Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3094 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für reife Frauen Ü30-Ü60 - wie findet ihr das?51
Wollte gerne mal eine Rückmeldung von euch Frauen bekommen ob das in…
zum Thema
MILFS, Mature oder einfach "reife Frauen"449
Ich bin mit meiner Sexualität recht vielseitig aufgestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reife Frauen als Sexlehrerin

*******_nw Mann
124 Beiträge
ja, mein erstes Erlebnis war auch mit einer wesentlich älteren Frau - und ich gönne das jedem jungen Mann. Bis heute stehe ich nicht auf junge Dinger, sondern bevorzuge einen reiferen Jahrgang. Da zählt nicht primär das Körperliche sondern die Ausstrahlung und die Fantasie.
*******a_he Frau
226 Beiträge
ich bin auch sexuell "reif" aber beiweitem noch nicht alt!
also ich finde frauen die etwas älter sind auch sehr sexy. *g* Ich denke dass sie mir noch einiges beibringen könnten. Ich würde auch gern mal eine ältere Frau verführen ,aber leider hat sich bis jetzt noch nichts ergeben. *snief2*
:-)
warum denn auch nicht ,solang es spass macht und schmeckt *roll*
Erst mal zum Begriff Reife: Ich denke man ist nicht ab einem bestimmten Alter gleich reif.
Vielmehr sehe ich eine Frau als reif an, wenn sie um einiges älter ist als ich. Ich gehe jetzt mal von einem Unterschied von mindestens (!) 10 Jahren aus.

Wenn ich mit 40 Jahren von einer 40-jährigen spreche, ist sie doch keine reife Frau für mich. Das hängt immer vom eigenen Alter ab denke ich!

Und "Reife" ist absolut nicht negativ gemeint, sondern absolut positiv! Vielleicht solltet ihr es mit dem Begriff "erotisch" oder "prickelnd" verbinden, dann versteht ihr uns jüngere Männer vielleicht besser! *zwinker*
Ich gebe auch Ursus52 hier Recht!

Aber ich finde sogenannte reife Frauen durchaus um einiges reizvoller als nahezu gleichaltrige.
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, also ihr "reifen" Frauen, meldet euch ruhig! *zwinker*
@ michel_hot
Sollte das ein Angebot werden? *hae*
Du scheinst den Zwinkerer übersehen zu haben... *zwinker*
(Aber abgeneigt bin ich wie man liest trotzdem nicht)
Kann ich als Sechzehnjähriger eine Fünfunzwanzigjährige als Sexlehrerin bezeichnen?
*****_52 Mann
33 Beiträge
@****go,
wenn Sie dir was beibringt......
Sexlehrerin ?
Was heißt hier " reife Frau als Sexlehrerin " ??

Ich finde das Alter ist nicht so wichtig, wenn man gut verführen
kann ist doch das Alter egal, also ich hab nix gegen eine Verführung,
wenns dann eine sexy Lady mit 40 aufwärts ist, bitte melden.
Ich staune immer wieder wie viele junge Männer hier nach "ältere Frauen" oder "reife Frauen" schreien, dabei scheint es den einen oder anderen nicht in den Sinn gekommen zu sein, dass es nicht alleine eine Frage des Alters ist (da hat Anakonda recht) auch nicht bei einer wesentlich (!) älteren Frau.

Mir sticht es außerdem ins Auge, gerne etwas beigebracht werden zu wollen, es hat etwas passives auf sich und die Entdeckung der eigenen Sexualität kann meiner Meinung nach nur aktiv erfolgen. Sicherlich kann eine Frau, die mehr Erfahrung hat, auch dazu beitragen eure Horizonten zu erweitern allerdings setzt das voraus dass sie in ihre eigene Sexualität "frei" ist. Außerdem warum sollte es ein Nachteil sein, mit eine Partnerin die bestimmte Dinge auch noch nicht erlebt hat, sich hervorzutasten und auszuprobieren? Ich denke mit eine zu erfahrene Partnerin besteht immer die Gefahr zu vergessen, dass die meisten von uns klein Angefangen haben...das könnte dann bei gleichaltrige/ weniger erfahrene Frauen später zum Problem werden. Auch muß es nicht unbedingt die Sensibilität fördern, denn die erfahrene Frau wird auch nicht lange zögern euch zu sagen wie es ihr gefällt, aber was ist mit eine unsichere Partnerin?

