Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5222 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10414 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Anschreiben und Antworten - Wie macht ihr's im JOYclub?

Also wenn wir jetzt pauschalisieren und es in Gruppen einteilen.. dann bin ich raus *gg*

Nur weil jemand nicht antwortet heißt es nicht das er dies oder jenes ist.
Man weiß nicht wieso und warum er es nicht getan hat. Klar, man könnte vermuten oder seinen Frust etwas verblassen lassen und ihn unhöflich nennen.
Man kann es aber auch lassen und trotzdem nicht gut finden.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Eine Frage
an die Auf-Antwort-Besteher, die anderenfalls Sitte, Moral, Kinderstube und das ganze Abendland den Bach runtergehen sehen:

Was gibt euch das unpersönliche "Nein, danke"? Macht das die Zurückweisung weniger schmerzhaft?
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Sammelmails?!
nun dem alles andere zu stressig ist.
Für Mich wäre das zu unpersönlich!
Aber alles andere wäre für... mich... ignorant!
und das mag ich nicht...
Es dauert halt dann,mit antworten.

@*******hter
stressen vom Inet?würde ich mich nie lassen.
Alles gut;-) ich fühle mich nicht angegriffen *zwinker*
Ibis
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@*****011
Schmerzhaft?Zurückweisung?
Das kann ich nicht beurteilen...ich persönlich kann damit umgehn..
Dennoch zaubert es Mir ein lächeln ins Gesicht;-)
denk dann,uiui trotzdem ein netter MENSCH!
Ibis
*******n69 Mann
316 Beiträge
Was gibt euch das unpersönliche "Nein, danke"? Macht das die Zurückweisung weniger schmerzhaft

Dann weiß ich zumindest, dass meine Mail gesehen wurde und nicht ungelesen mit einem Wust an rudimentären Beischlafaufforderungen gelöscht wurde. Mit Ablehnung kann ich umgehen, so lange sie artikuliert wird.

die anderenfalls Sitte, Moral, Kinderstube und das ganze Abendland den Bach runtergehen sehen

Gegenfrage: was hilft es bei der Diskussion, die subjektiven Empfindungen anderer (Andersdenkender?) so übertrieben darzustellen und überspitzt auszudrücken?
@doro2011
Weder noch.
Dann weiss ich wenigstens woran ich bin.
Umgekehrt ist mir das ja genauso recht.
Immer schön frei raus mit den Worten, Kommunikation ist alles, ob hier oder real.
Je klarer umso mehr Erfolg.
**********S6571 Paar
373 Beiträge
Also.....
..... in meiner Solozeit habe ich auch angeschrieben. Habe auch von einigen Frauen keine Antwort bekommen, aber wenn man mal sieht was die alles an Zuschriften bekommen ist das unmöglich alles zu beantworten. Ich habe ganz tolle Kontakte gehabt mit wenig, aber mit Aussagekräftigem Text. Ich habe ein Bild kommentiert, habe es schön und ehrlich verpackt und klasse Frauen und Paare kennengelernt. Aber wenn man liest..... willst du F......, aber bei Dir, bei mir sind gerade Maler *rotfl* Übrigens, wie schonmal hier geschrieben. Ich habe hier die Frau fürs Leben gefunden und wir werden es nächstes Jahr offiziell machen *hochzeit*
@Mycteria_ibis
antwortest du wirklich auf jede Mail, Mycteria_ibis

Männer, die mich "hey, wie geht´s" anschreiben, oder gleich mit der 1. Mail in einen Swingerclub, Hotel einladen usw.? Ungeprüfte Mitgliedern? Männern, die sich nicht mal die Mühe machen, ein Profilbild bei sich reinzustellen u.ä.

Also auf der Straße reagiere ich ja auch nicht auf jede blöde Anmache! Und antworte dann auch nicht. *lach*
*********Pink Mann
146 Beiträge
*******n69:
Dann weiß ich zumindest, dass meine Mail gesehen wurde und nicht ungelesen mit einem Wust an rudimentären Beischlafaufforderungen gelöscht wurde.

