Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4968 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5739 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch intensiver Kontakt vor einem Treffen?

Wie geht ihr um mit Anfragen zu spontanen Treffen?

Dauerhafte Umfrage
Wie wichtig ist euch intensiver Kontakt vor einem Treffen?
Als Frau bekomme ich hier eine zahlreiche menge von Mails die direkt oder nach maximal zwei Mails auf ein Treff fragen. Ab und zu kommt sogar die Antwort "sucht dir ein anderes Forum wenn du kein Treff suchst". Das irritiert mich.

Ich frage mich wie groß ist die Gruppe von Frauen (außerhalb von D/S Kontext oder Paar trifft Mann), die einen Mann ohne vorher Email Austausch treffen würden um sich spontan kennen zu lernen?

  • Frauen, trefft ihr euch lieber spontan oder ist euch ein intensives Kennenlernen vorab wichtig?
  • Und wie sieht es andersherum aus: Wie wichtig ist euch Männern ein intensiver Kontakt vor einem Treffen?

so hier eine anfrage und Achtung für mich: Mann oder bzw. Frau ist wer sich als Mann oder Frau fühlt

Liebe Grüße,
Ausgelx

Über Sprach Korrektur Freue mich immer *zwinker*
Wenn Onlinedating einen Vorteil gegenüber dem echten Dating hat, dann wohl dass man schon vorher feststellen kann ob man ähnliche Interessen hat oder auf einer Wellenlänge ist. Bevor man ein schlechtes Date hat bei dem man feststellt, dass der Gegenüber ein Menschenfresser ist, oder ein kompletter Langweiler.
...ohne jetzt Menschenfresser oder Langweiler denunzieren zu wollen...
Ich habe schon beides erlebt:
Intensiver schriftlicher Kontakt, sehr vertraut, sogar schon Meinungsverschiedenheiten schriftlich aufgebaut und geklärt..es war ein wunderbarer flow, da hatten sich zwei Verbalkünstler gesucht und gefunden, der sich dann in der (endlich) persönlichen Begegnung nahtlos fortgesetzt hat.
Ich muss heute noch lächeln, wenn ich daran denke.

Der Gegensatz waren 3 gar nicht mal so aussagefähige Mails. Und trotzdem eine unterschwellige unbändige Neugier, die reichte, um sich noch am selben Tag zu treffen.
Volltreffer, jedes andere Wort wäre zu klein dafür.😊

Ich liebe schriftlichen Austausch. Oft, lang...wer mich und meine ellenlangen WA Nachrichten und Mails kennt, weiß ein Lied davon zu trällern.
Aber ob und wie scnell ich jemanden persönlich kennen lernen will, hängt nicht davon ab, dass er diese Leideschaft teilt.
Das war nie eine bewusste Strategie, sondern hat sich jeweils so ergeben.
Und jedes Mal für diesen Fall genau richtig.
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Ich bin beim Kennenlernen für ein rasches Treffen, denn nur da entscheidet sich ja, ob beide einander wiedersehen möchten.
Ich würde allerdings nach 1-2 E-Mails noch ein Telefonat vorschalten wollen.
What's app ist eigentlich total überflüssig.
mir geht es da wie https://www.joyclub.de/my/3882067.lina_68.html
manchmal treffe ich mich schneller, manchmal sehr lange nicht, liegt immer im Bereich der jeweiligen Möglichkeiten und Gegebenheiten
reines Bauchgefühl
Ich würde allerdings nach 1-2 E-Mails noch ein Telefonat vorschalten wollen.

