Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4941 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5742 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch intensiver Kontakt vor einem Treffen?

Wie geht ihr um mit Anfragen zu spontanen Treffen?

Dauerhafte Umfrage
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
baendiger99:
Jemanden zu lesen, gerade hier, ist immer sehr aufschlussreich

Hm, wobei man natürlich nicht die Biographie zum Post kennt. Jeder hat gute und schlechte Phasen und so wird dann auch im Forum geschrieben. Das jetzt und hier aus historischen Posts abzuleiten kommt mir schwierig vor.

Für mich ist das erste Treffen eigentlich "nur" ein Realitätscheck. D.h. Schafft es der andere tatsächlich ein Treffen einzurichten (ist er wirklich interessiert und Wort folgt Tat) und wie ist die Realität mit ihm (freundlich, offen, aufgeschlossen, schmierig, drängend...) Das kann man nicht erlesen. Am Ende phantasiert man so vor sich hin im schriftlichen Kontakt und das seifenblasenkopfkino zerplatzt bei der Übertragung in die Realität.
Die Realität...die knockt eh ...meist...vieles aus.
Phasen hat jeder..ja...aber bei Schreiben als Dauerphase ist dann schon fast Grundeinstellung.
Positiv oder negativ.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ich ahne was du meinst *gg*
*********night Mann
1.537 Beiträge
der war gut... es ist wirklich oft nur erahnbar, was sich hinter der einen oder anderen Aussage verbergen mag *zwinker*
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Beide schreiben:
Kommt ganz drauf an.

Wenn jemand etwas weiter weg wohnt dann kann man besser abschätzen ob es paßt / sich der Weg lohnt.

Anders sieht es aus wenn die Person in unserer Nähe wohnt. Dann kann man sich auch mal einfach so treffen - so wie man sich auch ohne Absprache einfach auf der Straße hätte begegnen können.

Das sind dann aber zunächstmal nur Schnupper-Treffen. Wir würden niemand in unser Bett einladen, den wir nur per Mail kennen.
*********o_83 Mann
67 Beiträge
Das erste Treffen...
...ist einerseits etwas, das man mit Spannung herbeisehnt. Andererseits aber auch etwas mit einem gewissen Risikofaktor.
Ein Pauschalrezept (erst nach der 8ten Mail) gibt es für mich nicht.
Generell möchte ich erst etwas mehr über die Dame erfahren, nur um zu sehen ob die Ausrichtung zusammen passt.
Wenn dann die Übereinstimmung groß ist spricht nichts gegen den Realitätscheck. Das kann nach zwei aber auch erst nach zwanzig Mails sein.

Aus meiner Erfahrung sollte man aber auch aufpassen, dass man die Erwartungen virtuell nicht zu hoch schraubt. Dann baut man sich ein Bild, dass nicht zu erfüllen ist.
Von daher tendiere ich schon eher zum Mut der Tat.
******969 Mann
1.190 Beiträge
live ist besser
Also, in der Theorie ist es besser erst lange zu schreiben bevor man sich kennenlernt. Es kann aber passieren daß nach 2 Monaten Chat die Realität nach 5 Minuten zeigt daß es nicht passt.. Nach wenigen Sätzen ist oft das Bildungsniveau klar. ( fuck my brain) und ein Zungenkuss ist Aussagekräftiger als Stunden Chat. Deshalb : Treffen am FKK Strand und gucken ob es passt *lol*
******969:
Nach wenigen Sätzen ist oft das Bildungsniveau klar. ( fuck my brain) und ein Zungenkuss ist Aussagekräftiger als Stunden Chat. Deshalb : Treffen am FKK Strand und gucken ob es passt

Aha.
Bildungslevel und Kuss sind also für Dich ausschlaggebende Indikatoren.
Weshalb jetzt gleich ist dann das Treffen unbedingt am FKK Strand wichtig?
Fragen über Fragen....
*lol*
Man muss sich nicht am FKK Strand treffen für den knallharten Faktencheck (Sauna oder Club tun es auch😊), eh unnütz Zeit und Kreativität in Mails investiert werden.
Man kann es aber tun und dabei ggf viel Spaß haben oder langfristig Zeit gespart.

