Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23266 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zum Thema
Asexualität: Können Fetische Brücken zum Partner schlagen?38
Tag zusammen Also bei mir schauts wie folgt aus: Ich mag meinen Penis…
zum Thema
Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos447
Sex gehört in die Ehe. Wenn Du mit jemand anderen schläfst, ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch nach Dominanz - Was tun wenn der Partner nicht will?

Wunsch nach Dominanz - was tun, wenn er nicht will?
Ernsthaft mit ihm klären, warum er das nicht will, nachdem du ihm erklärt hast, warum es dir so wichtig ist.
In den 15 Minuten, in denen diese Fragen und die gegebenen Antworten dazu offen und ehrlich ausgetauscht wurden ergeben sich die weiteren Schritte von ganz alleine, wenn euch beiden an einer gemeinsamen Zukunft noch etwas liegt.

Danach findet ihr Wege der Verwirklichung oder ihr stoßt auf all die Problemfelder, die vor dem Aus-Leben von D/S geklärt werden müssen, damit es überhaupt funktionieren kann. Bei dieser Gelegenheit bildet sich dann die wichtigste Eigenschaft funktionierenden BDSM überhaupt heraus, ohne die richtig gutes D/S gar nicht geht: passende Kommunikation!

Funktioniert das nicht, wurden alle Alternativen hier schon genannt. Wichtig erscheint mir nur, dass beiden klar ist, dass man gerade an einer Beziehungsweg-Kreuzung steht, an der sich beide neu ausrichten müssen. Wegweiser hat es an solchen Scheidewegen selten, keiner kann einem sagen, welcher Weg der richtige ist und wo er hinführt. Klar ist auch, dass ein guter Kompromiss beiden weh tun wird und keiner ganz gewinnt oder verliert - aber wenn sich beide umdrehen und auf den gemeinsam zurück gelegten Weg schauen, sollte beiden klar sein, dass es mehr Gründe gibt, gemeinsam rechts oder links abzubiegen und dass es oft besser ist, mit dem alten Partner neue Wege zu gehen, als mit einem neuen Partner alte Wege zu beschreiten.
****al Mann
3.020 Beiträge
Unabhängig von der TE und was sie für sich hieraus gezogen hat oder nicht:

Mein Rat an die TE: darüber nachdenken ob der Wunsch nach BDSM mehr wert als eine stabile Beziehung. (Krise abzuleiten von einem Nein zu einer Sexpraktik ist dreist )

Es gibt durchaus Menschen, für die BDSM ein wichtigerer Teil der Persönlichkeit ist als die Frage, ob man gelegentlich auch mal Sex a tergo hat.
tl;dr
Op
Es ist sehr ehrenswert.
Das du deinen Mann nicht hintergehen willst.
Und das rechne ich dir hoch an.
Dein Mann kann sich glücklich schätzen jemand wie dich gefunden zu haben und deine Kinder können stolz auf ihre Mutter sein.
Von daher kann ich dir nur den tip geben dich nicht zu andern oder belabern zu lassen das zu andern.

Zu deinem Mann, bleib einfach dran und versuche es weiter mit ihm zu reden.
Seinerseits kostet das erstmal ein großen schritt sich zu überwinden.
Du kannst eventuell versuchen spiele einseitig anzufangen.
Geb dich extrem devot und Frage ihn was du zu tun hast um ihn glücklich zu machen.
Langsam anfangen und es sich entwickeln lassen.
Es gibt keinen Grund etwas zu überstürzen.
Vordere ihn.
Enthalte ihm sex.
Bis er es einfordert und geb es ihm wenn du mit der Art und weise zufrieden bist.
Rede mit ihm wie er es einfordern kann.
Aber immer dran denken langsam machen.