Telefon ist doch viel zu 2016!
**C Mann
12.717 Beiträge
....meine Erfahrung ist, dass ein sich lange hinziehender Austausch von Mails oder Chats selten zu einem realen Treffen führen. Mich nervt auch dieses ganze WhatsApp, Facebook hin und her Geschreibe. Wenn ich jemand etwas sagen möchte, dann am liebsten direkt und per Telefon. Für mich zählt eine Stimmer mehr als 1.000 geschriebene Worte. Auch kann ich beim Gespräch die Person besser einschätzen, wie sie antwortet, wie sich sich verhält. Das hat mir schon manche Enttäuschung erspart, wenn bein Telefonat nicht schon ein kleiner Funke geknistert hat, war er dann beim Treffen auch nicht rüber gesprungen.
Besteht der Kontakt auf ausschlieslich schriftlichen Austausch, verweigert ein Telefonat und lässt sich nicht auf ein Treffen festlegen, läuten bei mir schon die Alarmglocken, denn sehr oft war dann die charmante Dame nichts anderes als ein männlicher Tastenwichser...
wenn wir in derselben Stadt wohnen und sein Profiltext samt Fotos wirklich angesprechend ist, würde ich mich auch - selbstverständlich an nem öffentlichen Ort - sehr schnell treffen. Falls aus seinem Profil wenig über ihn ersichtlich wird oder es minimal mehr Anfahrtsweg erfordert, hab ich schon gerne mehr Austausch vorher.
Sehr wichtig. Nur so weiss ich, dass die Chemie stimmt.
Dafür hat es real bei der ersten Begegnung immer super gepasst.
Intensiver Kontakt vor einem Treffen?
Ich hatte bisher nur drei Online-Dates, alle auf einer anderen Plattform. Die ersten beiden Herren hatten es mit dem persönlichen Treffen ziemlich eilig; es geschah beide Male bereits kurz nach dem virtuellen Erstkontakt. Warum auch nicht - die Neugier war groß, der Anfahrtsweg zum Treffpunkt überschaubar.
Nach diesen beiden Männern war ich mit Online-Date Nr. 3 vorsichtig; wir trafen uns erst nach Monaten. Sympathie: ja. Aber keine "Zündung".
Das Problem, das ich beim (Online-)Daten sehe, ist die Erwartungshaltung. Egal wie lang oder kurz der virtuelle Vorlauf ist: Man schreibt und trifft sich, weil man ausdrücklich sucht. Entsprechend taxiert man einander auch: Passt er in mein Schema? Passe ich in seins?
Im realen Alltagsleben, wo man eben nicht sucht, ist man möglicherweise einfach entspannter. Und da lauern sie - die angenehmen Überraschungen ... *zwinker*
Dieses Online-Dating mache ich schon jahrelang nicht mehr, über irgendwelche Datingplattformen schon mal gar nicht, aber als ich noch "aktiv" war ging das fast immer sehr schnell.
Zu 90% "kannte" man sich eh aus dem jeweiligen Forum, dann ein paar mal hin und her geschrieben, telefoniert und auf ein Trankl getroffen.
Hat immer einwandfrei funktioniert, was möglicherweise daran lag, dass es nie um Sexualtreffen ging, sowas hab ich nie gemacht.
Natürlich hat dann von Fall zu Fall doch mal Sexualität stattgefunden, das hat sich dann halt beim Date so entwickelt, da kann man dann nichts machen.

Die ganz wenigen Treffen, die eine lange Vorgeschichte hatten, waren bei mir allesamt ein Schuss in den Ofen. Deshalb habe ich diese zu Anfang geübte Praxis auch bald aufgegeben.
Für mich ist die ewige Schreiberei Zeitverschwendung und zumindest meine eigene, höchst persönliche Erfahrung gibt mir da auch recht. Wie das bei Anderen ist, ist mir egal, ich würde mich jedenfalls nicht mehr drauf einlassen.
Ein Mann hat sich schon mal 6 Wochen für mich verbal ins Zeug gelegt und es hat sich gelohnt
Es geht auch schneller, mit einem hab ich mich innerhalb von 3 Tagen getroffen
Mails müssen mich neugierig auf die Person machen, sie müssen mein Interesse wecken und irgendeinen Nerv bei mir treffen und der sitzt bei mir nicht unbedingt im Vaginalbereich *zwinker*
*******tch Frau
14.834 Beiträge
**C:
Besteht der Kontakt auf ausschlieslich schriftlichen Austausch, verweigert ein Telefonat und lässt sich nicht auf ein Treffen festlegen, läuten bei mir schon die Alarmglocken, denn sehr oft war dann die charmante Dame nichts anderes als ein männlicher Tastenwichser...

tja... dann sollte ich mich heute wohl noch mal ganz genau im Spiegel betrachten, vielleicht bin ich ja doch keine Frau *haumichwech*
*ironie* *zwinker*


Ich gebe meine Telefon-/Handynummer nicht mehr raus, bevor ich jemanden persönlich kennengelernt habe (ich hatte schon das Vergnügen mit einem Stalker).
Ich rufe niemanden mehr an, den ich nicht schon persönlich kenne, weil die meisten bisherigen Gespräche dann ausgeartet sind, die Männer andauernd Komplimente gemacht haben und wohl dann nebenbei an sich selbst rumgespielt und mich mit ner Telefon-Sexhotline verwechselt haben.
Ich habe kein WhatsApp und werde es auch zukünftig nicht haben - ich mache mich mit Sicherheit nicht von meinem Handy und irgendwelchen unwichtigen Nachrichten abhängig.
Ich treffe mich nicht mehr auf nen Kaffee oder ein Eis, weil es in der virtuellen Welt so viele Dampfplauderer gibt.....
.... die einen erscheinen erst gar nicht am Treffpunkt - meist noch ohne Absage oder schrieben einige Tage danach erst eine Absage ... ich war immer wieder erstaunt, wie viele Unfälle, Todesfälle, kaputte Autos, kranke Tiere etc. es gibt, wenn ein festes Treffen vereinbart wurde *floet*
Für diese Kindereien ist mir meine Zeit zu kostbar.

