Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
153 Mitglieder
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
1082 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?466
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Blockiert werden von unbekannten Kontakten?68
Wir sind noch nicht allzu lange im JOYclub und soweit ich weiss ;)…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Profilbesuchern sofort blockiert - Üblich?

so, nochmal das ganze
finde es immer so toll wenn ich hier etwas schreibe und es dann nicht gepostet wird.

Nun gut, einmal probier ich es noch.

Also ich hab noch nie jemanden ignoriert, ich weiß auch gar nicht wie es geht. Aber es gab jetzt auch nicht so einen trifftigen Grund. Umgekehrt bin ich schon blockiert worden. Warum weiß ich auch nicht, man schreibt sich clubmails, alles ist gut und auf einmal ist man blockiert.

Mir kommt das manchmal ein bißchen wie eine Machtdemonstration vor, wobei das der totale Quatsch ist. Man muß auch sagen, die Auswahl hier ist groß, da kann man auch schnell mal jemanden auf Blockieren setzen.

Muß man drüber stehen auch wenn es einen manchmal wirklich wundert.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@Hillbilly_Boy
... ich war es aber nicht *witz*
Ist mir noch nicht passiert,
würde das aber auch nicht persönlich nehmen,es tummeln sich hier eh genug
Deppen *sorry*
****ann Mann
118 Beiträge
Ich kann keinen Anschreiben weil ich noch Basismitglied bin und für mich ist ein nein auch ein nein....Bekommt man keine Antwort heißt es auch nein obwohl ich ein höfliche Absage bevorzuge..
Unsere IgnoreListe ist auch nicht jungfräulich. Das hat rein pragmatische Gründe, wobei nie gleich von Anfang an jemand blockiert wurde.

Ein Member hier hat (vermutlich aus Spaß, Leute zu nerven) ein total abartiges Gesichtsfoto im Profil (so etwas, was man als Gruselspaß zugeschickt bekommt) und ständig und immer wieder täglich unser Profil besucht. Irgendwann konnte man dieses Bild nicht mehr sehen in der Besucherliste und auf Anschreiben wurde auch nicht reagiert.
Die restlichen Personen sind auf der Liste, weil wir nach einiger Kommunikation klar war, dass selbst ein SmallTalk im Club nicht funktionieren würde und es eher unangenehm ist, Kontakt miteinander zu haben. Und so verschwinden diese Kontakte dann hier vom Radar für uns.
Wir sind auch auf vielen BlackLists von Leuten hier. Auch, weil es größere Missverständnisse in der Kommunikation aufgrund völliger Verschiedenheit gab und es nie passen würde.

Im realen Leben macht man ja auch um (für einem selbst) sehr unangenehme Menschen einen Bogen bzw. versucht jeglichen Kontakt zu vermeiden, weil es eh nur Stress gibt und Nerven kostet. Es kann halt nicht mit allen passen, was auch gut so ist.
Und mit etwas Erfahrung ist der Rückschluß von der Kommunikation hier auf die Personen dahinter nicht schwer. Und erstaunlich zuverlässig zum Glück.

Zum Eingangsthema:
Blockieren gleich von Anfang an könnten wir uns nur so erklären, dass manche Leute hier versuchen, den "Mein JOYClub" für sich etwas zu strukturieren. Falls in einem Profil ein Detail ein totales NoGo ist, dann wird das Profil ausgeblendet, um keine weitere Zeit reinzustecken. Und sei es bloß, um die angelegte Notiz zu lesen um festzustellen, dass schonmal festgestellt wurde, das es nicht passt.
Nein gräfin du nicht *zwinker*
Es gibt genau eine Person die bei mir gebockt ist. Und das ist meine ex.
Und die hatte sich noch Zugang zu meinen E-Mail erschlichen.
Hab das erst ca. 6 monate nach der Trennung raus gefunden da sie ausersehen ihr Handy mit meinem Konto synchronisiert hat.

Auf joy Screenshots gemacht um dem Jugendamt zu zeigen was für ein krankes Schwein ich bin damit der Umgang mit meinem Kind unterbunden wird.

Allerdings ist der eine block auch für die Katz.
Ich weiss das sie nen fake profil hat.
Und die Trennung ist jetzt 2 Jahre her.
Und kurioser weise besucht mich ein profil schon seit dem block regelmäßig.