Ich denke Filme wie "American Pie" (mit Stiflers Mom) tragen dazu bei die Mythos von "reife Frau" als "Sexlehrerin" aufrecht zu erhalten, und diese als geeignete Mittel zum Zweck "guten Lover" zu werden darzustellen.
Dabei scheint ihr alle zu vergessen, dass:

(a) wir unterschiedlich sind
(b) die Aufbau einer guter sexueller Beziehung nur mit der Zeit möglich ist
(c) die reifere Frau oft "nur" Vergnügung sucht

So, ich wollte es eigentlich gar nicht schlecht machen, kann mir gut vorstellen welche Reize damit verbunden sind...nur würde ich an eure Stelle lieber die rosarote Brille ablegen...
Sie hat Recht ...
... und ich kann mir da nur meiner Vorschreiberin anschließen!

Zudem habe ich das Gefühl, dass es sich hier einige Männer ganz einfach machen. Anstatt aktiv zu sein, glauben sie hier wohl bei einer Sexlehrerin alles auf den Servierteller präsentiert zu bekommen.

Das gleiche stelle ich oft im Bereich dominant / devot fest. Da sind sie (die Männer) dann auf einmal devot und wollen dienen. Letztendlich wollen sie auch dort nur das eine: Sex!

Vivian
@XXE
Na warum denn nicht!!! *ggg*
Ich denke schon, dass es den meisten um das bedient werden geht.
Andererseits weiss eine Ältere was sie will und sie lehrt einem sozusagen wie
auch sie bedient werden will. Das ist eine Eigenschaft die man als junger Mann bei manch einer Gleichaltrigen vermissen kann.
*****_52 Mann
33 Beiträge
Nicht alleine die Jugendlichkeit
macht das erotische Knistern.
Da mögen die, die so viel Wert auf den Vorteil ihrer Jugend legen, sich noch so sehr über die Männer, die sich angeblich nur bedienen lassen wollen, schimpfen.
Sie werden dadurch den Reiz, den eine nicht nur um ihre eigene erotische Ausstralung Wissende auf uns Männer ausübt, nicht verringern können.
Eigentlich sollten doch die Diskusionsteilnehmer mit jugentlichem weiblichen Geschlecht froh und voller Erwartung sein, so bietet doch auch die Zeit jenseits der Jugend ihre äusserst erotischen Reize auf die man sich im Genuss der eigenen Jugend doppelt freuen kann.
Sicher ist eine Reife Frau auch ein Wesen, welches im Einklang mit ihren erotischen Möglichkeiten lebt und deren Wirkung gezielter einsetzen kann um selbst die Früchte der Lust zu geniesen.
Ich stell mir gerade vor, wie qualvoll so manche Nacht in unseren Betten wäre, wenn es da nicht irgend wo mal jemand gegeben hätte, der den Jungsporn auf den richtigen Weg gebracht hätte.
Das Selbe gilt übrigens auch für so manche junge Frau.
Also, schimpft nicht so auf die "reifen" Frauen, sie sind keine Konkurents, sondern eher eine Hilfe.
Es schimpft doch auch keiner auf die jungen Frauen, die sich zu einem reiferen Herren hingezogen fühlen.
Reife Frauen als Sexlehrerin
Also ich bin ja nun auch schon an die 40 hatte einen 28 jährigen Mann der Sex war immer super.Hab ihm auch einiges beigebracht,deswegen hab ich mich aber nicht als Sexlehrerin gefühlt.
schnuckelchen
alt, reif?
ich betrachte dieses thema aus einer völlig anderen position.
meine frau ist um 8 jahre jünger als ich, aber mit ihren nun bald 50 jahren
ist sie eine reife sinnliche frau durch und durch.

