Was mich selbst anbelangt, gehöre ich zu der eher seltenen Gattung mit Körperbehaarung wie Sean Connery (mir fällt spontan kein besserer Vergleich ein), sprich wenn man mich fragt, wo ich keine Behaarung habe, bin ich schneller fertig.
Es spricht ja nicht dagegen sich, wenn der Partner es gerne möchte, an gewissen Stellen enthaaren zu lassen, aber wenn es nicht zwingend sein muss, lasse ich meine Behaarung, mit Ausnahme des Achsel- und Intimbereichs, so wie sie ist, da die Behaarung bei mir selbst nach professioneller Haarentfernung spätenstens nach 2-3 Wochen wieder nachwachsen.
Grundsätzlich bin ich (was mich betrifft) für den Lösungsansatz, ersteinmal zusammenzukommen und zu sehen, ob man als Menschen gut zusammenpasst und danach zu erörtern, welche Körperregionen enthaart werden müssen. Sinnloses Leiden ist nämlich nicht das Meine... und das kann bei einer Enthaarung von Schultern, Rücken, und Hintern schon mal bis zu 2 Stunden dauern...
Für Frauen, die auf komplett kahle Körper stehen, bin ich allerdings leider der falsche Kandidat, denn dafür wäre der Aufwand bei mir zu groß. Generell finde ich den Trend zum Kahlschlag bei Männern, die von Natur aus eher behaart sind, zweifelhaft bis lächerlich. Aber das soll jeder für sich entscheiden.
Wenn man sich nicht rasieren kann? Dafür gibt es Enthaarungscremes oder Trimmer.
Was meine Präferenz bei Frauen bezüglich der Behaarung angeht, bin ich mit den natürlichen Gegebenheiten schon ganz zufrieden. Im Endeffekt muss jede Frau für sich entscheiden, mit wieviel Körperbehaarung sie an sich zufrieden ist.
Wobei ich schon erwähnen muss, dass der Intimbereich für meinen Geschmack zumindest getrimmt sein sollte und mir glatte Beine persönlich gut gefallen (aber kein Muss sind).
*****674:
Dennoch finde ich es bemerkenswert, wie hartnäckig sich das Märchen von der Intimbehaarung=unhygienisch hält. Schweißgeruch hat beispielsweise nichts mit Behaarung zu tun, da ändert sich rein gar nix - Haare hin oder her.
Das kann ich nur unterschreiben. Körperbehaarung hilft sogar dabei die Haut länger sauber zu halten und hält die Feuchtigkeit besser in Hautnähe (sprich: man muss behaarte Regionen so gut wie nie eincremen.