Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5222 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10414 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Anschreiben und Antworten - Wie macht ihr's im JOYclub?

****a_2 Frau
231 Beiträge
Ich schreibe zu fast 100% eine Antwort..

Als mein Profil noch nicht so lang war wie jetzt, habe ich durchaus am Anfang viele Mails bekommen, die sich nur um Sexdates drehten..inzwischen ist das zum Glück nicht mehr so.

Was ich aber bemerkt habe, dass ich auf meine kurzen Absagen und der oft darauffolgenden Warum-Frage des Schreibers eine doch hohe Anzahl an nicht so schönen Mails erhielt. Beleidigungen etc
Obwohl ich normale Begründungen schrieb wie: nicht mein Typ, suche was anderes etc

Da war ich dann im Nachhinein froh, dass ich da abgesagt habe, denn die wahre Natur eines Menschen sieht man in solchen Momenten. Nicht auszudenken, da vielleicht bei so einem Typen zuzusagen, der jede sofort beleidigt, die nicht positiv auf eine Mail anspringt.

Ein Mann schrieb auf meine Absage, dass er ja wahrscheinlich was anderes sucht als ich hier, sehr nett zurück und fragte, worauf meine Beurteilung fußen würde...
Daraus entspann sich ein überaus interessanter Dialog und das mündete in eine enge Verbindung und glückliche (Zweit)beziehung, die bis heute anhält .. *g* (und das sind jetzt anderthalb Jahre), und die uns beide hat immer enger zusammenwachsen lassen. *g*
Schließe mich an...
...der Meinung des TE. Leider kommen wirklich kaum bis gar keine Reaktionen ob das nun aber etwas mit gutem Anstand zu tun hat bezweifle ich - ich denke einfach das sehr viele Frauen einfach von extrem vielen Mails überlaufen werden und deswegen was verloren geht (zumindest hoffe ich das *gg*) Ich für meinen Teil versende teilweise schon bei Komplimente zumindest einen kleinen Text - auch wenn ich mir sicher sein kann das nichts zurück kommt
Weshalb sollte ich...
auf das Anschreiben einer Frau oder gar Paares antworten? *nachdenk*
Ich bin weder an dem einen, noch dem anderen interessiert, ergo gibt es keine Antwort.

So wie mir gegenüber niemand dazu verpflichtet ist, sich meine geistigen Wirrungen anzutun, so bin ich nicht dazu verpflichtet zu antworten.
Ich erwarte auch nicht, dass mir jemand, bis ins kleinste Detail, erklärt warum er gerade meine Nachricht nicht beantwortet.
Soviel Verstand und Einsicht besitze ich dann schon zu verstehen, dass ich einfach nicht der Typ Mensch bin mit dem man, irgendwie geartet, in Kontakt sein möchte.
So viele unterschiedliche Menschen
haben eben auch unterschiedliche Meinungen, denke ich.
Ich glaube, das ist alles auch eine Betrachtung der Sichtweise.

Wenn die TE auf Antworten auf Datengesuche wenig Antworten bekommt oder gar keine,
vielleicht war derjenige der das Dategesuch eingestellt hat, von Antwortmails bereits "erschlagen", weil er unzählige Antworten bekommen hat?

Und wenn ich mich darüber aufrege oder es mich stört, dass ich mal keine Antwort auf meine CM bekomme?
Ist das nicht alles auch eine Frage der eigenen Erwartungen, die man hat?!

Auch bei sehr jungen Frauen hier, wie "Eisbonbon" kann ich mir vorstelllen, dass diese wirklich hier mit Mails bombardiert werden, oder Paare oder Frauen, die hier auch freizügigere Fotos von sich reinstellen,
Wertschätzung und Höflichkeit dann hin oder her!

Profile mit erotischen Fotos werden sicherlich mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als Profile, die sich sehr verdeckt zeigen mit irgendwelchen abgeschnittenen Körperteilen, sprich auch mehr CMs mit sich ziehen.
Es ist wohl auch eine Frage, wie man sich auf seinen eigenen Profilen vom Profiltext darstellt und wohl auch mit Fotos präsentiert. Und welche Aufmerksamkeit man dann von welchen Usern auf sich zieht.

