Körperbehaarung??? Ich darf das...
Ich schaue immer mal hier im Forum nach Themen, die mich interessieren oder sogar mich selbst betreffen. Das mit dem betreffen ist hier der Fall, deshalb möchte ich nun meine Meinung dazu darlegen.
Hallo Bea,
Du schriebst:
"Ich persönlich mag es auch, an so manchen Stellen beim Mann rasiert oder kurz getrimmt."
Das sehe ich als teils stärker behaarter Mann genauso! Bei mir selbst und ebenso bei anderen...
Das natürliche Haarwachstum kann man(n) sich nicht aussuchen, es ist zum einen erblich, altersmäßig und hormonell, z. T. auch herkunftsbedingt.
Entweder man(n) und Frau findet sich damit ab, wie es ist, oder es gefällt sogar so oder es werden Veränderungen vorgenommen.
Meine natürliche Behaarung im Brust-Bauch-Bereich ist mir zu dicht, deshalb stutze ich dort regelmäßig/ nach Bedarf alle zwei bis vier Wochen. Gleichzeitig werden die Achseln rasiert. Ich mag gar nicht (m)einen behaarten Rücken, deshalb kommt dort alles nach 14 Tagen runter. Nach der Rasur habe ich ein paar Tage einen schönen glatten Rücken, dann kommen die Haare leider wieder. Waxing, oh je... Soll aber vom Ergebnis her langanhaltender sein? Ich habe mir nun einen Laser gekauft und werde nach dem Sommer sehen, ob dieses Gerät etwas bewirkt.
Mein Intimbereich ist glatt rasiert bis kurzhaarig, dazu Po ab und an mal rasieren - insgesamt gesehen passt es dann für mich.
Und hey, ich bin ein Mann, ich darf Haare haben...!😉
Eine Komplettrasur der gesamten Körperbehaarung ist für mich selbst sowie für mein Empfinden bei und gegenüber anderen nicht notwendig, sehr oft auch wegen des ständigen Haarwuchses gar nicht machbar! Es sollte sich m.M.n. aber alles im Rahmen halten.
Wer auf total glatt steht, muss sich entsprechend umschauen. Als kaum behaarter Mann kann man sich bestimmt rasieren oder wie auch immer problemlos seine drei Brusthaare entfernen.
Die (eventuelle) Körperbehaarung ist aber auch ein "Unterscheidungsmerkmal", macht den "Typ" aus und ist prägend!
Schön, das es dabei körperlich von Mann zu Mann Unterschiede gibt! Genauso, das es manche toll finden und andere ablehnen.
"Bei einer Frau möchte ich persönlich, nur die Haare aufn Kopf."
Dazu sage ich "kommt drauf an", denn Teilrasur und gestutzt hat auch seinen Reiz!
Meine Devise:
Leben und leben lassen, jeder ist anders - und das ist auch gut so!
Und:
Wenn ich ein Profil anschaue, dann lese ich! Bilder schauen geht als Basismitglied sowieso nicht, bis auf meist nur wenige Ausnahmen.
Lese ich in der Beschreibung einen Hinweis oder bei den Vorlieben zur Körperbehaarung ein "geht gar nicht", hat sich für mich der Profilbesuch jedoch erledigt...
Aber:
Warum werden so viele Sachen an Äußerlichkeiten festgemacht?
LG
Jan