Man kann über Monate schreiben, richtig Spaß dran haben, es irgendwann gar nicht mehr erwarten können, bis man sich endlich trifft.
Und dabei verdammt hart auf dem Boden der Realtät ankommen, wenn die wunderbar formulierten Sätze vom Mundgeruch eines Dackels nach der Mäusejagd umwölkt werden.
Oder feststellen, dass sich das Warten gelohnt hat und auch im real life eine schöne Zeit haben.

Man kann auch über Monate schreiben, wollte sich unbedingt sehen, kam immer was dazwischen und währenddessen erlischt das Feuer und es verplätschert sich: der Kontakt, die Themen, das Interesse. Man weiß so viel voneinander, aber mehr muss dann nicht mehr sein.
Das ist dann der Fall, in dem ein eventuell vorhandener magischer Moment gnadenlos im intensiven schriftlichen Kontakt vorm ersten Treffen verpufft ist. Schade drum.

Ich entscheide das mittlerweile aus dem Bauch.
Bei jedem anders, wie es grade passt.
Ein bisschen planlos, aber zufrieden.
Ich habe diese sofortigen Anfragen nach einem Treffen mittlerweile satt.

Ich kann mich nur vielen meiner VorrednerInnen anschließen und lege ebenfalls hohen Wert darauf, dass ich etwa weiß WEN ich treffe. Direkte Anfragen empfinde ich als sehr mühelos und vermitteln mir tatsächlich eine günstige Version zu einer Professionellen zu sein.

Kein Anreiz für mich. So geht es aber nicht nur im JC zu - auch andere Datingplattformen zeigen die gleichen Tendenzen auf. Wo bleibt da der Sinn für Exklusivität? Mal ganz davon abgesehen, dass WENN man sich auf "spontane, unkomplizierte, unverbindliche" treffen einigt, die Realität m.E. Schnell aufzeigt: der Typ will nicht nur schnellen sex, er ist sogar in allem anderen auch langweilig, unkreativ und ohne Leidenschaft.

Mich wundert es nicht, weshalb viele Frauen sämtliche Anfragen von Männern ignorieren.
*********ccubi Frau
508 Beiträge
@ExdurisGloria....
dem schliesse ich mich voll und ganz an. *top*
**C Mann
12.695 Beiträge
...es gibt ja so gewisse Fettnäpfchen, in welche man(n) unweigerlich immer wieder stolpert:

• Wann soll man die Frau anrufen, deren Telefonnummer man gerade auf der Serviette oder dem Bierdeckel notiert hat, um nicht als notgeil zu gelten, weil zu früh?
• Wann soll man(n) Frau nach einem ersten Date wieder anrufen, um nicht als notgeil zu gelten, weil zu früh, aber auch wiederum nicht zu spät, um den Eindruck zu vermeiden, man(n) habe kein Interesse?
• Wieviel Zeit muss man sich virtuell durchquälen, wieviele Mails schicken, bis der richtige Moment gekommen ist, auf die direkte Kommunikation umzuschalten, um sein seriöses Interesse zu bekunden und nicht nur den Anschein zu vermitteln, nur auf schnellen Sex aus zu sein?

Nichts scheint unberechenbarer zu sein, als die zwischenmenschliche Kommunikation.... *g*
Wenn..
Mann was auf sich hält und sich selber auch treu bleibt, nicht verkauft, nicht vergibt, dann sollte er sich Zeit nehmen.Denn Mann kann auch ganz schön reinfallen... *genau*
Dennoch muss ich auch erkennen, dass Mann hin und wieder auch ein Treffen forcieren sollte,wenn Mann merkt, dass es sich lohnt..*zwinker*
Intensiver Kontakt vor dem ersten Treffen deklariert ja jeder anders für sich.

