Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3979 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Beeinträchtigungen bereits im Profil benennen?211
Ich habe mich schon öfter gefragt: Sollte man körperliche…
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperlichen Vorlieben als Ausschlusskriterium

Manchmal passt es eben einfach nicht, ganz gleich aus welchen Gründen auch immer. Aber muss man das Kind dann auch direkt beim Namen nennen, sein Gegenüber in Verlegenheit bringen?
WIR denken, das muss nun wirklich nicht sein.
Wenn es aus bestimmten Gründen nicht passt, so kann man es pauschal benennen "sorry, es passt nicht" -und darauf hoffen, dass es akzeptiert wird.
*******dess Frau
950 Beiträge
Klar wurde ich aufgrund optischer Attribute bereits abgelehnt und klar lehne ich andere Personen aufgurnd dieser (als Sexpartner) ab.
Auf Nachfrage nenne ich auch ehrlich und direkt den Grund. Sonst bleibt es beim "Danke aber für mich/uns passt es nicht.".

Warum sich hier so viele drüber aufregen? Weil sich einige hier in einer Feel-Good-"Nur die Sympathie zählt"-Blase befinden und Oberflächlichkeit ja gaaaanz böse ist.

Ich will die Menschen, mit denen ich Sex habe, auch optisch geil finden. Ebenso will ich, dass sie mich geil und attraktiv und nicht nur nett finden.

Die Dame.
Und Du kämst auch damit klar, würde man Dir nennen "Dein Arsch hängt", "Dein Busen schlabbert" oder "Du hast null Ausstrahlung"?
***Diese Fragen sind nun frei erfunden und können beliebig erweitert sein!***

Wären das schöne Antworten/Begründungen?
Oder wäre es nicht doch schöner und schonender wenn man einfach nennt "Sorry, es passt nicht".
Es setzt natürlich voraus das die andere Seite schon so erwachsen ist es auch so aufzunehmen....
*****y_b Mann
581 Beiträge
Zombieversum:
DieWossies:
Warum regen sich die Menschen darüber auf wenn man höflich sagt man möchte mit ihnen keinen Sex haben, weil z.B. man den penis zu klein findet, einen die muschi der Frau nicht gefällt,oder oder oder.

Naja ich glaube die wenigsten Menschen werden allgemein gerne zurückgewiesen. Sollte es dazu noch eine Begründung geben, die auf einer selbst kritisch gesehenen "Eigenschaft" basiert (Bsp. zu kleiner Penis), so frustriert dies nun mal zusätzlich und kratzt weiter am Selbstbewusstsein. Letzteres dürfte allgemein eine zentrale Rolle spielen.

Ding ding ding ding we have a winner.

Dass hier die Reaktion wenig begeistert ausfällt sollte jetzt niemanden überraschen.
*******dess Frau
950 Beiträge
**********l_LEV:
Wären das schöne Antworten/Begründungen?
Oder wäre es nicht doch schöner und schonender wenn man einfach nennt "Sorry, es passt nicht".

Ich weiss nun nicht, ob ihr mit den Fragen mich meint. Wer meinen Beitrag liest, sieht dort dass ich auf nachfrage(!) die Gründe nenne.

Und ja, ich habe keinerlei Problem damit, wenn man mir die Gründe direkt nennt. Wieso sollte ich auch?

Die Dame.
Wir nennen es "aus Respekt vor dem Gegenüber".

Aber das ist alleinig unsere Haltung welche man nicht teilen muss.
Wir denken, es würde hier im Forum aber auch zu einer zweigleisigen Thematik führen...
*******sies Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn es für manche arrogant oder überheblich klingt, aber wir für unseren teil nennen es lieber direkt beim Namen.
Klar fällt man da auch oft mit auf die Nase, aber es gibt auch schöne Momente.

Wir hatten auch schon mal den Fall, wir waren bei ner netten Dame eingeladen, war auch ein echt schönes kennenlernen , nur sie hatte ziemlich kurze haare, und da ist es nun mal so das mein Mann nicht kann/ will . Wir hatten ihr das auch so gesagt und alles war ok, der Abend ging zu Ende. Wir haben beschlossen weiter Kontakt zu halten. Was wir auch Taten. Nach einigen Wochen hatte sie uns wieder zu einem date eingeladen, und mein Mann sich schon auf nen gemütlichen Fernsehe Abend gefreut.
Als sie uns die Tür auf machte, hatte sie ungefähr Schulter langes Haar, und mehr aus juz zwei perücken. Naja da hat selbst mein Mann die Fernbedienung inne Ecke geworfen. *zwinker*
Aber so was ist wohl eher die Ausnahme.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Der Vergleich hinkt insofern, dass kurze Haare kein Schicksal sind (zuwenig Haare vielleicht, kurze nein); das ist doch etwas einfacher wegzustecken.