wir hatten schon einige male das wirklich lustvolle vergnügen einen wesentlich jüngeren mann als "lernenden" mitspieler und freund
zu erleben. da elena meine frau sehr sinnlich und erotisch ist und auch unsere wirklich gute beziehung solche abenteuer erlaubt, kamen wir beide zu wunderbaren neuen erlebnissen.
es war auch für mich ein genuss zu sehen wie die blume der leidenschaft
und hingabe wechselwirkend jung und alt beseelen konnte.

lg painter, michael
@ Ursus:

Mein Beitrag hat NICHT darauf abgezielt die Jugendlichkeit als größte Tugend darzustellen, oder reife Frauen den Rampenlicht zu stehlen, es ist auch nicht gerechtfertigt meiner Meinung als "schimpfen" zu bezeichnen.

Keineswegs würde ich behaupten, dass reife Frauen auf mich (oder andere) keinen Reiz ausüben. Für mich hat die sexuelle Ausstrahlung wenig mit dem Alter zu tun, entweder sie hat es oder nicht, sicherlich ist es relativ zum eigenen Alter und je nach persönlichem Geschmack unterschiedlich was noch als Attraktiv gilt. Kann mich auch sehr gut vorstellen, dass Lebenserfahrung positive Auswirkungen auf die Sexualität hat und außerdem andere wesentliche Faktoren verstärken z.B. das Selbstbewußtsein usw..

Wenn ich wollte könnte ich einen Hommage an die Frauen dieser Welt schreiben, unabhängig vom Alter sind Frauen reizvolle Wesen, und vor Lebenserfahrung und Menschenkenntnisse habe ich viel Respekt. Nicht selten sind die besten Forumsbeiträge (im Sinne von inhaltlich, sachlich, zum Nachdenken anregend, schreibtechnisch usw.) von Frauen die jenerseits 30 sind verfasst.

*pfeil*
Mein Beitrag sollte lediglich zum Nachdenken anregen, darüber ob es sich bei diesem Traum von manch ein junger Mann um eine Passivität handelt, oder ob die gemeinsame Erlebnisse im Vordergrund stehen.

Eigentlich sollten doch die Diskusionsteilnehmer mit jugentlichem weiblichen Geschlecht froh und voller Erwartung sein, so bietet doch auch die Zeit jenseits der Jugend ihre äusserst erotischen Reize auf die man sich im Genuss der eigenen Jugend doppelt freuen kann.

Wer sagt denn, dass ich keine positiven Erwartungen auf meine sexuelle Erlebnisse später in meinen Leben habe? *zwinker*

*~

@ Django:
Andererseits weiss eine Ältere was sie will und sie lehrt einem sozusagen wie auch sie bedient werden will. Das ist eine Eigenschaft die man als junger Mann bei manch einer Gleichaltrigen vermissen kann.

Vielleicht liegt es auch ganz einfach daran, dass manche deiner Altersgenoßen männlicher Geschlechts sich auch relativ wenig dafür interessieren, oder erst einmal mit sich selber zu sehr beschäftigt sind? *fiesgrins*

Ganz schön gemein was? Nein, ich meine damit dass du auch selber nachfragen kannst, und dass die Beobachtung deiner Partnerin dir auch viel weiterhilft bezüglich was sie mag oder nicht. Natürlich ist die Hemmschwelle bei einer erfahrenen Frau niedriger, sie weiß auch dass sie sich keinen gefallen damit tut wenn sie schweigt.

