Klar erwarte ich eine Antwort von einem Arbeitgeber
Dann stell dir vor, jemand inseriert, weil er nen Head of Marketing sucht und gibt dafür genaue Kriterien ein, was er sich vorstellt.
Und dann bewirbt sich ein Gas-Wasser-Installateur mit nem Einzeiler.
Und darauf soll der Arbeitgeber antworten?
Makes perfect sense.
https://www.joyclub.de/my/4503450.eisbonbon.html
'ne Antwort sollte er bekommen, ja, denke ich schon. Kann man als Arbeitgeber auch sein lassen, klar, kommt halt arrogant rüber. Manche AGs denken tatsächlich immer noch, das sei völlig ok (und beweinen den Fachkräftemangel). Jede Firma hat die Mitarbeiter, die sie verdient.
Man kann anlässlich eines Jobgesuchs auch "einzeilig" rückfragen, wie die Stelle denn finanziell ausgestattet ist etc., wenn das nicht in der Anzeige steht. Mache ich auch. Und da würde ich Antwort erwarten, sonst gibt's 'ne negative Beurteilung auf kununu.
Aber mein Post bezog sich auf einen Post vorher (den ich zitiert habe), in dem es hieß, dass der Anschreibetext qualitativ ok war, kein Einzeiler und individuell formuliert.
Okay, es ist ja auch nur ein Vergleich und Dating ist nicht Jobsuche. Mir ist auch völlig klar, dass kaum jemand antwortet. Auf der anderen Seite sorgt das aber dafür, dass die Menge an Einzeilern steigt, weil man ja gar nicht so viel Zeit aufwenden kann, um gut und individuell zu formulieren. Es müssen pro Abend 20 Mails an alle möglichen Profile raus, wenn am Ende der Woche ein Date rauskommen soll.