im Thread anders sehen. Es ging um aufrichtige Anschreiben.
Jou, handhabe ich ich meist auch so, (dass ch ne kurze Rückmeldung gebe) ausser mir flutscht mal jemand durch.
Wobei ich nicht bezweifel, ob es dem Mann wirklich weiterhilft.
Ich tu es aus Nettigkeit, wenn nett geschrieben wurde.
****hh Paar
808 Beiträge
Schönen Dank, wenn man hier fürs Offenheit ins Lächerliche gezogen wird. Das sagt viel über das Niveau aus.

Zu meinem Beruf ist zu sagen, dass ich seit über 15 Jahren erfolgreich selbstständig bin, gerade als Einzelkämpfer überzeugt man (gerade der Stundensätze wegen) nur durch Leistung.

Ich bin stolz auf das, was ich als Applikationsentwickler abliefere, und ich kann auf Scharen sehr zufriedener Anwender zurückgreifen, deren Arbeit durch meine Anwendungen tagtäglich erleichtert wird.

Ich kenne schlechte Anwälte und Lehrer, aber ich würde mich nie so weit aus dem Fenster lehnen, deshalb auf den Berufsstand zu schließen, weil das vielen nicht gerecht wird, die ihre Arbeit tagtäglich gewissenhaft und mit Stolz auf ihr Werk durchführen. Das ist mir zu billig.

Aber wenn Menschen auf diesem Niveau operieren (egal ob sie so reden oder applaudieren), muss man sich nicht wundern, dass der Thread so läuft wie er gelaufen ist.



Ralf *echt angepisst
Keiner spricht dir deine beruflichen Fähigkeiten ab.
Wobei ich nicht bezweifel, ob es dem Mann wirklich weiterhilft.

Mir geht es auch nicht direkt um Hilfe, sondern nur um die Geste. Ein kleines Beispiel: wenn ich durch die Stadt gehe und mich spricht eine Frau an, die überhaupt nicht mein Typ ist, was sollte ich dann tun? Einfach wortlos an ihr vorbeigehen oder ihr einen netten Korb geben? Ich persönlich gebe der Frau dann einen netten Korb, und warum? Weil es ihr zumindest das Gefühl gegeben hat, dass ich sie als Mensch wahrgenommen habe. Eine Nicht-Reaktion fände ich für die Person sehr demütigend und sie würde sich beim nächsten Mal wahrscheinlich zweimal überlegen, ob sie einen Mann anspricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.