Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4941 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5742 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch intensiver Kontakt vor einem Treffen?

Wie geht ihr um mit Anfragen zu spontanen Treffen?

Dauerhafte Umfrage
genau. mit 10 jahre alten bildern?
****ine Frau
4.642 Beiträge
*********ieter:
genau. mit 10 jahre alten bildern?

Dazu schrieb ich:

****ine:
Dann würde ich das direkt bei der Begrüßung mitteilen und möglicherweise auch auf einen Kaffee mit Smalltalk verzichten.

@****ine
ernsthaft jetzt? dann hab ich dich missverstanden. sorry. *zwinker*

Nein, das ist unfair. So viel Anstand sollte man dann schon haben, dass es wenigstens für einen Kaffee reicht.

und du schreibst sogar "wenigstens"
Ich kenne, ...
... gottseidank nur in Ausnahmefällen, die unmöglichen und unangebrachten Reaktionen von JC-Mitgliedern beim CM-Austausch.
Trotzdem bin ich, wie andere Mitglieder auch, wohl sehr vorsichtig. Ich muß mir keine "Szene", wo auch immer, antun.
Zumal, zumindest für mich, dann auch der Aufwand eines festen Termins an einem bestimmten Ort zu einer fixen Zeit damit verbunden ist. Da ist es m.M.n. einfacher und zielführender sich im Vorwege per CM auszutauschen - die CMs kann ich immer 'mal schreiben, wenn's gerade passt. Und per CM tauscht man sich, m.E.n., auch oft über andere Themen aus, als in den ersten Gesprächen im direkten Angesicht.

Andererseits kann ich sagen, dass es bei mir zwar ausnahmslos länger dauert, bis und wenn es zu einer expliziten Verabredung kommt - aber ich habe (bislang) noch nie Grund gehabt stillschweigend, oder nach einem kurzen Gespräch, "das Weite zu suchen".

Ungewöhnlicher mag sein, dass ich mir durchaus schon 'mal (versucht habe) vermeintlich interessante Menschen "angeschaut" habe/"anzuschauen", wenn sich die Gelegenheit dadurch ergab, dass beide an bestimmten Veranstaltungen teilnahmen, d.h. ich durch Threads, wie z.B. "Wer läuft wo" oder über die Profile, von deren Teilnahme wußte.


Fazit: Wie von anderen Thread-Teilnehmern schon angeführt, gilt es wohl bei allen Arten an Länge & Intensität an "Vorgeplänkel"/Kennenlernen (per CM, Telefon, ...) Vor- und Nachteile abzuwägen.


BerLonZur
Antworten, zu denen keine Frage gestellt wurde
... mir kommt es bisweilen so vor als driften wir ab....

Ich stimme sehr mit Karoline überein daß ein nicht-Erscheinen zu einer Verabredung höchst unhöflich ist. Zumindest so weit sollte man im Vorfeld kommuniziert haben. EGAL wie viele Mails dazu benötigt werden. (fakes und Lügner ausgenommen)
**C Mann
12.695 Beiträge
Ich stimme sehr mit Karoline überein daß ein nicht-Erscheinen zu einer Verabredung höchst unhöflich ist. Zumindest so weit sollte man im Vorfeld kommuniziert haben. EGAL wie viele Mails dazu benötigt werden. (fakes und Lügner ausgenommen)

..."unhöflich" ist schon sehr vornehm ausgedückt... Nochmal. Du kannst Dich davor nicht schützen, ganz egal wieviele Mails Du ausgetauscht und was Du kommuniziert hast, dass Du einem Fake aufgesessen bist, der nie die Absicht hatte, sich mit Dir zu treffen. Darum bestehe ich auch auf ein Telefonat, damit ich zumindest weiss, dass ich es sich tatsächlich mit einem weibliches Wesen zu tun habet und nicht mit einem männlichen Tastenwichser....
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zu Zeiten
von love@lycos hatte ich mal eine sogenannte Frau ziemlich schnell enttarnt, verriet es ihm aber nicht, sondern ließ ihn voll auflaufen.