Von daher wenn einer stalken will findet er ein weg.
Solange es beim gucken bleibt sehe ich keinen Grund die block Funktion zu nutzen
******ger Mann
1.233 Beiträge
Von einer offensichtlich frisch entheirateten Frau ignoriert, nach einem Forumsbeitrag von mir. Sie schickte eine beleidigende Mail, blockierte mich, meldete sich einige Zeit später ab. Und dann sah ich das Gesicht wieder, in einem neuen Profil.
Ich glaube, dass sie unglücklich war, und wohl auch unglücklich bleiben wird.
Habe nur vorne und hinten gelesen *g*

Das beschriebene Beispiel ist schon etwas ungewöhnlich, aber einige mögliche Gründe wurden ja bereits genannt.

Hier wurde durchaus sehr negatives zur Igno-Funktion bzw über die, die diese nutzen geschrieben.

Ich persönlich schätze diese Funktion sehr und wäre wohl auch nicht mehr angemeldet ohne.

Warum?

1) Ganz anders als die hier an der Diskussion beteiligten Personen gibt es diejenigen, die grenzüberschreitende Mails versenden oder ein nein nicht akzeptieren. Warum sich dauerhaft mit diesen Dingen/Personen beschäftigen müssen? Sehe ich keinen plausiblen Grund.

2) Dies ist eine virtuelle Welt. D.h. die Person präsentiert sich über ein Profil an einem allgemeinen Platz. Ich habe keine Wahlmöglichkeit, was den Ort des Geschehens betrifft. Ich treffe mich also mit einem Sammelsurium an Menschen, unterschiedlicher wie es nicht sein kann. Finde ich gut so. Dennoch gibt es darunter Menschen, denen ich im realen Leben keine 'Chance' zur Kontaktaufnahme gegeben hätte. Man/frau hat mit dieser Funktion also im Gegensatz zur realen Welt die Wahl, weiter mit einer Person Kontakt zu haben oder eben nicht. Mich persönlich entspannt das.

3) Genauso sehe ich das, wenn ich auf die Igno-liste gesetzt werde. Das gute Recht des anderen UND ich hinterfrage mein Handeln/meine Worte (wenn es denn eine/welche gab)
*********night Mann
1.537 Beiträge
An sich ging's doch, wenn ich mich recht entsinne, darum, ob es hier üblich ist einfach mal so, ohne erkennbaren Grund, nachdem jemand das Profil besuchte, blockiert zu werden.

Dass die Ignore-Funktion als Solche durchaus ihre Daseinsberechtigung haben kann, will niemand ernsthaft anzweifeln, denk ich *g*
********e001 Paar
617 Beiträge
*********night:
einfach mal so, ohne erkennbaren Grund,
Ohne erkennbaren Grund; vielleicht für den Betroffenen.
Der, der blockiert, wird schon seinen Grund haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass man nach einem Profilbesuch sich das Profil des Besuchers anschaut und dann feststellt, dass dieser überhaupt nicht passt. Und dann sperrt man ihn eben.
Ich weiß nicht, ob wir Menschen sperren können mangels Mitgliedschaft. Aber auch dann machten wir es nicht so. Aber denkbar ist es ja, und verwerflich ist es auch nicht. Herrscht dann doch Klarheit.
Blockieren
hat für mich schon einen extrem negativen Touch. Wenn irgendjemand einen nervt, belästigt oder dergleichen überhaupt kein Thema. Aber nur weil einem das Profil nicht gefällt gleich blockieren, dann häbe es hier aber viel zu tun .....
*********night Mann
1.537 Beiträge
wie gesagt, das hat dann ja auch sein Gutes - ich muss mich im Zweifel nicht mit Leuten rumschlagen, deren Grundeinstellung mir zutiefst zuwider ist.
*********_muc Frau
133 Beiträge
Klingt echt komisch.
Ich habe ja auch einige auf der Ignoliste habe und die jenigen wissen viel auch nicht immer wieso.

Bei mir kann es mehrere Gründe haben:

• ich kenne die Person und will einfach nicht das diejenige mitbekommt was ich so Poste etc.
• hat mich per cm genervt oder durch Kommentierung, nicht nur aktuell evtl auch schon in meinen vorgegangen Profil. Daher Wurde diese Person vorweg blockiert. Ich hab ein extrem gutes Gedächtnis derjenige aber viel nicht ?!
• unbelehrbare und/oder nervige Personen
Aber jemand blockieren ohne dass ich Kontakt hatte sei es persönlich oder per cm, unangebracht Kommentierung unter Bilder habe ich noch nie gemacht.

Übrigens man kann mir soviele Leute auf eine ignorelist setzen wie diejewilige Mitgliedschaft in Joy generell Kontakte zu lässt.
Menschen aufgrund ihrer Nutzung der "Ignorieren"/"Blockieren" Funktion als "dumm" und/oder "arrogant" zu bezeichnen ist vor allem eins: dumm und arrogant.

