Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5220 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10414 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Anschreiben und Antworten - Wie macht ihr's im JOYclub?

*********Damp Frau
113 Beiträge
Es gibt nunmal ein Mann / Frau Gefälle.
Auf ein Frauendate antworten relativ viele Männer. Unterstelle und weiß auch aus Berichten einzelner Herren, das auf ein Männerdate wenig Reaktion kommt. Glaube auch, das Frauen nicht so plump antworten.
Da die Männer das Profil in den seltensten Fällen lesen (was mich schon negativ stimmt), bekomme ich Komplimente. Was soll ich damit tun? Wer mich mit einem kleinen Text, einem Bild mit Kopf anschreibt, hat zu mindestens die Chance auf ein freundliches Nein, danke. Das gehört sich so.
Leider reduziert sich oft das Anschreiben auf Sätze wie "Hi, Lust zu ficken. Bin gerade geil."
"Wo soll ich hinkommen?" Oder nach einem Date "Hast Du schon jemanden gefunden?"
Ich will das nicht!!!!! Selbst wenn ich darauf antworten würde, liefe es auf ein Geplänkel hinaus, das nur dazu da ist, sich bei der Vorstellung auf diese Weise Beachtung zu finden, genüsslich einen abzuwichsen.
Klar wenn man so angeschrieben wird ist klar das die Reaktion 0,0 ist. Nur auf normale Anschreiben wo man sich wirklich auch (irgendwo) Mühe gegeben hat da sollte doch schon ne Kleinigkeit als Antwort sein (sei denn man bekommt so um die 100 Mails am tag) gut wer natürlich sich keine Zeit nimmt und das Profil der Frau nicht liest und dann nur mit dem F-Wort kommt - der soll dann auch nicht jammern
*******971 Mann
96 Beiträge
Kontakte
So richtige Kontakte sind hier virtuell schwierig.
Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch,da wirste nicht so einfach
weggeklickt, und hat die Möglichkeit sich zu sehen und miteinander mal zu
plaudern...
Wir sind auf einem Erotikportal,
das ist mir schon klar. Aber muss man deswegen gleich von Sex reden?
Ich bin ein offener Mensch, probiere gerne Sachen aus, bevor ich sie ablehne. Aber wenn einer gleich in der ersten Mail von einer Latexparty redet oder von Analsex, dann habe ich nicht das Gefühl, an einen höflichen Menschen geraten zu sein. Darauf gebe ich schon lange keine Antwort mehr.
Genau das meinte ich
*******971 Mann
96 Beiträge
SquirtingLady
Es muss aber nicht zwingend ein schlechter Mensch dahinter sein...
Zitat: Selbst wenn ich darauf antworten würde, liefe es auf ein Geplänkel hinaus, das nur dazu da ist, sich bei der Vorstellung auf diese Weise Beachtung zu finden, genüsslich einen abzuwichsen.

Beim schreiben mit ner fremden Frau..bzw bei den Antworten von dieser , holen sich Männer einen runter? Naja , wer glaubt das denn. Die Männer .. wieder tztz😳 Wers mag, guckt wohl dann eher deine Bilder an. Wenn Mann sich dann einen runter holen will - okay , aber beim ersten Geplänkel.. neee glaube ich nicht'
Steven:
Wenn man Frauen in real life anspricht mit der Idee, sie zu Daten, ist das Ergebnis wohl auch nicht deutlich besser. Doof Ist halt nur, dass Ansprechen auf der Straße oder in der Öffentlichkeit sozial nicht so erwünscht ist. Von daher ist so ein Sex-positives Umfeld wie in JC ganz nett, wenn auch "nur" virtuell.

