Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4941 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5742 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch intensiver Kontakt vor einem Treffen?

Wie geht ihr um mit Anfragen zu spontanen Treffen?

Dauerhafte Umfrage
*********sepp Mann
680 Beiträge
jennyien
Du sagst es, ich sehe das ganz genau so, beide Versionen können vorkommen und können ihren Reiz haben, es liegt einfach immer an der Situation und am Gegenüber, wenn´s sofort passt ist doch super und wenn es eine Anlaufphase braucht und dann passt ist genau so gut.
*********inee
3.578 Beiträge
Wenn ich ein Date habe, dann mag ich eigentlich ausführlichen Kontakt vorher nicht so. Natürlich sich unterhalten und sich kennen lernen ob es Grundsätzlich passt, aber bei zu langem Austausch per ClubMail vergeht mir die Lust auf mehr. Dann habe ich eher Lust auf ein nettes Treffen mit einer spannenden Unterhaltung. Ist auch schön, mache ich auch oft, aber es ist eben nicht die Lust auf eine heisse Nacht.

Ich bin da tatsächlich eher der spontane Mensch. Allerdings muss ich dann wirklich spätestens ab der zweiten Mail Lust auf diese Person haben. Daher mag ich die, "na wollen wir uns spontan treffen und schauen wie weit es geht *anmach* " Mails nicht, weil meine spontane Lust auf diese Person sich so nicht entfalten kann. *g*

Ich kann nicht mal genau sagen an was es abhängt, dass diese Lust aufkommt. Ich denke es ist recht Stimmungsabhängig.
Ich frage mich wie groß ist die Gruppe von Frauen (außerhalb von D/S Kontext oder Paar trifft Mann), die einen Mann ohne vorher Email Austausch treffen würden um sich spontan kennen zu lernen?

Ich frage mich, von was für einem Kennenlernen sprechen wir hier?

Wenn ich auf Sex aus bin, muss ich mit keinem Romane schreiben. Mehr noch, dann will auch gar nicht so viel einem Mann erzählen, wo ich eh doch schon weiß, dass es was für eine Nacht sein wird (oder eigentlich nur was für 2-3 Stunden). Ich finde das auch sehr anstrengend, wenn mir jemand tiefgreifende Sachen über sich schreibt und dann am Ende sagt: "Ach so, du dachtest, es geht um was Ernstes? Nee, ich will ja nur vögeln." Was soll das? Das ist Verarsche. Dazu brauche ich sowas nicht und ich will auch gleich wissen, dass der Mann nur Sex will. Dann kann ich auch entscheiden- will ich das, will ich das nicht? Und falls ich das wollen sollte, dann treffen wir uns einfach, vorausgesetzt er kommt aus meiner Gegend.

Anders ist es, wenn ich jemanden wirklich ernsthaft kennenlernen möchte, für mehr (Liebe, Beziehung,...). Dann kann man sich auch ausführlich schreiben. Oder man kann sich aber auch treffen und den ganzen Nachmittag quatschen. Aber in diesem Fall wären 2 anspruchsvolle Nachrichten auf jeden Fall von Vorteil.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
spannend
wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind..


Selbst wenn sich zwei treffen, die beide wissen dass es vorrangig um Sex geht kann es schwierig sein auf einen Nenner zu kommen.
Die eine will am besten gar nich viel wissen, is ja nur fürs vögeln.
Der andere will erstmal den Mensch kennenlernen, schließlich geht es ums vögeln
und das ist ja intim.
(Der, Die darf beliebig vertauscht werden..)
kopfkratz

Das ist ja dann kein Wunder dass sich die einen beschweren was das lange Gelaber soll und die anderen enttäuscht sind, das sie plötzlich menschlich abstriche machen sollen wenn es um Sex geht..

Sollten wir uns zur leichteren Sondierung Codenamen ins Profil kleben?
Sowas wie.. SEXEX (Sex und nur Sex)
und VOKESEX (vorher kennenlernen Sex)

*grins*
*******Isra Frau
87 Beiträge
Kommt wohl darauf an, was Mann/Frau sucht...
Ich habe gerne einen intensiveren Kontakt vor dem ersten Treffen, wenn auch nicht unbedingt eine wochenlange Mailfreundschaft.

Für mich ist es wichtig, einen kleinen Einblick in die Interessen, Vorlieben, Wünsche und Vorstellungen meines Gegenübers zu erhalten, bevor ein Treffen im Raum steht (Clubbesuche einmal ausgenommen). Denn oft zeigt sich schon beim Schreiben, ob es harmonieren und knistern könnte oder nicht.

