Verliebt, aber kann Beziehung nicht leben
Liebe JC Community,ich stehe gerade vor einem gewaltigen Problem, und frage mich wie ich für mich da heraus finde.
Ich habe vor einigen Monaten eine Frau kennengelernt, die ich von früher kannte, deren Kontakt zu Ihr aber lange Zeit unterbrochen war, bis letztes Jahr halt.
Nach vielen schrägen Aktionen mit und von Ihr hat sie sich dann vor einigen Wochen von ihrer Definition einer Affäre auf eine feste Beziehung eingelassen.
Eine Woche später hatte ich eine Exkursion, wo ich eine andere Frau kennengelernt habe, und auf einmal Kribbeln im Bauch bei Ihr gespürt habe. Anfangs war es nur flirten, ich hab mir nichts dabei gedacht und mich nur gefreut, aber dann wurde klar das da was im Raum ist. Ich hab mit ihr gesprochen das ich in einer festen Beziehung bin, und deshalb nicht fremdgehen werde währenddessen, und doch merke ich und sie das da etwas zwischen Uns ist.
Ich habe dieses Warnsignal dann nach einigem inneren Hin und Her mit meiner Freundin besprochen, hab ihr ziemlich klar gesagt was das Problem in unserer Beziehung ist. (auch wenn die Beziehung erst ein paar Wochen frisch ist, wir haben vorher ein halbes Jahr schon ziemlich viel schräges durch, und ich mitgemacht)
Nun merke ich die letzten Tage das mir meine Freundin trotz der Probleme/Verletzungen wirklich etwas bedeutet, aber es gibt Dinge die sie nicht ändern will/kann, und die sind wirklich essentiell für mich, und auch für die Vorstellung das sie mal die Mutter unserer Kinder wird. Auf der einen Seite belastend ist das wir beide weiter weg wohnen und uns nur alle paar Wochen dann sehen können bisher. Meistens dann als verlängertes Wochenende. Auf der anderen Seite wäre die Beziehung wohl nie zu Stande gekommen wenn wir im selben Ort, bzw. nah zusammenwohnen würden und uns häufiger gesehen hätten. Dann hätte ich für mich in der Zwischenzeit keine Relativierung finden können für die Verlertzung die sie mir in der Kennenlern(Affären)phase zugefügt hat.
Das Problem ist, das wir beide eine belastende Vergangenheit haben, ich mit viel Schmerz es geschafft habe trotzdem meinen Weg zu gehen, auf die Probleme hinzuschauen, auch wenn es weh tat, und das tut sie meiner Meinung nach halt nicht.
Dementsprechend gibt es Probleme die daraus resultieren, und es scheint nicht so das das in absehbarer Zeit sich ändern wird, weil die Erkenntnis/Einsicht bei ihr fehlt.
Tja, und nun steh ich hier, hab Gefühle, und hab doch das Gefühl das ich das nicht leben kann mit Ihr.
Kennt das wer, und wie bekomme ich nur Klarheit für mich rein in die Situation?
Lieben Dank
LaHood