Sollte es sich in Zukunft so sein das BDSM zwischen euch klappt (ich rechne in einen Zeitraum von Jahren)
Wirst du nie wieder was besseres finden.
****al Mann
3.020 Beiträge
Sollte es sich in Zukunft so sein das BDSM zwischen euch klappt (ich rechne in einen Zeitraum von Jahren)

... oder wahrscheinlicher nie. Zumindest nach ihrer Darstellung.
Es ist noch nicht einmal möglich, jeden Menschen zu einem Schnitzel zu überreden. Woher kommt bloß jedesmal der naive Optimismus, daß es dann bei so etwas mit Geduld immer klappen würde?
*******enig Mann
9.838 Beiträge
aber Hauptsache,
10 Kommentarseiten gefüllt an einem einzigen Tag... Anschließend kann man sich ja wieder verpieseln.

die TE ist nicht mehr teil der community

Nara, Du hast aus meiner Sicht mehrere Optionen - jeweils mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen.

[...]

5. Option:
Du trennst Dich, weil Dein Gatte nicht gewillt ist, auf Deine Wünsche einzugehen und alle Deine Vorschläge vehement abwehrt. In der kurzen Phase direkt nach der Trennung leben sich beide hemmungslos unabhängig voneinander aus, um dann festzustellen, dass die Gemeinsamkeiten doch so groß sind, um es nochmal miteinander zu versuchen. Nachteil hier: Sowas kommt vor, funktioniert aber auf der Leinwand bei Popcorn besser als im Leben.

...eine weitere Option: Sie trennt sich, in der Hoffnung auf sexuelle Erfüllung, muss aber feststellen, dass diejenigen, die sich Doms nennen, in der Regel doch nicht dem Wunschbild aus den Büchern (Fifty Shades??? *blauesauge* ) entsprechen...Und dass die meisten so gar nicht auf eine feste Beziehung aus sind, sondern teils sogar nichtsahnende Ehefrauen zuhause haben. Oder, falls es doch zu einer Beziehung kommt, dass der "Dom" jeden Zauber verliert, wenn sie ihn im Alltag erlebt, und auf Dauer kein Deut erregender ist als der Ex.
Wenn sie dann erkennt, dass die Gemeinsamkeiten mit dem Exmann doch so groß sind, sieht der das vielleicht anders, hat vielleicht schon eine neue Partnerin...

Aber wie wichtig etwas ist, spürt man manchmal erst, wenn man es verloren hat. Kann man also kaum vorraussagen, ob eine Trennung eine Befreiung oder ein tragischer Verlust wäre.
Hm...
...außer reden hilft da nichts. Und selbst das muss nicht zu einer Lösung führen.

Ich muss jetzt allerdings mal los werden wie spannend ich die Diskussion finde.
Trennen, nicht trennen, tu dies oder das....
Ohne Hintergründe zu kennen. Geschildert aus einer Sicht der beiden Parteien.
*popcorn2*

Ratschläge dieser Art können auch nach hinten losgehen. 🙈
Hätten wir nicht diesen "naiven" Optimums.
Würde man im richtigen leben wohl kaum über seine grenzen hinauswachsen.

Wenn wir anfangen zu denken "das wird doch sowieso nichts" brauchen wir erst gar nichts neues anfangen.
Den bekanntlich ist ja jeder Profisportler als Profi vom Himmel gefallen.
Nicht das man noch auf die Idee kommt die hätten über Jahre hart dafür gearbeitet.
Wäre ja absurd *zwinker*

Dieser "unnaive" Pessimismus ist wohl dafür verantwortlich das Beziehungen schon beim kleinsten mist auseinander gehen.
Is wohl der Zeitgeist. Naja
Ist halt blöd wenn man im Sterbebett liegt und feststellt das es den Märchen Prinz doch nicht gibt und sein ganzes leben gesucht hat nur nie ein zuhause gefunden.
*********R_rp Paar
16 Beiträge
Zeig ihm es
Zeig ihm doch was du meinst/willst.
Geht doch einfach mal in einem shop der dafür spezialisiert ist oder eine gut sortierte Abteilung hat.
Vielleicht versteht er es und ist einfach überfordert mit deinem Verlangen.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
10 Kommentarseiten gefüllt an einem einzigen Tag... Anschließend kann man sich ja wieder verpieseln.
#

Ich glaube, die TE hat gerade ganz andere Dinge im Kopf als sich weiter mit diesen Thread oder den Joy zu beschäftigen. Sie dürfte sehr gute Gründe haben, sich zu "verpieseln", und die liegen sicher nicht darin, dass sie von "vielen Angeboten" überschwemmt worden wäre...
Morningsun
+1

Ich glaube auch nicht das op hier jemanden was schuldig ist.