Nach den Mails kommen dann auf jeden Fall ein Telefonat und der Austausch von Bildern - das Ganze kann ein paar Tage dauern oder eben länger- je nach Verlauf 😉

Spontane Treffen kämen für mich eventuell infrage, wenn ich z. B. kurzfristig irgendwohin fahren würde ( Business Trip o. ä.) und gerne eine Verabredung für den Abend hätte.
unterschiedlich, wie die Mitglieder selbst....
...es gibt interessante Profilbetreiber/innen, mit denen schreibe ich schon lange, ohne dass ein Treffen am Ende einer Planung steht.
Oft spielt auch die Zeit für ein "zeitnahes Treffen" nicht mit, da ich in einem Beruf arbeite, der das nicht einfach zuläßt.

Ich forciere selten ein Treffen (oder Bildertausch) und warte gern, ob mein Gegenüber Anstalten macht, gesteigertes Interesse zu zeigen und ihrerseits ein date vorzuschlagen.

Dabei sind die "verschwendeten" Worte einer mail keineswegs als solche anzusehen:
Entweder ist es eh' nicht vielversprechend (weil flach und plump - oder leer), oder so heiß, fordernd und sapiosexuell, dass ein Warten die Spannung nur umso intensiver in die Höhe treibt.
**C Mann
12.695 Beiträge
oder so heiß, fordernd und sapiosexuell, dass ein Warten die Spannung nur umso intensiver in die Höhe treibt.

....nennt sich das dann geistiger, intellektueller Orgasmus...?
Da ich selber sehr gerne schreibe, freue ich mich natürlich, wenn man sozusagen vorab schon mal "die Federn kreuzt" und hin und her schreibt. Aber nicht als Pflicht, sondern einfach, weil der schriftliche Austausch beiden Spaß macht.

Wenn man sich dann getroffen hat, waren das meistens sehr fröhliche, entspannte und tolle Treffen, denn man war schon sehr gespannt aufeinander, da man doch schon einiges erfahren hatte und die Neugier groß war.

Spontan verabredet habe ich mich auch schon, aber diese Treffen waren oft holperiger und irgendwie mühsamer.

Wenn man sich vorher schriftlich austauscht und sich da schon was "zu sagen" hat, klappt es oft auch im Gespräch und auch hinterher *zwinker*
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Am Ende wird es spannend gewesen sein, wie lange man hier darüber geschrieben haben wird, über die Frage, wie lange man schreiben sollte.
Ich schreib jetzt jedenfalls erst mal nix mehr dazu, denn sonst beeinflusse ich das Ergebnis.

• Schrödingers Kater -
@ Katernoster
...der ungekrönte Virtuose des Wortes!
Ich wünschte, du würdest hier mal richtig "vom Leder ziehen".....

Wobei, du wärst so ein Kandidat bei dem "Frau" monatelang mails lesen wollen würde - was mich zu dem Punkt bringt:

Wenn eine Nachricht Substanz hat, kann ein "intensiver Briefkontakt vor einem Treffen" sehr zielführend sein!
@ FTC
18. Juli 2017
oder so heiß, fordernd und sapiosexuell, dass ein Warten die Spannung nur umso intensiver in die Höhe treibt.

....nennt sich das dann geistiger, intellektueller Orgasmus...?

ich nenne das eher gemeinsames Cyber-Wi*** *fiesgrins*

Mag ich als Kopfmensch nicht, wenn ich die Person nicht persönlich kenne.
Ich habe nichts gegen ein schnelles Treffen , kann aber auch verstehen wenn Mann/Frau sein gegenüber erst über einen intensiveren Mailaustasch "abchecken" möchte !
Wenn ich ...
... z.B. an einem (Sport-)Even teilnehme und weiß, dass jemand, die/der mich interessieren könnte, ebenfalls TeilnehmerIn ist, dann verlockt schon der Gedanke sich die/den (anschließend) 'mal anzuschau'n und/oder 'mal anzusprechen.
Tatsächlich wahrgenommen, bzw. wahr nehmen können, habe ich solche Gelegenheiten aber nur im überschaubaren Rahmen.
Zumal, zumindest bei mir, schon eine gewisse Vorsicht/Scheu besteht persönliche Daten (den Klar-Namen etc.) 'rauszugeben. Und genau der läßt sich ja z.B. bei DLV- und IAAF-zertifizierten Sport-/Lauf-Events durch die Teilnehmer-Nummer der SportlerInnen sehr einfach nachlesen.

BerLonZur
*****_69 Mann
566 Beiträge
Ich verstehe, dass man zunächst per mail oder Telefon ein bisschen „Vortesten“ möchte, trotzdem wird man als Mann, mindestens bei Dates mit Paaren, oft versetzt. Eigentlich eine ganz miese Masche
@Berny_69: Ich sehe ...
... das pragmatisch.
Da hat das Pärchen jemanden wo hin bestellt, die "Dame" hat geschaut ob die Optik ausreichend ist um den potentiellen Dritten in die absolute körperliche Nahzone zu lassen - sich von ihm "den Vaginaltrakt massieren zu lassen", und entschieden, dass dem nicht so ist.
Bevor's zu unnötigen Diskussionen kommen könnte hat das Paar sich dann still und heimlich wieder vom Acker gemacht.

