@Paar8568 und Ballbreaker12
Hallo ihr beiden, bzw. vier,
natürlich habt ihr grundsätzlich recht. Ich würde mal vermuten, dass ein Großteil der Leute hier im Joy durchaus auch auf innere Werte schaut und auf mehr als Körperbehaarung & Co. achtet, wenn sie sich einen Partner auswählen.
Logischerweise bleibt man auch der gleiche Mensch, mit den gleichen Wertvorstellungen, Vorzügen und Macken - egal ob Haar nun ab sind oder nicht.
Aber Fakt ist nun mal auch, in so einem Forum hier geht es gewissermaßen auch um Oberflächlichkeiten. Ich sage bewusst "auch", denn es spielen logischerweise ebenfalls andere Faktoren mit rein, denn nur die Äußerlichkeiten helfen auch nicht zwingend weiter. Mir ist es schon auch sehr wichtig, dass es menschlich passt.
Aber: ich lebe in einer glücklichen Beziehung, habe absolut keinen Stress hier jemanden kennenlernen zu "müssen" und da schaut man einfach auch, dass es optisch passt. Würde meine Frau sich im Intimbereich plötzlich Haare wachsen lassen wollen, würde ich sie genauso lieben wie bisher und es würde sich nichts für mich ändern. Hier aber, suche ich keine große Liebe. Natürlich suche ich eine sympathische Frau, aber der optische Aspekt rückt weiter in den Vordergrund, da man sich ja schon ganz anders kennenlernt und Dinge anders gewichtet.
Dazu kommt einfach noch, dass jeder Nutzer hier eine gewisse Auswahl hat. Ja, Person xy kann supernett sein, ne Granate im Bett - aber wenn sie mich nicht so anspricht wie die Person ein Profil weiter, hat die erstgenannte Person nun mal schlechtere Karten. Das ist oberflächlich - ja! Aber wenn einem so etwas nicht passt, sollte man auf so einer Seite hier nicht aktiv sein...
Ich finde es wichtig, dass man gegenseitige Neigungen respektiert. Wie ihr seht, gibt es ja auch welche mit "euren" Neigungen. Und da gilt es nur, diese auch zu finden. Dennoch sollte man Nutzer mit anderen Interessen auch respektieren. Leben und leben lassen heißt es ja so schön.
Ich möchte keinem zu nahe treten, aber für mich liest sich aus solchen Beiträgen immer ein wenig der Frust heraus, weil man vielleicht ne Neigung hat, die viele Leute aktuell nicht teilen. Und dann schimpft man gerne auf die Anderen, weil man selber nicht zum Zuge kommt, aber das "Problem" auch nicht ändern kann (und/oder will), weil der Partner z.B. zu seinen Haaren stehen möchte. Das ist vollkommen ok - vollkommen ok sind aber auch die Menschen hier, die es einfach nicht mögen, wenn ein Mann zu stark behaart ist (an dieser Stelle kann auch jeder x-beliebige andere Grund genannt werden).
Einfach also nicht entmutigen lassen - selbst hier gibt's zu jedem Topf einen Deckel!