Wer mich kennen lernen möchte, hat immer die Möglichkeit, auf eine Veranstaltung zu gehen, auf der ich auch angemeldet bin.
Und NEIN - ich lasse mich dafür auch nicht als billige Eintrittskarte benutzen...
Gerade wenn ich in einen Club gehe, kommen immer wieder Anfragen "nimmst mich mit?"... sorry, aber wieso sollte ich mit jemandem gemeinsam hingehen, den ich überhaupt nicht kenne *kopfklatsch*

Ich habe andere Menschen manchmal noch am selben Tag kennengelernt, als wir uns geschrieben haben und ich habe einige Menschen erst nach einigen Wochen oder sogar Jahren schriftlichen Kontakts persönlich kennengelernt.
Es ist immer abhängig vom Wohnort und der aktuellen Lebenssituation (beruflich wie auch privat), ob ein schnelles Kennenlernen stattfinden kann oder nicht.

Papier ist nun mal geduldig und schreiben kann man viel - aber Mimik, Gestik, Blickkontakt und Geruch können nur im realen Leben wahrgenommen werden.

Deshalb ziehe ich es vor, Menschen im realen Leben bei Veranstaltungen kennenzulernen und dann erst - bei gegenseitiger Sympathie - den Kontakt schriftlich zu intensivieren *g*

*my2cents*
Aber gerne..
. Über Sprach Korrektur Freue mich immer

Einer Frau, die ein Schreiben verfasst, das so mit Schreibfehler gespickt ist ...und es nicht einmal schafft, ein Thema in einem Forum zu korrigieren, bevor sie es abschickt...
hat nie Chancen auf eine Antwort....damit würde sich nie etwas ergeben.
By the way...ich dachte immer, jedes Thema wird vor Freigabe von Oben kontrolliert... *ggg*
Ich lasse mir von niemandem vorschreiben in welchem Netzwerk ich aktiv bin.
Wenn die Herren so drängeln und ein Schriftkontakt und Telefonat vor dem ersten Date nicht akzeptieren ihr Pech, einfach weiter ziehen lassen.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Sowas ist bei mir der Klassiker für ein erstes Anschreiben:

"Hallo schwarzhoff.
Spontan Lust auf ein unkompliziertes, geiles Treffen? Gerne etwas härter und ohne Anlaufzeit....."

Allein die Begriffe "spontan", "unkompliziert" und "ohne Anlaufzeit" sind für mich ein Ausschlusskriterium.
Was kann ich als Frau von einem Mann im Bett erwarten, der anscheinend keinerlei Interesse an mir hat?
Ich brauche jetzt keinen monatelangen Vorlauf, aber ich möchte vorher schon gerne wissen, wen ich da eventuell in mein Bett hole. Ich alter Spießer
Da wir ausschließlich als Paar agieren können und werden wir zu dieser Frage auch nur gemeinsam antworten. Wir legen doch sehr viel Wert darauf dass ein vorheriger, intensiver wie auch informativer Austausch mit der Dame stattfindet. Anfänglich in Form des normalen Schreibens hier auf der Plattform über Mail und WhatsApp bis zum allseitigen Telefonat.
Auch (oder vielleicht gerade darum) wenn Paare es nicht ganz so einfach haben eine zusätzliche Frau zur zielführenden Konstellation FFM zu finden, so liegt unsere Priorität auf dem Focus zwischenmenschlicher Kompatibilität unter Beachtung menschlicher wie auch sozialer Werte und Wertschätzung. Dieses einzuschätzen versuchen wir eben mit einem "guten, vorherigen Austausch". Neben Schreibweise sind uns auch Stimme und weitere erkennbare Dinge wichtig um ein reales Treffen anzunehmen oder auch (meist) abzulehnen.
Bei uns entscheiden also noch immer Kopf und Bauch..... *zwinker*
Unkompliziert, spontan und ohne Anlaufzeit sind hier leider zum Standard geworden.
Für mich ein no-go und keine Antwort wert.
********elli Mann
95 Beiträge
Zunächst einmal möchte ich kundtun, daß die Anzahl der Anfragen nach einem spontanen
Treffen mit mir eher gering bis kaum vorhanden ist.

Ich selber frage auch nie nach spontanen Treffen mit Damen von denen ich nur das Profil kenne.

Dennoch möchte ich meinen Senf *senf* hier hinzugeben.

Ich denke nicht, daß sich deine Frage: "Wie wichtig ist euch intensiver Kontakt vor einem Treffen?"
mittels Multiple Choice beantworten lässt.
Ich persönlich bin zwar offen und von "nachher treffen" über "erstmal nach zwei, drei mails telefonieren" bis zu "erstmal ein Jahr nur schreiben" ist bei mir alles drin.
Es kommt eben immer auf das Gegenüber an und ob die gewählte Kommunikationsart für mich spannend ist.