In den neun Jahren im joyclub sind mir bisher nur bei Paarprofilen Männer begegnet, deren Frau offenbar nichts wusste.

Mit der Zeit hat man Übung darin, Echtes von Unechtem zu unterscheiden. Quantität sagt gar nichts, Qualität alles.
*******elb Frau
706 Beiträge
Ich
treffe mich nur nach ausführlichem Mailkontakt und einem Telefonat.
Möchte ja wissen, ob wir uns was zu sagen haben . Nichts ist so nervig wie ein schweigendes Date....
Außerdem ist mir wichtig, was mein Gegenüber für Lebensansichten hat und noch 1000 Kleinigkeiten *zwinker*

Da ich hier nach einer langfristigen Bekanntschaft suche ist mir das sehr wichtig!
Auf die Erwartung kommt es an !
Je mehr man erwartet desto verkrampfter verhält man sich. Mit viel oder wenig Kontakt im Vorfeld.
Bitte Leute gebt eurem gegenüber doch die chance authentisch zu sein, seid selbst glaubwürdig und seid so wie ihr seid. Wenn es knusprig wird geniest es, wenn nicht zieht weiter und achtet dabei euer gegenüber. Ganz egal wie intensiv euer Kontakt im Vorfeld war und bitte ihr seid nicht im Kaufhaus sondern ihr trefft euch mit Menschen !
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Der Thread heisst: Wie wichtig ist euch intensiver Kontakt vor einem Treffen?

Die Umfrage lautet: Wie geht ihr um mit Anfragen zu spontanen Treffen?

Für mich sind das verschiedene Aspekte.

Die Frage wäre ja erst einmal, wie ist der Kontakt zustande gekommen?

Generell bevorzuge ich relativ kurzfristige Treffen, weil ein Profil, Fotos und selbst Telefonate nicht einmal das bieten wozu ein Blick durch ein Schlüsselloch in der Lage wäre.

Vielleicht sollte ich erwähnen daß ONS und ähnliches für mich ausgeschlossen sind.

Telefonate fallen bei mir schon mal flach, weil ich es mal mit einer Stalkerin zu tun bekam, doch auch bei Treffen die bestens vorbereitet schienen war die Realität doch immer eine etwas andere, was dazu geführt hat daß ich mich immer schwerer damit tue den Menschen hinter dem Profil zu erkennen, oder sollte ich besser schreiben einer Illusion auf den Leim zu gehen?

Profile besuche ich schon lange nicht mehr. Da sehe ich eine Frau, auf dem Nächsten noch eine und auf den Nächsten noch eine... Den gewissen Reiz jemanden darin zu finden, etwas das mich persönlich anspricht, in mir den Wunsch weckt zu schreiben, dafür sind die meisten Profile zu wenig aussagekräftig. Manchmal, sehr selten aber reicht auch sehr wenig Inhalt der mich doch erreicht, durch Ausdrucksweise oder sonstwie geschickt formulierten Vorgeschmack auf ihr Gefühlsleben, irgendwas das mir den Eindruck einer echten Begegnung vermittelt.

Face to face, Auge in Auge, erst dann treten die unaussprechchlichen Dinge hervor und gehen uns unter die Haut, oder eben nicht. Erst dann sehen wir ob das was wir über ein Profil wahrgenommen haben auch in der Lage ist sich real in der Wechselwirkung aufeinander zu ergeben.

Wenn ich den Eindruck habe sie könnte mir gefallen und es in relevantem Übereinstimmungen gibt treffe ich mich deshalb lieber zeitnah, bevor ein Mailverlauf zu sehr beeinflussen könnte. Auch wenn ich bedaure daß dadurch ein paar Dates nicht zustande gekommen sind, weil mangels persönlichen Bezug die Mails einen eher kühlen Charakter hatten welcher mir nicht entspricht. Das ist entsprechend anders wenn ich jemanden real kennen lerne, oder sich dies daraus ergibt daß man sich in Foren immer wieder durch die Beiträge irgendwie "näher" kommt.