Mir reicht es privat zu schreiben und vorher mal zu telefonieren.
Dann kann ein Treffen schon nach ein paar Tagen stattfinden.
Ich höre da völlig auf mein Bauchgefühl.

Es gab sogar mal die Situation eines sehr spontanen Treffens innerhalb 2 Stunden *floet*

Zu lange warten ist bei mir allerdings eher kontraproduktiv. Wochenlanges schreiben und telefonieren führt dann zu Desinteresse bei mir.
Sie schreibt:
Ich möchte den Menschen auch näher kennen lernen. Schließlich kann eine Menge passieren, gerade als Frau wenn man sich allein mit wildfremden Männern trifft. Auch wenn man schon ein wenig hin und her geschrieben hat, kann man sich nie sicher sein.

Jene Männer, die dann zu einem schnellen Treffen drängen wollen, sind einfach nur unsympathisch und es nicht wert ! Denn wenn ein Mann wirklich Interesse hat, geht man auf sein Gegenüber ein.
Zudem lasse ich mich auch immer Covern = engl. Cover - Deckung, Schutz) ist ein gebräuchlicher Begriff für einen „Schutzengel“ bei Dates.
Würde ich auch allen anderen Frauen raten !!! Ich habe zudem auch von Männern gehört, die sich covern lassen, weil Gewalt, Betrug, etc. nicht vom Geschlecht abhängig ist.

Außerdem merkt man beim Schreiben, beim Schreibstil, könnte das was werden ?

Zudem ist die weibliche Institution und das Bauchgefühl, nicht außer Acht zu lassen *zwinker*

Wochenlanges Schreiben ist dann eventuell zu lang, aber einige Tage bis zu einer Woche kann man sich ruhig Zeit geben (nur meine Meinung).

Liebe Grüße
Lena
@Lena
*bravo**top*
******969 Mann
1.190 Beiträge
@ellesourit in Bezug auf FKK Strand
die Idee mit dem Treffen am FKK Strand mag ein bischen extrem erscheinen... Ich habe aber die Erfahrung gemacht daß sehr viele Frauen FKK nicht möchten. Wenn ich dann im Sommer einen grossen Teil meiner Freizeit dort verbringe ist das ein grosses Konfliktpotential wenn die Partnerin das nicht möchte lieber Gruß
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@Bruno 1969
Mit FKk..hätte sicher manche 🚺 kein Problem!
Aber nach ein paar gewechselten Sätze ...ein Date oder Treffen dort? Wohl Wunschträume;-))
Sehr weit hergeholt!
*********ibis:
Mit FKk..hätte sicher manche 🚺 kein Problem!
Aber nach ein paar gewechselten Sätze ...ein Date oder Treffen dort? Wohl Wunschträume;-))
Sehr weit hergeholt!
Exakt.
Danke, Mycteria_ibis , so kann ich mir die Antwort sparen, genau dies wäre auch meine gewesen.
Von anderen Portalen enttäuscht …
… habe ich die Erfahrung gemacht, dass da eine Menge Fakes enthalten waren, die nur versucht haben, Geld oder persönliche Daten abzuziehen. Dort war es eine sichere Methode, schnell auf einen persönlichen Kontakt zu drängen, um herauszufinden, wer oder was dahintersteckt.
Hier beim JC ist es nicht so. Ich schreibe schon gern meinen Kontakt zwei, drei mal an (vorausgesetzt er/sie antwortet), um ein paar Dinge vorab zu klären. Wenn mehr Klärungsbedarf besteht, können es auch ein paar Mails mehr sein. Persönliche Daten gebe ich aber erst beim ersten Treffen, wenn da die Chemie auf beiden Seiten stimmt. Deshalb bin ich auch für ein frühzeitiges reales Treffen – da weiß man relativ genau, ob mehr daraus werden kann.
Es geht mir dabei nicht um das Schreiben der CM, sondern um Vertrauen aufzubauen, dass bei einem realen Treffen erst möglich ist. Die Mails dienen auch dazu, aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Wenn das Treffen nicht das gebracht hat, kann man trotzdem Freunde bleiben. Ich weiß, das klinkt blöd. Aber das ist ja keine Scheidung, wo man wegen der Kinder noch „gute Freunde“ bleibt.
Summa summarum, ich meine einige CM vor dem Treffen sind schon notwendig, sollten aber nur so intensiv sein, dass theoretisch abgeklärt ist, ob man miteinander könnte. Ich bin ein Verfechter des Real-Treffens.
*****nne Frau
3.404 Beiträge
JOY-Angels 
Frauen, trefft ihr euch lieber spontan oder ist euch ein intensives Kennenlernen vorab wichtig?

