Ich sehe in diesem Kontext zwei Seiten, die auf einander prallen und in den seltensten Fällen miteinander harmonieren...
Auf der einen Seite, dein Wunsch dich auszuprobieren, die Erfahrung zu machen...es kann natürlich am Ende für dich total blöd sein...aber du bist nun mal ein neugieriger Mensch und dieses Neugierde will befreidigt werden
Auf der anderen Seite die eifersucht deines Mannes.
Es spricht in meinen Augen nichts gegen eine Monogame Beziehung. Er scheint in meinen Augen damit sehr glücklich...aber so wie du es schilderst...scheint er keine anderen Beziehungsformen dagegen zu dulden.
Mein Dom war damals mit einer Frau zusammen, mit der er BDSM nicht ausleben konnte (ähnlich wie bei euch) aber diese beiden Personen haben es zugelassen, dass man sich im reinen BDSM Kontext umsehen darf.
So hat er mich gefunden und ich wurde zu seiner Sub.
Keine Eifersucht, ich stand klar neben seiner Frau. Ich wollte es so.
Das sollte deinem Mann auch bewusst sein...EGAL was dein Dom dir sagt, sobald es in die Beziehung eingreift (Unternehemungen, Verhaltensweisen, die sich auf deinen Mann auswirken könnten)Tabu sind (zumindest für den Anfang) zuviel getexte mit dem Dom in Anwesenheit deines Mannes würde ich da zu Beginn auch unterlassen...das schachert nur die Eifersucht an.
Mein Dom hat mich zum Beispiel in Ruhe gelassen, wenn ich mit Freunden unterwegs war...bei der Familie war und und und...das wurde dann halt offen kommuniziert.
Ich würde vielleicht mit deinem Mann auch mal einen Anfänger BDSM Abend besuchen...einfach damit er diese Welt mal kennenlernt und versteht, dass diese NICHT krank ist...bzw es einfach akzeptiert (wäre ja immerhin etwas) Das wäre zumindest eine Möglichkeit gemeinsam diesen Bereich zu erkunden.
Aber so wie du schreibst..hast du dich da sehr auch hineingesteigert...Bücher ja..gibt viele tolle, ich weiß, aber zuviel davon...gerade wenn man es nicht ausleben kann...können auch schädlich für einen selbst sein...man verliert dann den Blick für seine eigene Beziehung..zur Realität sozusagen.
Das unterstelle ich dir jetzt erstmal nicht...aber dein Mann tut es.
Und klar..wen nervt es nicht wenn man andauernd mit der gleichen Leier ankommt?
Ich sag mal so...sollte er wirklich komplett ablocken und dir gar keine Möglichkeiten geben...du es aber tun musst...wirst du auf lange Sicht unglücklich...
Ja ich weiß...eine Beziehung lebt von Kompromissen...aber niemand sagt, dass er bei den Treffen mit dem Dom abwesend sein muss.
Er kann ja den Dom auch kennenlernen...und somit das Risiko einschätzen lernen...er kennt den Gegenüber.
Er kann ja auch bei den Sessions anwesend sein...kann ja auch ne Form von gemeinsamen Erleben sein.
Aber ich schließe mich einigen Vorrednern an...wenn ihm das Sexleben so passt...mach, dass er etwas vermisst...ja er soll es mal merken...
Wenn ihm das im Grunde egal ist...sorry...dann hat er sich so sehr an den Status Quo bei euch gewöhnt...dass er Scheuklappen aufhat und nichts anderes sehen WILL...so ein Partner...hält einen selbst mehr auf...als dass er einen voran bringt.
Mach ihm bewusst, dass Liebe mehr nur als eine sexuelle Neigung ist...
du bist ja mit ihm wohl nicht wegen des Sexlebens zusammen? oder?