Die Dates gehe ich sehr entspannt an, man kann nur gewinnen!
***en Paar
5.713 Beiträge
wenn uns jemand anschreibt,
das Profil ist interessant oder die Interessen sind übereinstimmend, dann kommt der Vorschlag für ein persönliches Treffen direkt. Dieses ewige hin-und-her-geschreibsel ist absolut nicht unser Ding. Wer uns kennenlernen will kann zu den jeweiligen Veranstaltungen kommen für die wir uns angemeldet haben oder wir gehen zu der Veranstaltung zu der sich der/die Gegenüber angemeldet hat/haben.

Meine Telefonnummer bekommen AUSSCHLIEßLICH Leute die mir
1. persönlich bekannt sind UND
2. mir sympatisch sind

Sie v. ahren
***en:
Meine Telefonnummer bekommen AUSSCHLIEßLICH Leute die mir
1. persönlich bekannt sind UND
2. mir sympatisch sind

Meine Telefonnummer hat aktuell z. B. der Rauchfangkehrer, den ich 1. noch nie im Leben gesehen habe, und der mir 2. auch nicht sympathisch ist...

Abgesehen davon, hat man doch für diese Zwecke sowieso ein Zweittelefon mit Wegwerfnummer, ich kenne das jedenfalls gar nicht anders.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Echt?
Ich kenne das anders!
und schätze auch gerade DAS!
Ibis
*********ibis:
und schätze auch gerade DAS!
Das kann ein Außenstehender ja gar nicht beurteilen, jedenfalls nicht bei mir. Insofern wird es schwer genau DAS zu schätzen *zwinker*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Wenn Du das auch gar nicht anders kennst!?
schätzt du es ja auch nicht anderst! sondern handhabst es ja auch so;-)
Aber jeder wie er mag,gell;-))
Ibis
Die Nummer, gute Frau, die Nummer kann niemand als Zweit- oder Drittnummer identifizieren, und somit auch nicht weniger schätze, als die Erstnummer...
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Unterschätz mal die " gute Frau" nicht;-) *zwinker*
Ist zwar OT, aber da es gerade so breit getreten wird:

Ich habe kein Problem, meine private Telnummer zu vergeben. Meinen Klarnamen bekommen im JC-Kontext wenige bis niemand.

Was soll denn bei der Telnr passieren?

Was mich ankekst, sind Telnr, die nie beim ersten Mal erreichbar sind. Sondern frau wird stets zurück gerufen. Sprich, der Herr hat ein zweites Fickhandy oder hast es aus damit die Frau im Hintergrund nix von der Affaire mitbekommt.

Nicht falsch verstehen, jede/r kann das so machen, wie er/sie das möchte. Aber so einen Kindergarten (sorry, das ist es aus meiner Sicht) braucht ich nicht *g*

Cheerio
O.W.... unkontrollierte Autokorrektur
*******en67 Frau
2.599 Beiträge
Mir langt es schon, wenn ich in der Bereitschaft ein zweites Telefon habe. Deshalb habe ich privat nur eins und bin geizig mit der Nummer
Ueber das
.wie der Kontaktaufnahme wird unnötig viel palavert.
Ich kenne einige Menschen, die sehr ungern telefonieren. Da kam es nur kurz zu einem Telefonat,.um mal die Stimme zu hören.
Ansonsten geht es eher darum herauszufinden,.ob man auf einer Wellenlänge ist und einen ähnlichen Humor hat *ninjaclown*
******una Paar
116 Beiträge
Sehr facettenreiches Thema
bei dem wohl kaum ein Leitfaden für alle herauskommt.... lach .. Doch darum ging es ja auch gar nicht...

