Hallo,
Es ist schon so , das der dominante Part ein Auge auf den devoten Part haben muss, drauf achten muss, wie es ihm geht.
Ganz ehrlich.....
Ich erwarte von meinen devoten Partner, das er ehrlich ist.
Bei deinem Beispiel Bontsche, wo der devote Part lieber krank feiert, als zu sagen, das er keine Zeit hat und arbeiten muss, sehe ich als dominanten Part einen vertrauensbruch.
Ich als Top muss schon registrieren und dem devoten Part vermitteln, das gerade in dem Beispiel, es wichtiger ist, zu sagen , da kann ich nicht.
Mir als Top geht das Privatleben des Buttom so nichts an, solange es eine reine Spielbeziehung ist.
Aber es geht mich etwas an, wenn der devote Part dadurch abruscht und fällt. Und genau das muss ich dem devoten Partner auch vermitteln.
Und diese Empathie sollte ein Dom/Femdom schon besitzen bzw. Erlernen.
Wenn ich eine Spielbeziehung aufbaue, erfahre ich auch etwas von meinem devoten Partner und wenn es nur neben bei mal erwähnt wird.
Ich sollte schon in der Lage sein , sowas zu registrieren und dann und wann einfach mal in belanglosen Fragen hinterfragen...
Sprich bei einer Session redet man auch miteinander, vorher oder nachher....
Da ist es an mir, zu schauen, zu spüren, wie ist mein devoten Partner gerade drauf.
Wenn er immer Zeit hat, egal wann ich ihn zu mir zitiere, dann sollte ich als Dom schon realisieren, da stimmt doch was nicht.....
Wann arbeitet er denn? Wann trifft er seine Kinder?
Dann fange ich an und Stelle direkte fragen und bringe es auf den Punkt.
Denn was bringt mir ein Sklave, wenn er immer weiter Abstürzt und ich nichts merke ?
Er gerät in den freien Fall und das sehr tief.....
Ich hab da nichts von, ausser einen Sklaven , der verbrannt ist...
Nein,
Es liegt am Dom/Femdom, auch in einer reinen Spielbeziehung das richtige Fingerspitzengefühl zu entwickeln, das ich immer weiß, wie geht es meinem Sklaven, wie belastbar ist er momentan.
Und im Idealfall registriert mein Sklave /in es nicht, das ich auf sein Umfeld achte, achte ob er Probleme hat...
Sondern er/sie sich sicher fühlt und sich fallen lassen kann.
Und ich muss halt vermitteln können, wenn es nicht geht, dann geht es nicht, dann informiere mich bitte
Fesselnde Grüße
Der Herr von Triskele