Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
BBC Cuckolding
2175 Mitglieder
zum Thema
Unter welchen Umständen öffnet ihr eure gesperrten Alben?22
Wie geht Ihr mit gesperrten Alben um? Kennt Ihr das?
zum Thema
Konsequent dominant sein oder nicht?18
Würde mal gerne wissen, wie ihr das seht bzw. welche erfahrungen ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie konsequent schaltet ihr eure Alben frei?

****on Mann
7.981 Beiträge
Themenersteller 
Wie konsequent schaltet ihr eure Alben frei?
Hallo,

Um ein Foto-Album zu verschließen, gibt es ja viele Gründe. Aber die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang aufdrängt ist, wie konsequent seid ihr alle mit der Freischaltung, wenn da mal jemand anfragt?

Jetzt mal Hand auf´s Herz... Wie oft habt ihr diese Alben schon für jemanden frei geschaltet, mit dem ihr vielleicht zwar schon regen Mail-Verkehr hattet, den ihr aber eigentlich doch nicht wirklich kennt.

Bei mir selber (ja, ich hatte auch mal verschlossene Alben) kam das durchaus mal vor. Die Frage ist, ob es dann nicht eigentlich überflüssig ist, verschlossene Alben zu haben, wenn man diese eh wildfremden Menschen öffnet?

Ich selber habe mir vor ein paar Jahren diese Frage gestellt und darauf hin alle meine Alben geöffnet.

Wie ist eure Meinung dazu?

  • Wie konsequent seid ihr mit der Freischaltung bei im Grunde genommenen doch noch fremden Mitgliedern?


*******ata Frau
27.991 Beiträge
ich hab mein album nur für freunde geöffnet
und ausnahmsweise mal für jemanden, den ich noch nicht persönlich kenne
********Herz Frau
37.469 Beiträge
Sehr gutes und nachdenkenswertes Thema, danke dafür! *blume*

Ich bin da ziemlich strikt, dazu steht auch ein Satz in meinem Profil:

Wenn meine privaten Alben für jeden Wildfremden zu sehen sein sollten, wären es keine privaten Alben. *g*

Nein, ich schalte so leicht nicht frei. Einzige Ausnahme: Vor Gruppenevents, die nicht in einem festen Lokal stattfinden (Treffen auf dem Weihnachtsmarkt) für noch unbekannte Teilnehmer, das Album mit den Gesichtsfotos.

Früher vor evtl. Dates das Album "Spiel". Das kommt aber praktisch nicht mehr vor.
**C Mann
12.710 Beiträge
....ich schaue mir das Profil an, in welchen Gruppen derjenige ist, eventuell was er für Beiträge eingestellt hat, ob wir schon gemailt haben, bevor ich Zugang zu meinen "dunklen Geheimnissen" erteile. Ich schliesse dann aber auch ganz schnell wieder ab...
Also ich bin
da doch eher etwas zurückhaltend.
Warum soll ich jedermann alles von mir sehen lassen? Nein da habe ich keine Lust drauf, sondern die Alben werden von mir wirklich bei Interesse meinerseits geöffnet. Wie heißt es doch so schön: Mit Speck fängt man Mäuse.

Allerdings denke ich wie bei so vielen Dingen hier im Joy ist da ein großer Unterschied zwischen Mann und Frau *zwinker*
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Manche Alben schalten wir konsequent *beep* nicht frei zB die in denen wir Gruppenbilder von unseren Stammtischen haben. Die sind eben nur für Leute, die persönlich anwesend waren.

Andere Alben schalten wir nur für bestimmte Personen frei, die sich so verhalten, dass wir denken es vertauensvoll tun können. *zwinker* Kann dann auch sein, dass wir sie persönlich nicht kennen, der Austausch sich aber trotzdem vertrauensvoll entwickelt hat.

Dann gibt es Alben, die sind eben nur für uns. Da schalten wir niemanden frei.
**C Mann
12.710 Beiträge
Dann gibt es Alben, die sind eben nur für uns. Da schalten wir niemanden frei.

