Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4941 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5742 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch intensiver Kontakt vor einem Treffen?

Wie geht ihr um mit Anfragen zu spontanen Treffen?

Dauerhafte Umfrage
******_nw Frau
5 Beiträge
Dieses Gejammere wie Männer sich benehmen, wie sie schreiben, hirnlos und Schwanzgesteuert, geht mir echt auf die Nerven. Mädels, das hier ist ein Online-Katalog, den wir alle grundsätzlich aus einem Grunde nutzen. Ja sicher, viele sind hier ja nur angemeldet, wegen der Partytermine. Dieses arme Frauenopfer-Fickfleischgequatsche ist ja unerträglich. Im Leben wisst ihr Euch doch auch zu wehren....und hier dürft ihr sogar ignorieren was Euch nicht passt.
@ chicca
hilf mir beim Verstehen - ansonsten liest sich das wie ein Haufen Dünnschiss. ......

Willst du mir sagen dass "frau" hier im Internet ihre "gute Kinderstube " vergessen darf? ......

Ne, oder?
******_nw Frau
5 Beiträge
@ mir egal
Sicherlich nicht, nur wenn man sich die ganzen Threads dahingehend durchliest, ist es schon erstaunlich, wie auf die Jungs immer wieder abgedröhnt wird. Die Erwartungshaltung an diese Plattform wird auf deluxe gesetzt, völlig realitätsfremd....dafür brauch ich jedoch kein Dünnschiss im Hirn...
Wo chicca recht hat hat sie recht
Natürlich mag es nerven wenn man 20 Mails mit ähnlichem Inhalt bekommt
So what?
Zudem - was von dem ist bitte geistiger dünnschiss?
Oder ist das ein netter "weißer Ritter" Versuch ?
Chicca
. Im Leben wisst ihr Euch doch auch zu wehren....und hier dürft ihr sogar ignorieren was Euch nicht passt.

Das Erstere durfte schon bei Vielen m/w ein Problem sein...zumindest qualitativ, wenn man querliest...

Die Deluxe-Geschichte...eindeutig. Als Prinz und Prinzessin verkleidet im Sandkasten..mit Schippe bewaffnet. Und wenn zu viel Sand fliegt, wird geheult.
*********night Mann
1.537 Beiträge
irgendwie erschließt sich mir hier nicht der Zusammenhang zur eigentlichen Thematik *gruebel*
ich schon...
Auf Menschen zugehen können ist das Mindestmaß an Kommunikationsfähigkeit, das man zur Kontaktaufnahme vor einem Date aufbringen muss...
Und die REALE Erwartungshaltung, auch aufgrund beschriebenen Träumereien, das Nächste, um es umsetzen zu können.
Ich nutze mal weniger Metaphern...sonst wird das Bunte zu schwarz für Manche *zwinker*
*********night Mann
1.537 Beiträge
bissl arg weit hergeholt, aber bitte... jedem das Seine
komisch...
Realität funktioniert nun einmal so...
*********night Mann
1.537 Beiträge
ich meinte an sich, dass das, was Chicca ansprach wenig bis gar nichts mit der Thematik zu tun hat.... das mag bei der Einen oder Anderen im Hintergrund stehen, aber die Fragestellung ist doch eine vollkommen andere... nämlich, wie wichtig ein intensiver Kontakt vor einem Treffen wäre... an sich ein gar nicht sooo schwer zu verstehender Satz...
@GreyKnight76: Für mich ...
... ist der Umgang damit - das Handling von:
GreyKnight76:
... wenn man 20 Mails mit ähnlichem Inhalt bekommt ...
Zumeist recht einfach, d.h. beim Gros kommt es garnicht dazu, dass ich mich zum Inhalt äußern könnte.

Hintergrund: CMs von Männern, die nackige Sixpacks oder sonstige unbekleidete Front- oder Rücken-Ansichten als Avatar haben, lösche ich ungelesen. Ich suche keine Menschen für die das ein Charakteristikum ist.
D.h. (in-)direkt mache ich den "Fehler" durchweg vom Avatar auf ("Lebens-)Einstellungen", Prioritäten, ... zu schließen. Ich kann es nicht überprüfen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Fehlerquote bei einem derartigen Vorgehen hoch ist.