Doch doch, das ist schon ok, kommt auf die Situation an.
Die meisten Leute sind im Alltag genug beschäftigt, müssen ihren "Pflichten" nachkommen, Dinge erledigen etc. , haben kaum Zeit, erwischst Du eine Frau aber im richtigen Moment (ja wann ist der ? *lach* ) mmh, z.b. ihr ist gerade was runter gefallen oder siehst sie ist entspannt, guckt Dich öfters an (wie - guckt sie denn ?), es gibt diverse Situationen, sehr schwer das in Zeilen zu packen, dann kannst Du durchaus was sagen.
Aber nicht zwanghaft das Gespräch auf ein Wiedersehen leiten, wenn sie möchte, wird sie das schon von selbst sagen oder es ergibt sich einfach aus dem Gespräch heraus.
Wenn Du Sex bei ihr suchst, solltest Du seeeeeeeeehr vorsichtig sein, gut wenn sie was signalisiert, schon vorher.
Wenn nicht, lass besser die Finger davon oder es bleibt bei der Begegnung oder wenn sie mehr Interesse an Dir hat was vorschlagen/dies signalisieren, je nachdem wie die halt drauf ist.
In der Regel ist immer Zurückhaltung angesagt, Manierlich zu bleiben, damit wirst Du am besten fahren.
Zudem entscheidet auch die Optik darüber, passt ihr dein Gesicht oder irgendwas anderes nicht, kannst Du noch so nett sein, zwecklos.
Und die ersten Sekunden der Sympathie ja auch noch.
Das kann alles super einfach sein oder das Gegenteil, ob Zufall, richtiger Ort/Zeit, geplant oder wer weiss was, das Leben kommt wie es kommt.
Auch strahlt man sein Befinden aus, fühlst Dich gut, kommen die Dinge von alleine.
Das ist alles draußen wie hier nicht anders.
Wobei das schon ein wenig abwertend klingt: heißt das jeder Mann der sich dein Profil anschaut - holt sich einen runter weil er nicht antwortet ? Oder versteh ich da jetzt was falsch - ich schau mir auch häufig Profile an aber auch aus Neugier muss ich das ja
*****608 Mann
3.311 Beiträge
nature76 ...
.... es liest sich wie eine Gebrauchsan- und Ein-weisung, dann hoffe ich mal, das es auch verstanden wird. Auf der anderen Seite ist es traurig es so deutlich sagen bzw schreiben muss. Muss? Das andere Geschlecht zu verstehen, das haben schon die alten Römer versucht und sind dran gescheitert.. behaupte ich einfach mal
Jetzt habe ich es...
....alle die nicht Antworten holen sich einen runter *skeptisch* - @*********Damp - wir waren eben mal auf Deinem Profil - ging ganz ohne an uns rumzuspielen - es besteht also noch Hoffnung für Moral und Anstand. *baeh*

Spaß bei Seite - ich denke das läuft hier leicht aus dem Ruder. Es sind aber doch auch einige gute Argumente dabei warum jemand antwortet, oder eben auch nicht.
@bruno
...natürlich ist das kein schlechter Mensch, aber in unhöflicher! Und ich lege Wert auf Kommunikation, reiner Sex interessiert mich nicht!
Mir hat mal einer geschrieben "machst du französisch"? Äh? Was soll ich machen? Hat er mich mit einer Bordelldame verwechselt? Ich denke, diese fragt man, was sie "macht"?
Nochmals: ich mach bei sehr vielem mit. Aber step by step und ich lass mir von keinem Unbekannten sagen, was ich für Dessous anziehen soll. Ich kaufe mir auch keinen teurern Latexanzug. Das ist dann erst im 2. Schritt möglich....dann, wenn ich ihm eine Freude machen will, wenn wir uns nahe gekommen sind und ich Sicherheit gewonnen habe.
Das ist richtig und wie ich sagte: das sollte schon so sein - Niveau und Anstand;)
*******966 Mann
1.678 Beiträge
In der Regel ist immer Zurückhaltung angesagt, Manierlich zu bleiben, damit wirst Du am besten fahren.
https://www.joyclub.de/my/950356.nature76.html

Ja, Zurückhaltung ist nicht sooo meine Stärke. Wenn ich sie will, wird sie das mitbekommen. Aber erst wenn man eine gewisse Ebene miteinander hat.

