OK, dann beschreibe ich mal verschiedene Situationen und Betrachtungsweisen bei mir:
1. Orgasmen beim Sex mit einem Mann habe ich selten; kann also die Lust nicht direkt am O festmachen.
2. Ich kenne nur klitorale Orgasmen. Keine vaginalen.
3. Wenn mich ein Mann klitoral stimuliert, dann steigert sich in den meisten Fällen allmählich und stetig die Lust (die Steigungskurve kann dabei ganz unterschiedlich flach 4oder steil bzw. unterschiedlich stetig sein).
Dabei kann es 3.a) zu einem Orgasmus kommen. Danach ist meine Lust dann weg, weil ich ja befriedigt und zufrieden bin. Am liebsten möchte ich mich dann ausruhen oder schlafen (wenn es abends/nachts ist), gern mit dem Partner zusammengekuschelt.
Das ist wie nach dem Essen, wenn man satt und zufrieden ist; dann möchte ich auch nichts weiter essen.
Oder 3.b) die Steigerung der Erregung geht irgendwann nicht weiter, bleibt eine Weile auf dem Niveau stehen und dann merke ich auch schon, dass nichts mehr geht. Ein O kommt dann nicht mehr und Berührungen werden mir dann zuviel. Dann ist die Lust auch weg und ich habe dann lieber meine Ruhe.
4. Bei der Selbstbefriedigung brauche ich nur kurz, komme recht schnell und danach habe ich auch keine Lust mehr. Ich bin ja dann befriedigt. Dann ruhe ich mich auch am liebsten aus, indem ich mich hinlege bzw. einfach liegen bleibe und am besten ein Nickerchen mache (wenn es nicht eh vorm Schlafen ist).
4.a) Es kann auch sein, das ich bei der SB keinen O erreiche. Da merke ich dann auch irgendwann, dass keine weitere Erregung möglich ist, dass das nichts mehr wird und die Erregung abflacht und ganz weggeht. Dann lass ich's halt sein.
5. Weitere/Neue Lust nach einem O kenne ich nicht. Danach ist für mich einfach Schluss. Natürlich kann man noch kuscheln und schmusen. Das geht immer. Aber Lust auf eine zweite Runde bzw. weitere Runden Sex oder Rubbeln kenne ich nicht. Dieses Verlangen habe ich noch nicht verspürt. Ich bin dann halt einfach "satt", befriedigt.
Fazit:
Ein Mann, dessen Lust danach ebenfalls nachlässt bzw. weg ist, würde also exzellent zu mir passen.