Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5222 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10413 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Anschreiben und Antworten - Wie macht ihr's im JOYclub?

@Drum1608
Kann es nicht einfach sein, dass Mann der Meinung ist, er hätte deswegen eine Antwort verdient, weil er von sich meint er sei ein Alphatierchen und allein aus diesem Grund ein Recht auf eine Antwort hätte?

Ich danke Dir vielmals für diese weise Aussage.
Das ist leider auch oftmals der Grund warum gewisse Charaktere, meist aus gehobenen Positionen, sie blind machen für ihre vermeintliche (soziale) Überlegenheit.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Bitteschön nature76, ich denke aber es ist unabhängig von der gesellschaftlichen Stellung, bzw. spielt eine untergeordnete Rolle. Ich behaupte es liegt an dem an erlernten Verhalten was wir anerzogen bekommen haben, bzw. wo wir im laufe der Jahre mit gut gefahren sind. Nur die Erde dreht sich weiter, wir verändern uns ..lernen aus Erfahrung oder eben nicht.
Im Zuge der Emanzipation seit ihr Frauen uns Männer in einigen Vor raus, habt euch aus diesem klassischen Rollenverständnis befreit, wir Männer sind da grade am Anfang und müssen da noch viel lernen.
Schwierig das mal eben so zu beantworten.
Es spielt deswegen eine Rolle weil gehobene Position = Geld = Macht. (Vermeintlich).
Hat eine Dame Eier in der Hose, also hat einen eigenen (gereiften) Charakter, lässt sie sich durch sowas und überhaupt ansich nicht blenden.
Warum auch ?
Solche Dinge sind (erstmal) irrelevant beim ehrlichen authentischen Kennenlernen.
Eine Frau hat grundsätzlich Narrenfreiheit, ja, wendet sie diese Kunst richtig an, stehen ihr alle Türen offen.
Allerdings muss Frau auch nicht immer alles haben und setzt (wie Du es nur anders ausgedrückt hast) im Laufe des Lebens verschiedene Prioritäten.
****low Frau
8.322 Beiträge
Nun antworten etwa 90 % aller angeschriebenen Paare, Frauen nicht einmal mit einem Danke nein, kein Interesse...

Habt ihr auch schon diese Erfahrungen machen müssen? Wie geht ihr damit um?
Wie handhabt ihr das Antworten, wenn ihr selbst eine Datinganzeige drin habt?
Was könnte ich anders machen, damit mir mehr geantwortet wird?

PS: es geht mir nicht um die Absage allgemein, damit kann ich sehr gut leben...
ich möchte oder muss ja auch nicht jeden und alles gut finden...
ich dachte immer nur, das wir hier im Joy eigentlich höflicher miteinander umgehen...

Ich habe nicht alle Antworten gelesen, doch diese Fragestellung ist nichts Neues hier im Joy. Das höflich miteinander umzugehen wird vom Joyclub sehr groß geschrieben. Leider halten sich nicht alle daran und ich denke schon, dass es auch etwas mit der gewissen Kinderstube zu tun hat. Ich persönlich bin immer höflich, auch wenn ich eine Absage schreibe. Etwas unhöflich werde ich nur, wenn man mir bewusst auf die Nerven geht oder beleidigend wird.

Dennoch überrascht mich hier im Joy gar nichts mehr. Wenn ich eine Datesuche hier einstelle, werde ich mit Profilbesuchern und "gefällt mir"-Klicks nur so überhäuft. Da ich nie Jemanden fürs Bett suche, ist meine Suche wohl allen zu unschuldig. *engel*

Ich persönlich bedanke mich für alle Komplimente und jedes Beitrags*danke*. Was ich aber nicht mehr beantworte sind Nachrichten die von denen kommen, die mein Profil eindeutig nicht gelesen haben, keine Ahnung haben, wie man eine Frau anschreibt (also ein z.B. "Lust sich heute zu treffen" schicken) oder es sich um eine Massenmail handelt.

Letztens wurde ich zum dritten Mal von einem Mann angeschrieben. Seine Nachrichten beinhalteten 3-Wörter-Sätze oder nur ein Smiley. Als ich in meiner zweiten Antwort ihm klar machte, dass kein Interesse besteht, weil es da schon Jemanden gibt kam nur patzig zurück, dass hätte ich doch gleich sagen können. Ich glaube kaum, dass man verpflichtet ist sich Jemanden zu offenbaren, der einen selbst nie interessiert hat, sich aber immer glaubt, melden zu müssen?