Das siehst du auch so. Von dir gesendete, ungelesene Nachrichten haben ein Pfeil-Icon, gelesene Nachrichten sind mit einem Haekchen markiert.
Zitat aus einem weiblichen Profil : Keine Zeit, Keine Lust und keine Muse zu antworten. ..
Finde ich eine klare Ansage und finde ich auch ok.
Aber das ich und bestimmt auch andere Joyler wenn ich so etwas in einem Profil lese , keine Zeit , keine Muse und schon gar keine Lust verspüre ihr zu schreiben ist Ihr hoffentlich klar. Es gibt bestimmt schöneres als eine Postfachleiche zu enden .
Ansonsten schreibe ich sehr gezielt an und bekomme fast immer Antwort. Angeschrieben werde ich auch , also für mich gibt es in der Hinsicht daher nichts zu meckern.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@*******hter
Für mich persönlich,und das habe ich schon oft geschrieben...
Ich hab wirklich seit 2012 noch nie ein Schwanzbild zugeschickt bekommen!(Jungs fangt nicht damit an!)
Noch nie *mail*von der unterste Schublade!
Wurde noch nie pöpelhaft angeschrieben!
Wenn es jetzt eine Mail wäre"willste Ficken"?
würde ich allerhöchstens antworten...Ja,nur nicht mit Dir;-))))Pfffff..Mülleimer!
Was in der Form in mein Postfach kommt fliegt klar in die *tonne*
für Mich hier gar nicht wert...darüber zu reden,denn das sollte jedem klar sein..;

Ansonsten..wenn ich hier bin,und Zeit habe..JA.

...................Vom Anschreiben/ Antworten..Wie macht Ihr's im Joy???...................................
Ich will respektvoll angeschreiben werden;-)
also schreibe ich auchrespektvoll an..und zurück!
Ibis
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Für vieles andere gibt es tolle FUNKTIONEN von Joy;-)
Noch vergessen:
Natürlich nur was man im Netz so schreiben kann, persönliches bleibt persönlich und wird nur persönlich kommuniziert.

Wenn man gezielt auswählt, erübrigt sich das, ja.
In der Regel ist das ja auch so.
****two Paar
125 Beiträge
Antwort gibt es immer
Wir gehen immer davon aus das alle Paare die uns anschreiben auch unseren Profil text gelesen haben und wissen was wir suchen und was nicht!
Also bekommen auch alle eine Antwort von uns, selbst die Herren die das geschriebene Wort nicht verstanden haben sollten!
Und bei Anschreiben erwarten wir natürlich auch eine Antwort selbst wenn es ein "nein passt nicht" sein sollte davon werden wir sicher nicht sterben!

Und ein *top* fürs Dategesuch nehmen wir nur noch wohlwollend zur Kenntnis da ja eh kein Interesse von dem anderem Paar besteht!
*********asie Mann
469 Beiträge
Also....
könnte dazu Romane verfassen werde mich aber kurz halten.
Selbstredend gibt es Normen und Werte in einer Kommunikation egal wo und wie diese stattfindet.
Im virtuellen Raum heißt sowas Netiquette ( siehe hierzu Wikipedia, dann aber auch alles lesen).
Dazu kommen die eigenen Regeln der einzelnen Betreiber von Internetportalen, hier JoyClub.
Das war generell und die offizielle Version zum Thema Umgang auf der Datenautobahn.

----

Nun meine sub (hmm, sorry ich scheife ab), nun meine subjektive Meinung dazu.
Für mich liegt die Anzahl von fakes und Spakken im www bei über 90%. Unaufgeforderte Schwanzbilder einer Frau als erste mail zu senden hat dann eher weniger mit Netiquette zu tun.
Ja im Netz ist der Querschnitt der Gesellschaft (siehe % der Spakken).

Nun zu dem Speziellen, ich schreibe an und keiner antwortet , noch nicht einmal Nein Danke etc.
Wenn Du, ohne zuvor im Chat (nach Absprache) jemanden anschreibst warum sollte er/sie dann antworten wenn keinerlei Interesse besteht?
Stell Dir einfach vor Du bekommst Spam oder andere mails welche Dich nicht interessieren in Deinen privaten mailordner daheim. Dann antwortest Du doch auch nicht, oder unbekannte WhatsApp Mitteilungen oder Telefonstörenfriede.

Immer daran denken das Du unaufgefordert jemanden anschreibst. Also warum sollte dieser Mensch , sofern kein Interesse besteht, Zeit verschwenden und Dir antworten?
Bei 40 bis 100 Mitteilungen am Tag (besonders bei Neulingen mit entsprechenden Profil) kann das in echter Arbeit ausarten.

Anderes Beispiel zum etwas anders gelagerten Fall:
Ich bekomme ein Kompliment für eine meine Profilseiten.
Dann bedanke ich mich natürlich weil es zu meinen Umgangsformen gehört.

Aber wenn ich auf Kontaktbörsen (wie auch immer geartet) jemanden anschreibe erwarte ich gar nichts.
Ich erwarte generell nichts aus Kontaktbörsen *g*

Und nun wünsche ich allen ein geiles und heißes (29 Grad) Ferienwochenende
*hutab*
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
@dum1608
Und dann gibts die Fraktion, die gerne eine Antwort erwarten, einfach aus Gründen der Wertschätzung dem anderen gegenüber. Diese User behandeln andere auch mit Wertschätzung.

