Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1953 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2310 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Frauen154
Ich habe leider durch eine Hormonstörung relativ viel Körperbehaarung…
zum Thema
Körperbehaarung449
Was denkt ihr über Körperbehaarung allgemein und Brustbehaarung im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung beim Mann

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
trish
in der Realität rasieren sich sehr viele Männer
wenn man sagt Haare ab oder ab raus...

wobei ich da die Körperbehaarung meine
beim Bart sind sie da nicht so freizügig... *grins*
Verschollen
Lies mal hier die Antworten..

Leider hat dies keiner der Männer geschrieben, das sie das machen würden.

Das ist für mich schon was besonderes, wenn es einer so lässig angehen kann.
Sich darum keinen Kopf macht.
Ich finde dies schon sehr außer gewöhnlich.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
trish
stimmt hat hier keiner geschrieben

aber in der Realität siehts ein klein wenig anders aus, wie mit vielen anderen Dingen

war ja nur eine kleine Bemerkung am Rande dazu
weil sich so viele...
..."nichts von gängigen Schönheitsidealen vorschreiben lassen wollen"....

Ich gehe da nicht ganz konform, versuchen wir doch alle irgendwie für andere (und vor allem uns selbst) "gut" auszusehen - was auch immer das für den einzelnen bedeutet.

Bei unseren Damen gehen wir eigentlich fast schon als selbstverständlich davon aus, dass Körperbehaarung entfernt, gestutzt, getrimmt oder sonstwas sein muss. Da ist der Sprung auf die Behaarung des Mannes nur noch ein kleiner.

Und ganz abgesehen von all dem:
Die Rasur kann auch eine schöne Facette des Liebesspiels sein.....
Aus einer Mücke....
....einen Elefanten machen.

Ganz einfach hängt davon ab was die Partnerin möchte - ich lasse mir doch nicht das *kopfkino* das *pimper* und ganz besonders das hier *blowjob* entgehen wegen ein Paar Haare wo auch immer *nono*

Sie kann es behaart - teilrasiert (mein favorit) - oder blank haben, Sie muss nur sagen was Sie möchte *hutab*
*****ess Paar
2.281 Beiträge
...da ist sie wieder....
...die große Toleranz der Szene...

1. Die eigenen, finsteren und verkorksten Vorstellungen:

Zitat: "im Intimbereich sieht das doch richtig knabenhaft aus" <<< *oh* wtf *schock*

2. Die Reduzierung auf eine etwaige Störung mit anschließender versuchter Legitimierung der Aussage

Zitat: "Mal so gesagt, Leute die wirklich alle Haare entfernen, haben für mich schon irgendwie einen Splien *nixweiss* - Und mit alle Haare meine ich halt die Körperbehaarung: Hände, Arme, Oberschenkel, Unterschenkel... eben alle Haare *vogel* - Aber jedem das Seine, hoffentlich wird das nicht auch noch zum Trend *lach*" <<< "Mal so gesagt; Aber jedem das Seine" *haumichwech*

3. Als Ausdruck der "Männlichkeit"

Zitat: "... des Körpers darf ruhig männlich aussehen..." <<< WER sagt, dass Haare männlich sind??? *nixweiss*

Wo wir doch Alle so tolerant sind *roll*

Es MUSS Jeder selbst wissen und *panik* es gibt Menschen, die das nicht um des Trendes Willen machen *ja* und wenn ein Fetisch nicht Meiner ist, dann ist es doch nur "fair" und WICHTIG, Diesen auch völlig autark zu betrachten - die Szene ist so bunt, die Welt ändert sich in großen und guten Schritten - und hier muss man sowas lesen *kopfklatsch*

Wir gehören Beide in die Ecke, die keine Körperbehaarung unterhalb des Kopfes haben. Wir setzen es nicht voraus, dass Jemand in der Szene/Club oder what ever es genau so macht und haben die nötige Toleranz, andere Menschen so aussehen zu lassen, wie sie es schick/toll/notwendig finden.

Wenn wir uns auf ein Pendant einlassen, so ist die Intimrasur FÜR UNS ein unbedingtes Muss und zuviel Brustbehaarung nicht so toll. Nennt es oberflächlich, aber im Club oder auf Party brauchen wir zum Glück nicht den Partner für's Leben zu finden - thats it....

Aloha
der Herr Dateless
******n20 Mann
1.546 Beiträge
ich
Wenn ich schon lese ..Unbedingt: Intimrasur..!!