~*


Was mir bis jetzt in dieser Diskussion gefehlt hatte war die Perspektive von Painter:

es war auch für mich ein genuss zu sehen wie die blume der leidenschaft und hingabe wechselwirkend jung und alt beseelen konnte

Schön zu sehen, dass jemand nicht nur auf dem Alter schaut, sondern die gemeinsame Erlebnisse im Vordergrund stellt. Genau das ist es doch was wir uns alle sexuell Wünschen, Leidenschaft und Hingabe zusammen erleben und genießen, auch über (Alters-)grenzen hinweg.

*

Jedoch hoffe ich, dass noch mehr junge Männer, die diesen Traum auch haben, sich an dem Diskusion beteiligen und mir bezüglich die Reize und Erhoffnungen auf die 'sexuelle Reise' mit der "reifen Frau" aufklären. *zwinker*
Ich muss dir, gerade im vorletzten Absatz, schon recht geben!

Es ist natürlich auch richtig, dass es innerhalb eines Alters ebenfalls Unterschiede gibt!
Das wird wohl niemand bestreiten.

Aber ich stelle jetzt einfach mal so die Hypothese in den Raum, dass jüngere Frauen meistens weniger offen und sexuell aufgeschlossen sind, als die älteren. Das ist naturbedingt und wissenschaftllich belegt.

Eben diese Reize fangen uns junge Männer. Ausserdem hat es den Ruf von etwas Außergewöhnlichem, und das ist es ja gerade was reizt.
Nebenbei kommen da noch die nicht in Worte fassbaren, unterbewussten Reize ins Spiel.

Ich denke die Aussagen der "Befürworter", (nicht die der Kritiker), beziehen sich auf die ALLGEMEINHEIT / MEHRHEIT der "reiferen" bzw. jüngeren Frauen. Pauschal für alle zu urteilen wäre nicht richtig, das stimmt.
ich glaub mal nicht, dass erfahrung in sachen sex unbedingt was mit dem alter zu tun hat *mrgreen*

ausserdem .. was spricht dagegen, gemeinsam erfahrung zu sammeln??

heisst es nicht auch.... learning by doing??
*****ann Mann
16 Beiträge
Ob Jung oder Alt
Ich denke das mit dem lernen bei einer "älterne, reiferen" Frau kommt vorwiegend daher, da man Alter mit Weisheit und Wissen verbindet. Aber lernen kann man auch von jüngeren was. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Allerdings den Wunsch von einer Frau was beigebracht zu bekommen, die wirklich älter ist als ich, den habe ich auch. Weiß nicht warum, aber ich habe ein fabel für "reifere" *g* Frauen. Allerdings gemacht habe ich so eine Erfahrung selbst noch nicht.
@your_pleasure
....also ich versteh den Schreiberling...

Und ich glaube schon dass es was mit dem Alter zu tun hat und seis nur, weil man seinen eigenen Körper besser kennt...

Übrigens, geiles Profil hast du da *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*
*****_52 Mann
33 Beiträge
Hallo Dellpaar,
wollte nur etwas provozieren und Niemanden persönlich angreifen. Wenn da was falsch rüber gekommen ist, bitte ich das trotz meines Alters zu entschuldigen.

An Alle.
Natürlich kann auch eine sehr junge Frau in sexuellen Dingen schon sehr erfahren sein, also viel erlebt habe.
Zu einer erfahrenen frau, wie übrigens auch zu einem erfahrenen Mann gehört meines Erachtens aber auch dass sie /er das erlebte positiv verarbeitet hat und mit dieser Erfahrung frei umgehen kann.
Das kann ein sehr junger Mensch, der noch "Mittendrinn steckt" im Erfahrungen sammeln, nicht.

