Internet: Realität oder Fiktion?
Is this the real life? Is this just fantasy?
Caught in a landslide
No escape from reality....
Caught in a landslide
No escape from reality....
Songtext Queen
So oder so ähnlich kommt es mir oft vor. Also dieses "Internet" und "Real Life".
Es wird oftmals getrennt. Internet ist das eine, das reale Leben das andere. Internet ist oft noch immer virtuelle, nicht wirklich passierende, dieses zweite Leben. Abgekoppelt von der Realität und diese nur am Rande streifend.
Wie auf allen "online" Plattformen begegnet es einem hier. Joy/Internet wird getrennt vom eigentlichen Leben. Sei es das man hier BDSM diskutiert/praktiziert und alle die von den Vorlieben nichts ahnen als "Mugel" bezeichnet. Oder das man seine Joykontakte penibelst separiert. Gar jeden den man aus dem "richtigen" Leben kennt vorsorglich blockiert.
Dabei ist das Internet doch mittlerweile Überall. Kaum ein Telefonanschluss der nicht per Internet (Voice over IP) gehandhabt wird. WhatsApp und Co. ersetzen SMS und Telefon. Die Liste ist lang.
Für mich und meine Frau ist mittlerweile das Medium egal. Internet gehört zum Alltag dazu. Kontakte online haben denselben Stellenwert und die selbe Qualität wie entsprechende kontakte "offline". Ob ich mit meiner Frau telefoniere oder per Messanger schreibe, es ist das selbe.
Wie ist das bei euch?
Lebt ihr schon online?
Trennt ihr? Bewusst? Unbewusst?