Wobei ich es die Story mit der Perücke schon kurios finde *ggg*
hallux valgus in kombi mit nagelpilz.

dieses ensemble lässt mir leider die erotische luft ab. warum? keine ahnung.

und: jaaaaaa... ba breche ich auch das gestartete tete-a-tete mit irgend einer mehr oder weniger charmanten begründung ab.
*******elle Frau
35.648 Beiträge
Trifft man deshalb nicht auch eine " Vorauswahl" und stimmt seine eigenen Vorlieben mit dem Wunschpartner ab ?

" Passt für mich nicht " , geht doch immer. Unverfänglich aber trotzdem ehrlich .

Und sorry, mal so nebenbei: Ich würde mir um nichts auf der Welt mein raspelkurzes Haar für einen Mann wachsen lassen, nicht für meinen eigenen und für einen Fremden schon mal gar nicht *zwinker*

Dann passt es halt nicht , und ?

Das gehört für mich zum Spiel. Man schreibt sich, mag sich, die Flammen lodern schon, nützt aber alles nichts, wenn es beim realen Treffen nicht auch so ist.

Ich habe jedes Date als Chance gesehen, einen Gleichgesinnten zu finden.
Passte es nicht, auch gut. Nächster Versuch .
*****y_b Mann
581 Beiträge
Und sorry, mal so nebenbei: Ich würde mir um nichts auf der Welt mein raspelkurzes Haar für einen Mann wachsen lassen, nicht für meinen eigenen und für einen Fremden schon mal gar nicht *zwinker*

Ja, aber das ist dann deine eigene Entscheidung - du magst deine Haare ja schließlich so.

Wenn man aber jemandem wegen etwas einen Korb gibt,

• womit der/die Betreffende nicht seinen Frieden gemacht hat und
• woran der/die Betreffende nichts ändern kann

dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Person sich deswegen verletzt fühlt, dann doch deutlich höher als wenn es sich um eine aktiv getroffene und willentliche Entscheidung handelt.

(das galt jetzt weniger dir als dem TE)
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
äähhh..........
Naja wenn mir das Gesicht nicht gefällt dann küss ich sie nicht vom rammeln mal ganz zu schweigen.
Das was .....
was man wie sagt oder schreib ist doch entscheident,oder . Wenn ich einfach und ehrliche sage "sorry passt nicht" ist jeder und ich sage jeder damit zufrieden! Man sollte immer fair bleiben !
*********inder Paar
400 Beiträge
Aktuell heute Morgen
Ein mögliches Paardate!
Bei der Frage nach PT vom Gegenüber habe ich das bejaht mit dem Hinweis das unsere sie eine gewisse Groesse beim Penis bevorzugt um Missverständnissen vor zu beugen.
Und nun die Antwort:
Nichts für ungut.
Ihr habt die Fotos gesehen.
XXx Schwanz ist ggoss und hart.
Mit dem Zentimetetmass gehen wir
nicht ficken.
Ich stelle auch keine Ansprüche.
Deshal macht es gut.
Deniz
Ich denke es ist da wichtig offen und ehrlich zu sagen was einem nicht paßt es ist aber auch wichtig wie man sagt nicht verletzend oder beleidigend lieber so bevor man einem Hoffnung gibt das es vielleicht was werden kann aber ich sage wichtig ist sich immer wohl zu fühlen egal was man macht und wenn einem was nicht paßt offen ehrlich sagen ist am besten ..Gruß deniz
*********inder Paar
400 Beiträge
@Deniz
Korrekt...offen sein.
Die Reaktion zeigt ja dann auch ob es passt!
*********ot14 Paar
14 Beiträge
Also ich bin der Meinung dass man an den Gesprächen mit anderen bzw deren Haltung erkennen kann ob Interesse besteht ohne das direkt auszusprechen. Soviel Gespür sollte man haben.
******ell Frau
3.376 Beiträge
Diplomatie ist das Zauberwort. *zwinker*

Ich kann jemandem sagen:
Sorry, aber du bist mir einfach etwas zu klein. (Körpergröße)

Oder ich kann sagen:
Mal ehrlich, ich date doch keine Zwerge! Zisch ab.


Der Ton macht die Musik.
Bisher handhabte ich es so, dass ich einfach schrieb: Lieben Dank für dein Interesse, leider bist du nicht so mein Typ. Viel Spaß noch hier.
Fertig.

Auf Nachfrage habe ich das dann auch gerne näher erläutert. Wobei k.o. Kriterien nur das Alter, die Körpergröße sind. Ok, ggf. auch wenn er zu zierlich ist.

