Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Was ist für euch ein Grund, eure Beziehung zu beenden?748
Was ist für euch ein Grund, euch zu trennen? Wir leben derzeit in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energie investieren, obwohl ich nicht zu ihrem Leben passe?

Energie investieren, obwohl ich nicht zu ihrem Leben passe?
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung hören.

Kurz zur Situation.
Ich (32) habe ein Mädel (28) im Fitnessstudio kennengelern. Wir haben uns nun 3 Monate gedatet, sie hat sogar 3 Wochen bei mir gewohnt und im grunde war alles beziehungsähnlich.

Sie hat zwar öfters gesagt, dass eine Beziehung momentan nicht in Ihr Leben passt, dennoch empfinde sie sehr viel für mich. Nun habe ich herausbekommen, dass sie seit 2 Monaten ihr Studium durch die "Arbeit" als Sugarbabe finanziert bzw fianzieren will. Heißt, sie trifft sich mit älteren Herren, verbringt die Nacht mit denen und kasseirt dafür 200-400€

Ich habe dies natürlich angesprochen und ihr gesagt, dass ich das nicht ertragen kann und auf Abstand gehe. Sie soll sich gedanken machen, ob das der richtge Weg ist, den sie geht. Und das es alternativn gibt sich das studium zu finanzieren.
Sie brach daraufhin in heftigen Tränen aus. Ich denke, dass Sie selber absolut nicht glücklich mit dem Weg ist.

Im allgemeinen ist zu sagen, dass diese Person mich wirklich gefangen hat und wir eigentlich perfekt harmonieren.

Nun meine Frage, Was würdet ihr tun.
Weiter Energie investieren oder das Weite suchen? Soll ich ihr helfen den Kram zu beenden?

Gruß
Agent-H
Ihr Weg ist nicht Dein Weg, sonst hätte sie im Vorfeld mit Dir darüber geredet.

Also gehe Deinen Weg !
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Darauf hat die Damenwelt gewartet ...
einen (Ritter)Retter.
Wo ist denn das weiße Pferd?
Ganz ehrlich ... was geht es Dich an ... was sie tut.
Ich rate den Menschen meist sich um ihr Leben zu kümmern.
Sie ist schlau genug zu studieren ... dann sollte sie den Rest auch auf die Reihe kriegen.
Wenn Du mit ihrer Art zu leben nicht klarkommst ... so ist das allein Deine Sache.

Al
Wie lange kennt Ihr Euch?
3 Monate.

Geh Deinen Weg. Sie Ihren.

Wenn sie Hilfe von Dir möchte, fragt sie dich. Nur weil sie weint, heißt das nix.

Was willst du von einer Beziehung? Die Antwort hat du schon gegeben. Also los damit.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Im moment passt das bei euch einfach nicht...falsche zeit falscher ort...wie auch immer sie muss zusehen das sie ihr studium finanziert bekommt und hat anderes im kopf!
********nate Frau
213 Beiträge
Realistisch gesehen wird Dir bei dieser Frage wahrscheinlich niemand richtig weiter helfen können .... auch weil man als Leser Deiner Frage zu wenig Fakten hat.
Mich würde z.B. interessieren wo sie denn jetzt wohnt und warum sie überhaupt 3 Wochen bei Dir war.
Das wäre wichtig zu wissen. Denn das würde klären ob sie nur bei Dir war um nicht "unter der Brücke zu landen" ..... also quasi aus einer Not heraus! ....... und Dich halt billigend in Kauf genommen hat (tschuldige wenn ich das so sage!).
Wenn's so wäre, dann sehe ich eher wenig Chancen dass es was wird mit Euch.

Und auch sonst ist das schwierig. Sie hat sich für diesen Weg ihr Studium und Leben zu finanzieren entschieden. Dann ist sie halt so gestrickt.
Was genau gedenkst Du zu tun?
Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre, dass Du sehr gut verdienst und sie sponserst. Dann würde sie evtl. bei Dir bleiben. Wenn Du das machen willst ..... dann los.
Wenn nicht, musst Du akzeptieren wie sie ihren Unterhalt finanziert. Und auch abwarten ob sie überhaupt was von Dir will.
dank
danke für eure antworten.

das Thema kann im Grunde auch schon geschlossen werden, da ich den Kontakt abgebrochen habe. Sie hat für sich entschieden, dass dies der Weg ist mit dem sie ihr Leben vorerst bestreiten will. Aber da dieser Weg nicht meiner ist, sollte man getrennt gehen
Hm...
ich sehe das etwas anders.

Wir wissen ja alle nicht, wie sie in diese Situation geraten ist. Vielleicht hatte sie auch noch nicht genug vertrauen zu dir oder hat euch nicht als "Paar" gesehen, weil ihr nicht darüber gesprochen habt. Das soll natürlich nicht heißen dass ich gut finde was sie tut / getan hat, aber wie gesagt, wir kennen die Hintergründe nicht.

Wenn du wirklich an einer Beziehung mit ihr interessiert bist würde ich noch einmal ein Gespräch mit ihr führen, die Situation klären, besprechen was ihr beide wollt - und dann weiter sehen. Aber da kann ich natürlich nur von mir sprechen.

"Sie" von Simsas
Ich sehe erst jetzt die Nachricht des Themenerstellers... hat sich überschnitten.
...
Denke das Thema ist durch. Habe auch keine Ernergie mehr.

Und sie hat bei mir gewohnt, weil es Stress in der WG gab. Also quasi doch ausgenutzt??

Aber wie sehr ihr es denn moralisch, wenn man so sein Studium finanziert? Gehört doch ne Art "abgebrühtheit" zu, oder?