Ich fand das für mich hier eine sehr anregende und interessante Diskussion.
Eben auch die Sichtweisen der anderen hier, insbesondere auch einiger Männer, zu verstehen.
Und profitiere damit, dass ich auf Anregungen von CMs, die ich hinterher noch erhielt, meinen eigenen Profiltext noch etwas überdenken werde.

Und es weiter so händeln werde, dass ich mich dabei wohlfühle *g*
******000 Mann
49 Beiträge
Leidiges Thema
Als ich Joy entdeckt habe, dachte ich mir "klasse.... Alle Wollen das selbe und mit ner Prise Niveau.. Top"
Ich las also Profile, überlegte mir was und schrieb an.
Keine Reaktion.
Das machte ich und schreib und schrieb.
Pro angeschriebene Dame inkl Profil lesen usw sicherlich pro anschreiben gute 20 min Zeitaufwand.
Einige wenige antworteten auf meine doch sehr ausführlichen Mails (ich starte nie mit Sex sondern mit Niveau) mit sehr kurzen Antworten die dann schnell wieder im Sand verliefen.

Einige sagten deutlich "bei 200 Mails pro Tag kann ich ja nicht jeden ausführlich antworten".
Aha!

Ich verstand dann warum viele (laut den Frauen) auf copy paste Nachrichten umstellen... Denn warum sollte ich ein Profil lesen und individuell anschreiben wenn die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort eh minimal ist da man in der Mailflut untergeht.

Da ich aber copy paste hasse, habe ich simpel meinen Premium Account storniert und geistere jetzt hier im forum lieber rum als die wenigen Frauen in Joy versuche zu erobern (80% Männeranteil)

Am Ende des Tages finde ich es schade das man(n) gezwungen ist wenn man nicht arbeitslos daheim sitzt und den ganzen Tag Zeit hat, hier über das "Schrotflintensystem" einfach willkürlich zu copy Pasten. Obwohl in den weiblichen Profilen ja immer steht das copy paste scheiße ist, zwingen einen die Frauen aus Rationalität ja irgendwann dazu...

Welch hamsterrad *g*

LG Martin
Sunny9000
und ich glaube, dass ist gar nicht so die schlechteste Idee von dir!

Hab für mich selbst erkannt, dass es mehr Spaß macht, ab und zu sich mal an Beiträgen zu beteiligen oder in den Gruppen unterwegs zu sein, als von wildfremden Männern wahllos angeschrieben zu werden u. vielleicht nicht mal einen Ansatzpunkt für ein Gespräch zu finden...

Denn aus den Beiträgen und Komplimenten, die man selbst gibt oder bekommt, ergeben sich dann wieder einige nette zwanglose Gespräche, sei es mit Frauen oder Männern. *g*
******000 Mann
49 Beiträge
Ja absolut.
Nichts desto trotz finde ich es schade das Personen es nicht zu schätzen wissen wenn man sich Mühe gibt bzw. Sich die 2 min zu nehmen und zu sagen "nein" oder "bist nicht mein typ" oder so.

Aber sei es drum... Der Abstand stirbt.. Es lebe die Anarchie *freu*
hier liest man immer von Frauen,...
...Mann solle auf das Profil eingehen...woher nehmen denn Frauen die Zeit, wenn sie alles beantworten sollen, in SEIN Profil richtig reinzugucken, bei der angeblichen Flut?
"Anspruch" ohne den Anspruch, mit Anspruch zu reagieren?
Funktioniert nicht.
Diese Anschreiberei ist in der Form sicher nur Glücksache.
Ja...ich habe auch mir lieber immer das Forum angeschaut...
*********sicht Paar
2.659 Beiträge
Er schreibt.
Das ist ein ewig wiederkehrendes Thema, scheint ja für viele, meist Männer, ganz doll wichtig zu sein.
Ich kann allerdings das Geweine nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn ich ungebeten eine mir unbekannte Person anspreche, mit welchem Recht verlange ich dann, dass sie sich auf eine von mir gewünschte Weise verhält? ICH dränge ungefragt in ihr Leben, sie hat nicht um meine Aufmerksamkeit gebeten. Ich gefalle ihr nicht und sie will nichts von mir - warum zum Teufel mache ich dann "mimimi, wie gemein", wenn sie nicht reagiert?
Und wenn ich lese "...ich habe hier schon 20-50-100 Frauen angeschrieben...und die meisten sind so gemein und wollen mich nicht, schreiben nicht mal zurück..." so what...vielleicht wollen die auch nicht eine unter hundert sein? *wink*
das sind sie immer..
. so what...vielleicht wollen die auch nicht eine unter hundert sein? *wink*