Selbiges Procedere halte ich übrigens auch bei CMs für opportun, deren (im ungeöffneten Zustand) lesbarer Anteil Lobhudeleien bzgl. irgendwelcher optischer Eindrücke enthält.
Hintergrund: Es ist schwer vorstellbar, dass diese Menschen (aufgrund meines Profil-Textes) begriffen haben, was mir wichtig ist - geschweige denn meinen Profil-Text (ansatzweise) gelesen zu haben.

BerLonZur
Verständlich und gleichzeitig nicht
Einfach bedenken wo wir hier sind , wer sich hier tummelt . Ein Mix aus unterschiedlichsten Menschen und Vorstellungen

Gehe ich in ein Theater habe ich anderes Publikum als in einer Disco
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Echt? Darf man erst ins Theater, wenn man den Schlüssel zur Disco abgegeben hat? Das wäre etwas schade.... (Das Publikum sieht vielleicht optisch etwas anders aus, aber Im outfit steckt doch immer wieder der gleiche mensch, man hat ja im Zweifel mehr als eine Facette).

Würde es nicht reichen mit der Einstellung ich bin okay/ du bist okay in's Gespräch zu kommen? Medium nach belieben.
******ski Mann
15 Beiträge
Geduld ist eine Tugend!
Sehr „schwieriges“ Thema! Da ist der Weg von einem Fettnäpfchen zum nächsten nicht weit. Ob man mit seinem Beitrag als Held gefeiert wird oder einen Shitstorm erfährt.

Ich bevorzuge schon eher die „raschen“ Treffen, was aber auch nicht heißt, dass es bereits nach dem zweiten Mail schon zum Date kommt. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt und als Mann sollte man der Frau die Zeit geben selbst zu entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für ein Treffen gekommen ist. Ein netter Mailverkehr, in dem man sich schon mal kennenlernen kann, ein oder ein paar Telefonate finde ich in Ordnung. Mal geht es zügiger, vor allem wenn beide Parteien große Lust aufeinander entwicklen und dann auch mal eben nicht. Ist doch in Ordnung. Geduld zeichnet den guten Liebhaber aus.

Bin bisher nicht schlecht mit meiner Einstellung gefahren und hatte IMMER sehr nette Treffen, auch wenn sich dann nichts Weiteres daraus ergeben hat, aber damit muss man halt auch umgehen können.
Tja @vespertine
Würde es nicht reichen mit der Einstellung ich bin okay/ du bist okay in's Gespräch zu kommen? Medium nach belieben.

Dazu müsste alle authentisch sein...das ist leider nicht der Fall.
Wo Defizite sind, egal, in welchen Bereichen, muss so mancher sich offensichtlich Ausgleich suchen, statt so zu sein, wie er immer ist.
Scheint menschlich zu sein.
Und je weiter die Realität "im Argen" liegt, je stärker schlägt das Pendel zur anderen Seite aus.
Glücklicherweise ist es sehr einfach, authentische Menschen zu erkennen, gerade virtuell. Die hinterlassenen Spuren kann man ja nicht verwischen.
Real wird mal hier, mal da gelogen...in der virtuellen Welt steht alles geschrieben.
Jemanden zu lesen, gerade hier, ist immer sehr aufschlussreich...vor einem Treffen hier eh.
**C Mann
12.695 Beiträge
Real wird mal hier, mal da gelogen...in der virtuellen Welt steht alles geschrieben.
Jemanden zu lesen, gerade hier, ist immer sehr aufschlussreich.