Lg
Mach einen Haken dahinter ...
... ich habe gerade so eine Ähnliche Situation hinter mir und ich habe unsere Beziehung ( wir waren fast zwei Jahre zusammen und haben fest zusammen gewohnt ) sofort beendet. Sorry, da hört der Spaß aber irgendwo auf, das ist für mich ein bezahltes fremd gehen 😳 und war absolut gegen unsere Spielregeln, die schon sehr offen und weitläufig waren !
******986 Frau
3.163 Beiträge
Warum abgebrüht? Ich würde es eher praktisch nennen...

Studieren und nebenbei arbeiten is sehr kraft und zeitaufwendige Bei dem job muss man verhältnismäßig wenig arbeiten für das geld! Hat ergo mehr zeit zum lernen.

Hat halt nicht jeder eltern nie das Studium zahlen können! Jeder muss schauen wie er durch kommt!
******uja Frau
6.959 Beiträge
******amp:
Aber wie sehr ihr es denn moralisch, wenn man so sein Studium finanziert?

Ich sehe das moralisch ganz und gar nicht verwerflicher, als wenn man sich z. B. sein Studium von seinen Eltern finanzieren lässt, die ihr Geld mit windiger Börsenspekulation verdient haben. Das ist ja wohl wirklich ihre Sache, solange sie damit niemandem schadet. Und höchstwahrscheinlich würde sie sich auch selbst besser fühlen, wenn ihr nicht von ihrem Umfeld ständig vermittelt würde, dass sie etwas moralisch Verwerfliches tut. *sarkasmus*
zeit..
Ob man mehr Zeit hat, würde ich sogar in Frage stellen. Denn der Aufand ist doch groß. Die Sugardaddies wollen mit Nachrichten/Bildern unterhalten werden. Und dann ist so ein Abend ja auch mehrere Stunden oder Tage lang.
********nate Frau
213 Beiträge
Aber wie sehr ihr es denn moralisch, wenn man so sein Studium finanziert? Gehört doch ne Art "abgebrühtheit" zu, oder?

Das wäre ein eigenes Thema wert *zwinker*
Ich persönlich finde dass der Beruf "Hure" (egal welche Richtung) endlich richtig anerkannt werden sollte. Und ich sage ganz bewusst BERUF dazu!
Was sie mit ihrem Verdienst in diesem Beruf finanziert ist allein ihre Sache und niemand hat das Recht das moralisch zu bewerten!
Mit "Abgebrühtheit" hat das wenig zu tun finde ich. Es ist einfach eine Berufswahl die sie getroffen hat. Punkt!
:-)
*ggg* nur so sieht sie es nicht. Für sie ist es weit von prostitution enfernt. Nicht mal ecort nennt sie es.

Für sie ist es freundschaft+ mit finanziellen Vorteil..
******986 Frau
3.163 Beiträge
Weisste das gejammere der verlassen kann man eigentlich lassen...den es ist völlig egal wie wir oder du das moralisch sehen;). Es ist in meinen augen ein beruf wie jeder andere...und ein paar bilder zu schicken is weit weniger aufwendig wie 8-10 arbeiten müssen;).

Es ist ihr ding komm damit klar ihr passt es egal wie du das findest.
Kann mich nur anschließen. Der ein oder andere Kommentar grenzt schon an Mobbing.

Verwerflich. Berechnend. Freundschaft+ So what? Was bringt dieses Möchte-gern-Moralisieren? Will man hier als der bessere (weil der gesitteten Norm entsprechend) dastehen?

Der eine Teil hat eine Vorstellungen von einer Beziehung, der andere Teil hat auch eine. Es gilt hier die Vorstellungen ggeinander abzugleichen. Es geht nicht um eine Wertung.

Du kannst enttäuscht sein, dass es offensichtlich nicht passt zwischen Euch beiden. Aber nachtreten bzw versucht-schlecht reden finde ich mehr als kindisch. Sorry das musste raus.
??
Wo ist das denn Nachtreten? Nachtreten wäre es, wenn ich es live und im direkten Umfeld machen würde und nicht anonym im Internet. Hier ist es lediglich ein Erfahrungsaustausch und einholen anderer Meinungen
******986 Frau
3.163 Beiträge
Naja allein der satz "wie findet ihr das den moralisch?? Ähm ist das nicht völlig egal? Ausser natürlich man will hören ja genau voll dir schlampe...du bist angepisst weil du dich ausgenutzt fühlst (unabhängig davon obs nun wirklich so war oder nicht) und wahrscheinlich auch weil sie weiterhin ihr ding machen will ob du das jetzt toll findest oder nicht...
...
nicht ganz richtig.
es entspricht einfach nicht meinen Werten. Und dann wollte ich mal hören, wie ihr es seht. Nicht mehr und nicht weniger. Aber tut ja nun auch nichts zur Sache
******986 Frau
3.163 Beiträge
Naja wenn du leute fragst wirst du immer leute finden die das ok finden und leute die das nicht tun...das ändert aber nix an der Tatsache
Wieder lese ich nur mimimi... *roll*
okay, ich danke euch für eure Meinungen
Merkwürdige Einstellung
Hi Renate,

seit wann ist sugar babe ein Beruf? Zahlt sie Steuern, ist krankenversichert, zahlt Sozialabgaben, etc.? Vermutlich nicht, sondern Sie gibt ihren Körper für deutlich ältere Männer zu deren Zeitvertreib her.

********nate:
Was sie mit ihrem Verdienst in diesem Beruf finanziert ist allein ihre Sache und niemand hat das Recht das moralisch zu bewerten!

Ich habe überhaupt nichts gegen Prostitution, Schwarzarbeit ist aber immer moralisch verwerflich und hat daher mit dem Beruf der Hure nichts zu tun.

Die Reaktion des TE hier nach ihrer Entscheidung für klare Verhältnisse zu sorgen, ist genau richtig.

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.