Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5220 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10414 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Anschreiben und Antworten - Wie macht ihr's im JOYclub?

er hat sich schon wieder gelöscht.

war wohl zu deprimierend zu erfahren,das einem selbst auf einem erotikportal,nicht die gebratenen tauben,einfach so in den mund fliegen *lol*
gymnasia.......

Dein Beitrag......Wow........ *hypno*

Unterschrift
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Und wer sagt denn ...
Aus der Perspektive einer Frau die da sitzt und Nachrichten bekommt ist es sicher wesentlich entspannter als aus der Sicht des Mannes der den aktiven Part hat.

Wieso muss das denn unbedingt in dieser Rollenverteilung sein? Es gibt hier mit Sicherheit Frauen, die den aktiven Part übernehmen und das auch sehr gerne tun. Ich hab es am liebsten, wenn ich nen Mann selbst anschreibe und ihn mir klarmache. Da ist schon Kontakt zustandegekommen zu interessanten, attraktiven Männern, die mich zb aus Gründen wie "nen Tick zu weit weg (aber auch nicht mehr als 100 km)" oder "ich dachte, meine Mail geht eh unter" nicht angeschrieben haben. Klar KÖNNTE man sich als gerade junge, kinderlose Singlefrau hier auch zurücklehnen und berieseln lassen, die Frage ist aber, was einem dann vielleicht entgeht. Aber klar ist in dieser umgekehrten Anschreibkonstellation die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, auch ne Antwort zu kriegen, dafür müsste man womöglich nicht mal besonders geistreich anschreiben.

Dass eine Frau auf jede ihrer Mails, Komplimente oder Antwort auf Dategesuche eine Reaktion erhält?

Seltsamerweise stehen die aber größtenteils nicht täglich *flenn* an der Joy-Forums-Klagemauer
Jeder macht seine Erfahrungen
Anschreiben, antworten bekommen oder nicht!. Es ist doch wie folgt, passt der oder die jeweilige dem gegenüber kann man schreiben was man möchte, es funktioniert!. Anders herum kann man auch schreiben was man möchte, und es funktioniert halt nicht!.

Kennenlernen im realen Leben läuft auch nicht viel anders, nur mit dem einen Unterschied, beim Versuch der Kontaktaufnahme bzw. kennenlernen bekommt man eher wohl mit ob die jeweilige Person Interesse hat oder nicht!.

Ich für mein Teil Handhabe es mittlerweile so, ich versuche möglichst nicht mehr anzuschreiben, auch nicht auf dating Gesuche!, und wenn ich mal jemanden trotzdem anschreibe, daß allerletzte was ich erwarte ist eine Antwort!. Und falls es doch mal zu einer Antwort kommt, versuche ich daß ganze höflichst bald zu beenden!. Daß letzte was ich möchte, daß jemand durch mein anschreiben oder sons auch genervt ist!.

Und anschreiben daß ich Interesse an jemandem habe, oder dergleichen!.

Daß möchte ich ganz unterbinden!.

Auf evtl die Frage, warum ich hier überhaupt dann bin, hier in Forums mich beteiligen, Infos zu verschiedenen Veranstaltungen und etc!.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Bis vor kurzem hätte ich noch geschrieben jede bekommt von mir eine Antwort...

Ich bekam eine knappe Mail von einer Frau, welche nach Studium ihres Profils
so gar nicht zu meiner Art und zu dem passte worauf ich besonderen Wert lege
(z.B. ich monogam, sie poly) und das gerade in einer Phase in welcher ich wenig Zeit hatte.

Sicher hätte ich noch später antworten können, aber das mögen einige auch nicht
und die knappe Mail mit dem nicht zu mir passenden Profil hat mich veranlasst es bleiben zu lassen.

Ich kann auch verstehen wenn Leute deren Postfach überquillt nicht antworten, jeder Schreiber sollte sich bewusst sein, daß die eigene Mail eventuell eventuell gar nicht gesehen, geschweige denn gelesen wird, selbst wenn sie noch so interessant und sogar passend ist.

Wenn jemand nicht antwortet muss das nicht bedeuten von jemandem missachtet zu werden und auch nicht daß da jemand unhöflich ist.

Ich antworte 99%, also auch wenn ich den Eindruck habe daß es nicht passt.
Immerhin pflegen viele ihre Profile nicht besonders und so kann man Missverständnisse beseitigen.

Das ist auch ein Grund warum ich kaum aktiv anschreibe oder Profile besuche, darüber erschliesst sich mir im Regelfall kaum etwas über die Person dahinter, eher schon über Beiträge in Foren, wo weniger ausformuliert wird und so geschrieben wird wie man über etwas denkt, ohne von mir nach etwas gefragt zu werden und ganz ohne Textgenerator.

