Rasierbrand etc..
Hat mich mein Leben lang gequält und zwar im Gesicht. Dann bin ich versuchsweise auf den "Wilkinson Classic", den einzigen Rasierer für klassische Rasierklingen, der im Drogeriemarkt zu finden ist, umgestiegen und Rasierbrand war vergessen.
Weil das Teil aus Plastik für 5€ nicht so stabil war, habe ich mir dann nach ein paar Fehlkäufen (Mühle und Becker von Amazon) einen alten Gillette Butterfly-Rasierer bei ebay gekauft, was nochmal eine Steigerung war, und bin schließlich bei etsy bei einem einstellbaren Butterfly Gillette "Black Beauty" aus den Siebzigern gelandet.
Damit habe ich dann trotz meiner früheren Neigung zu Rasierbrand die Intimrasur riskiert und hatte genau die ersten beiden male ein paar kleine Entzündungen auf dem Schambein, die mit "Brand- und Wundgel" am nächsten Tag verschwunden waren. Sack und Schwanz waren von Anfang an komplett problemfrei.
Würde ich meine Brust rasieren wollen, würde ich das mit meinem Black Beauty machen.
Für die paar dünnen Häärchen auf dem Rücken reicht jeder der von mir gekauften Rasierer, nur so einen Systemrasierer (egal welchen) würde ich da nicht dran lassen. (Dass die sich durchsetzen konnten, demonstriert die Macht der Werbung.)