Ich gehöre auch zu denen die sich jeden Tag im Gesicht rasieren müssen, wir konnten es als jungs nicht abwarten, bis die Haare im Gesicht sichtbar wurden.
Es würde mir bestimmt nicht einfallen mich am ganzen Köroer zu rasieren, ich finde es männlich und es gehört eigentlich dazu.
Was den Intimbereich betrifft so ist das wieder etwas anderes, wenn man Sport macht oder im Sommer sind da Haare oft lästig und deshalb kommen sie oft weg.

Bei Frauen bin ich es gewöhnt mit Haaren, in den 60 ziger Jahren + waren bestimmt die wenigsten rasiert.
Da dachte man noch..oh..wenn ich zum Arzt muss...und der sieht das..!!usw.
Sich im Intimbereich zu rasieren ist ja erst in den letzten Jahren in Mode gekommen.

Ich finde beides schön..!!!

Es kann wie mit allem jeder tuen wie er es möchte.
****ikS Mann
920 Beiträge
Brustbehaarung
Ich trage mein Brusthaar am liebsten offen

und die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so....
*****_85 Frau
51 Beiträge
@dateless
Warum fühlst du dich angegriffen? Dein Beitrag klingt ganz danach, als würdest du pro-Kommentare für Körperbehaarung beim Mann bzw. Aussagen à la "rasiert gefällt mir nicht" persönlich nehmen, weil du selbst deine Haare wegmachst.
Aber dass es verschiedene Meinungen und Vorlieben gibt, müsstest du eigentlich wissen. Ich verurteile auch keinen Mann, der sich seine Haare wegmacht, das ist seine Sache, aber mir persönlich gefällt es einfach nicht. Genauso wenig wie mir dünne Männer gefallen, bei denen die Rippen rausgucken, die wirken auf mich wie eine Latte im Wind, die bald umfällt. Andere Frauen wiederrum sagen "Der wäre mir zu dick.

Aber das ist GESCHMACKSSACHE.

Die eine Frau mag große Männer, die andere kleine, die eine mag schlanke, die andere kräftige, die eine mit Behaarung, die andere ohne.

Übrigens: Die Männer, die behaart sind, müssen weitaus mehr Kritik, dumme Kommentare und Hänseleien ertragen, als die rasierten Männer.
*****_85 Frau
51 Beiträge
Da bin ich ganz bei dir, CedrikS:

Ich persönlich stehe total auf meinen Mann, der groß, kräftig mit Bauch und behaart ist. Andere Frauen würden sagen: Der ist mir zu dick und die Behaarung ist fürchterlich. Für mich dagegen ist ein komplett rasierter Mann, der dünn ist, absolut unattraktiv.

Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so!!!
*******aar Paar
16 Beiträge
Sehe ich genau so. Unten kurz bzw.glatt der Rest bleibt wie er ist. Meiner Frau gefällt es so.
Sie grabbelt gerne drin rum *zwinker*
Da fällt mir schon ein Stein vom Herzen.
Ich fühlte mich als behaarter Mann hier schon diskriminiert. Aber es gibt da offensichtlich auch andere Meinungen. *snief*
Das sieht eben doof aus wenn ich mir unten ein Loch in mein Fell schneide. Da sehe ich doch aus wie ein Pavian.

Mädels, das kann doch nicht euer Ernst sein!!!
@********chen:

bloß nicht rasieren!! *nein*
Haare sind soooo toll... soooo sexy... soooo kuschelig! *kuschel*
Alles gut!

*lach*
*******er70 Paar
54 Beiträge
Es ist doch immer Geschmackssache, wir mögen es nicht ...
Allerdings denken wir, wenn schon behaart dann aber bitte gepflegt, denn Körperpflege in welcher Form auch immer sollte immer im Vordergrund stehen und kommt wohl generell besser an.
**********ories Paar
1.224 Beiträge
Das ist ja nicht die erste Diskussion über die Körperbehaarung, die hier stattfindet. Was nur oft oder eigentlich immer zu lesen ist im Laufe des Themas, dieser vermeintliche Stempel der Hygiene. Als wenn Männer mit Körperbehaarung generell ungepflegt bis bäh sind. Wenn man es nicht mag ist es doch gut, aber diese Brandmarkung dahingehend ist nicht angebracht.

Von einem der Haare hat,*my2cents*
LG
@ silent memories
...ein sehr guter Beitrag / Einwand.

"aber gepflegt müssen sie sein, getrimmt etc...." liest sich tatsächlich oft als würde der Gegenüber Hygienemängel befürchten.

Dem ist mitnichten so - ich würde jedoch auch nicht mit jemandem in die Kiste hüpfen, der/die auf Grund offensichtlicher "Pflegenachlässigeiten" das Haupthaar verkümmern lässt (fettig, ungekämmt....)

