Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LYS NOIR
720 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1320 Mitglieder
zum Thema
"Häusliche Prostitution"234
über häusliche Gewalt wird immer wieder in den Medien und der…
zum Thema
Ist Prostitution gut oder schlecht?448
Sophie Andresky hat sich einmal des Themas Prostitution angenommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Prostitution Teil der modernen Gesellschaft?

******978 Mann
3.886 Beiträge
Blödsinn... warum? Ich hab ja geschrieben..
eine provokante These. Aber...ich gehe davon aus, dass das Date, ebenso wie die Prostitution erstmal freiwillig stattfinden. In beiden Fällen geht es um Sex und es fließt Geld und zwar von einer Person. Jetzt kann man sagen, beim Date geht es um Sympathie der Protagonisten, bei der Prostitution nur um eine Dienstleistungen...aber worum geht es den bei einem - wie in diesem Falle beschrieben Date - wirklich? Was wäre, wenn der Herr die Dame alles selbst bezahlen lassen würde. Ich sage nicht, dass Frauen Prostituierte sind, wenn sie sich einladen lassen...ich sage aber wohl, dass es bei beiden Fällen aufs gleiche hinausläuft... beim einen Fall schneller, beim anderen Fall etwas langsamer....
*******elle Frau
35.903 Beiträge
na bitte sage ich ja, DU setzt schon Frauen und P gleich, wollen sie ja alle nur das eine:

Sex und Geld oder wie ?

Und die Herren wollen in beiden Fällen was genau ? Blümchen pflücken, Skat spielen ? Pokern, Schach ?

Eine Frau beim Date kann sich in Ruhe überlegen , ob sie genau mit diesem Mann was anstellen will und kann, das kann am gleichen Tag geschehen oder erst nach dem 3, 4 , 5 Treffen , wenn sie mehr Vertrauen fassen konnte, soll es ja geben *zwinker*

Wie lange Zeit hat denn so eine Prostituierte sich zu überlegen, ob sie den Herrn annehmen will oder nicht?
Wie lange wird das wohl dauern? Minuten, Stunden , Tage , Monate?

tja dann wird die Arme wohl verhungern.
Vom Straßenstrich ganz zu schweigen , müssen da nicht in Sekunden Entscheidungen getroffen werden, sonst fährt der Freier einfach weiter ?
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
Hardy, ich wohne zum Teil in Skandinavien und bin Teil der BDSM Szene hier.

Es gibt zahlreiche private Vereinigungen, die unter der Auflage des Nichtprofitablen und mit einer Satzung Leuten Raum für Lust geben, BDSMler und Swingern. Nicht schlecht eingerichtet und organisiert.

Was es nicht gibt, da hast du im Anflug recht: "kommerzielle Rammelbuden" oder Flatratepuffs am Stadtrand. Ich empfinde das als eine kulturelle Überlegenheit im Vergleich zum ach-so freien Deutschland.
******978 Mann
3.886 Beiträge
Wir sind mit einem Paar aus Norwegen und zwei aus Schweden sehr gut befreundet und die meinten alle, dass es SM Clubs wie beispielsweise das Darkside nicht gibt und es kaum Möglichkeiten zum spielen, mit Ausnahme im privaten Rahmen gibt....
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
Schau dir mal die Bevölkerungsdichte an *zwinker*
Etwas Kommerzielles muss sich auch rechnen - muss ich dir das echt erklären?!

Die gehen auch gerne koreanisch essen in D und GB.
******978 Mann
3.886 Beiträge
Ja..hast ja recht.. *g*
was bin ich froh
nie dates gehabt zu haben, wo jemals Geld eine Rolle gespielt hätte. Ich bezahle meine Rechnungen allein, und wenn man gemeinsam etwas unternimmt, was Geld kostet, teilt man eben.

Das mit dem Thema Prostitution in Verbindung zu bringen, ist ziemlich daneben!
*****one Frau
13.323 Beiträge
...Das mit dem Porstitution in Verbindung zu bringen, ist ziemlich daneben!....

so ist es- daneben.

ich selbst halte es auch so- kostenbeteiligung etc. aber ich bezahle doch nicht den mann für sex und er mich auch nicht. darin liegt wohl der entscheidende punkt!
*******elle Frau
35.903 Beiträge
ja eben, das ist ja meine Rede .

