@*******yBB
Nun gehen wir ja bis jetzt eher so ans Thema heran: Kontakt via Internet, erstes Anschreiben, Fotos schicken, Telefonat, Treffen oder eben nicht ...
Aber was ist mit Menschen, die wir in der Realität kennenlernen, gewissermaßen per Zufall, ohne sie auf dem Date-Radar zu haben?
Beispiel, selbst erlebt: Wir arbeiten zusammen, schätzen einander, kommen gut genug klar, um auch über Privateres zu reden. Stellen erstaunlich viele Gemeinsamkeiten fest. Äußerlich fasziniert er mich gar nicht, denn er ist kleiner als ich, fast mein Jahrgang (ich mag lieber etwas Ältere) und einfach nicht mein Typ.
Er hingegen hat sich auch an meiner Optik festgeguckt. Das einzige, was ihm an mir nicht so hundertpro gefällt: Ich bin größer als er.
Aber wir sind beide gleichermaßen allein und haben dieselbe "Sehnsucht nach Mensch".
Es kommt zum Sex - unsicher, vorsichtig, wärmebedürftig, wärmespendend.
Als er mich hinterher zärtlich "Kleene" nennt, müssen wir beide lachen ...
Das ist übrigens auch so eine Sache, die du hier beschreibst.
Im Internet filterst du erstmal nach Ausschlusskriterien - wer die verreißt, ist schon automatisch draußen, ohne weitere Aussicht auf erneute Bewertung. Nur kommt es aber vor, dass bei einigen das Angebot danach immer noch groß genug ist; und dann wird halt weiter gefiltert, bis die Auswahl übersichtlich genug ist. Das Resultat: Selbst potentielle Partner, die eigentlich den eigenen Ansprüchen genügen, werden aussortiert.
Dagegen das RL: Jemand, der im Internet nichtmal durch die Vorauswahl kommen würde, kann hier unter den richtigen Umständen durchaus Erfolg haben.