Frage: Aus welchem Grund stellt Ihr denn überhaupt ganz private Alben in einer Plattform wie den JC ein? Es gibt doch zig andere Möglichkeiten, seine Privatsphäre zu wahren...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.664 Beiträge
Da
Mein einziges verschlossenes Album FSK18-Bilder enthält, ist es nur für diejenigen auf meiner Freundesliste freigeschaltet. Dorthin schaffen es - bis auf wenige weibliche! (Die diese Fotos eh nicht interessieren) Ausnahmen - nur Menschen, die ich auch real kenne (und für die ich nackt damit keine Überraschung bin.

Ansonsten schalte ich dieses Album für niemanden frei.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Manchmal frage ich mich wirklich warum ich es habe ... *grins*
Eigentlich bleibt es dicht ... es gibt nur ganz wenige Ausnahmen ...
Ich steh ja auch nicht auf der Straße und lass vor jeder potenziellen Gespielin gleich die Hosen runter ... auch wenn sie noch so interessiert gucken. *smile*

Al
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Wer...
...es sich verdient hat, darf schauen. *smile*
****i2 Mann
11.686 Beiträge
JOY-Team 
Grundsätzlich lade ich eh nur Bilder hoch, bei denen es nicht schlimm ist, wenn sich mal eins davon verselbstständigt. Denn selbst wenn man es in einem geschlossenen Album ablegt, kann dennoch mal ein Fehler passieren (sowohl meinerseits, wie auch technisch). Mein geschlossenes Album hat den Hintergrund, dass ich die Bilder darin auch Usern zeigen kann, die keine FSK18-Freischaltung haben. Und andererseits bekommen sie so nur User zu sehen, die das auch wollen.

Daher schalte ich meine geschlossenes Album allen frei, die nett nachfragen. Zusammen mit Erklärungen dazu.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Mal ein paar verschiedene Gedanken von mir:

1.

********wald:
Dann gibt es Alben, die sind eben nur für uns. Da schalten wir niemanden frei.

Ich habe auch ein paar Alben, die sind NUR für MICH. Die sind aber nicht privat, sondern unsichtbar, d.h. von der Existenz dieser Alben weiß nur ich; die sieht sonst niemand.
Wozu habe ich die? Da sind Bilder mit Glückwünsche (z. B zum Geburtstag, Ostern, Weihnachten, DANKE-Bilder u.a.) drin, die ich manchmal an eine Mail anhänge. Da kann ich auf diese Bilder schneller zugreifen, als wenn ich dafür jedesmal meine Festplatte durchsuchen müsste (sind halt weniger Klicks und weniger Zeitaufwand).
Es gibt auch noch andere Bilder in den unsichtbaren Alben, die ich erst mal aus diversen Gründen aus anderen Alben dorthin verschoben habe.

2.

Was vielen vielleicht gar nicht bewusst ist und hier auch noch nicht erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass Basismitglieder nur in das Hauptalbum schauen können. Weitere geöffnete Alben sind für sie nicht einsehbar. Verschlossene hingegen schon, wenn man diese für sie öffnet.
Als mir das bewusst wurde, habe ich mehrere der vorher offenen Alben verschlossen, um diese dann auch guten Freunden und Bekannten, die nur Basismitglied sind, zeigen zu können.
Allerdings kam das bisher eher selten vor.

3.

Ich habe in KEINEM meiner Alben irgendwelche freizügigen Bilder, weder in Dessous noch nackt. Man kann mich also immer nur in ganz normaler Alltagskleidung und in ganz normalen Alltagssituationen sehen. Warum ich die Alben trotzdem verschlossen habe? Siehe 2.

Es gibt unter all meinen Fotos übrigens nur zwei FSK18-Bilder. Die wurden aber vom JC auf FSK18 gesetzt; auf einem ist ein Kater zu sehen; auf dem anderen sind zwei Elefanten bei einer versuchten Kopulation.

4.

Von mir aus schalte ich eigentlich nie irgendwelche Alben frei; nur auf Anfrage.
Bei längeren und guten Mailkontakten habe ich kein Problem, meine Alben freizuschalten.