...also, dass kenne ich völlig anders. Für mich ist es im realen Leben wesentlich einfacher, eine "kreative Wahrheit" zu erkennen, wenn ich Demjenigen in die Augen schauen oder seine Körpersprache beobachten kann. Ja, in der virtuellen Welt ist alles geschrieben, aber war früher Papier geduldig, so ist es heute der Bildschirm oder das Display. Es gibt gerade in der virtuellen Welt Meister der Täuschung und der schönen Worte. Wenn jeamnd darin gut ist, kann es eine ganze Weile dauern, bis man schnallt, dass man voll ver*rscht wird. In meiner "Datingkarriere" sind mir da schon die tollsten Sachen untergekommen....
um "verarscht" zu werden,...
...bedarf es einfachste Unaufmerksamkeit im Net...stimmt...die wird umgehend quittiert.
Komischerweise ist mir das bisher nicht passiert, seit dem ich im Net bin, seit > 20 Jahren.
Und ja...aber auch nur, wenn man gut sehen kann, entlarvt man fast alle Leute real....fast, weil es auch da Profis gibt, die krankhaft bedingt auch keine Regung zeigen, wenn sie lügen...aber das ist ein anderes Thema.
**C Mann
12.695 Beiträge
...bedarf es einfachste Unaufmerksamkeit im Net...stimmt...die wird umgehend quittiert.
Komischerweise ist mir das bisher nicht passiert, seit dem ich im Net bin, seit > 20 Jahren.

...na, dann hast Du wirklich Glück gehabt, denn mir passieren diese Versuche laufend. Kann sein, dass manche meinen: "Oh, netter Opa, den ver*rschen wir jetzt richtig, den zocken wir jetzt mal voll ab, der schnallt das eh nicht..." Bei so etwas drehe ich den Spiess um und lasse sie ganz cool auflaufen..

Sitzt mir jemand mit einem Pokerface gegenüber und versiucht mir seine Story zu verkaufen. dann höre ich ganz genau zu, was er mir erzählen will und bemerke die Schwachstellen meistens augenblicklich. Erst neulich wollte mir wieder jemand die Storyy vom Pferd erzählen. Dafür habe ich schon zu viel gehört gesehen und erlebt.....
****ine Frau
4.642 Beiträge
*******er99:
Jemanden zu lesen, gerade hier, ist immer sehr aufschlussreich

Dem kann ich wirklich zustimmen. Gerade wenn jemand öfter im Forum seine Spuren hinterlässt, geben da viele Puzzleteilchen ein ganz gutes Bild. Ich denke, daran lässt sich schon ganz gut ablesen, wie derjenige tickt.

**C:
Wenn jeamnd darin gut ist, kann es eine ganze Weile dauern, bis man schnallt, dass man voll ver*rscht wird.

Dieses kann eher im direkten Mailaustausch passieren. Da gibt es immer mal wieder Profis im Honig-ums-Maul-schmieren. Die schreiben dann, was Mann/Frau gerne liest und schaffen es, den anderen um den Finger zu wickeln. Ist mir zweimal in meiner Joyclub-Karriere passiert, aber diese Blase platzt recht schnell bei einem realen Treffen. Dann wird nett Kaffee getrunken und sich höflich verabschiedet.

Deshalb ist mein erster Blick, wenn mich jemand anschreibt, auch immer der, ob sich das Bild (Profil, CM) mit Forumsbeiträgen abrunden lässt. Diese Menschen sind - für mich - von Anfang an besser einschätzbar.
das liegt...
na, dann hast Du wirklich Glück gehabt,

..sicher an jedem selber, was man daraus macht.
Es gibt Menschen, die kommunizieren nicht nur mit Worten, sondern gucken sich Körpersprache sehr genau an..mehr , als die üblichen Dinge, die Jeder im TV gesehen hat.
> 20 Jahre und NICHT auf jemanden "reingefallen" ist auch kein Zufall bei mir.
**C Mann
12.695 Beiträge

....wow.... *hutab*
****ine Frau
4.642 Beiträge
*******er99:

Wenn jemand, wie er immer wieder betont, gar nicht auf der Suche ist, dann ist das in meinen Augen auch kein Wunder. *zwinker*
Ich bin....
....schon oft (was heißt schon oft....)
"hereingefallen".

• interessant
• lehrreich
• amüsant

Wie ein mieser Film im Kino.
Aber besser als zu Hause gelangweilt.....
😉😎
stimmt @karline..
..Ich habe die zu mir passende Partnerin *zwinker*

die ü20 sind tatsächlich wahr....liegt sicher auch daran, das ich jederzeit schlicht Fragen stellte, wenn mir etwas komisch vorkam und nachgebohrt habe.
Schein und Sein
das Leben des Anderen ist nur so lange herausragend, bis man sein wahres Leben kennt *zwinker*

*zumthema* ... deswegen, ist mir ein vorheriger intensiver schriftlicher Kontakt sehr wichtig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.