Also....
könnte dazu Romane verfassen werde mich aber kurz halten.
Selbstredend gibt es Normen und Werte in einer Kommunikation egal wo und wie diese stattfindet.
Im virtuellen Raum heißt sowas Netiquette ( siehe hierzu Wikipedia, dann aber auch alles lesen).
Dazu kommen die eigenen Regeln der einzelnen Betreiber von Internetportalen, hier JoyClub.
Das war generell und die offizielle Version zum Thema Umgang auf der Datenautobahn.
----
Nun meine sub (hmm, sorry ich scheife ab), nun meine subjektive Meinung dazu.
Für mich liegt die Anzahl von fakes und Spakken im www bei über 90%. Unaufgeforderte Schwanzbilder einer Frau als erste mail zu senden hat dann eher weniger mit Netiquette zu tun.
Ja im Netz ist der Querschnitt der Gesellschaft (siehe % der Spakken).
Nun zu dem Speziellen, ich schreibe an und keiner antwortet , noch nicht einmal Nein Danke etc.
Wenn Du, ohne zuvor im Chat (nach Absprache) jemanden anschreibst warum sollte er/sie dann antworten wenn keinerlei Interesse besteht?
Stell Dir einfach vor Du bekommst Spam oder andere mails welche Dich nicht interessieren in Deinen privaten mailordner daheim. Dann antwortest Du doch auch nicht, oder unbekannte WhatsApp Mitteilungen oder Telefonstörenfriede.
Immer daran denken das Du unaufgefordert jemanden anschreibst. Also warum sollte dieser Mensch , sofern kein Interesse besteht, Zeit verschwenden und Dir antworten?
Bei 40 bis 100 Mitteilungen am Tag (besonders bei Neulingen mit entsprechenden Profil) kann das in echter Arbeit ausarten.
Anderes Beispiel zum etwas anders gelagerten Fall:
Ich bekomme ein Kompliment für eine meine Profilseiten.
Dann bedanke ich mich natürlich weil es zu meinen Umgangsformen gehört.
Aber wenn ich auf Kontaktbörsen (wie auch immer geartet) jemanden anschreibe erwarte ich gar nichts.
Ich erwarte generell nichts aus Kontaktbörsen
Und nun wünsche ich allen ein geiles und heißes (29 Grad) Ferienwochenende