**C:
Besteht der Kontakt auf ausschlieslich schriftlichen Austausch, verweigert ein Telefonat und lässt sich nicht auf ein Treffen festlegen, läuten bei mir schon die Alarmglocken, denn sehr oft war dann die charmante Dame nichts anderes als ein männlicher Tastenwichser...
tja... dann sollte ich mich heute wohl noch mal ganz genau im Spiegel betrachten, vielleicht bin ich ja doch keine Frau
Ich gebe meine Telefon-/Handynummer nicht mehr raus, bevor ich jemanden persönlich kennengelernt habe (ich hatte schon das Vergnügen mit einem Stalker).
Ich rufe niemanden mehr an, den ich nicht schon persönlich kenne, weil die meisten bisherigen Gespräche dann ausgeartet sind, die Männer andauernd Komplimente gemacht haben und wohl dann nebenbei an sich selbst rumgespielt und mich mit ner Telefon-Sexhotline verwechselt haben.
Ich habe kein WhatsApp und werde es auch zukünftig nicht haben - ich mache mich mit Sicherheit nicht von meinem Handy und irgendwelchen unwichtigen Nachrichten abhängig.
Ich treffe mich nicht mehr auf nen Kaffee oder ein Eis, weil es in der virtuellen Welt so viele Dampfplauderer gibt.....
.... die einen erscheinen erst gar nicht am Treffpunkt - meist noch ohne Absage oder schrieben einige Tage danach erst eine Absage ... ich war immer wieder erstaunt, wie viele Unfälle, Todesfälle, kaputte Autos, kranke Tiere etc. es gibt, wenn ein festes Treffen vereinbart wurde
Für diese Kindereien ist mir meine Zeit zu kostbar.
Wer mich kennen lernen möchte, hat immer die Möglichkeit, auf eine Veranstaltung zu gehen, auf der ich auch angemeldet bin.
Und NEIN - ich lasse mich dafür auch nicht als billige Eintrittskarte benutzen...
Gerade wenn ich in einen Club gehe, kommen immer wieder Anfragen "nimmst mich mit?"... sorry, aber wieso sollte ich mit jemandem gemeinsam hingehen, den ich überhaupt nicht kenne
Ich habe andere Menschen manchmal noch am selben Tag kennengelernt, als wir uns geschrieben haben und ich habe einige Menschen erst nach einigen Wochen oder sogar Jahren schriftlichen Kontakts persönlich kennengelernt.
Es ist immer abhängig vom Wohnort und der aktuellen Lebenssituation (beruflich wie auch privat), ob ein schnelles Kennenlernen stattfinden kann oder nicht.
Papier ist nun mal geduldig und schreiben kann man viel - aber Mimik, Gestik, Blickkontakt und Geruch können nur im realen Leben wahrgenommen werden.
Deshalb ziehe ich es vor, Menschen im realen Leben bei Veranstaltungen kennenzulernen und dann erst - bei gegenseitiger Sympathie - den Kontakt schriftlich zu intensivieren