Und sorry, wenn mir ein Mann mal einen Kaffee spendiert hatte, heißt das nicht, dass ich mit ihm schlafen musste ! Was ist das für ne dumme Idee ?

Dann habe ich ihm den nächsten Kaffee ausgegeben ,und gut ist.
********raum Paar
11.497 Beiträge
Sind wir eigentlich noch beim Thema?

Aktuell geht es mehr um den Umgang mit Prostitution in Skandinavien und darum ab wann Mann/Frau Prostitution als Prostitution ansieht.
*******elle Frau
35.903 Beiträge
ist doch mal klar, die Herren vermischen immer alles miteinander. *nixweiss*

Da ist ne Frau die beim Date einen Kaffee ausgegeben bekommt, gleich auch eine Prostituierte" sozusagen " ,denn sie will ja auch Sex und bekommt einen " Geldwert" dafür . *aua* *gehirnschnecke*
********raum Paar
11.497 Beiträge
Diese Diskussion ist auch schon ziemlich alt. Und wird immer wieder neu diskutiert und beurteilt.

Da aktuell in unserer Gesellschaft bei Paaren eigentlich auch immer beide arbeiten müssen, die Zeit der "nur Hausfrauen" so gut wie beendet ist, hat sich die Diskussion an der Stelle zum Glück doch etwas verändert.

Dafür kommt jetzt die Statusfrage ... zum Glück auch bei beiden Geschlechtern.

Beim Mann: Mein Haus, mein Boot, meine Frau ...

Bei den Frauen: Meine Schuhe, Meine Kleidung ... *g*
*******elle Frau
35.903 Beiträge
nööp, bei mir ist es auch : Mein Haus, mein Job, mein Auto *zwinker*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Beim Mann: Mein Haus, mein Boot, meine Frau ...

Bei den Frauen: Meine Schuhe, Meine Kleidung ... *g*

Bei solch einem Frauenbild dreht sich mir der Magen um
********raum Paar
11.497 Beiträge
Von was für einem Frauenbild sprichst Du?

Immer interessant, wenn Leute mehr ahnen als Lesen und dann eigentlich nur Dreck schreiben ...

Sorry, aber das musste gerade sein schwarzhoff
*********ricks Frau
915 Beiträge
Von dem Frauenbild, das Du gezeichnet hast, dass Frauen Kleidungsstücke als Statussymbol ansehen.
Sollte ich Dich falsch verstanden haben, würde ich mich über eine diesmal evtl sogar der Netiquette entsprechenden Antwort sehr freuen
******978 Mann
3.886 Beiträge
An alle die sich jetzt aufregen... So fühlen sich Frauen die freiwillig der Prostitution als Job, Nebenjob usw..nachgehen auch, wenn sie von anderer Seite kritisiert und moralisch in die schwarze Ecke gedrängt werden...denkt mal darüber nach. Wer von euch hat den jemals was mit Prostituierten zu tun gehabt??? Wahrscheinlich keine....
********raum Paar
11.497 Beiträge
@ schwarzhoff

Wenn Frau das Smiley nicht beachtet, sondern gleich den großen Hammer holt, fehlt einfach die Ruhe und/oder die Medienkompetenz mit Ironie umzugehen.

Und das Mann und Frau inzwischen leider allzu oft den Status als etwas zu wichtig nehmen und "tote" Dinge wichtiger als das Leben und die Beziehungen zueinander ist leider ein Punkt, der dazu führt, das 10 % der westlichen Gesellschaft 90 % der Resourcen verbrauchen.

Aber darum geht es gerade nicht.
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
@ Hardy
Ich. Ich hab neben einer gewohnt.
Und war am Anfang meines "nichtkommerziellen" Femdom-Lebens im Praktikum bei einer - lang genug, um zu sehen, dass ich nicht mal den Job einer von denen machen könnte, die es ja angeblich noch so gut und exklusiv haben.
Und lieber für 10€/h meinen Hiwi-Job hatte.
Ach ja, bei der ProFa hab ich auch "die anderen" getroffen zur Beratung.

Und wie sieht das bei dir aus?
*********ricks Frau
915 Beiträge
*ironie* Das ist der Ironie Smiele, evtl noch der hier *zwinker*
Aber lassen wir das.

