Mir scheint, daß viele Menschen gerne die Realität verleugnen, daher möchte ich erstmal ein paar Dinge in Erinnerung rufen:
Wir bewegen uns in einer Community, in der das Männer-Frauen-Verhältniss sicherlich nicht ausgeglichen ist und in der sich das, was Männer suchen, nur allzu oft von dem unterscheidet, was Frauen zu finden hoffen. Dies zeigt sich z.B. immer wieder sehr deutlich in den Massen an (ungewollten) Schwanzbildern, die von Männern verschickt werden, und den nur rudimentär ausgefüllten Frauenprofilen, die einfach schon ohne Profil massenhaft "Angebote" bekommen.
Wir sind hier also sowieso "Seitenlastig" und während die meisten Männer hier froh sind, wenn sie auf 20 verschickte Nachrichten eine (!) Antwort erhalten schaffen es nur die wenigsten Frauen, alle Nachrichten, die sie bekommen, auch nur zu lesen.
Für eine Frau ist es meiner Meinung nach also ein durchaus sinnvoller Weg, Männer recht schnell auf die Ignorier-Liste zu packen und das ewige Rumgejammere von Männern "Warum ignorirest Du mich?" ist eben genau das: Unmännliches Rumgejammere. Es ist einfach so. Und aus der Sicht von Frauen durchaus angemessen.
Im Vorliegenden Fall scheint die Frau ja wenigstens auf das Profil geguckt zu haben, bevor sie den Igno-Button geklickt hat, also gucken wir uns doch mal an, was wir da sehen.
1. Ein Profilfoto, was kein bißchen Profil zeigt sondern sozusagen ein "Schwanzbild ohne Schwanz" ist. Nichts, was irgendwie interessant ist und auch wenn das Bild nicht die Totalkatastrophe ist, als Fotografische Meisterleistung würde ich es auch nicht bezeichnen.
2. Ein Profiltext, der schon im ersten Satz auf den Textgenerator verweist und im zweiten Satz klarmacht, daß der Mann sein Alter nicht annimmt.
3. Als nächstes kommuniziert das Profil, daß der Mann in einer Beziehung ist und keinen Sex hat. Die Gründe ... interessieren die überhaupt noch? Ich glaube kaum. Denn die Beziehung ist laut Profil auch keine "offene Beziehung" sondern eben eine "Fest Beziehung".
4. Das ganze Zusammengefasst unter dem Namen "HBoy", also noch den "Boy" im Profilnamen, mit über 50 Jahren. Aha.
5. Und das Motto lautet "Tue anderen Gutes, Sex zum Beispiel". Meint der Profilinhaber nun, die Frauen brauchen von Ihm "was Gutes", sprich: Sex? Fragt er überhaupt, ob die Frau das will? Wer bestimmt, ob das "Gut" ist?
Ich könnte nach lange so weitermachen, aber braucht es das? Für mich ist ziemlich klar nachvollziehbar, daß viele Frauen, wenn sie dieses Profil sehen, gar keine Lust auf eine Kommunikation haben. Und der Klick auf den Igno-Button ist eben einfacher als die Gefahr, daß der Profilinhaber aufgrund des "Hat Dein Profil besucht..." nun auch noch eine Nachricht schreibt und irgendeine möglichst höfliche Ausrede gesucht werden muss.
Alles in allem: Ich kann die Reaktion nachvollziehen.
Alles Liebe, J ulian!