Hierzu ist einfach Zeit notwendig und Zeit bedeutet nun mal, so ungerne wir das manchmal wahr haben wollen, auch Alter.
Das ist der ganze Zusammenhang.
Ich glaube übrigens es ist bei Männern nichts anderes als bei Frauen, was uns gelegentlich zu reiferen Partnern hin zieht.
Entweder suchen wir bewust oder unbewust einen Lehrmeister/rin,
oder wir erfreuen uns als wesentlich Jüngere einfach daran, auch von den Älteren endlich aktzeptiert und angenommen zu werden.
Also ganz allgemeine Bedürfnisse.
Was uns Männer und auch die Jungmänner so empfänglich für die Reize einer "erfahrenen Frau" macht, ist ja schon hinlänglich besprochen worden.
Ich denke der gewichtigste Grund ist für den männlichen "Jäger und Sammler" genau der selbe, warum er lieber ein großes ungewöhnliches Tier erlgt als den alltäglich ihm über den Weg hoppelnden Hasen.
Warum er dann aber doch seinen alltäglichen Nahrungsbedarf mit dem "Hoppelhasen" deckt, liegt ebenso in der Natur der Sache wie das Bedürfniss ein ausergewöhnliches Wild zu erlegen. Wenn man bei diesem ausergewöhnlichen Wild dann auch noch lernt, dass man es am besten dadurch "erlegen" kann, wenn man den Bedürfnissen des zu erlegenden Wilds nach geht und seine eigenen erst mal hinten an stellt um sie nachher um so lustvoller befriedigen zu können, hat man nicht nur für das Bett, sondern fürs ganze Leben was gelernt.
Und manche Männer mögen das.
Neue Erfahrungen zu sammeln, ist wohl ganz unabhängig vom Alter meistens toll, wenn´s positiv verläuft.
Fühle mich auch oft zu älteren Frauen, wobei *lol* was heißt älter!?, hingezogen.
Ist bei mir sowohl ne Sache der Ausstrahlung der "reifen" Frau, als auch vermutlich meiner eigenen Gedankenprojektion.
Aber bei dem Vergleich Sex eine Lehrstunde bekomm ich schon ein wenig das Grausen. Hört sich so gebrauchsanleitungsmäßig-steril an, und wenn der eine Partner nur auf den anderen hört, bringen sich ja gar nicht so richtig beide Partner und ihre Wünsche ein, also alles ziemlich einseitig. Wo bleiben da denn Lust und Leidenschaft. Gerade als "Sexlehrerin" hätt ich da ja mal so gar keinen Bock drauf.
*****_52 Mann
33 Beiträge
Lehren und lernen
kann sehr lustvoll sein,
besonders wenn ich meine Leidenschaft gezielt einsetzen und diese dem Partner auch vermitteln kann.
Alles das will gelernt sein......
Man muss sich das jetzt nicht wie eine Unterrichtsstunde vorstellen, in der der oder die Lehrer /in, den Schüler nach Anweisung mal machen lässt und dieser sich in seinem jugendlichen Temperament zur Freuder der/des ansonsten unbeteiligten Lehrer/in abrackert....

Sein wir doch mal ehrlich.
Wenn wir so an unsere ersten Anfänge denken, war das doch oft mit sehr vielen Hemmungen behaftet. Wir wussten zwar theoretisch viel mehr als unsere Eltern, trotzdem ist zwischen Theorie und praktischen Gefühlen ein himmelweiter Unterschied.
Wenn uns da Jemand mit etwas "Erfahrung" auf die Beine geholfen und uns den Weg zur gemeinsamen Leidenschaft und Lust in der Praxis gezeigt hat ohne auf das übliche Beziehungsverpflichtet sein zu beharren, dann waren das sicher hilfreiche Lehrstunden und für die/den Lehrer/in sicherlich auch lustvoll.
Ich denke, was wir Männer von einer "Erfahrenen Frau" erwarten ist doch einfach das, das wir in der Erforschung der Möglichkeiten ein Sück weiter kommen ohne gleich heiraten zu müssen.
In die Schule geht man und verlässt sie auch wieder.
Wenn das für die Lehrer/inen nicht auch lustvoll wäre, gäbe es sowas bestimt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.