Danke, für eure sehr interessanten Beiträge...
beim lesen fällt mir auf…das ich auch für mich, das ein oder andere daraus unterstreichen..
Nun bin ich ja auch kein Teenager mehr, habe die ein oder andere Erfahrung im Leben gesammelt…dennoch stelle ich gerade fest…ich habe nicht wirklich Erfahrungen mit Mehrfach-Partnerschaften oder Beziehungen…aber wie sich für mich Liebe anfühlt oder anfühlen sollte…die zwischen Mann & Frau, schon.
Meine Partnerschaft lebe ich im 41. Jahr…beginnend sehr jung, mit Verliebtheit…dann mit zusammen ziehen…ganz pragmatisch, weil man gern zusammen war (ohne groß nachzudenken)…ob es passt, so richtig für lange…habe ich mich nicht gefragt…er, etwas älter wird es schon wissen…dachte ich…ich wußte nicht was „Liebe" ist…kannte mich selbst ja noch nicht mal richtig…ich anschmiegsam und sehr anpassungsfähig…und ja, instinktiv habe ich es genauso gemacht wie
@****ne es hier beschreibt…ich habe „Gegeben“ darauf geachtet das „seine Bedürfnisse“ von mir erkannt und erfüllt wurden…er bemühte sich natürlich auch um mich…es gab Höhen und Tiefen…wobei für mein Gefühl die Tiefen überwogen…aber wir haben alles zusammen gemeistert und das hat uns natürlich extrem zusammen geschweißt. Aus meiner Sicht ist so eine „gewachsene Liebe“ nicht nur Friede, Freude,Eierkuchen…sondern, sie wird durch das Zusammenhalten und Durchstehen von schwierigen Situationen (Tiefen) egal welcher Art sie auch immer sind…extrem gefestigt und in der Entwicklung als Paar in der Partnerschaft vorangetrieben…man lernst auch da, durch gelebte Erfahrung…Respekt,tiefes Vertrauen,Loyalität,Toleranz,Verantwortung,Pflichtbewusstsein verbinden sich dann im Laufe der Zeit in tiefer Freundschaft…
@********nkey ja, diese Liebe hat sich gewandelt und kann nicht ersetzt werden…aber, es gibt eben auch die „andere Liebe" die einfach und sofort DA ist…man sofort ein Urvertrauen spürt…(obwohl man sich noch gar nicht kennt)...wenn zwei Menschen genug „Selbstliebe“ in sich tragen ganz bei sich angekommen sind...verbunden mit einem offenen
sich in ihrem Mensch sein erkennen…ihre Seelen berühren…man kann aber muss sie nicht in einer Partnerschaft leben…sie lässt frei und den Anderen „Sein“…mit allem Für und Wieder...sie hat kein Ziel...man fühlt sie..sie ist immer da…