Ich denke mal, vielen geht es hier um - hauptsächlich - dem Sex und da wird wohl schnell geguckt, ob es profil- und bildermäßig passen könnte oder nicht. Und wenn nicht, dann ab mit der Anfrage in die Tonne. Aus Erfahrung weiß ich, dass all die Männer, die mich real umgehauen und mir gefallen haben, Online lediglich mein Interesse geweckt hatten, einem Date zuzusagen. Und aus Erfahrung weiß ich auch, wie täuschend Bilder sein können, besondern wenn ein Fotograf dahinter steckt.

Ich kann Dich also verstehen liebe TE, aber es bringt nichts, sich aufzuregen und der, der in seiner Antwort geschrieben hat, dass es vielen schon schwer fällt, ein Nein real zu sagen, dem gebe ich zu 100% recht. Wenn ich z.B. die vielen Paare in Cafés oder Restaurants sehe, die stillschweigend zusammen sitzen und mit ihrem Handy nur beschäftigt sind, dann ist das für mich ein sehr trauriger Anblick bezüglich der zwischenmenschlichen verbalen Kommunikation.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich glaube inzwischen, nicht antworten ist die beste Option.

Warum?

• Ablehnung kostet "Energie". Eigentlich will man Angebote oder Menschen nicht ablehnen, weil man weiß, dass Ablehung auch immer das Selbstwergefühl des anderen beschädigen kann. Ja-sagen kann man aber auch nicht. Also überlegt man eine Ausrede oder verpackt die Ablehnung in nette Worte (die aber auch wieder einen Funken Hoffnung begründen könnten). Also tut man einfach nichts.

• Ablehnung ist riskant. Der Abgelehntes kann dazu neigen, Ärger zu empfinden und dies offen äußern (man liest oft, dass Abgelehntes anfangen, den/die Angefragte(n) zu beschimpfen). Und eine Nein motiviert einige Leute, es weiter zu versuchen. Diese Ping-Pong-Mailerei führt zu nichts. Besser also, man antwortet gar nicht.

Online fällt das Nichtantworten sehr leicht. Wenn die Person vor einem steht, ist es viel schwieriger, weil die Person eine Antwort erwartet.
nicht die Allgemeinheit...
. Das höflich miteinander umzugehen wird vom Joyclub sehr groß geschrieben. Leider halten sich nicht alle daran und ich denke schon, dass es auch etwas mit der gewissen Kinderstube zu tun hat. Ich persönlich bin immer höflich, auch wenn ich eine Absage schreibe.

Das schreiben viele Leute, aber gleichzeitig wirft man mit Beleidigungen um sich, wenn einem etwas nicht gefällt.
Wenn angeschrieben wird, das Thema ist ja nun nicht alt, wie bemerkt, und immer wieder Absagen kommen, passiert es ja auch mal hier in Themen, dass nach Gründen gefragt wird, wie jetzt auch.

Ich hatte es oben weiter zwischendurch bemerkt...es liegt oft daran, dass die Leute sich Profile und Foren Beiträge durchlesen, um ein Bild der Menschen zu bekommen.
Fällt ihnen ein Ausschlusskriterien für sie auf, wird die Person weg geklickt ohne Antwort. Da hilft kein Diskutieren, unsachlich werden und Jammern...auch hier in Threads.
Bei TE sind es vielleicht deswegen auch das Eine oder das Andere.
Bei Männern fiel meiner Partnerin auch schnell auf, wenn z.B. Hobbies erwähnt werden, die den Schreibern sehr wichtig sind, aber die sie nicht mag, wurde automatisch weg geklickt. Normal. Warum also antworten, wenn man nicht deckungsgleich ist?