...dessen sollten sie sich bewusst sein.
Wer hier sucht, versucht auch Kontakt zu bekommen. Wie er selber selektiert unter allen Frauen auf seine Art und Weise, ist ihm über lassen....ihr auch
**********true2 Paar
7.879 Beiträge
Man muss beim Anschreiben auch den passenden Zeitpunkt erwischen. Man sucht ja nicht 24 Stunden am Tag Dates. Es gibt für viele noch ein anderes Leben außerhalb von Joycub.
Wenn wir nach einem langen Arbeitstag von Herren angeschrieben werden, ob wir uns nicht spontan für MMF treffen wollen - da hat man natürlich keine Lust und reagiert leicht gereizt. Und so wird es vielen hier gehen.

Wenn wir anschreiben, dann nur auf spezielle Dategesuche. Dann weiß man, dass die Leute dann auch Zeit haben.
Oder wir laden selbst ein Dategesuch hoch, wenn wir das Bedürfnis nach fremder Haut haben.
******000 Mann
49 Beiträge
@schoeneansicht
Welch Beitrag.

Du hast vollkommen recht. Man sollte sich hier anmelden und Ja kein Kontakt zu anderen Personen aufnehmen, das ist ja auch der Sinn einer cummunity *lach*
Und mit "mimimi" hat es wenig zutun wenn man seine Meinung äußert.. Meine Definition eines Forums ist es Meinungen bekannt zu geben, du tust und darfst es ja auch.
Aus der Perspektive einer Frau die da sitzt und Nachrichten bekommt ist es sicher wesentlich entspannter als aus der Sicht des Mannes der den aktiven Part hat.

Und zum Thema "eine von hundert"... Starte doch mal den Versuch nur "eine" anzuschreiben... Die antwortet nicht... Und dann? Von Joy löschen?

*gehirnschnecke*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ein jeder entwickelt seine eigenen Strategien um auf sich aufmerksam zu machen. Die einen jammern, die anderen schreiben interessante Beiträge, andere verschicken nur Fotos und andere eine Massenmail.

Keiner außer der Angeschriebene weiß welche Zauberworte er braucht um aus dem Dornröschenschlaf geweckt zu werden. Wobei ich mich auch frage, weiß der der Adressat das auch wirklich??

Wir sind alle nur Menschen und haben gewisse Ansprüche, oft stehen sie in den Profilen. Die wenigsten lesen Profile, sondern schauen sich nur die Fotos an, ist ja alles so schön einfach.

Nichts ist in meinen Augen einfach, wenn wir bei anderen Menschen punkten wollen bedeutet das
Arbeit. Ein vernünftiges Profil zu erstellen mit nicht allzu viel Text, aber doch gespickt mit allen nötigen Informationen und einem vernünftigen Foto ohne Bügelwäsche im Hintergrund. All das ist Arbeit nicht um sonst gibst eine ganze Branche die sich auf Werbung spezialisiert hat. Wir machen hier nichts anderes als uns nach außen darzustellen, Werbung für uns als Person zu machen, Ich habe den Eindruck das wird oft vergessen.
Dann ist da noch die andere Seite, eigentlich wollen wir ja bestimmte Personen ansprechen, die perfekt in unser Bild passen würden, nur es melden sich immer andere.

Wie gehe ich mit denen um? Die einen machen nix, weil ist ja nicht ihr Typ, die anderen sind der Meinung eine freundliche Absage sei das Mindeste.
Ich für mich schreibe ein Freundliches „Nein Danke plus kleinen Text“ ich find2 besser.
Ich finde das einfach besser.
Wie andere damit umgehen, soll jeder für sich selber entscheiden.
Was ich allerdings nicht machen, mich zu rechtfertigen, für etwas was ich geschrieben habe.
Da kann man lange drauf warten.
Aus der Perspektive einer Frau die da sitzt und Nachrichten bekommt ist es sicher wesentlich entspannter als aus der Sicht des Mannes der den aktiven Part hat.