Unglaublich, wie schnell manche Menschen über andere urteilen, bei manchen Beiträgen und deren Autoren beschleicht mich das Gefühl, dass einige Dinge durchaus verständlich sind. Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück...
*********night Mann
1.537 Beiträge
aha *zwinker*
****lo Mann
178 Beiträge
Mir scheint, daß viele Menschen gerne die Realität verleugnen, daher möchte ich erstmal ein paar Dinge in Erinnerung rufen:

Wir bewegen uns in einer Community, in der das Männer-Frauen-Verhältniss sicherlich nicht ausgeglichen ist und in der sich das, was Männer suchen, nur allzu oft von dem unterscheidet, was Frauen zu finden hoffen. Dies zeigt sich z.B. immer wieder sehr deutlich in den Massen an (ungewollten) Schwanzbildern, die von Männern verschickt werden, und den nur rudimentär ausgefüllten Frauenprofilen, die einfach schon ohne Profil massenhaft "Angebote" bekommen.

Wir sind hier also sowieso "Seitenlastig" und während die meisten Männer hier froh sind, wenn sie auf 20 verschickte Nachrichten eine (!) Antwort erhalten schaffen es nur die wenigsten Frauen, alle Nachrichten, die sie bekommen, auch nur zu lesen.

Für eine Frau ist es meiner Meinung nach also ein durchaus sinnvoller Weg, Männer recht schnell auf die Ignorier-Liste zu packen und das ewige Rumgejammere von Männern "Warum ignorirest Du mich?" ist eben genau das: Unmännliches Rumgejammere. Es ist einfach so. Und aus der Sicht von Frauen durchaus angemessen.

Im Vorliegenden Fall scheint die Frau ja wenigstens auf das Profil geguckt zu haben, bevor sie den Igno-Button geklickt hat, also gucken wir uns doch mal an, was wir da sehen.

1. Ein Profilfoto, was kein bißchen Profil zeigt sondern sozusagen ein "Schwanzbild ohne Schwanz" ist. Nichts, was irgendwie interessant ist und auch wenn das Bild nicht die Totalkatastrophe ist, als Fotografische Meisterleistung würde ich es auch nicht bezeichnen.

2. Ein Profiltext, der schon im ersten Satz auf den Textgenerator verweist und im zweiten Satz klarmacht, daß der Mann sein Alter nicht annimmt.

3. Als nächstes kommuniziert das Profil, daß der Mann in einer Beziehung ist und keinen Sex hat. Die Gründe ... interessieren die überhaupt noch? Ich glaube kaum. Denn die Beziehung ist laut Profil auch keine "offene Beziehung" sondern eben eine "Fest Beziehung".

4. Das ganze Zusammengefasst unter dem Namen "HBoy", also noch den "Boy" im Profilnamen, mit über 50 Jahren. Aha.

5. Und das Motto lautet "Tue anderen Gutes, Sex zum Beispiel". Meint der Profilinhaber nun, die Frauen brauchen von Ihm "was Gutes", sprich: Sex? Fragt er überhaupt, ob die Frau das will? Wer bestimmt, ob das "Gut" ist?

Ich könnte nach lange so weitermachen, aber braucht es das? Für mich ist ziemlich klar nachvollziehbar, daß viele Frauen, wenn sie dieses Profil sehen, gar keine Lust auf eine Kommunikation haben. Und der Klick auf den Igno-Button ist eben einfacher als die Gefahr, daß der Profilinhaber aufgrund des "Hat Dein Profil besucht..." nun auch noch eine Nachricht schreibt und irgendeine möglichst höfliche Ausrede gesucht werden muss.

Alles in allem: Ich kann die Reaktion nachvollziehen.
*zwinker*

Alles Liebe, J ulian!
*********night Mann
1.537 Beiträge
das wären zumindest Argumente *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Mehrfach haben Frauen oder Paare mein Profil besucht. Man freut sich und will mal schauen wer das ist. Ein Klick auf den Profilnamne und.... "Der User hat sie blockiert"

Abwehrreaktion die haben Angst das du sie totfickst *g*
Keine gute Kinderstube
Hallo zusammen ( Er schreibt)

Es zeugt nicht gerade von einer guten
Kinderstube, solch ein Verhalten
Besonders wenn man ein höflicher Zeitgenosse
Ist

Wie schon meine Vorredner so treffend schrieben
Es zeugt nicht gerade von intelligenten und selstsichern verhalten gegenüber der Gemeinschaft wenn man sich so verhält

Wir haben ständig von den gleichen "Pappenheimer"
Besuch auf unserem Profil, wir sind nur bassis member daher können wir die Nick Namen nicht lesen aber die Nick Bilder können wir sehen

Ich frage mich manchmal warum?
Schreiben uns diese Leute nicht an wenn sie uns sympathisch finden
Wir beißen nicht und sind nett und freundlich, was wir von anderen auch erwarten

Abschließend sei nicht traurig oder enttäuscht
Weil solche Leute, so reagieren
Sie sind in ihrem Geist und Einstellungen gefangen
Und können nicht anders und ehrlich gesagt
Auf solche Kontakte kann man verzichten oder
So verschieden die Menschen sind, so verschieden
sind Ihre Gewohnheiten.