Oder ganz einfach: formelle Fehler

Oder die Tatsache, dass eine Singlefrau bei BDSM Ausrichtung lieber Kontakt mit einem Mann möchte, nicht mit einer Frau.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@Steven9966
Du weist ja,ich schätze Dich und deine Beträge sehr;-)
Aber warum sollte ma hier mit jemand anderst als in der Realität umgehn?
Was für eine Rücksicht sollte das sein?
Für Mich und meinen Charakter,wäre das schön tun.
Ein *Nein*sollte jeder aushalten...
Es ist einfach die virtuelle Welt,das stimmt! Ein nicht antworten...es geht schneller ein Klick per Maus,und schwupps...als sich auf Augenhöhe zu unterhalten,stimmt
Ablehnung kostet doch keine Energie.
Ich lehne doch den Menn/Frau nicht als Mensch ab! nur kommt er für Mich nicht als Mann/oder Partner in Frage;-)
Alles Rrskante!und was anstrengende Energier kostet..damit würde ich mich gar nicht beschäftigen;-))
Ich würde schon überhaupt ein "nett" verpacktes Nein ,nicht mögen..
Im realen Leben,sagt man es ja auch jemanden direkt ins Gesicht!
Diese Erfahrung hat doch schon jeder im Leben erfahren.
Ich für mich würde es für einen starken Charakter bezeichnen.
Daher würde ich Mich hier nie verbiegen,sondern sein wie Ich in der Realität bin...
Ehrlich..und Respektvoll...jedem gegenüber...
wer damit nicht klar kommt/kommen würde....sorry,der würde auch nie zu Mir passen!
Und darauf kommt es Mir an.
Schöne Samstag Grüße
@**l
Ibis
**********true2 Paar
7.879 Beiträge
Wir schalten ab und zu auch Datinganzeigen. Bei Anschreiben antworten wir immer, antworten sowieso auf jedes Anschreiben, selbst auf einzeilige oder gar einwörtige (Hallöchen) Anschreiben mit einer Absage.
Ganz selten passiert es auch mal, dass trotz einer Absage dann auch noch höflich geantwortet wird und liebe Grüße und viel Spaß im Joyclub gewünscht wird.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
*sorry*für die Tipselfehler
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Mycteria_ibis

Ja, natürlich sollte man antworten, es ist schon ziemlich unfreundlich und respektlos, nicht zu antworten.

Aber man sieht ja, viele machen es so und antworten nicht. Die müssen ja Gründe dafür haben. Vielleicht ist es nicht nur Respektlosigkeit und Faulheit
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nun,
ich vertete die Meinung...
es ist einfach diese Gleichgültigkeit!grundsätzlich
gegenüber dem Menschen.
Wenn ich hier so manche als Beispiel nehme...ehrlich?
Dann bin ich froh ,ihnen nur virtuell zu begegnen.In der Realität würde ich sie keines Blickes würdigen.
So wie mancher hier schreibt;-)und zu lesen ist..nö
dafür wäre ich Mir...und meiner Zeit zu schade.

Behandle Menschen so..wie Du behandelt werden willst;-))
*******n69 Mann
316 Beiträge
@Mycteria_ibis
Vorsicht, nicht dass Dir gleich wieder der kategorische Imperativ um die Ohren gehauen wird. *lach*
das Recht auf eine Antwort hab ich nicht, ebenso passiert es eben auch, auf eine cm keine Antwort zu erhalten
es ist doch eindeutig so, ich möchte eine Kommunikation eröffnen, der angeschriebene User/die angeschriebene Userin nicht, wozu muß ich auf eine Antwort pochen
Ist wohl eines der Themen bei dem man niemals ein Ende findet.
Wenn ich ein Kompliment vergebe - weil mir ein Bild oder ein Text oder beides gefällt - dann brauche ich kein Danke als Antwort. Naiv wie ich manchmal bin gehe ich einfach davon aus dass es demjenigen gefällt.

Sollte ich mir aber mal so richtig mühe geben und ne lange Mail schreiben, dann finde ich es wirklich unfreundlich wenn derjenige dann nicht zurückschreibt.
Aber eigentlich kam das bisher noch nicht sooo oft vor.
Ich weiß, viele Frauen hier haben jeden Tag hunderte Mails und sicher kann da mal was untergehen. Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht wie man überhaupt damit umgehen soll.

Ich finde, man kann auf zwei Arten darauf reagieren wenn man keine Antwort bekommt:

• man bucht es unter "Ablehnung" ab und weiß somit dass kein Interesse besteht.
(interpretiert nicht noch mehr rein)
• man bucht es unter "Ablehnung" ab und weiß somit dass kein Interesse besteht.
(und regt sich darüber auf, interpretiert irgendwas da rein)

Egal wie man es dreht der oder diejenige passt dann einfach nicht.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
*grins*
@*******n69
Hachja;-)
Auch ich kann arrogant sein!
Ob es silben sind!oder keine Antwort;-)))
Dann Kopf schütteln..Krone richten..weitergehn *angel*
Liebe Grüße Ibis
Mycteria_ibis,

tolle Einstellung *top*
*******n69 Mann
316 Beiträge
@Mycteria_ibis
...stimmt, Mund abputzen und so, wie wir es für richtig halten, weitermachen.