Mir ist aber auch bewusst, daß viele Damen bestimmte Anlaufschwierigkeiten haben, insbesondere weil Sie durch zu viele "obskure Begegnungen" mißgestimmt sind, welche sich auch in sehr vielen Profiltexten wiederfinden.

Meine Damen: Ich würde mir wünschen, daß Ihr eure Fühler weit genug ausstreckt und auf euer Bauchgefühl hört, bevor Ihr ein Date ausmacht.

Meine Herren: Ich würde mir wünschen, daß Ihr einen Puff aufsucht wenn Ihr einfach nur ficken wollt.
Ein Großteil der Damenwelt hier steht m.E. Direktanfragen, wie auch ungefragt zugesandten Schwanzbildern, eher ablehnend gegenüber.
Ausserdem behandeln Sie irgendwann, aus Verdruss , auch ernstgemeinte und ansprechende Mails wie Spam.


Letztendlich kommt es also immer auf die individuellen Charaktere und die Art er Begegnung an ob und wie es zu einem Treffen kommt.
Genauso individuell verläuft das Treffen selbst...
Glücklicherweise *zwinker*
****nza Frau
843 Beiträge
Ich treffe mich sobald beide neugierig aufeinander sind. Neugierig bin ICH wenn der persönliche Kontakt via CM, Chat o.ä. für mich interessant war und ich mir vorstellen kann, auch für die Dauer eines gemeinsamen Kaffees noch zwanglos was zum Reden zu finden.
Spontan einen völlig Unbekannten treffen? Nein! Ich muss da keine Quoten/Ziele erreichen und bin nicht an der Zahl der Dates sondern an deren Qualität interessiert *zwinker*
****az Mann
4.490 Beiträge
Kein Problem damit im Voraus erst ewig zu schreiben.
Kein Problem damit sich direkt zu treffen. Wird ja nicht direkt die Wohnung der Person sein.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Hallo
Das galt für Mich auch..als ich mich im JC anmeldete...es langsam angehn lassen!
erst mal intensiven Imail-Kontakt pflegen....und,und.
Ich als Frau.habe hier eines gelernt !
intensives hin und her schreiben sagt nicht mehr über einen Menschen,als daß er sich gut verkaufen kann!
interessant schreiben kann.. sympatisch rüberkommt...
grundsätzlich schätze ich das sehr.
Meine Erfahrung dennoch hier?..
Nur reales kann man als Bares werten;-)
Daher bin ich eine von "diesen" Frauen,die sich schnell für ein reales *date*oder kennenlernen..entscheidet!
hat sich gut bewert;-)
Ibis
Also zwei/drei Mails sind wirklich sehr wenig.
Treffen am gleichen Tag schon, aber das waren dann im Schlagabtausch schon rund 20 Mails oder so.
Müssen ja nicht ellenlange Texte sein (ganz im Gegenteil).
Ich habe mich schon sehr spontan getroffen,aber auch nach mehreren Mails und auch zusätzlich noch mehrere Wochen Kontakt.

Meine Quintessenz ist,spontan bin ich aufgrund meines Privatlebens eher selten,aber selbst wenn alles passen würde ich gehe niemals wieder auf ein spontanes Date.Bisher keine einzige "Erfolgsgeschichte" und mein Bauchgefühl hat mir das suggeriert.

Kontakte die es nicht schaffen länger als 14 Tage in Verbindung zu bleiben sind raus.Hat sich einfach bewährt,denn die Jungs die nur an Sex mit irgendwem interessiert sind haben einfach nicht das Durchhaltevermögen.Und da ich ja auf Männer stehe........
Ich weiß,dass das mehr als arrogant klingt,sind trotzdem meine Erfahrungen hier.

Und trotzdem kann man bei längerem Kontakt und abgleichen der Parameter beim realen Date dann feststellen,dass es einfach nicht funkt (ich hab schon ganz tolle Menschen dadurch kennengelernt,aber eben nix für mehr).
Oder man stellt fest an einen Blender geraten zu sein,auch unschön,aber das kann man nicht vorher wissen,weil solche menschen es drauf anlegen.

Erschreckend insgesamt finde ich,dass es immer noch Menschen gibt,die diese Plattform verwechseln mit kostenlosem Sex a la Nutten. Sagte doch einmal einer zu mir:"Ich hab mich auch schon mit normalen Frauen von Facebook getroffen" ähem ja,da weißte Bescheid.

Ich schreibe hie ne Weile mit den Menschen,dann wechseln wir meist zu Whatsapp/Telefon und dann wenn für beide das Bauchgefühl stimmt treffen wir uns.Total spießig,aber anders mache ich das nciht mehr.
Smilla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.