Wenn dich Profilbesucher blockieren nachdem Sie
dich besucht haben, kann das viele Gründe haben...
( Mangelndes Interesse, Sie haben dich erkannt und
möchten selbst nicht erkannt werden etc. )

Ich für mich freu mich auch über Besuch auf meinem
Profil und versuche mich auch bei jedem Besucher
mit einer kleine Dankesmail in Form von ein paar Zeilen
zu bedanken.
So habe ich auch schon den ein oder anderen Kontakt
zu anderen Leuten hergestellt.
Und in aller Regel wenns nicht gepasst hat, einfach eine kurze
Mail zurückbekommen.

Denke mit einer höflichen und netten Art, kommt man hier
trotzalledem weiter. Und die dich blockieren, haben es
halt verpasst dich kennenzulernen.
"Ignorieren" ist natürlich auch ein sehr negativ besetzter Ausdruck. Der einzig logische Grund, OHNE irgend eine Interaktion jemand auf diese Liste zu setzen wurde schon ganz am Anfang genannt: Das Profil erscheint dann eben nicht unter den Mitglieder-/Datesuche Ergebnissen.

Andere Plattformen sind da differenzierter: die ermöglichen ein "Sperren" um einen unliebsamen Kontakt los zu werden UND ein "Ausblenden" um bei Suchen die Unpassenden nicht immer wieder angezeigt zu bekommen, der Ausgeblendete kann das Profil aber trotzdem ansehen.

Solange aber der JC nur "Ignorieren" anbietet, sollte man daher schon so selbstbewusst sein, sich keinen Kopf zu machen, wenn man ohne Kontakt ignoriert werden sollte. Die Ausblender meinen es nicht böse und die Anderen, mit denen wäre es eh sinnlos.

Aber vielleicht "erlöst" ein zukünftiges Update uns von diesem "Problem"!
*********night Mann
1.537 Beiträge
das ist unbestritten so, dass man mit Höflichkeit und dem nötigen Respekt letztlich am besten fährt *g*
****lo Mann
178 Beiträge
Es würde dem JC sicherlich gut stehen, die "Ignorierten" Mitglieder zumindest aus den Such- und Online- Listen auszublenden, so daß der Ignorierte nicht andauernd über die (unangenehme) Tatsache stolpert, daß er ignoriert wird ...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich bin wenig im Joy, schreibe nur mal was zu irgendwelchen Themen im Forum. Ob wir von irgend jemandem gesperrt sind, wissen wir nicht mal. Ich bin nicht bewandert in den Forenregeln. Wir antworten nur, wenn uns jemand konkret anschreibt. Wenn uns jemand blockieren würde, den wir aus Interesse am Profil anklicken würden, obwohl er uns gar nicht kennt und wir noch gar keinen Kontakt hatten, so wäre diese Person eh nicht interessant für uns und zum vergessen. Dann hätte es vom Charakter her schon nicht gepasst für ein Treffen...

Wenn mich jemand anschreibt z.B. solche die ihre Dominante Seite ausleben wollen, was mir gar nicht gefällt, dann schreib ich das eben klar zurück, dass ich z.B. BDSM, Dominanz usw. nicht mag und schreibe dann zurück: bitte andere Fragen für sowas und tschüss... Also die paar Minuten für eine Absage habe ich dann doch noch. Oder das Mail eben ignorieren, weil das ja alles schon in meinem Profil drin steht.

Warum Dich Leute sperren, obwohl Du noch keinen Kontakt aufgenommen und nur mal kurz ihr Profil angeschaut hast, ist mir ein Rätsel... aber verstehe mal die Leute...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich sehe, dass wir eine Liste hätte im Profil wo wir Mitglieder ignorieren könnten, wenn wir es wollten...

aber wo sehe ich, ob wir auf auf so eine Liste vermerkt sein könnten? Oder merkt man das eben erst, wenn man ein Profil anklickt, dass einem gesperrt hatte, indem es dann heisst: Du wurdest gesperrt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.