Grundsätzlich glaube ich, dass Partnerfindung eben sehr schwierig ist (nun nicht nur auf Sex bezogen). Das spiegelt sich auch in so einer Community. Aber um es mal positiv auszudrücken: Begegnungen sind über JC möglich, kann das auch aus eigener Erfahrung sagen.
Wären die Amerikaner nicht so bigott prüde und viktorianisch hätte irgendwer sicher genug Venture Capital gesammelt und eine wirklich funktionierende Partnerfindungsplattform hingestellt. Snapchat und Tinder bekommen ja auch massiv Risikokapital, doch für vordergründig Sex und Erotik gibt es nichts, obwohl das unser Leben bestimmt.
Wer soll es sonst machen? Wir Deutschen und wir Europäer sind zu doof für Internet. Man überlegt zwar hierzulande gerne, wie man Usern hart an der Illegalität schrammend Geld aus der Tasche zieht (Abofallen, Abmahnanwälte, Sinnlossoftware etc.), aber echt funktionierende große Plattformen mit Mehrwert kriegt keiner hin.
Also muss man mit dem Leben, was da ist. Ich denke, bei anderen Apps, sei es nun Tinder oder Snapchat bekommst du auch nicht auf jede beziehungsaufbauende Interaktion die gewünschte Reaktion, meist eben gar keine.
Wenn man Frauen in real life anspricht mit der Idee, sie zu Daten, ist das Ergebnis wohl auch nicht deutlich besser. Doof Ist halt nur, dass Ansprechen auf der Straße oder in der Öffentlichkeit sozial nicht so erwünscht ist. Von daher ist so ein Sex-positives Umfeld wie in JC ganz nett, wenn auch "nur" virtuell.