Es kommt auch auf jeden selber an, wie möchte ich behandelt werden bzw was habe ich schon alles an Erfahrungen erlebt.... Positiv wie Negativ. Das spielt dabei ja in erster Linie eine große Rolle.
Ich (Luna) habe , da wir auch getrennte Dates machen, für mich festgestellt das es immer wieder individuell ist.

Zumindest möchte ich gerne ein "Normales" Bild mit Gesicht.... auch da gibt es nun mal die Variante das ein Gegenüber zwar ein interessantes Profil hat , doch das Gesicht einem nicht anspricht .

Schwanzbilder sind für mich generell unwichtig... bis zu ein No go. wie z.b. in einem erst Kontakt ...

Wann ich mich treffe liegt eben auch an der Möglichkeit dieses zu tun. Da Ich/Wir ja nur ab und an einzeln Daten. Desweiteren sind es auch genau die gleichen umstände der Möglichkeit sich zu treffen bei dem betreffenden Gegenüber.

Genauso ist es leider auch was dass Telefonieren angeht... manche mögen es andere gar. Da hat auch schon mal eine voicemail abgeholfen..grins... doch auch da ist die Stimme in Real immer besser einzuschätzen... *grins*

Im Grunde treffe ich mich sehr gerne relativ zeitnah für ein Kennenlernen. Was auch gerne mal ein Abendspaziergang sein kann oder eben was trinken gehen.

Männer die mich dabei sehr ansprechen oder sagen wir mal das Wohlfühlen auslösen.. können damit auch schnellere Reaktionen sehen oder spüren...

Es gab sehr spontane und Schöne Treffen aber auch spontane neutrale ....
Desweiteren scheine ich ein Händchen für Männer mit etwas komplizierteren umständen zu haben. Nun gut ... da ich ja einen Mann habe und den auch nicht austauschen werde gehen mich gewisse Private Dinge auch nichts an. Was bedeutet ich frage entweder gar nicht nach oder ich erwarte keine Antwort. Jeder sollte sein Privates Umfeld schützen.

Das sollte jetzt auch nur als ein Beispiel fungieren das es eben auf viele Variablen ankommt ob man sich schnell trifft oder nicht , ob es gleich zu einer Wohlfühl Stimmung mit einem Knistern kommt oder eben erst langsam.

Ausstrahlung nimmt man sofort wahr. Charakter lernt man erst mit der Zeit kennen.
lg Luna
****na Frau
590 Beiträge
Man sollte jeden Tag etwas lernen
Abgesehen davon, hat man doch für diese Zwecke sowieso ein Zweittelefon mit Wegwerfnummer

Hab ich wieder was gelernt.

(Der Großteil von euch führt ein Leben, dass für mich echt zu anstrengend ist. Warscheinlich finde ich deshalb niemanden als Begleitung im Leben.... kritzele jetzt aufgeregt Wegwerfnummer auf den Zettel der Dinge, die ich nicht habe, obwohl ich sie haben müsste. Mein Coolnessfaktor ist zu niedrig ... sorry Jungs *g*
****na:
Mein Coolnessfaktor ist zu niedrig ... sorry Jungs
Vielleicht ist, was ich beschrieb, einfach in Deutschland nicht so üblich, da kenn ich mich nicht aus.
Tschuldigung, dass ich aus einem Land komme, das telekommunikationstechnisch weitaus fortgeschrittener ist.
**C Mann
12.695 Beiträge
Tschuldigung, dass ich aus einem Land komme, das telekommunikationstechnisch weitaus fortgeschrittener ist.

...ähm und das wäre? Du findest das jonglieren mit mehreren Telefonen telekommunikationstechnisch fortgeschrittener? Ich habe 3 Telefonnummern für geschäftliche, private und ganz private Anrufe. Alle laufen auf dem gleichen Smartphone auf. Was ist jetzt fortschrittlicher....? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.