Erfahrungsbericht
Ich kann dazu auch nur meine eigene Ansicht aussprechen wie jeder andere hier.
Ich habe am eigenen Leib keine Erfahrungen mit Prostitution gemacht, jedoch war meine Mutter seit meiner Kindheit bis vor einem Jahr in diesem Feld tätig. Ich kannte dadurch auch viele Kolleginnen von ihr.
Man hört Dinge, die man nicht hören will.
Ich bin ein vorurteilsfreier Mensch, auch in der Hinsicht, wenn der Grundgedanke
freier Wille ist (und davon spreche ich im Folgenden auch nur).
Es gibt Notsituationen im Leben, mit denen ich zB aufgewachsen bin, unter denen ich meine Mutters Entscheidung nachvollziehen kann.
Auch in anderen Situationen, wenn denn die Frau will, soll sie. Ich würde niemanden verurteilen.
Ob nun Schwarzarbeit oder nicht, das thematisiere ich nicht. Dafür bin ich hier Vielen sicher auch zu "links" eingestellt.
Aber ich kann nur sagen, dass ich glaube, dass es jede Frau früher oder später zerreißt.
Die Feministinnen hier haben schon recht. Doch was ich viel tiefer erblickt habe, waren Augen ohne Glauben.
Frauen verlieren jegliches Vertrauen bzw. den Glauben an Männer.
Es kommen Viele, die Frauen zu Hause haben und da wir wissen, dass das sexuelle Bedürfniss der Frau im Hintergrund steht, da es ja eine Dienstleistung ist, ist nicht nur eine körperliche Beherrschung notwendig, sondern das permanente Spielen einer Rolle.
Da fällt mir eine Aussage einber guten Rednerin "Vera Birkenbihl" ein, die rät, bei dem Beruf als Schauspieler Obbacht zu geben. Eingebildete oder gespielte Emotion macht genauso krank wie selbst erlebte. Nun gut, ich schweife etwas ab.
Meine Mutter würde es mir nie wünschen. Und deas heißt was.
Es kann schon sein, dass Viele Frauen damit gut leben können, allerdings glaube ich da eher an Verblendung.
Für die Männerwelt sehe ich es im positiven Aspekt von der Frage her "was wäre, wenn sich Viele dort nicht auslassen könnten", bsp in Machtpositionen.
Aber die Frage macht es für mich nicht wett.
Zartbeseitete Frauen, die nicht wissen auf was für Gedanken sie da kommen, können ihr Weltbild damit zerstören. Meine Meinung.