Wieso muss das denn unbedingt in dieser Rollenverteilung sein? Es gibt hier mit Sicherheit Frauen, die den aktiven Part übernehmen und das auch sehr gerne tun. Ich hab es am liebsten, wenn ich nen Mann selbst anschreibe und ihn mir klarmache. Da ist schon Kontakt zustandegekommen zu interessanten, attraktiven Männern, die mich zb aus Gründen wie "nen Tick zu weit weg (aber auch nicht mehr als 100 km)" oder "ich dachte, meine Mail geht eh unter" nicht angeschrieben haben. Klar KÖNNTE man sich als gerade junge, kinderlose Singlefrau hier auch zurücklehnen und berieseln lassen, die Frage ist aber, was einem dann vielleicht entgeht. Aber klar ist in dieser umgekehrten Anschreibkonstellation die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, auch ne Antwort zu kriegen, dafür müsste man womöglich nicht mal besonders geistreich anschreiben.
*********sicht Paar
2.659 Beiträge
@***ny,
irgendwie hast du den Sinn meines Statements in den falschen Hals gekriegt. Es dreht sich um deine Anspruchshaltung an andere, dir unbekannte Menschen, die du ungefragt ansprichst.
Keine Antwort ist doch auch eine Antwort.
******000 Mann
49 Beiträge
@Eisbonbon
Die Verteilung sucht sich ein Mann nicht aus, glaub es mir *g*
Find ich top das du das so handhabst... Weiter so!
******000 Mann
49 Beiträge
@schoeneansicht
Ja da magst du recht haben.
Ich adaptiere das ins normale Leben....ich spreche eine Frau an, die schaut mich an, sagt nichts, und geht... Das kam noch nie vor so eine "Reaktion" .
Evtl. Ist das dir falsche Haltung von mir, aber ich denke ich werde sie nicht ändern... Gehört für mich zum Anstand.
Aber jedem das seine *g*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Als ich Joy entdeckt habe, dachte ich mir "klasse.... Alle Wollen das selbe und mit ner Prise Niveau.. Top"
Sunny9000

Das ging mir exakt genauso...und habe ganz schnell gegenteilige Erfahrungen gemacht. Sie wollen nicht alle dasselbe. Die Präferenzen sind extrem diversifiziert. Wie im realen Leben auch.

Das einige Verbindende ist eine Art Sex-positive Grundhaltung. Man muss keine Angst haben, über Sex zu schreiben. Mach das mal auf FB und sie blocken dich lebenslang.

Was gut geht, sich eine Art Netzwerk aufzubauen mit Leuten, mit denen man gut kann.

Spontanes Dating funktioniert definitiv nicht, aus diversen Gründen. Dafür nimm Tinder, was auch auch nur zumindest, in meiner Altergruppe, in großen Städten gut funktioniert.

Auch für Events (Clubs, Parties) hat JC den besten Content, den ich kenne.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Man muss beim Anschreiben auch den passenden Zeitpunkt erwischen. Man sucht ja nicht 24 Stunden am Tag Dates. Es gibt für viele noch ein anderes Leben außerhalb von Joycub....

Nicht nur das, man sollte vielleicht vorab, neben dem lesen (und verstehen) eines Profils auch mal nachsehen seit wann der oder die Angeschriebene hier schon Mitglied ist.

Wir z.B. suchen nach nun 12 Jahren nicht mehr wirklich nach immer neuen Kontakten sondern pflegen die vielen bestehenden. Klar bestätigt da die ein oder andere Außnahme die Regel, aber grundsätzlich sollte jedem klar sein das ein Mitglied hier nicht 12 Jahre 24h/7 Tage die Woche ununterbrochen auf der Suche nach Sex ist...
Selbstachtung leben
Das mit dem Anschreiben ignorieren sollte auch einmal anderes herum gesehen sein:

Nach der ersten Interesse und einer mutigen Mail bleibt die Reaktion auch nach Wochen- Monaten aus.
Obwohl die erwünschten Teilnehmer ja noch sooo begehrt seien mögen - die wissen vor ihrer überheblichen Selbstgefälligkeit einfach nicht, dass das Korn auf dem Feld auch mal zu Gold wird und sich anmutig wie Meereswellen in den Sommerwinden wiegt.

