Deine Stadt: Lieblingsplätze, Sehenswürdigkeiten & Co
Hallo liebe JOYler Letzten Oktober ging es für mich von Augsburg nach Leipzig. Kaum war das Notwendigste aufgebaut und ausgepackt, habe ich mich daran gemacht die Stadt zu erobern.
Hop on / Hop off Tour für den ersten Überblick, einen etwas alternativen Reiseführer befragend welche Orte ich denn darüber hinaus besuchen sollte und in Leipzig verwurzelte JOYler nach ersten Tipps für Bars, Restaurants und leckeres Frühstück befragt - auf die Küche musste ich nämlich noch etwas warten.
Inzwischen ist Juli, neben den klassischen Sehenswürdigkeiten wurden auch erste Lieblingspläzte gefunden, favorisierte Eisdealer gekürt und die Route zum See durch den Clara-Park ausgekundschaftet. Und: Ich werde selbst zum Touristenführer durch meine neue Stadt. Freunde, Schwester und Co. wollen ja schließlich wissen, was dieses Leipzig für mich so besonders macht.
Und da frage ich mich:
- Was macht eure Stadt für euch so besonders? Was sind eure Lieblingsplätze? Wo lasst ihr gerne die Seele baumeln?
- Und wohin führt ihr Besuch von außerhalb? Welche Sehenswürdigkeiten sind ein unbedingt muss und würdet ihr jedem Besucher nahelegen?
Ich bin gespannt und freu mich auf Beiträge, die mir deutlich machen, warum eure Stadt unbedingt mal auf meiner Reiseroute stehen sollte!
SevenSins83