Der Thread heisst: Wie wichtig ist euch intensiver Kontakt vor einem Treffen?
Die Umfrage lautet: Wie geht ihr um mit Anfragen zu spontanen Treffen?
Für mich sind das verschiedene Aspekte.
Die Frage wäre ja erst einmal, wie ist der Kontakt zustande gekommen?
Generell bevorzuge ich relativ kurzfristige Treffen, weil ein Profil, Fotos und selbst Telefonate nicht einmal das bieten wozu ein Blick durch ein Schlüsselloch in der Lage wäre.
Vielleicht sollte ich erwähnen daß ONS und ähnliches für mich ausgeschlossen sind.
Telefonate fallen bei mir schon mal flach, weil ich es mal mit einer Stalkerin zu tun bekam, doch auch bei Treffen die bestens vorbereitet schienen war die Realität doch immer eine etwas andere, was dazu geführt hat daß ich mich immer schwerer damit tue den Menschen hinter dem Profil zu erkennen, oder sollte ich besser schreiben einer Illusion auf den Leim zu gehen?
Profile besuche ich schon lange nicht mehr. Da sehe ich eine Frau, auf dem Nächsten noch eine und auf den Nächsten noch eine... Den gewissen Reiz jemanden darin zu finden, etwas das mich persönlich anspricht, in mir den Wunsch weckt zu schreiben, dafür sind die meisten Profile zu wenig aussagekräftig. Manchmal, sehr selten aber reicht auch sehr wenig Inhalt der mich doch erreicht, durch Ausdrucksweise oder sonstwie geschickt formulierten Vorgeschmack auf ihr Gefühlsleben, irgendwas das mir den Eindruck einer echten Begegnung vermittelt.
Face to face, Auge in Auge, erst dann treten die unaussprechchlichen Dinge hervor und gehen uns unter die Haut, oder eben nicht. Erst dann sehen wir ob das was wir über ein Profil wahrgenommen haben auch in der Lage ist sich real in der Wechselwirkung aufeinander zu ergeben.
Wenn ich den Eindruck habe sie könnte mir gefallen und es in relevantem Übereinstimmungen gibt treffe ich mich deshalb lieber zeitnah, bevor ein Mailverlauf zu sehr beeinflussen könnte. Auch wenn ich bedaure daß dadurch ein paar Dates nicht zustande gekommen sind, weil mangels persönlichen Bezug die Mails einen eher kühlen Charakter hatten welcher mir nicht entspricht. Das ist entsprechend anders wenn ich jemanden real kennen lerne, oder sich dies daraus ergibt daß man sich in Foren immer wieder durch die Beiträge irgendwie "näher" kommt.
Die Dates gehe ich sehr entspannt an, man kann nur gewinnen!