Manchmal fragen unbekannte User nach einer Freischaltung einzelner Alben.
Darauf gibt es zweierlei Reaktionsmöglichkeiten von mir:

a) Hat der User nur auf den Button "Absenden" geklickt, ohne was dazu zu schreiben (können Basismitglieder eigentlich dort was reinschreiben???), reagiere ich angepisst, indem ich die Anfrage entweder kommentarlos lösche oder was bissiges zurückschreibe, meist mit der Bitte um Erklärung, warum ich das Album wildfremden (oft bildlosen oder zumeist gesichtslosen) Leuten freischalten sollte. Für mich ist das nämlich einfach nur unhöflich, wenn nicht gar unverschämt.
Ich sehe mich nicht als Kaufhausware oder Laufhausangestellte.
Und ich klingle doch auch nicht bei wildfremden Leuten an der Tür, ohne mich vorzustellen und frage sie, ob sie mir mal ihre Familienfotoalben zum Angucken aushändigen! *vogel*


b) Hat der User ein paar eigene Worte zur Anfrage dazugeschrieben, kommt es drauf an, ob der User selber auch Bilder hat, auf denen er sich zeigt. Das entscheide ich situativ.

5.

Wenn ein (mehr oder weniger unbekannter) User nicht bei bestimmten Alben um Freischaltung bittet, sondern allgemein fragt, ob ich ihm meine verschlossenen Alben zeige, dann teile ich in der Regel mit, dass er sich ZWEI Alben zur Freischaltung aussuchen kann, dann aber sorgfältig wählen solle, denn andere Alben gibt es dann nicht mehr zu sehen.
Oftmals wird nach den Alben "Oben ohne" und "Meine Muschi".
Wer meine Art von Humor (und Ironie/Sarkasmu) kennt, kann sich vielleicht ausmalen, was in den Alben versteckt ist. *haumichwech*

6.

Mal noch ein aktuelles Beispiel:
Kürzlich kam mit einem User ein kurzer belangloser Mailkontakt zustande. Er wollte auch in meine Alben schauen. Ich ließ ihn, wie unter Punkt 5 angegeben, in zwei Alben schauen (hab ja nichts zu verstecken).
Allerdings: der User selbst hat nur EIN Bild von sich im Profil: nackter Oberkörper von hinten, über den Kopf ein schwarzer Fleck gekritzelt, so dass man NICHTS von seinem Kopf sehen kann. In jeder meiner Antwortmails sprach ich ihn darauf an, ob ich ihn denn nun auch mal sehen könne und er mir mal ein Foto von sich schickt. Nicht nur, dass ich kein Bild von ihm erhielt, er hat meine Frage einfach jedesmal konsequent ignoriert und nicht beantwortet. Ich habe ihm daraufhin meine Zugriffsrechte wieder entzogen und den Kontakt abgebrochen.
Sorry, aber solche Typen regen mich tierisch auf!
ich hab nur ein einziges solches Album mit einem Bild. Dieses Bild ist nicht mal wirklich nackig, eher so FSK 12, halt ein bißchen erotischer (kurzes Kleidchen und Halterlose). Aber da ich mit Bildern wirklich sehr vorsichtig und konservativ bin, ist es für meine Verhältnisse schon "viel", sowas hochzuladen.

Freischalten tue ich dann, wenn ich mit nem Mann schon näheren Kontakt hatte und ihn anziehend finde und einfach Bock hab, ihn ein bißchen "anzuheizen". Wo ich nicht freischalte, ist wenn Typen mich anschreiben und mir ein Gesichtsfotoalbum öffnen und im Gegenzug wollen, dass ich denen mein Album freischalte. Einfach weil ich mir denke, mein Gesicht ist hier öffentlich und wenn ich deines dann auch sehe, sind wir auf demselben Level. Wenn ich also freischalte, gehe ich quasi noch nen Schritt weiter und das sehe ich ohne vorherigen näheren Kontakt echt nicht ein. Eben nicht, weil das Album besonders kompromittierend wäre, einfach aus Prinzip.
**********true2 Paar
7.879 Beiträge
Die Alben sind für unsere Freunde freigeschaltet.
Wenn wir aktiv auf der Suche nach neuen Kontakten sind, z.B. für Clubbesuche und wir werden gefragt, schalten wir die Alben auch frei.
Gar nicht, weil ich habe keine weiteren Alben neben dem Hauptalbum. *zwinker*
****on Mann
7.981 Beiträge
Themenersteller 
Ok,...
...wenn ich das also mal bis hierhin zusammenfasse, dann haben einige verschlossene Alben, die sie anderen Mitgliedern unter unterschiedlichen Voraussetzungen öffnen. Meist genügt dafür ein gewisser Mail-Verkehr im Vorfeld und/oder dass der andere seine Alben ebenfalls frei schaltet und/oder der andere nur nett genug anfragt.