Ich lese also nichts von Hygienemängel wenn ich "gepflegte Haare" lese. Ebensowenig möchte ich das damit ausdrücken.

Dennoch: mancher könnte das so verstehen.
****ikS Mann
920 Beiträge
Pflegenachlässigkeit
Der Pelz wird täglich mindestens einmal gewaschen....
aber weder trimme ich mein brusthaar, noch kämme ich es....

Naturkrause, gerade bei körperlicher Aktivität, egal ob Holzfällerarbeiten, vom Joggen oder....
dann kräuselt es sich
und danach wird geduscht und auch das Brusthaar gewaschen.

Aber unhygenisch ist es dennoch nicht und nein, ich färbe es auch nicht und auch das Brusthaar ist grau meliert und bleibt wild durcheinander...
**********ories Paar
1.224 Beiträge
Alles gut....
Es hat bei manchen Beiträgen eben häufig diese Richtung. Das stößt unangenehm auf und ist unverständlich einen Bezug zur Hygiene herzustellen. "Nur" weil man Haare auf dem Körper hat *zwinker*

S.
*****_85 Frau
51 Beiträge
Hygiene und Pflege
Da haben wir mal wieder die gleiche Meinung, CedrikS *g*

Ob die Brust- und Intimbehaarung von meinem Mann oder mein Muschi-Busch - es wird regelmäßig mit Seife/Duschgel gewaschen und ist sauber. Diese Haare zu trimmen mag ich nicht, denn dann werden sie hart und stachelig. Lieber ein weicher Bär wie ein stachliger Igel *g*
Trotz unserer Behaarung hatten wir noch niemals irgendwelche Infektionen, Pilze oder Entzündungen im Intimbereich - oder vielleicht gerade deshalb?

Haare auf dem Kopf werden auch gewaschen und keiner sagt, das wäre unhygienisch, man müsse die Haare auf dem Kopf entfernen und sich eine Glatze rasieren, der Hygiene willen. Warum sollte es bei Körperbehaarung anders sein???
****emi Frau
770 Beiträge
Ich finde Körperbehaarung bei Männern - außer im Intimbereich, da mag ich es glatt - überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil *g* wobei ... auf Achselhaare stehe ich nicht so besonders *zwinker*

Rasierte Beine beispielsweise würden mich eher irritieren. Wenn er sich aber unbehaart wohler fühlt - wieso auch immer - dann bitteschön. Jeder so wie er es mag *g*
****iki Paar
73 Beiträge
Ich mag es glatt
Ich mag es glatt, aber auch teilrasiert. Ich hatte ja schon geschrieben, dass der Rücken und Bauch bei mir (hoffentlich bald) komplett dauerhaft Enthaarung ist. Ich mag das so an mir ganz gern. Zumal viele Haare bei mir stark ergraut sind. Wenn die wild wachsen sieht das komisch aus.

Und warum nicht nach den Wünschen des Partners gehen? Dann ist doch alles erlaubt was gemeinsam Spaß macht. Über alles andere muss man reden.
Bild ist FSK18
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Leute..

dies ist ein Diskussionsbeitrag, kein Bilderbeitrag
zumal es hier um Körperbehaarung allgemein geht
Schwanzbilder könnt Ihr also mal gepflegt stecken lassen...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
das sind so Beiträge wo man Schwänze präsentiert bekommt, die man nicht sehen will
und weg schauen eigentlich unmöglich ist...
*****_69 Paar
958 Beiträge
wie schon gesagt wurde
nicht neu das thema und es soll jeder machen wie er möchte
nur wenn ich immer diesen unsinn lese von wegen haare .... unhygienisch....
also wer dieses schreibt.... nun ja
eigentlich ist es andersrum
haare habe auch die funktion denn schweiz vom körper weg zu transportieren
und wer nicht täglich duscht 😏 ..... und wir männer duschen wenn wir duschen sogar mit haare *ironie* um es mal mit denn worten von mario bart zu sagen 😉
also ich habe auch haare am körper
mehr als mir lieb ist und deswegen kürze ich sie und da wo ich glatt sein möchte , da bin ich glatt
aber ich mache das für mich
Sie schreibt...
Also ich mag Männer mit und ohne Brusthaar!
Mein Mann ist auch behaart und es hat wenige Frauen gestört.
Was ich eher befremdlich finde sind rasierte Beine bei Männern.
Es ist wie bei allem im Leben Geschmackssache. Gott sei Dank hat jeder andere Vorlieben den
Jeder Jeck ist nunmal anders....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.