Mails schreiben, evtl. whatsappen, auf jeden Fall telefonieren! Das ganze kann über ein paar Tage, Wochen, manchmal auch Monate gehen - ganz nach Bauchgefühl...
Aber ohne Telefonat kein Date, denn wer weiß, ob nicht doch ein
hinter dem Profil steckt - Bilder kann man überall klauen und manipulieren...
Außerdem ist für mich das Telefonat ein sehr wichtiges Entscheidungs-Kriterium, denn eine angenehme Stimme und der richtige Flow im Gespräch können mir vorab schon eine gewisse Ausstrahlung, Wärme und Sympathie vermitteln und die Neugier fördern. Und manche Stimmen können auch ziemlich erotisch sein
Kann ich meine Sätze zu Ende sprechen? Werde ich laufend unterbrochen? Spricht der andere nur von sich? Nimmt er überhaupt wahr, was ich sage? Geht er darauf ein oder hat er es nach 5 Minuten schon vergessen?
Argumente wie "Bevor wir telefonieren, will ich Dir zuerst in die Augen schauen" finde ich dann schon eher seltsam
Oder hört vielleicht doch die Ehefrau nebenan im Schlafzimmer mit?
Wer jedoch schon in der zweiten, dritten Mail nach einem Date fragt, hat definitiv nicht einmal die ersten Zeilen meines Profils gelesen und will einfach nur möglichst-schnell-egal-wen
... und schon ist er raus ...
Und im schlimmsten Fall fragt er auch noch nach einem Gesichtsbild, welches er durchaus selbst im Profil finden könnte, hätte er es dann angeschaut...
Und wenn ein
vereinbart wurde und es ist trotz online-Status totale Funkstille oder es reicht nur noch zu belanglosen "Warmhalte-Mails" oder ausschließlich sexuellem Kontext, hat sich das mit dem Date gleich ganz schnell wieder erledigt!