*********2020:
Nach einigen Fröschen dachte ich wirklich, den richtigen, die wahre Liebe gefunden zu haben.
Was oder wer ist denn "der Richtige"?
Zum Glück gibt es den nicht, weil es schwer werden dürfte, genau diesen zu finden
Jeder Mensch ist in der Lage, mehrere Menschen zu lieben - gleichzeitig, nacheinander, miteinander.
Ob man das immer will, steht auf einem anderen Blatt. Aber zumindest einen von den vielen, die man lieben kann, auszuwählen - das ist doch einfach. Es geht doch nicht darum, den idealen, den besten Partner zum Lieben zu finden (Siehe Eingangsfrage), sondern einen Menschen, den man liebt und der einen auch liebt.
Mehr nicht - der Rest ist das, was man draus macht. Wer dann immer noch auf der Suche nach einem besseren Ersatz ist, wird nie glücklich werden.
Wenn ich mir etwas gekauft habe, dann habe ich mich auch bewusst dafür entschieden, weil ICH es haben WILL - und zwar JETZT und den Preis war es mir wert. Dann schaue ich danach auch nicht weiter, ob ich nicht noch etwas anderes finde, dass vielleicht besser oder billiger oder sogar beides ist. Wer das macht, bestraft sich doch selbst
*********2020:
Nach zehn Jahren war das leider auch wieder vorbei.
Hey, 10 Jahre sind doch eine tolle Zeit - also, das hoffe ich, dass es 10 schöne Jahre für euch waren.
Wenn nicht, frage ich mich, warum du dann 10 Jahre lang daran festgehalten hast.
Aber wenn doch, dann ist das doch schön. Wer sagt denn, dass eine Beziehung ewig halten muss? Oder das Liebe ewig währt?
Denn jeder Mensch entwickelt sich, ändert sich mit der Zeit. Was man einmal geliebt hat, mag man vielleicht inzwischen gar nicht mehr - oder das, was man immer noch lieben könnte, hat sich zu etwas anderem weiter entwickelt. So ist das nun mal - und es ist doch eher unwahrscheinlich, dass sich zwei Menschen genau so entwickeln, dass sie über Jahrzehnte hinweg einander lieben. Klar kann das passieren - aber der Normalfall ist das nicht, kann das auch gar nicht sein.