Davon abgesehen wird sie nicht die einzige sein die hier was mitnehmen kann
*********Angel Paar
601 Beiträge
Selbst schuld ....
..... wenn sich alle hier nen Wolf tippen, weil jemand fragen, nöte mit SM hat. Sind alle so hilfsbereit
hier !!!

Weiter so *zwinker*
Komisch finde ich, dass hier nur die Möglichkeit "er entdeckt doch noch seine dominante Neigung" als möglich und erstrebenswert erachtet wird. Ich halte durchaus für denkbar, dass eine 24jährige (wie auch eine Frau oder ein Mann jeden anderen Alters) einfach mal so eine Phase hat, in der sie sich etwas ganz stark wünscht.

Bei so einigen "devoten" Frauen habe ich auch den Eindruck, dass sie nicht wirklich unterworfen, sondern vielmehr ganz stark begehrt werden wollen. Eigentlich wollen sie nur vor lauter Liebe umarmt werden, dass die Rippen krachen, oder dass sie jemand "zum fressen gern" hat, und kanalisieren ihre Liebesbedürftigkeit in eine "Neigung". Manche sind auch schlicht initiativlos oder gar egoistisch und nennen ihre Forderung (mit Schlägen, Fesseln etc.) bedient zu werden dann Devotion.

Über solche Eigenschaften kann ein Mensch hinauswachsen...

Ich nehme der TE allerdings nicht übel, dass sie nicht mehr dabei ist. Niemand ist hier irgendwem Rechenschaft schuldig, und ein Forum lebt nunmal davon, dass Diskussionen ins Rollen gebracht werden, unabhängig davon, wer sich wieviel daran beteiligt.
****ann Mann
118 Beiträge
Wer in seinem Sexleben sein Innerstes Verlangen und seine Sehnsüchte auslebt mit oder ohne festen Partner ist erfolgreicher und bleibt Jung....
******a61 Frau
90 Beiträge
Problem
Ich denke, ihr Problem war nicht BDSM und daher wird die Lösung auch nicht BDSM sein.
****ann Mann
118 Beiträge
Es ist aber schon hart in einer Beziehung wenn beide Devot sind und die Frau gegen ihre Neigung Dominat sein soll weil der Ehemann es nicht kann...(Oder sich einfach nicht bemüht)
***su Paar
293 Beiträge
13. Juli 2017
Es ist aber schon hart in einer Beziehung wenn beide Devot sind und die Frau gegen ihre Neigung Dominat sein soll weil der Ehemann es nicht kann...(Oder sich einfach nicht bemüht)

Das verstehe wer will. Beide sind Devot und doch Dominant?
********e001 Paar
617 Beiträge
Eben nicht
***su:
Das verstehe wer will. Beide sind Devot und doch Dominant?

****al Mann
3.020 Beiträge
Dieser "unnaive" Pessimismus ist wohl dafür verantwortlich das Beziehungen schon beim kleinsten mist auseinander gehen.
Is wohl der Zeitgeist. Naja
Ist halt blöd wenn man im Sterbebett liegt und feststellt das es den Märchen Prinz doch nicht gibt und sein ganzes leben gesucht hat nur nie ein zuhause gefunden.