BerLonZur
Bevor's zu unnötigen Diskussionen kommen könnte

stelle mir gerade die situation vor.
unsere sie sagt nein, und der gute beschwert sich dann laut - kaffeehausgäste lauschen andächtig - dass das wohl ne ganz miese masche ist, ihn zu bestellen und nicht abzuholen, sprich, zum vögeln mitzunehmen.
sollte jeder mal erlebt haben *zwinker*
BerLonZur...
Das ist beliebig austauschbar...Paar, Mann, Frau.
Wenn man sich hier umhört, scheint das echt gängige Praxis zu sein.
Wenn ich lese, dass Leute sogar 200km oder sonstwas fahren, um so ein Date zu machen, kann man nur sagen:
Selbst schuld, wenn es so schnell gehen muss, ohne mehr Kontakt zu haben vorher.
Wenn so etwas passiert, dann war schon vorher etwas nicht i.o....alte oder geschönte Bilder lassen grüssen *zwinker*
****ine Frau
4.642 Beiträge
******Zur:
Ich sehe ...
... das pragmatisch.

Das ist pragmatisch? Nein, das ist unfair. So viel Anstand sollte man dann schon haben, dass es wenigstens für einen Kaffee reicht.

Etwas anderes wäre es, wenn derjenige, den ich treffen möchte, derart im Vorfeld gelogen hat (falsches Alter, falsche oder zehn Jahre oder ältere Fotos, deutlich falsche Gewichtsangaben und dergleichen), dass ich den Menschen anhand des vorherigen Kontaktes nicht wiedererkenne. Dann würde ich das direkt bei der Begrüßung mitteilen und möglicherweise auch auf einen Kaffee mit Smalltalk verzichten.
kommt fas...
Vielleicht bei paaren öfter vor, als bei Singles?
Man liest immer wieder, dass ER aussucht...sie guckt und winkt und haut ab?
So viel Anstand sollte man dann schon haben, dass es wenigstens für einen Kaffee reicht.

@****ine
hm, du meinst, nach dem motto: zum vögeln bist du mir zwar zu hässlich aber vielleicht bist du ja unterhaltsam?
naja, ich weiß nicht. DAS gespräch möchte ich, ob seiner lockerheit, gerne mithören. *lol*
****ine Frau
4.642 Beiträge
*********ieter:
stelle mir gerade die situation vor.
unsere sie sagt nein, und der gute beschwert sich dann laut - kaffeehausgäste lauschen andächtig - dass das wohl ne ganz miese masche ist, ihn zu bestellen und nicht abzuholen, sprich, zum vögeln mitzunehmen.

In die Situation zu kommen, ist für mich erst mal unvorstellbar. Man sitzt im Kaffee, unterhält sich - nein, nicht gleich über Intimitäten, sondern will sich erst mal locker kennenlernen - achtet auf die Reaktionen, die Mimik, die Körpersprache des Gegenübers. Die Frage "Und, könntest Du Dir vorstellen, dass mehr draus wird?" kommt für mich frühestens *achtung* am Ende, also bei der Verabschiedung - meistens jedoch erst, nachdem man noch mal drüber geschlafen hat. (Abgesehen von sofortigem Funkensprühen, wo man weiß, man will sich, am liebsten gleich und sofort.)

*********ieter:
hm, du meinst, nach dem motto: zum vögeln bist du mir zwar zu hässlich aber vielleicht bist du ja unterhaltsam?

Wenn mir jemand zu hässlich ist, dann lass ich mich doch auf kein Treffen ein!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Irgendwie
seltsam, dass sich Probleme wie hier geschildert bei unseren Blindtreffe-ONS nie ergeben haben. Es gab seltene Absagen, aber wenn die Treffen wie geplant stattfanden, dann all inclusive und höchst befriedigend für alle.

Das scheint wohl bei spontanen Menschen anders zu sein als bei Intensivvorauscharakteren. Letztere scheinen immer eine Rückzugsmöglichkeit zu brauchen.
Wenn mir jemand zu hässlich ist, dann lass ich mich doch auf kein Treffen ein!

@****ine
jetzt widersprichst du deinem letzten post. *zwinker*
**C Mann
12.695 Beiträge
Selbst schuld, wenn es so schnell gehen muss, ohne mehr Kontakt zu haben vorher.
Wenn so etwas passiert, dann war schon vorher etwas nicht i.o....alte oder geschönte Bilder lassen grüssen

....was nützt die ganze vorausgegangene Schreiberei, wenn der Andere in Wirklichkeit ein Fake ist?
Es gibt Menschen, denen gelingt es hervorragend, in eine andere Persönlichkeit zu schlüpfen. Dass diese dann nicht zum Date erscheinen, braucht niemanden zu wundern....
****ine Frau
4.642 Beiträge
*********ieter:
jetzt widersprichst du deinem letzten post.

Nein, weil das vorher abgeklärt wird. Vor einem Treffen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.