differenziert betrachten
ich finde grundsätzlich, daß eine nette Nachricht eine Antwort verdient hätte.
Ob der Empfänger dann auch antwortet, muss seine eigene Entscheidung bleiben.
Niemand ist verpflichtet auf Mails, egal welcher Art, zu antworten.
Wenn man sich einfach nicht angesprochen fühlt, dann ist das eben so.
Ich denke aber auch, daß die meisten Frauen hier von Mails überflutet werden und wenn dann jede Mail beantwortet werden soll, haben sie nichts anderes mehr zu tun.
Möglicherweise sind die Männer im großen und ganzen aber auch selbst schuld. daß vielen Frauen gar nicht antworten. Wie oft höre ich von Frauen, daß sie selbst auf eine mit einem höflichen "Nein" beantwortete Nachrichten dann trotzdem beleidigte Rückfragen bekommen warum und wieso denn nicht, manchmal sogar wütend und ausfällig und das nervt total, das kann ich auch nachvollziehen. Ignorieren ist dann sicherlich meist die bessere Alternative, denn dann ist in den meisten Fällen Ruhe
Sind wir doch mal ehrlich - so eine Mail ist im Prinzip nichts anderes, als der Versuch des Flirtens und da Blickkontakt und lächeln virtuell eben nicht funktioniert, muss man hier eben schreiben.
Aber welcher Mensch würde nach einem erfolglosen Blickkontakt ohne lächeln trotzdem zu der Person hingehen und sie ansprechen und ernsthaft damit rechnen, daß es Erfolg hat?
Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, daß es Sinn macht, ZUERST das GANZE Profil durchzulesen und anhand der Vorlieben festzustellen ob man selbst ins Beuteschema fällt. Wenn man 20 Jahre älter ist und im Profil steht: "Geht gar nicht: Ältere" warum schreibt man dann trotzdem? (auch wenn man denkt, daß man ja ach so junggeblieben ist)
Also Leute, nehmt euch die Zeit, schreibt nicht im Giesskannenprinzip und seid nett und nicht beleidigt wenn dann trotzdem nichts zurück kommt.
Das macht eure Chancen dadurch einfach viel höher..
Und wenn diejenigen die es betrifft so weitermachen wie bisher: Auch gut - das erhöht nur meine eigenen Chancen und dafür müsste ich euch eigentlich dankbar sein
DropMike
Peace!