Was der "kleinste Mist" und was ein größeres Problem ist, lässt sich von außen nicht immer entscheiden. Aber ich habe auch gar nicht von der ersten kleinen Unstimmigkeit gesprochen, bei der man überhaupt nicht erst kommunizieren müsse, sondern gleich gehen solle.
Und mir sind auch schon genug Leute begegnet, die auf dem Sterbebett vermutlich froh sein werden, diesen Schritt gegangen zu sein und nicht ihr Leben lang vergeblich herumzubasteln versucht haben.
Manchmal klappt es, habe ich auch schon erlebt. Zuweilen mit einer gewissen Situationskomik, wenn sich beide Partner einander eingestehen, daß sie das Thema nicht anzusprechen gewagt haben. In diesem Falle (bzw bei der Beschreibung weiter oben, mehr Information haben wir ja nicht) erlaube ich mir allerdings eher meinen Pessimismus.

Wenn es denn so wäre, dann wäre es Blödsinn, die Nötigung und das fehlende Bemühen einer Person anzulasten. Dann passt es halt einfach nicht.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge

nix neues hier *g* wir leben eben in einer schnelllebigen Zeit. Sie muss nun eine neue Bude suchen,schauen wie sie die Kinder unterbekommt ,Finanzplan erstellen, Sozialhilfe beantragen und und und, da bleibt nicht mehr viel Zeit für die Unterwerfung oder das bischen BDSM
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Dann eben heimlich mit einem BDSM-Lover...
Wenn reden nichts nützt, so würde ich mir einen BDSM-Lover suchen von hier aus dem Joy. Dann mietet ihr ein Zimmer und lasst Euren Fantasie freien lauf... Tagsüber kannst Du ja für die Kids einen Babysitter organisieren für paar Stunden oder sie sind in der Kita.

Bei uns in Basel gibt es Darkroom Seitensprungzimmer, bzw. 1 Z'Studio, dass einen grossen Koffer mit all so Peitschen und so was drin hat für die BDSM Lover.
Wichtig ist einfach nichts zu machen, wo man auch nach paar Stunden noch die Striemen sieht, wenn der Ehemann von der Arbeit heimkommt...

Wünsche müssen früher oder später ausgelebt werden, die verschwinden nicht von alleine... und da gilt es Kompromisse zu finden und wenn das nicht fruchtet, dann eben heimlich...

Drück Dir die Daumen, dass Du deine Wünsche ausleben kannst!

Tantra-Loverin
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Sorry, habe die vorderen Beiträge nicht gelesen, sondern einfach spontan zum ersten Eintrag meine Meinung gesagt. Gibt aber sicher einige in ähnlichen Situation, deshalb spielt das ja keine Rolle. Unsere Tipps können auch für andere hilfreich sein
******001 Mann
1.741 Beiträge
Ich finde wenn man den Wunsch hat nach Dominanz dann sollte man sie auch ausleben es gibt immer eine Möglichkeit das zu tun.
**********rd_80 Mann
1 Beitrag
Am Ende ist es wie in jeder anderen Partnerschaftlichen Situation auch es wird auf Dauer nur mit einem Kompromiss wirklich funktionieren.

Hat er vielleicht noch wünsche die bisher unerfüllte sind?

Fällt es ihm leichter wenn eine Frau dich unterwirft und er dann mit ihr seinen Mann bei dir steht oder oder oder

Ansonsten in kleinen Schritten anfangen ihm das ganze Schmackhaft zu machen z.B. indem du vor ihm masturbierst und er dir sagt was du tun darfst Appetit kommt eben beim Essen

WICHTIG ist dabei aber das du sicherstellst wo er dich unterwerfen darf nicht das es ungewollt zu einem normalen Teil eurer Beziehung für ihn wird....
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Allen, die hier so großartig über BDSM schreiben mal schnell die Basics: das oberste Gebot im BDSM lässt sich durch drei Worte zusammenfassen: Safe, Sane, Consensual; wobei consensual auf deutsch in Übereinstimmung, mit Zustimmzung bedeutet. Und diese Zustimmung geht in beide Richtungen. Wenn ein Partner nicht will, geht also garnichts.
Bleibt also nur das Fremdgehen. Wie sich das aber mit dem eigenen Rollenverständnis vereinbaren lässt - sich vom Mann unterwerfen lassen zu wollen und gleichzeitig ungehorsam zu sein - weiß ich nicht.

Meine 2 Cent
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.