Da sprechen aber reichlich Vorurteile...
Ich kenne diverse tätowierte Polizisten, Anwälte und auch Richter um mal in der angesprochenen Berufsgruppe zu bleiben - nur glatzköpfig ist da (bis auf einen bei dem im Alter einfach nix mehr wächst) niemand - und "Metall im Gesicht" trägt da auch niemand, maximal ein paar Ohrstecker oder kleine Tunnel.
Sehen tut man von den teilweise sehr großflächigen Tattoos aber natürlich auch nichts - viele würden sich wundern wenn sie nur wüßten
Das gilt übrigens auch für zahlreiche andere Berufsgruppen wie Bänker, Lehrer oder Ärzte - die deutlich häufiger tätowiert sind als die meisten es vermuten würden...
Eine Verkäuferin, die im Sommer ungefragt langärmeliges wegen eines Tattoos vorschlägt muß wohl - wenn sie das öfter tut - mit der Kündigung wegen geschäftsschädigendem Verhalten rechnen, immerhin verjagt sie die Kunden...
Ich habe noch kein Tattoo bereut - weder die gut und lange überlegten noch die spontan entstandenen. Meine Kunden bekommen von meinen Tattoos nur das kleine Pfötchen am Handgelenk zu sehen - auch wenn es in meinem Beruf sicher egal wäre wenn ich mehr sichtbare Tattoos hätte - aber meine Tattoos sind halt vorrangig meine Privatsache und dementsprechend platziert.