Aber als natürliche/reale Person, sind euch diese Menschen dann aber eigentlich immer noch vollkommen unbekannt. Also ausser, dass es eben im Vorfeld irgendeinen virtuellen Kontakt gab, hat sich nicht viel geändert. Wieso habt ihr dann die Alben nicht direkt geöffnet?

Seid Ihr der Meinung, dass verschlossene Alben euch interessanter machen, die Spannung erhöhen?
Oder wollt ihr einfach nur drum gebeten werden?

Meine persönliche Meinung ist, dass man im JC ja irgendeinen Zweck verfolgt. Nennen wir es ganz pauschal mal "Kontakte knüpfen". Mit welchen Ziel auch immer...

Also präsentiert man sich ja in irgendeiner Form. Unter Anderem, mit Bildern. Je breiter und je individueller diese Präsentation, desto höher ist doch die Chance, Interesse zu wecken.

Aus Marketing-Sicht, ist hier "mehr" tatsächlich mehr. Behindere ich den Zugang zu Informationen über mich, die ich aber eigentlich bereit bin zu geben (in unserem Fall durch das Verschließen von Alben), dann wirkt das oft Interesse-mindernd, weil umständlich.

Mal abgesehen von den "echten Gründen" ein Album zu verschließen, welchen Sinn macht das Verschließen dann, wenn ich sie eh früher oder später fremden Menschen öffne?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.664 Beiträge
Nööööö
Also präsentiert man sich ja in irgendeiner Form. Unter Anderem, mit Bildern. Je breiter und je individueller diese Präsentation, desto höher ist doch die Chance, Interesse zu wecken.

Aus Marketing-Sicht, ist hier "mehr" tatsächlich mehr. Behindere ich den Zugang zu Informationen über mich, die ich aber eigentlich bereit bin zu geben (in unserem Fall durch das Verschließen von Alben), dann wirkt das oft Interesse-mindernd, weil umständlich.

Meine mehr-oder-weniger-Nacktaufnahmen sind im Rahmen von Shootings entstanden, als ich eine Zeit lang hier sehr aktiv als Hobbymodell war. Unter anderem auch für nicht unter der Prämisse. Dann hab ich was zum angucken, wenn ich alt und grau und hässlich bin.

Und der Mann, für den es dieses Mehr braucht, damit ich für ihn interessant werde, sucht im Zweifelsfalle nur eine billige Wichsvorlage, und warum sollte ich mich dafür hergeben?
****on Mann
7.981 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich will die Eignung deiner Bilder als Wichsvorlage in keinster Weise schmälern, aber das Internet ist mit entsprechenden Bildern voll und ganz unkompliziert zugänglich. Seit rund 10 Jahren geht der Trend aber auch eher Richtung Filme als Wichsvorlage... *zwinker*
Naja aber meiner Einschätzung nach gibt es viele Typen, die es einfach mehr reizt, die Fotos von "women next door" zu erhalten als sich auf fremde Pornomodels einen zu hobeln. Welche Frau mit "moderaten" Fotos hier kennt es nicht, dass Typen nach "heißeren" Bildern gefragt haben, und das auch solche ohne Treffabsichten? Die könnten ja auch alle bei youporn suchen. Also das eine schließt das andere nicht aus, ne. Aber ich glaube, der Reiz liegt klar darin, dass es hier Frauen sind, die man "vor der Nase" hat, die "echt" sind. Anders könnte ich mir nicht erklären, wieso jemand lieber Bilder von mir will als nach Jenna Jameson zu googlen.
das Problem ist halt, das man sich die Bilder (und die 'Videos!) nicht nur anschauen, sondern auch runterladen kann
**C Mann
12.710 Beiträge
@xxenon
...nicht jeder hat den exhibitionistischen, hedonistischen Drang zur Selbstdarstellung. Viele mögen es einfach eine Nummer kleiner und diskreter.... *zwinker*
****on Mann
7.981 Beiträge
Themenersteller 
@FTC
Ich verstehe, was du meinst und danke dir für deinen Beitrag. Allerdings glaube ich, dass das von dir Angesprochene, eine ganz andere Baustelle ist.