Sorry, aber diese Pauschalisierung ist in meinen Augen völliger Unfug.

Wenn in unserem Profil steht, dass wir von Männern nicht angeschrieben werden wollen oder sich unser Date an Paare richtet... und wir dann von Männern nicht nur angeschrieben werden sondern auch noch eine Antwort erwartet wird, wieviel Wertschätzung uns gegenüber haben diese Männer dann gezeigt?
****ous Paar
205 Beiträge
@ Herr Fantasie
Immer daran denken das Du unaufgefordert jemanden anschreibst.

die TE schrieb aber [/quotZur Zeit durchsuche ich die Datinganzeigen der User hier im Joy...
Klicke nicht nur ein Gefällt mir an (mit einem gefällt mir kann auch ich nichts anfangen), sondern schreibe einen kleinen Text dazu...
e]

ist das dann unaufgefordert *frage*
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Und denen, die hier gerne als Gegenstück für die verkommene Moral des Internets das "echten" Leben anführen - Motto: werde ich angesprochen ignoriere ich die Person ja auch nicht -, sei gesagt: ihr vergleicht Äpfel mit Birnen! Das reale Gegenbeispiel wäre folgendes:

Ihr findet in eurem echten Briefkasten an der Haustür 50 handgeschriebene Briefe z.T. voller Rechtschreibfehler von euch völlig unbekannten 50 Männern (mit Adressen). In 45 der Briefe stehen jeweils nur wenige Zeilen, worin z.B. nett beschrieben wird, dass derjenige ein Foto von euch gesehen hat und findet, ihr hättet einen geilen Arsch oder heiße Titten. Und der Schreiber endet nach 2 Zeilen damit, dass er echt Lust hätte, zwischen euren Schenkeln zu liegen und euch zu vögeln. 4 weiter Briefe sind länger und etwas niveauvoller, aber die Sätze sind wörtlich nahezu inhaltsgleich, also irgendwo abgeschrieben. Und ein Brief ist freundlich, sehr nett geschrieben, individuell.

Und jetzt setzt ihr euch wirklich hin und schreibt tatsächlich 50 handschriftliche, individuelle Briefe als Antwort? Respekt!!! 😉

Wahrscheinlicher wäre aber wohl, dass min. 45 Briefe unbeantwortet im Papierkorb gelandet wären oder vermutlich sogar nie real geschrieben worden wären, um nicht Gefahr zu laufen, Besuch von der Polizei zu bekommen. Soviel zum Anstand und dem vergleichbaren realen Leben.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Der Vergleich mit den Zetteln und dem Hausbriefkasten hinkt aber gewaltig...
**2 Mann
6.231 Beiträge
Ich bin hier freiwillig angemeldet, so wie alle anderen ja auch.
Mit dem Erstellen eines Profiles hat man ja eine Art von Schaufenster kreiert und steht nun darin zur Ansicht - dann jedoch darf man sich auch nicht beschweren, wenn Passanten stehenbleiben und es sich anschauen - auch, wenn es nicht immer diejenigen sind, die man sich erhoffte.
Manchmal sprechen die einen auch an - Betriebsrisiko halt.

Ich möchte dennoch hinzufügen: auch ich bin der Meinung, dass keinerlei Verpflichtung besteht irgendjemanden zu Antworten, nein, natürlich nicht - Rüpeln ohnehin nicht, und man muss sich auch nicht rechtfertigen.
Ganz ehrlich... auf die meisten Nachrichten von Frauen reagiere ich auch nicht mehr. Warum? Weil es bisher nur ein einziges mal vorgekommen ist, das die Frau wirklich Single war!
Bei allen anderen kam irgendwann der Haken... "Ach ja, mein Mann wäre dann natürlich auch dabei.".. Ja, der Mann. Wo kommt der denn auf einmal her? Im Profil steht davon nix.
Es nervt... genauso wie Paare, wo die Männer auf einmal nur noch alleine suchen.

Ich antworte wirklich nur noch, wenn mir das Profil wirklich gefällt und/oder das Anschreiben keine 0815 Nachricht ist.

Ich fänd ja so einen Filter wie bei Popp**.de hier sehr gut.
Mycteria_ibis:
Ich hab wirklich seit 2012 noch nie ein Schwanzbild zugeschickt bekommen!