Aber das ist doch normal. Jeder hat doch seine eigene Vorstellung von einem potentiellen Partner.
Bestimmt sind mir schon Männer entgangen die unwahrscheinlich liebe und warmherzige Menschen waren, aber wenn es nicht passt, passt es halt nicht.
Man sollte nur aufpassen, dass man vor lautet Ansprüchen nicht unglücklich allein endet.
Ehrlichkeit ja, aber das "Wie" ist entscheidend
Es ist eben so, dass man nie jedem gefallen kann - und selbst auch nicht jeden gut findet. Das ist so und das ist auch absolut legitim. Wenn ein Mann z. B. auf kleine, zierliche Frauen steht oder auf Frauen mit sehr großen Brüsten und sehr großem Po (oder generell auf fülligere Frauen) oder auf Blondinen oder oder oder - dann bin ich eben raus. Und damit kann ich auch gut leben.

Andersherum gibt es auch bei mir Männer, die ich einfach nicht attraktiv finde und die ich daher als (Sex-)Partner ablehne. Dennoch würde ich erstmal nur antworten, dass die Person nicht mein Typ ist bzw. dass ich kein Interesse habe, anstatt auf einen Annäherungsversuch sofort mit (z. B.) "Du bist viel zu fett / viel zu klein!" zu reagieren.
Was für eine Reaktion sollte ich mir dann auch erwarten? Wie bereits geschrieben wurde, ist es erstmal immer doof, wenn man zurückgewiesen wird. Aber - wie ja schon öfter geschrieben wurde - ist es besonders scheiße, wenn es auch noch wegen etwas ist, womit man selbst ein Problem hat und was man - im schlimmsten Fall - nichtmal ändern kann. Das tut dann weh.

Klar, wenn jemand sagt "Ne, du bist mir zu schlank / sportlich" oder "Ne, dein Busen steht zu straff / dein Penis ist zu groß" oder "Ne, du bist zu jung und gutaussehend", sind das wohl alles Sachen, mit denen man gut leben kann. *lach* Dass man (in den Augen des/der Angebeteten) "scheiße aussieht", wollen aber wohl die Wenigsten hören.

Und dazu kommt es eben auch darauf an WIE ich es sage.
"Du bist nicht mein Typ" =/= "Du bist häßlich!"
Von daher: Ehrlichkeit ist schön, aber letztendlich braucht es doch meist keine genaue Angabe von Gründen - warum also unnötig Salz in die Wunde streuen?
Kein freundlicher Furz aus einem verzagtem Arsch

Eine Positive Grundeinstellung und Zufriedenheit mit sich selber und seinem Leben ist ein muss
alles andere als diese Einstellung führt zum Ausschluss der Verlosung.
Und das wird auch so kommuniziert.
Körperliche Vorlieben als Ausschlusskriterium - ?
Nun gehen wir ja bis jetzt eher so ans Thema heran: Kontakt via Internet, erstes Anschreiben, Fotos schicken, Telefonat, Treffen oder eben nicht ...
Aber was ist mit Menschen, die wir in der Realität kennenlernen, gewissermaßen per Zufall, ohne sie auf dem Date-Radar zu haben?
Beispiel, selbst erlebt: Wir arbeiten zusammen, schätzen einander, kommen gut genug klar, um auch über Privateres zu reden. Stellen erstaunlich viele Gemeinsamkeiten fest. Äußerlich fasziniert er mich gar nicht, denn er ist kleiner als ich, fast mein Jahrgang (ich mag lieber etwas Ältere) und einfach nicht mein Typ.
Er hingegen hat sich auch an meiner Optik festgeguckt. Das einzige, was ihm an mir nicht so hundertpro gefällt: Ich bin größer als er.
Aber wir sind beide gleichermaßen allein und haben dieselbe "Sehnsucht nach Mensch".
Es kommt zum Sex - unsicher, vorsichtig, wärmebedürftig, wärmespendend.
Als er mich hinterher zärtlich "Kleene" nennt, müssen wir beide lachen ...
Kann man(n) ...
... charmanter sein als:
... Als er mich hinterher zärtlich "Kleene" nennt ...
So?

Frau müßte das:
Er ist ... einfach nicht mein Typ.
Man detailierter evaluieren, wie auch das, worauf die Kriterien basieren, was hinter den Kriterien und ihrer Wahl steht.

BerLonZur
*gg* @******Zur:
einfach nicht mein Typ
- wir kennen doch z. B. die Allerwelts-Klischeevorstellung vom typischen deutschen Beamten: unauffällig, einer wie viele und so farblos und seriös, dass es schon grob langweilig ist. Dieser Klischeevorstellung entsprach er. *gg*
*********imus Mann
990 Beiträge
Was soll ich ...
... mit einer Frau mit klassischer Traumfigur, wenn sie zum Beispiel zu doof ist einen vernünftigen Blowjob hinzubekommen, sich nicht rasiert, Nylons ablehnt und sich vor mir nicht mal selbst befriedigen kann ???
Was ist denn ein "vernünftiger" Blowjob?
Und was ist dann ein "unvernünftiger"?
Und vielleicht ist sie ja gar nicht
zu doof
dazu, sondern Dein Penis ist zu groß, zu klein, zu ... - oder Deine Viagra-Schachtel zu leer? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.