Es gibt ja auch Profile, die haben ein Foto im Hauptalbum und ein weiteres in einem verschlossenem Album. Und selbst, wenn das zweite Bild nicht verschlossen ist, kann man demjenigen nicht Exhibitionismus und Drang zur Selbstdarstellung unterstellen.

Es geht ja auch gar nicht darum, was auf den Bildern zu sehen ist. Mich beschäftigt einfach die Frage, wieso schließe ich ein Album ab, wenn ich dieses Album aber nach ein paar eingebauten Hürden letztendlich doch fast jedem zeige?

Ich kann nachvollziehen, wenn jemand keine Wichsvorlage sein möchte. Aber hey, in meiner Pupertät war meine Mathe-Lehrerin meine Wichsvorlage. Und das ohne jegliches Bild, sondern alleine in meinem Kopfkino...

Und ich denke, bei vielen Selbstbefriedungs-Liebhabern/innen ist es ähnlich, dass die Fantasien mit der/dem echten Nachbarn/in viel spannender sind, als sich um ein Bild aus dem JC erst noch eine Legende stricken zu müssen.
******wen Frau
15.850 Beiträge
Die Anzahl der Leute, die Zugang zu meinen verschlossenen Alben und Homepages hatten, ließ sich an einer Hand abzählen. Es waren Informationen darin, die so privat und intim waren, dass ich sie erst teilte, wenn eine Vertrauensbasis da war, die über eine normale Internetbekanntschaft oder lose Freundschaft hinaus ging. Nur sehr wenige haben sich dieses Privileg verdient.

Inzwischen sind diese Alben und Seiten gelöscht. Ich teile im JC generell keine FSK18-Bilder von mir, da ich nie wissen kann, in welche Weiten des WWW sie entschwinden, und weil sie auch dann noch hier stehen, wenn ich vielleicht irgendwann meinen Account zu löschen gedenke. Daher sind all meine Fotoalben, die verblieben sind, frei zugänglich für jeden, der Plus- oder Premium ist. Ich habe nichts zu verbergen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Als Zumutung
empfinde ich Aufforderungen zum Freischalten, wenn man kein Wort miteinander gewechselt hat. Weil das öfter vorkam, habe ich 20 Alben wieder gelöscht, die ich mühselig über Wochen zusammengestellt hatte. Die verbliebenen Alben (zwei sind ohnehin offen) werden nur in absoluten Ausnahmefällen geöffnet, wenn man sich über bestimmte Dinge ausführlich unterhalten hat. Und selbst dann setze ich ein Zeitlimit, das nicht mehr als ein schnelles Eindruckgewinnen zulässt, also kein Anfertigen von Bildschirmkopien.
mich muss nicht jeder sehen und erkennen
ich habe bis jetzt drei Alben, dass vierte ist in Arbeit.
Davon schalte ich aber nur eins auf Anfrage frei und das auch nur wenn ich sicher gestellt habe das es Personen sind die ich sehen möchte und denke das es sich lohnt eine Kommunikation *zwinker* aufzubauen.
Die anderen Alben sind für Freunde, Freunde die ich persönlich kenne und denen ich vertraue!
Einmal habe ich meine Prinzipien nicht eingehalten und ich habe es bereut ..... aber wie sagt man so schön
" Fehler sind zum lernen da"
Seit dem bin ich sehr konsequent *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.