@
Ursus:
Mein Beitrag hat NICHT darauf abgezielt die Jugendlichkeit als größte Tugend darzustellen, oder reife Frauen den Rampenlicht zu stehlen, es ist auch nicht gerechtfertigt meiner Meinung als "schimpfen" zu bezeichnen.
Keineswegs würde ich behaupten, dass reife Frauen auf mich (oder andere) keinen Reiz ausüben. Für mich hat die sexuelle Ausstrahlung wenig mit dem Alter zu tun, entweder sie hat es oder nicht, sicherlich ist es relativ zum eigenen Alter und je nach persönlichem Geschmack unterschiedlich was noch als Attraktiv gilt. Kann mich auch sehr gut vorstellen, dass Lebenserfahrung positive Auswirkungen auf die Sexualität hat und außerdem andere wesentliche Faktoren verstärken z.B. das Selbstbewußtsein usw..
Wenn ich wollte könnte ich einen Hommage an die Frauen dieser Welt schreiben, unabhängig vom Alter sind Frauen reizvolle Wesen, und vor Lebenserfahrung und Menschenkenntnisse habe ich viel Respekt. Nicht selten sind die besten Forumsbeiträge (im Sinne von inhaltlich, sachlich, zum Nachdenken anregend, schreibtechnisch usw.) von Frauen die jenerseits 30 sind verfasst.
Mein Beitrag sollte lediglich
zum Nachdenken anregen, darüber ob es sich bei diesem Traum von manch ein junger Mann um eine Passivität handelt, oder ob die gemeinsame Erlebnisse im Vordergrund stehen.
Eigentlich sollten doch die Diskusionsteilnehmer mit jugentlichem weiblichen Geschlecht froh und voller Erwartung sein, so bietet doch auch die Zeit jenseits der Jugend ihre äusserst erotischen Reize auf die man sich im Genuss der eigenen Jugend doppelt freuen kann.
Wer sagt denn, dass ich keine positiven Erwartungen auf meine sexuelle Erlebnisse später in meinen Leben habe?
*~
@ Django: Andererseits weiss eine Ältere was sie will und sie lehrt einem sozusagen wie auch sie bedient werden will. Das ist eine Eigenschaft die man als junger Mann bei manch einer Gleichaltrigen vermissen kann.
Vielleicht liegt es auch ganz einfach daran, dass manche deiner Altersgenoßen männlicher Geschlechts sich auch relativ wenig dafür interessieren, oder erst einmal mit sich selber zu sehr beschäftigt sind?
Ganz schön gemein was? Nein, ich meine damit dass du auch selber nachfragen kannst, und dass die Beobachtung deiner Partnerin dir auch viel weiterhilft bezüglich was sie mag oder nicht. Natürlich ist die Hemmschwelle bei einer erfahrenen Frau niedriger, sie weiß auch dass sie sich keinen gefallen damit tut wenn sie schweigt.
~*
Was mir bis jetzt in dieser Diskussion gefehlt hatte war die Perspektive von
Painter:
es war auch für mich ein genuss zu sehen wie die blume der leidenschaft und hingabe wechselwirkend jung und alt beseelen konnte
Schön zu sehen, dass jemand nicht nur auf dem Alter schaut, sondern die gemeinsame Erlebnisse im Vordergrund stellt. Genau das ist es doch was wir uns alle sexuell Wünschen, Leidenschaft und Hingabe zusammen erleben und genießen, auch über (Alters-)grenzen hinweg.
*
Jedoch hoffe ich, dass noch mehr junge Männer, die diesen Traum auch haben, sich an dem Diskusion beteiligen und mir bezüglich die Reize und Erhoffnungen auf die 'sexuelle Reise' mit der "reifen Frau" aufklären.