Auf hier eingestellte Dates achte ich gar nicht, ich schätze da geht es doch sowieso mehr um ONS, oder?
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Themenersteller 
nein..
es geht mir persönlich nicht um ONS, sondern um Freundschaften, die bestehen sollen...
und alle Dates, die ich anschreibe, handeln auch nicht von ONS (hoffe ich jedenfalls)

ich selber mag keine ONS, da kann man doch gar nicht auf jemanden eingehen...

ja, es ist schon ein großer Aufwand, sich gut und persönlich kennen zu lernen...
so sehe ich jedenfalls die Dates hier im Joy..

doch wie gesagt, dank euer vielen lieben und tollen Antworten kann ich die Sache jetzt auch differenzierter betrachten... *herz2*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Meine Erfahrung
ist, dass Profil und Anschreiben nicht oft deckungsgleich sind. Wenn ich dann nachfrage, erhalte ich verständliche bis verwunderliche Erklärungen bis hin zu "muss doch niemand wissen, wie ich wirklich ticke, wenn ich ihn nicht anschreibe". Die meisten Unterschiede gibt es bei der Kraut-und Rübenauswahl der Vorlieben. Da wird munter drauf los fantasiert.

Es gibt übrigens nach wie vor eine gute Dating-Seite, die völlig kostenlos, aber von Werbung getragen ist. Dort habe ich auch einige sehr nette Mitspieler für Sex-Partys gefunden. Also ohne Abzocke.
Ohho? Man tut sich da leider sehr schwer mit. Leider wird fast überall abgezockt und ein wenig S-handel betrieben. Ich bin erstmal froh auf einer einigermaßen freien Seite angekommen zu sein ^^
*********bird Mann
158 Beiträge
Habe auch die Erfahrung gemacht, das grundsätzlich auf die wenigsten Anschreiben geantwortet wird.
Bevor ich eine Frau anschreibe, lese ich das Profil aufmerksam durch und schaue ob es Überschneidungen gibt. Daher gehe ich auch bei jeder Nachricht individuell auf das Profil ein.
Um mal ne Zahl zu nenne: bei ca 25 Anschreiben habe ich bei 4 Anschreiben eine Antwort erhalten und lediglich bei einer Antwort hat man gesehen, dass sich die Person Mühe gegeben hat und eine höfliche Absage verfasst hat. Die restlichen waren ein "nein, kein Interesse".
Aufgrund dieser Resonaz auf meine Anschreiben habe ich einen Entschluss gefasst und werde meine Premium Mitgliedschaft kündigen bzw. nicht verlängern. Wenn Du für jemanden in Frage kommen solltest wirst Du gefunden. Es hat für mich keinen Sinn täglich kostbare Zeit mit dem Lesen von Profilen und dem Verfassen von CM zu verbringen und dafür noch Geld zu bezahlen und am Ende keine Antwort zu erhalten.
Was man sehr gut nachvollziehen kann:D . Ist wohl so das viele mehr schein als sein... Ich warte immernoch auf die Prüfung des Profils und so langsam wird es mir sehr langweilig.
Aber das ist ein Grund warum man deswegen auch kein Geld mehr ausgibt *top*
Ich muss auch hinzufügen das ich das Messengersystem nicht verstehe. Es ist als basic eher so ein unsichtbar sein nur gucken nicht anfassen D: So schwer ist es doch nicht einen Kik namen zu hinterlassen o.a oder etwa doch?
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben
zurück zum Thema...
wenn ihr Fragen habt, wendet euch bitte an den Support hier im Joy, da wird euch geholfen!!!

Meine Frage war: warum antwortet mir keiner auf seine Dating Anzeige??

Habt ihr auch schon diese Erfahrungen machen müssen? Wie geht ihr damit um?
Wie handhabt ihr das Antworten, wenn ihr selbst eine Datinganzeige drin habt?
Was könnte ich anders machen, damit mir mehr geantwortet wird?

warum antwortet mir keiner auf seine Dating Anzeige??

Du erwartest hier ernsthaft ne Fernanalyse zugeschnitten auf genau DEINEN Fall, ohne dass wir Einblick in deine Anschriften bzw die Datinggesuche, auf die du antwortest, haben?

Okay.

Würde mir vielleicht jemand beantworten, wieso mein heißer Nachbar nie bei mir an der Tür klingelt und mich mal direkt im Türrahmen durchnimmt?

Der Wissensstand der Forumler diesbezüglich dürfte ungefähr derselbe sein.
*top* Themenbezogen Nagel auf den Kopf getroffen
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Themenersteller 
nein..
ich erwarte keine auf mich zugeschnittene Antwort!

Ich möchte das Thema zum eigentlichen zurück bringen..

Nicht mehr und nicht weniger!

und möchte hier nicht Fragen um Joyprofilprüfungen erörtern!!!
******ger Mann
1.233 Beiträge
Wer ungefragt anschreibt dringt in den Nahbereich eines anderen ein. Der Anschreibende gibt die Kommunikationssituation vor. Das kann für den Empfänger lästig sein. Das volle Mailfach einer Frau ist eine solche ungünstige Ausgangslage für beide.
Wer selber auf einen Kommentar antwortet erlebt einen Menschen der das Gespräch sucht, gesprächsbereit ist.
Gute Ausgangslage für ein Telefonat, oder direkt ein Gespräch unter vier Augen. Stehend oder horizontal.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Daher gehe ich auch bei jeder Nachricht individuell auf das Profil ein.
Um mal ne Zahl zu nenne: bei ca 25 Anschreiben habe ich bei 4 Anschreiben eine Antwort erhalten und lediglich bei einer Antwort hat man gesehen, dass sich die Person Mühe gegeben hat und eine höfliche Absage verfasst hat. Die restlichen waren ein "nein, kein Interesse".
Aufgrund dieser Resonaz auf mei
John_Firebird

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Sie antworten nicht, weil sie sich davon nichts versprechen. Und es ist besser, nicht zu antworten, sonst werden sie noch beschimpft.