Ich habe keine Keule rausgeholt. Die Aussage, dass Frauen auf Luxus Frauenkram stehen passte halt leider ungewollt zu der "provokanten These" von vorhin: Er zahlt das Zimmer, sie liefert Sex. Demnächst werden die Damen dann mit Pumps oder einem T-Shirt bezahlt
*********ricks Frau
915 Beiträge
Hardy
Die beste Freundin meines Bruders ist Hure und er hat sie sonntags manchmal mit zum Grillen gebracht, ganz spießig und familiär
******978 Mann
3.886 Beiträge
..ich habe Erfahrung und das nicht nur um 2 Ecken...mehr schreibe ich dazu nicht
********raum Paar
11.497 Beiträge
Sind Prostituierte, Callboys und Lustknaben denn keine Menschen?

Haben die nicht auch ein "Privatleben" zumindest diejenigen die nicht gezwungen werden, den Beruf auszuüben?

An der Stelle ist es dann wieder interessant wie die Familienangehörigen damit umgehen, also Brüder, Schwestern, Kindern, Eltern etc..

Die Frage hatten wir hier auch schon ein paar mal. Oft wird da der Beruf nicht wirklich genannt und nur die "eingeweihten" wissen Bescheid.

Womit wir wieder an der Stelle sind, was bei uns als "angesehene" Berufe bezeichnet wird und über welche Tätigkeiten man/frau lieber schweigt.
Sex auf Rezept...
ZeeTee hat in einem Post erwähnt, dass es wohlmöglich noch soweit kommt, dass es Sex auf Rezept gibt. Klang in deren Post eher ins lächerliche gezogen, ist es aber gar nicht.

Sex auf REzept ermöglichst es körperlich und geistig Behinderten ihre Sexualtität auszuleben. Schon seit längerem gibt es eine Debatte über Kostenübernahme von sexuellen Dienstleistungen für Pflegebedürftige. Im Januar 2017 gab es diesbezüglich einen Vorstoss durch die Grünen Politikerin Elisabeth Scharfenberg.

Was ist Sexualbegleitung?
Sexualbegleiter unterstützen alte und behinderte Menschen bei der Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse. Das Angebot kann vom Kauf von Kondomen über Hilfe bei sexuellen Befriedigungen und Vermitllung von Prostituierten bis hin zum Geschlechtsverkehr reichen. Sexualbegleiter verstehen sind als Dienstleister. ( Also in meinen Augen nicht anders als eine Prostituierte, die sich aus freien Stücken dazu entschieden hat, diesen Job zu tun. Und nochmal angemerkt Augen auf bei der Jobwahl. Viele andere, die einen herkömmlichen Beruf auswählen überschätzen sich und ihre Fähigkeiten über das Mass hinaus)
Dabei ist die Berufsbezeichnung Sexualbegleiter nicht geschützt. Im Prinzip kann sich jeder diesen Titel geben. ( Gleiches gilt im übrigen auch für Palliativmediziner, dieser Begriff ist ebenso wenig geschützt, ein Kurs über 160 Stunden ist als Nachweis vollkommen ausreichend, erfordert aber kein Examen oder sonstige Prüfung)
In Deutschland bemüht sich das Institut zur Selbstbestimmung Behinderter in niedersächsischen Trebel seit mehr als 20 Jahren um fundierte Ausbildung. Die Einrichtung bildet Sexualbegleiter 7 Wochenenden lang aus ( wobei sich meiner Kenntnis entzieht, wie diese Ausbildung aussehen soll) und vergibt Zertifikate. Nach eigenen Angaben bisher 70 Begleiter wurden bisher ausgebildet, die meisten davon Frauen.

Wo liegt der Unterschied zur Prostitution?
Die Grenzend sind je nach Auslegung fließend. Kunden von Prostituierten zahlen für jede erbrachte sexuelle Handlung. Sexualbegleiter hingegen bieten behinderten oder / und alten Menschen gemeinsame Zeit an und laut ISBB Leiter Sandfort soll diese Zeit offen sein für sexuelle Kontakte, aber auch der Persönlichkeitsentwicklung dienen ( Hier möchte ich anmerken, dass es doch einige Freier geben soll, die immer wieder ein und dieselbe Prostituierte aufsuchen und sich somit zwangsläufig eine Beziehung ergibt. Natürlich nicht vergleichbar wie auf Paarebene. Aber immer wenn Menschen in Interaktion miteinander treten, ergibt sich auch eine Beziehung daraus, in welchem Verhältnis man zueinander steht. Beispiel Chef / Angestellter... Verkäufer / Kunde)

Gibt es ein Grundrecht auf Sexualität?
Artikel 2 des BGB, Jeder hat das REcht auf freie Entfaltung seiner Persönlchkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiltigt werden.
( Im Hinblick auf FREIWILLIGE Prostitution wird das Recht des anderen nicht verletzt und da Prostitution legalisiert wurde, verstößt es nicht mehr gegen das Sittengesetz.

