Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5835 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zum Thema
Warum geht ihr in einen Swingerclub?223
Nach einigen Clubbesuchen stellt sich mir die Frage: was bewegt den…
zum Thema
Warum fummeln Männer gerne an den Brüsten der Frauen rum?154
Warum fummeln Männer gerne an den Brüsten der Frauen rum?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silikonimplantate - Das Warum und die Hintergründe

*******ten6 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Silikonimplantate - Das Warum und die Hintergründe
Hallo an alle Frauen,

möchte mal von euch wissen, warum so viele Frauen mit ihren Brüsten nicht zufrieden sind und sie dann mit Silikon aufzufüllen.

Seit bitte offen und ehrlich und berichtet über eure Beweggründe und den Schwierigkeiten mit euren Natur-Brüssten.

Welche Gründe würden/haben euch zu der Entscheidung Silikonbrüste bewegt?
Habt ihr schon mit dem Gedanken gespielt Silikonimplantate einsetzen zu lassen?
*********sione Paar
1.080 Beiträge
Keine Silikonimplantate...
sie Schreibt...Jeder Körper der Frau ist anders daher auch das die Brust nicht immer perfekt sein kann .
Für mich kommt so was nicht in frage weil ich mit meiner Brust zufrieden bin wobei das nicht immer so war da ich mich mal vor einigen Jahren geschämt habe weil sie nicht so groß sind .
Ich habe damals angefangen an meinen Selbstbewusstsein zu arbeiten und mir gesagt das meine Brust schön ist

Nur um Perfekt aus zusehen oder die größten Huppen zu haben weil gewisse Kerle drauf stehen je größer um so besser 🤔Neeeee das währe nie ein Grund so was zu machen

Gut finde ich es aber wenn es aus Medizinischen Gründen gemacht werden muss z.b.nach einer Brust Amputation nach einer Krebs Erkrankung zum Aufbau .
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Meine beiden
Töchter tragen Implantate, meine Frau bekam welche, die vom Körper unter heftiger Entzündung abgestoßen wurden. Jetzt ist da vorerst gar nichts außer Haut und spezielle BH täuschen Brüste vor.

Alle drei bekamen die Implantate wegen vererblichem Brustkrebs. Man sollte das grundsätzlich unterscheiden und auch Frauen, die aus kosmetischen Gründen Implantate wählen, sollten sich über das Risiko im Klaren sein.
Ich bin sehr zufrieden...
… mit dem, was mir die Natur gegeben hat. Ich denke jedoch, dass sich ganz schön viele Frauen dem Mainstream unterwerfen (Medien, Erotikbranche usw). Wenn medizinische Gründe für eine Vergrößerung (z. B. Krebs) / Verkleinerung (Rückenbeschwerden) vorliegen ist es m. M. „legitim“. Aber ohne diese? Selbstbewusstsein bekommt man nicht durch „Tuning“, das hat man oder eben nicht. Das mache ich never-ever (!) von einer anderen Person / Mann abhängig. Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Warum ist das nur legitim, wenn man (eher frau in diesem Fall) einen für andere (!!) nachvollziehbaren Grund gibt?
Ich maße mir nicht an, zu beurteilen, ob jemand das BRAUCHT oder ob sein Grund dafür auch adäquat akzeptabel für MICH ist.

Ich schließe eine solche OP für mich aus, mir gefallen auch die "gemachten" Brüste optisch nicht, aber - wer das haben will und braucht, für sein eigenes Seelenheil und um sich besser zu fühlen, bitte.
Es gibt diese Möglichkeit heute, wer sich gut beraten lässt und informiert, kann das relativ risikolos machen lassen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eben nicht
risikolos. Dazu brauche ich noch nicht mal das Fernsehen, um das zu wissen. Durch die OPn von Frau und Töchtern habe ich manch Gruseliges mitbekommen. Mir ist völlig klar, dass es Brüste gibt, die einer Frau so zu schaffen machen, dass sie das Risiko gerne eingeht, weil es nur besser werden kann. Das muss eben jede Frau selbst abwägen, auch ob es lohnt, Brüste vergrößern zu lassen. Mein Schönheitsideal sind z.B. kleine Brüste.

Gängige Redeweise ist, ich mache es nicht für Männer, ich mache es für mich, weil es mir so gefällt. Warum sollte das nicht gelten dürfen?
*****lnd:
Eben nicht
risikolos.
Ich schrieb "relativ risikolos".
Bei entsprechender Beratung, Information und Auswahl des Operateurs trifft das auch zu.
Das JEDE Operation Risiken birgt und die Gefahr von Komplikationen, ist doch selbstverständlich.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In allen drei Kliniken
kristallisierte sich heraus, dass es eben nicht relativ risikolos ist. Professor Mang am Bodensee hat einen exquisiten Ruf, aber wer kann sich den leisten? Für die Verträglichkeit der Implantate wird auch er nicht einstehen können. Auch meine ältere Tochter brauchte zwei Anläufe, also zwei OPn, um mit dem Ergebnis leben zu können. Sie hatte sich für die erste OP auch einen berühmten Chirurgen gewählt. Geschafft hat es dann der Operateur einer Kreisklinik.

