Ganz unabhängig davon, wie ich mich hier präsentiert habe (ich hatte schon ausschließlich "normale", erkennbare Bilder und wenig(er) Haut, als auch die Variante jetzt ohne direkte Gesichtsbilder, aber durchaus auch viel Haut), bekomme ich hier deutlich mehr Aufmerksamkeit als im Reallife.
Dreistellige Posteingangszahlen kenne ich bisher gar nicht, im Gegensatz zu anderen Frauen. (Wobei ich keine Mails für Komplimente bekomme und vielleicht mein Profil an der einen oder anderen Stelle doch abschreckt.)
Viele Nachrichten kommen auch nur, wenn ich gerade eine konkrete Männer-Suche aktiv habe. Stelle ich das aus, habe ich weitestgehend Ruhe - zum Glück.
Denn: Ich freue mich zwar über die Aufmerksamkeit und dass ich offenbar in irgendeiner Form anspreche - aber das bleibt in etwa bis zu dem Moment, wo ich feststelle, dass 95% der Menschen, die Nachrichten schicken (und davon 90% Männer) nicht verstanden oder gelesen habe, was ich suche oder worum es mir geht. Da kann es dann mit dem echten Interesse nicht weit her sein.. Und da fängt's dann an, nervig zu werden und mittlerweile komme selbst ich da zunehmend an meine Grenzen, was ich noch alles beantworten will.
Ich bin mehr als mein halbes Leben im Internet aktiv, ein Großteil meiner Kontakte stammt im weitesten Sinn aus diesem Umfeld (verschiedenste Varianten - IRC, Foren, Singlebörsen, Stammtisch usw.) und daher beeinflusst das Online-Erlebnis meine realen Ansichten zu Männern (oder sonstwas) eigentlich nicht mehr besonders, weil es einfach ohnehin "da" ist. Auf beiden Seiten gibt es tolle Menschen - und Idioten
Und vermutlich viel dazwischen.
Im echten Leben wurde und werde ich annähernd gar nicht angesprochen; allerdings gehe ich auch schon lange kaum noch aus. Das war früher aber nicht anders, als ich regelmäßig unterwegs war. Dementsprechend schlecht kann ich mit sowas auch umgehen - bin aber ohnehin eher unbegabt in direkter sozialer Interaktion. Ich mag meine Tastatur..
Den Online-Ersteindruck hat man natürlich deutlich stärker unter Kontrolle - und hier ist die Hemmschwelle viel niedriger. Da sind mindestens zwei Monitore dazwischen, man muss nicht mit der direkte Reaktion. Klar, dass da mehr kommt. Erst recht mit dem "Ich suche einen Mann für Sex"-Schild auf der Stirn. Das habe ich offline nicht. Aber auch offline sieht man ja immer nur einen Ausschnitt des Menschen - ich weiß noch nicht, wie er redet, ob er immer so aussieht, warum er heute so lächelt, warum sie heute so geschminkt ist oder ob das explizit zurechtgemacht ist. Aber manches davon erfahre ich dort natürlich auch viel schneller als hier - wo es erstmal beim Wort bleibt.