Wer soll die Leistungen von Sexualbegleitern bezahlen? Momentan übernehmen weder Krankenkassen, noch der Staat die Kosten, die je nach Anbieter variieren und pr0 Zeiteinheit abgerechnet werden. Nach Vorstellung der Grünen Frau Scharfenberg, sollen Kommunen zahlen.
In Deutschand wirbt die Beratungsorganisation pro Familia seit Jahren dafür zu klären, ob sich Ansprüche einzelner auf Finanzierung der Sexualassistenz durch Krankenkassen, Sozialhilfe oder andere staatliche Leistungsträger ableiten lassen. Nach Einschätzung von Experten wünschen sich viele Männer und Frauen mit Behinderung sexuelle Dienstleistung.

Wie regelt es das Ausland? in mehreren Ländern wie Niederlande, Dänemark, Großbritannien und der Schweiz gibt es Dienstleistungsorganisationen, die Sexualassistenz anbieten. In den Niederlanden gewähren manche Kommunen laut Pro Familia finanzielle Zuschüsse. Allerdings müssen die Menschen nachweisen, dass sie unfähig sind, ihre sexuellen Bedürfnisse selbst zu erfüllen und nicht in der Lage sind, Kosten für Sexualassistenz zu tragen.
Quelle : Spiegel online

Mein Gedankengang: Wenn sich die Politik sich schon so eingehend damit beschäftigt, wie körperlich oder geistig beeinträchtige Menschen ihre Sexualität ausleben können, muss an der These, dass Sexualität und die Auslebung dessen ein Grundbedürfnis ist. Macht nach meinem Dafürhalten, dass Sexualität mit der Geburt beginnt und mit dem Tod endet auch Sinn.
Hierbei sei auch erwähnt, dass damit sexuelle Handlungen im allgemeinen gemeint sind, nicht explizit GV. ABER, es findet auch nicht bei jeder Prostituierten GV statt. Manche gehen nur für einen Blowjob dahin oder was auch immer.
Und weiter, wenn schon darüber nachgedacht wird, einem Behinderten dies wohlmöglich sogar auf Staatskosten zu ermöglichen. Warum soll dann ein Mensch, der einen Sexualbegleiter auf Zeit ( Freiwillig tätige Prostituierte) bezahlt, im Zuge der Gleichberechtigung nicht das gleiche Recht dazu haben? Und auch provokativ gefragt? Warum genießt ein Sexualbegleiter mehr Ansehen und Zustimmung als eine Prostituierte, die diesen Job macht, weil sie es will???
Und wir reden doch einstimmig davon, dass Zwangsprostitution ein NO GO ist....
Hardy1978
...mal ne provokante These. Eine Frau meldet sich auf einem Sexforum an...in ihrem Profil findet man die Aussage, sie liebt es verwöhnt zu werden, gut zu essen und zu reisen. Du hast ein Date mit der Holden. Du lädst sie zum essen ein, gehst mit ihr ins Theater oder sonst wo hin, dann ins Hotel...du bezahlt den Abend....noch fragen?

Du magst es nicht glauben, aber wenn ich ein Date mit einer Dame habe, und Essen, Theater, Hotel etc. berappe, dann überlasse ich selbstverständlich ihr die Entscheidung (und mir auch bitteschön), ob sie mit mir intim werden will und kommuniziere das auch so.

Und nun zeige mir - provokativ gesagt - einen Freier, der zuvor den Liebeslohn abdrückt und galant auf die "Dienstleistung" der Dame verzichtet, weil ihr das Gesicht oder Verhalten des Freiers nicht passt. Ich glaube, da wäre aber bei den allermeisten was los im Karton ... *lol*

So viel zu den feinen, aber evidenten Unterschieden ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.