Es ist besser, man ist vorher schon irgendwie bekannt. Und: Es gibt eben auch absolut stumpfe oder abgestumpfte Frauen. Es ist wie bei der Jobsuche: Arbeitgeber, die auf Bewerbungen nicht reagieren, sollte man meiden. Da stimmt was nicht im Laden und die erfolgreichsten werden es nicht sein.

Und: Frauen wissen ja, warum man sie anschreibt. Würde sie spontanes Interesse haben, würden sie antworten.
Es ist wie bei der Jobsuche: Arbeitgeber, die auf Bewerbungen nicht reagieren, sollte man meiden. Da stimmt was nicht im Laden und die erfolgreichsten werden es nicht sein.


Aha?

Dann stell dir vor, jemand inseriert, weil er nen Head of Marketing sucht und gibt dafür genaue Kriterien ein, was er sich vorstellt.

Und dann bewirbt sich ein Gas-Wasser-Installateur mit nem Einzeiler.

Und darauf soll der Arbeitgeber antworten?

Makes perfect sense.
Ich möchte hier ja keine unnötigen Themen mit einbringen und Paras auslösen:). Ich finde nur die zurechtfindung ziemlich miserabel und wäre für ein wenig Hilfe dankbar gewesen. Allerdings ist das ja völlig aussen vor. Immerhin ist das hier ein spezielles Forum;). Nein im ernst, mit Menschen um Menschen erfordert ein wenig Toleranz und Hilfsbereitschaft. Damit beende ich meine Predigt und lasse Dir deine Präsenz
**********istin Frau
256 Beiträge
Man nehme

https://www.joyclub.de/hilfe/

und/oder halte sich ans Thema.


Heavydirtysoul
**2 Mann
6.231 Beiträge
... ziemlich gereizte Stimmung hier, oder irre ich?

Die Fragestellung hier ist altbekannt - wahrscheinlich fragte sich anno Dünnemals schon jemand, als das Internet(Dating) noch in schwarzweiß gesendet worden ist, wieso er keine Antwort bekommt auf sein (vermeintlich) passendes und nettes Anschreiben.
Auch zu Zeiten des IRC-Chats (kennt das noch jemand...?) wurden Diskussionen wie diese geführt, mit einunddemselben Verlauf.

Bezeichnend dabei auch diese eingenommenen Extrempositionen, die als Erklärung angeführt werden - hilfreich ist das nun überhaupt nicht.
Die Fragestellung als solche ja auch nicht.

Keine Antwort bekommen?
So what!
Weiterziehen...

Alles Andere ist Zeitverschwendung - wobei es im Verlauf eines solchen Threads durchaus aufschlussreiches über so manchen User gestettet *mrgreen*
****IN Frau
421 Beiträge
******ger:
Wer ungefragt anschreibt dringt in den Nahbereich eines anderen ein.

Wenn jemand ein Date eingestellt hat und man hat das Gefühl, das könnte zu dem passen, was gesucht wird und schreibt den- oder diejenigen an, sollte das meiner Meinung nach eigentlich nicht unter "ungefragt" fallen.
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Themenersteller 
das..
dachte ich ja auch...

deshalb hat mich dieses Nichtbeantworten ja auch so "sprachlos" gemacht...
*********Sued Mann
200 Beiträge
hi snowqueen
na ich hab die erfahrung gemacht das 95-99% der paar od damen nicht antworten ganz egal wie normal und nett man geschrieben *tipp* hat weder ein kurzes nein danke od dergeleichen ....liegt wohl daran das der überschuss an männern zu gross ist und die zuviele anfragen bekommen und nicht mehr alles beantworten wollen od gar können ......
ich persönlich nimm mir für alle zeit zu antworten ...obs jetzt lang od ein kurzes nein danke ist sei dahingestellt aber aus reiner höflichkeit
gruss wolfi
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Dann stell dir vor, jemand inseriert, weil er nen Head of Marketing sucht und gibt dafür genaue Kriterien ein, was er sich vorstellt.

Und dann bewirbt sich ein Gas-Wasser-Installateur mit nem Einzeiler.

Ausgezeichneter Vergleich!

Der Gas-Wasser-Installateur ist überzeugt davon daß ohne ihn erst
mal gar nichts läuft und so ganz unrecht hat er damit ja nicht.

Jeder der antwortet hat was zu bieten und ist überzeugt, was wenn dies anders wäre?

Doch ob bei eingestellten Dates hier oder Stellenausschreibungen, in den Meisten Fällen dürften so viele "Bewerbungen" eintrudeln, daß es für den Ersteller unübersichtlich wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.