Ich…. I c h, zeigte zwar das erste Interesse, bin aber auch GoldesWert und habe es nicht nötig jemanden nachzulaufen. *top*

Wer das Korn auf dem Feld für gering achtet – der ist der Scheibe Brot auch nicht Wert!

schnittchens *liebguck*
Auch auf die Gefahr das wir uns wiederholen-
Ein Date kostet Aufmerksamkeit, Zeit und Geld und da liegt wahrschenlich der Hase im Pfeffer begraben. Wenn das Anschreiben mehrere A4 Seiten füllt hat mann schon mal gar keine Lust sich den Mengentext durch zu lesen. Denn in der Kürze liegt die Würtze. Das gilt nicht nur für den Text. Wer schon im auf dem Profilbild sieht das die Person zu weit entfernt wohnt antwortet nicht weil sie sich eventuell zu so einer "Reise" nicht breitschlagen lassen möchte. Oder sich unteranderem gezwungen fühlen könnte, weil die Person ein Anreise von 400 Km zurücklegt. So ein Date kann man nur schweren Hezens absagen. Allso geht sie darauf garnicht erst ein. Auch exorbitant teure Einladungen können abschrecken weil sich nicht jede/r ein 5 Gängemenü im im 5 Sterne Restaurante leisten kann und man sich nicht die Blöße geben möchte. Selbst wenn um zwölf Uhr Happyhour ist. Denn im Moment ist die angeschriebene Person grundsätzlich indisponiert. Weil sie gerade Urlaub ist und von ihrem Glück noch garnichts weiß. Wenn sie dann nach der Heimreise mitbekommt das der Rechner kaputt ist ....... und und und es giebt viele Gründe.
Wir schreiben Grundnsätzlich zurück.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Die Wahrscheinlich, dass eine Antwort kommt, steigt massiv an, wenn die Leute dich in irgendeiner Form kennen.

Das kann durch einen direkten Kontakt gekommen sein, zum Beispiel, weil man sich bei einem Event gesehen hat.

Oder indem man im Voting zu sehen war (wenn man attraktiv ist und schöne Bilder hat), qualitative Text-Beiträge geschrieben hat oder guten Content produziert, sozusagen der Community irgendetwas gibt was sie gebrauchen kann.

Ansonsten, ist es leider so: Niemand interessiert sich für dein Profil, niemand intersssiert sich für dich. Sie kommen via Suche auf das Profil und klopfen es darauf ab, ob es zu ihren Bedürfnissen passt. Wenn nicht, weiter..

Manche Profilbesitzer/innen schreiben ja direkt in den Profiltext, von wem sie Zuschriften erwarten und von wem nicht.

Die User kommen hierher, weil die etwas suchen und hoffen, dass ihre Erwartung hier erfüllt werden. Ansonsten kümmern sich die User nur um sich.

Das ist auch beim Maileingang so. Man flippt die Mails durch. Und wenn nicht sofort (in der Überschrift und der ersten Zeile oder mit dem Profilbild) eine erste Aufmerksamkeit entsteht, wird die Mail nicht gelesen und gelöscht. Und selbst wenn erstes Interesse da ist, die Mail gelesen wird und dann doch das "Angebot" nicht passt, wird die Mail gelöscht.
Ich kann gar nix schreiben
Bin gerade erst angekommen hier und ohne Premium ist man blind.
Also doch nur eine Abzock Seite....
Merkwürdigerweise hast du was geschrieben
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Also Kostenloser kannst du wirklich nicht viel tun. Über die Profile surfen oder die Events merken/belegen. Schreiben und antworten an Mitglieder eben nicht.

Aber: Abzocke geht anders, kann ich dir sagen. Und: es gibt kaum eine andere Communityplattform, auf der du frei reden kannst.

Richtig ist: JC ist sehr traditionell, wie Web 1.0, du darfst keine Links setzen, weil der User dann abspringen könnte und ständig nervt dich einer mit "Off topic " Vorwürfen. Profiltexte müssen "freigeschaltet" werden. Auch die "Updates" sind berühmt-berüchtigt. Sie limitieren dich mit der Anzahl an Kontakte und Gruppenmitgliedschaften. Aber es gibt keine Konkurrenz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.