Ich will nur den Eindruck, den manche Medien schaffen, etwas relativieren. So "easy" wie dort getan wird, ist es nicht.
*****lnd:
So "easy" wie dort getan wird, ist es nicht
Wäre schön, wenn Du mal zur Kenntnis nehmen könntest, dass hier niemand etwas von "easy" geschrieben hat.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe nicht
von hier geschrieben, sondern von dem, was in manchen Medien geschrieben oder gesendet wird.
*****016 Paar
29 Beiträge
Selbstbewusstsein steigern
Ich habe mich vor 4 Monaten dazu entschieden, meine Brüste vergrößen zu lassen. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis, und es gibt endlich einen Körperteil an mir, für den ich mich nicht schäme, und den ich gerne zeige und betone. Das steigert das Selbstbewusstsein natürlich enorm. Ich bin mir auch schon fast 100%ig sicher, dass es das nicht war. Heutzutage ist so viel möglich in der plastischen Chirurgie, dass man, sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist, nicht unzufrieden mit sich sein muss.....so, und jetzt bin ich gespannt auf das, was man mir jetzt so alles an den Kopf wirft.
**********lapis Paar
13 Beiträge
SUB schreibt
Hallo Hackbraten,

Die Gesellschaft und die Medien sind schuld. Ich habe hier zum ersten Mal davon gehört das es Männer gibt die auf Hängebrüste stehen. In einem normalen Film sagt doch niemand, Schatz ich will mehr von Deinen hänge Brüsten. Manchmal hört man lediglich, sie müssen nicht so groß sein. Oder die kleinen gefallen dem Mann besser.
Aber als Frau fragt man sich dann, ab wann ist den klein und ab wann ist zu klein. Spätestens wenn sie zufällig ein Bild von der Ex Freundin mit großen straffen Brüsten sieht sind die Komplexe vorprogrammiert.
Ich persönlich habe mich nie so unwohl mit meinen Brüsten gefühlt. Mit jedem Jahr des älter werdens stelle ich aber auch kleine Veränderungen fest. Noch ist alles in bester Ordnung. Mal sehen wie es mit 50 ist?

Eine OP würde ich aber niemals aus kosmetischen Gründen machen. Geschweige mit Silikon oder anderen Implantaten.
Mein Mutter hatte eine Amputation und fühlt sich nicht wohl damit. Nach ein paar Jahren hat sie sich doch noch mal unters Messer gelegt.
Bei ihr ist fast alles schief gelaufen. Neun Nachopertionen, am Ende leider gar nicht schön. Einzeln wäre niemand auf die Idee gekommen das es eine Brust sein soll. Für sie trotzdem ein Erfolg, sie wahr auch damit zufrieden. Ich wahr froh nur das sie es überlebt hatte.
(Es wahren damals sehr erfahrene Ärzte von denen ich im Vorfeld gedacht hatte sie wären kompetent und erfahren. Die Chefärztin des Brustzentrums in einer Großstadt, hat sie 9 mal operiert und am Schluss sogar der 1 mal Professor, eigentlich schon in Rente. Er wahr ihr Glück)
Lg
********esBi Paar
200 Beiträge
Mysterium
Das ist für mich auch ein Mysterium. Klar hat Mann Präferenzen. Ich mag ausgeprägte Nippel und Brüste, die ich gerade so in den Mund bekomme. Aber, es ist nicht wirklich wichtig. Die Brüste meiner Holden bekomme ich nicht ganz in den Mund, aber alles andere macht Spaß. Außerdem habe ich sie so kennengelernt und wieso sollte sie sich jetzt irgendwie verändern lassen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso das für viele Frauen so wichtig ist. Seid ihr euch sicher, dass ihr die Typen haben wollt, die darauf abfahren?
Mir ist Natur, egal wie, deutlich lieber als Silikon.
****eee Paar
539 Beiträge
Selbstbewusstsein bekommt man nicht durch „Tuning“, das hat man oder eben nicht

Was zählt denn als "Tuning" und was nicht? Ändern nur chirurgische Eingriffe nichts am Selbstbewusstsein oder auch Sachen wie Gewichtsabnahme und Muskelaufbau? Fällt das auch unter "Tuning"?
Und was ist mit Dingen wie Beseitigung von Akne, Warzen, Muttermalen oder Ähnlichem? Das ist ja auch nicht wirklich natürlich. Ändern die Dinge auch nichts?
********de85 Frau
72 Beiträge
Ich würd mir gerne Silikonbrüste machen lassen bzw. erstmal verkleinern und ordentlich straffen lassen.
Ich mag optisch gesehen stehende Brüste lieber. Durch die Größe von meinen ist das natürlich nichts mit stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.