Mir persönlich ist ein Kennenlernen vorab wichtig, obwohl immer ein Restrisiko vorhanden ist. Geschrieben ist schnell und viel, wobei ich glaube, dass ich den Schreiber dann doch ganz gut einschätzen kann, ob er etwas ernst meint oder nur flunkert.
Auf der anderen Seite wäre es manchmal gar nicht so schlecht, sich spontan zu treffen. Mir ist es schon passiert, dass ich mit jemandem intensiven Mailkontakt hatte, ihn auch gerne persönlich kennen gelernt hätte. Dann ist es passiert, dass ich auf ein Treffen mit ihm gar keine Lust mehr hatte. Irgendwie wurden die Mails mit ihm langweilig.
Ich würde mich über ein paar Mails hin und her freuen. Man weiß dann wenigstens ungefähr, was auf einen zukommt und das ist ja für beide von Vorteil. Nur bei einem echten Treffen, eventuell auf eine Kaffee, stellt man Sympathie fest oder nicht.

Ewig lange Schreibereien über Wochen und Monate dürften in den wenigsten Fällen noch zu einem Treffen führen. Leute, die Brieffreundschaften wünschen sollten sich andere Portale suchen.
****16 Mann
177 Beiträge
Mailen, aber nicht zu lange
Ein paar Mails vor einem Treffen erachte ich schon als wichtig. I.d.R. wollen wir (ich treffe mich mit aderen immer gemeinsam mit meiner Partnerin) vorher auch telefonieren. Da trennt sich meist schon die Spreu vom Weizen.
*******ia50 Frau
55 Beiträge
Die Sympathie am Telefon entscheidet alles
Ich hasse diese Schreiberei, Chatten, WhatsApp, deshalb telefoniere ich nach Möglichkeit nach ein paar Sätzen hin und her schreiben.
Erstens kommt dann gleich raus wenn es nur ein Fake ist, denn die rufen nicht an.
Zweitens wenn dann Antworten kommen wie - melde mich demnächst - die Tage mal oder so ähnliches,
dann kann das Interesse ja nicht so groß sein.
Bei so viel Begeisterung, wenn ich meine Nummer einem Mann gegeben habe - haut mich das dann echt um und ich hab gar kein Interesse mehr.
Am Telefon entscheidet mein Bauchgefühl ganz schnell ob ich jemanden mag - es vielleicht schon kribbelt ob ich mich mit ihm verstehe und auf einer Wellenlänge liege. Dann klappt das auch beim Date.
Wenn das nicht der Fall ist brauche ich erfahrungsgemäß gar nicht los fahren.
******969 Mann
1.190 Beiträge
Bedeutung Telefonieren
Hallo, ich kann verstehe daß telefonieren besser ist als whatapp oder chatten. Aber ich persönlich hasse lange Telefonate mit Mensche die ich nicht kenne, weil ich unbedingt die Reaktion auf das was ich sage SEHEN möchte. Am Telefon kann Frau Augen rollen und sowas... lieber Gruß Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.