Es kommt hier ja immer so rüber, dass wir die Nicht-Antworter zum Teufel wünschen und bestrafen wollen. Dabei ist es doch nur so, dass uns das ärgert. Nicht mehr, und nicht weniger...
****low Frau
8.322 Beiträge
Mir ist auch oft aufgefallen, dass gerade diese Nicht-Antworter, sich auf ihrem Profil selber darüber beschweren, dass man doch so höflich sein sollte und wenigstens ein Nein schreiben könnte. Irgendwie scheinen sie es nicht zu merken, dass sie sich auf ihrem Profil über sich selbst beschweren. *zwinker*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
*top2*
*g*Ibis
@Mycteria_ibis
Also, habe diese Beiträge bis jetzt mit Interesse gelesen.
Kann deinem Beitrag jetzt auch nicht so ganz beipflichten.
Wenn ich hier jede Mail beantworten würde, die ich bisher bekommen habe, würde das schon anstrengend werden. Selbst nette Körbe gebe ich nur manchen.
Bei einigen ist es mir einfacher gewesen, gerade als ich neu hier angemeldet war, gleich zu löschen.

Ich konzentriere mich dann doch eher auf die Mails u. die Profile, die mich auch interessieren, die ich bekomme.
Habe ich doch auch explizit in mein Profil das auch rein geschrieben, dass ich nicht immer die Zeit dazu auch habe.

Hat für mich ganz und gar nichts mit Gleichgültigkeit grundsätzlich gegenüber Menschen zu tun.
Im RL läuft das doch einfach auch etwas anders, denke ich.
Finde ich ein sehr vorschnelles Urteil, das gleich mit Gleichgültigkeit zu diffamieren.
Jeder handhabt das eben etwas anders. Und ich handhabe es eben so, dass es mir gut tut.
Auf Komplimente bedanke ich mich mit dem Sammelbutton auch einzeln, je nachdem.
Aber Sorry, möchte hier nicht meine Zeit verschwenden mit Antworten auf jede CM, die sich nicht einmal die Mühe machen, mein Profil genau durchzulesen.

Soll doch jeder das hier so handhaben, wie er sich dabei wohl fühlt *g*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich stelle grade fest, es gibt hier zwei Lager. Die einen, denen es egal ist ob wer antwortet, diese denken auch nicht weiter drüber nach oder etwa doch?
Und dann gibts die Fraktion, die gerne eine Antwort erwarten, einfach aus Gründen der Wertschätzung dem anderen gegenüber. Diese User behandeln andere auch mit Wertschätzung.
Ich meine, nur weil wir uns im Internet bewegen, warum sollen wir andere Menschen nicht schätzen so mit einem Danke. Es kann doch sein, dass das der Anfang einer wunderbaren Freundschaft ist. Ich habe das Gefühl wir werden immer oberflächlicher im Miteinander.
Teilweise wird man in der Realität schon blöde angeguckt, wenn man freundlich „Guten Morgen“ sagt,.. das mal so am Rande, ist mir heute morgen beim Bäcker passiert, als ich pudelnass da reinkam…. Irgendwie passt das aber auch ins WWW.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@*******hter
Ich schrieb ja es ist meine Meinung!
Nicht mehr und nicht weniger.
Es kann natürlich jeder halten ,wie er möchte,das stimmt *zwinker*
Der Gedanke" der Gleichgültigkeit" generell dem Menschenhier gegenüber! doch dazu stehe ich.
Ist meine Meinung..muss nicht jeder so sehen.

Ich bin wirklich auch nicht oft hier...
dennoch eine Sammelmail..übrigends eine toll eingerichtete Funktion von Joy;-))
braucht nicht viel Zeit ....
das kann mir niemand erzählen.
Ein "ich will das nicht tun"! Brauche ich für Mich nicht!

das ist für mich eine aktzeptable Meinung.
*********Pink Mann
146 Beiträge
Also letztlich einfach eine unpersoenliche Spamantwort an alle in der Liste senden und das Problem mit der Moral und Gleichgueltigkeit gegenueber den anderen Menschen hat sich erledigt?
Das kann auch sein das alle anwesenden schlecht geschlafen hatten, müde waren oder schlechte Laune.
Wenn das bei mir so ist, dann grüße ich auch nicht.
Ist immer so eine Sache zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, daraus können sich tolle Freundschaften entwickeln, ja, manchmal auf ganz kuriose Weise.
Wenn man je nachdem mal etwas sensibler drauf ist, nimmt man das natürlich mehr wahr, logisch.
Ich nehme sowas nicht mehr allzu persönlich, grüßen ja, grüßt keiner zurück, Arsch lecken.
@Mycteria_ibis
Ja, mit den Antworten auf Komplimente pflichte ich dir auch bei.

Und schön, dass jeder seine eigene Meinung hat. Das sollte auch kein Angriff sein dir gegenüber.
Du hast deine Meinung, ich eine andere.
Ich sehe das so, du nimmst dir gerne die Zeit, alle Mails zu beantworten. Würde ich auch gerne machen, aber mich stresst das halt ein wenig *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.