Wie machst du das? *oh* *nachdenk*
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Mit dem Erstellen eines Profiles hat man ja eine Art von Schaufenster kreiert und steht nun darin zur Ansicht - dann jedoch darf man sich auch nicht beschweren, wenn Passanten stehenbleiben und es sich anschauen - auch, wenn es nicht immer diejenigen sind, die man sich erhoffte.

Es geht aber nicht um die Passanten, die stehenbleiben und ins Fenster schauen, sondern um diejenigen, die das "Bitte keine Werbung einwerfen"-Schild am Briefkasten ignorieren und sich wundern, dass die unerwünschte "Werbung" im Müll landet.

Dabei sind die differenzierten "Bitte keine Werbung einwerfen"-Schilder durchaus sichtbar, wenn sich jemand die Mühe macht, ein Profil wirklich zu lesen. Da steht dann z.B. oft so etwas wie:
• keine Männer/Frauen U30 oder Ü60
• keine verheirateten Männer/Frauen
• keine Paare
usw.

Offensichtlich gibt es Menschen, die solche Hinweise nicht ernst nehmen und ignorieren. Dann müssen sie sich nicht wundern, wenn andere Menschen ihre Mails ignorieren.
@La_Lionne
"Höflich" zu sein bedeutet um im Gegenteil zu bleiben nicht "ehrlich" ("nicht" ehrlich) was aber nicht bedeutet unhöflich zu sein. Es kommt dabei darauf an, ob ein Mensch sucht um gefunden zu werden oder ob der Mensch nur auf der Suche ist. Dann scheiden die Angebote von unhöflichen aber ehrlichen Menschen aus, die im Profil etwas veröffentlicht haben, was der suchende nicht will wenn ich einen Beitrag schreibe (ich kann mir ja nicht aussuchen wer antwortet!!!!!! und ich will auch niemanden direkt im Thread erklären müssen, dass ich dies gerade sehr unpassend finde).

Es macht definitiv einen Unterschied (für mich jedenfalls) ob ich in (m)einem Profil etwas stehen habe, was "mir" nicht gefällt (oder demjenigen, der mir antwortet) oder ob ich dies direkt im Thread kommuniziere, denn dann kann es schon einmal sein, dass die Antwort, die auch eine Reaktion sein kann anders und heftiger als erwartet ausfällt: "Sensibelchen" (ich finde kein Smiley welches hier passt und versuche es mit diesem: *gruebel* (liegt es an mir oder dem anderen). "Fettnäpfchen" ist hier wohl die Vorstufe und im Joy kann wahrscheinlich jeder davon schon ein kleines Liedchen singen ... .

"Sensibelchen" (Schüchtern sind diese Menschen sowieso) sind wohl die am schwersten zu durchschauenden Menschen überhaupt, obwohl diese dann bei Gefallen / Übereinstimmung auch wohl die Granaten schlechthin - die Freunde für´s Leben - sind. Das liegt daran, dass "Sensibelchen" in ihrer eigenen Welt / Gefühlswelt leben und sich von anders denkenden auch nicht beeinflussen lassen. Es muss schon zu einem echten "Aha"-Erlebnis kommen, damit man erkennt, dass es gerade dieser Menschentyp ist, mir dem man gemeinsam sehr viel mehr erreichen kann als mit allen anderen, weil dieser Menschentyp die Menschen einfach so nimmt wie sie ihm / ihr gerade herüberkommen - ohne wenn und aber. Das spart gerade die kostbare Zeit (ohne Ende) und man kann direkt zur Sache kommen - es muss ja nicht immer Sex sein sondern es kann sich auch um eine Überraschung handeln und wenn es eine echte Überraschung (keine Überrumpelung) gewesen ist, dann ist man auf einer Erfolgsspur (einem goldenen Vlies / einer Goldmine) gelandet: einen Menschen der weiß, wie Unglück in Glück verwandelt wird und Glück geteilt werden kann (im rechten / richtigen Verhältnis) und zwar ohne dass sich der Vorrat erschöpft .... .
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ist die mail nicht abgrundtief grottig, beantworte ich sie auch , Nur unerwünscht zugeschickte Bilder werden zusätzlich gemeldet.

Bei Paaren mache ich sofort darauf aufmerksam, das sich 1. vergeben bin, und 2 .keinerlei Interesse an Paaren habe. Ist trotzdem ein Paar auf meiner Freundesliste, denn es folgte ein netter mail verkehr *zwinker*

Lese ich im Profil , dass eine Frau gefallen an Frauen hat, mache ich auch diese darauf aufmerksam, dass ich keine Frauen suche, nein gar nichts mehr hier suche.

Auch da sind oft sehr schöne mail Unterhaltungen entstanden ,Freundschaften sogar.
Aber man kann nun mal niemanden zur Antwort verpflichten .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.