Kennenlernen, Erstkontakt ist ja nicht mal so das große Ding. Das Ding ist rüberzubringen, dass man mehr will. In diesem Moment bin ich wirklich zurückhaltend.

Wenn, wie du schreibst, Umstand und Zeitpunkt nicht so gut sind, dann geht das schief und man macht einen sozialen Fehler. Und manche Frauen wollen eben einfach in Ruhe gelassen werden.

Problematisch, wenn man sich ständig wieder sieht. Deswegen dachte ich mal, hey, in einer Community wie JC sollte das nicht so das Problem sein. Hier ist Ablehnung nicht sozial schädlich (keine abwertendes Getuschle anderer Leute etc). Von daher ist das hier für mich alles ok. Aber das Date-Machen könnte echt einfacher gehen, ob nun mit persönlichen Nachrichten oder anders.
ja...
Mir hat mal einer geschrieben "machst du französisch"? Äh? Was soll ich machen? Hat er mich mit einer Bordelldame verwechselt?

...da Viele auch schön ihre mag ich/mag ich nicht/UNBEDINGT, etc. ausgefüllt haben, und man liest hier u.a., dass man sich aufgrund des persönlichen "Programms" trifft (Liste abarbeiten...grausamst...)...mal tatsächlich abgesehen von Dingen, für die man echten Faibel für haben muss, wie z.B. nur BDSM...gehen damit auch viele nach ihren "Abarveitslisten".
Was also erwartest Du bei so einer Haltung... *zwinker*
Wie wäre ein Buttonklick, der an den Profilbesitzer das Signal sendet: "Ich bin interessiert an dir".

Bisher gibt's ja nur die Profilbewertung, die aber im Voting mitläuft. Da bewerten die User eher die Profilbilder. Das heißt nicht: Ich bin offen für dich, lass uns kommunizieren. Sowas fehlt.

Welch innovative Idee... das ist dann die Steigerung der "hallo, wie geht's / was machst Du / Lust auf treffen" (die Klassiker der beliebten 3-Wort-Mails, auf die ich noch nie gewusst habe, was ich antworten soll und es daher immer gelassen habe ...).

Ich freu mich schon auf den ersten "Mimimimimi... ich hab schon 586 Frauen geklickt, dass ich an Ihnen interessiert bin, aber KEINE antwortet mir... warum nicht?" Thread.
*ggg*
Niveau und Anstand...augenverdreh*
1...ist das eh subjektiv different...
2. Gibt es das hier auch massenweise...
EQ und IQ von 81 - unendlich.
Pott findet Deckel.
*******966:
Kennenlernen, Erstkontakt ist ja nicht mal so das große Ding. Das Ding ist rüberzubringen, dass man mehr will. In diesem Moment bin ich wirklich zurückhaltend.

So etwas nennt man flirten. Völlig unspektakulär. Kann oberflächlich "nett" bleiben, kann aber auch sehr schnell ins Schlüpfrige abrutschen.
Komischerweise beherrschen das nur wenige.
Da hilft schlicht: Üben.
Und nicht zu viele Gedanken machen, ob dass, was man schreibt, immer 100% anständig/politisch korrekt/niveauvoll ist. Ist es charmant, wird es Interesse wecken.
*******971 Mann
96 Beiträge
SquirtingLady...
Ja ihr als Damen habt echt mit diversen Anfragen zu kämpfen!!!
Versteh ich,und für Fremde musst du auch nix machen.
Solche Mails kommen in die Tonne,wenn auch diese sehr groß ist.

Die höflichen Anfragen gehen halt dann unter,leider leider.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Welch innovative Idee... das ist dann die Steigerung der "hallo, wie geht's / was machst Du / Lust auf treffen" (die Klassiker der beliebten 3-Wort-Mails, auf die ich noch nie gewusst habe, was ich antworten soll
https://www.joyclub.de/my/4513951.ellesourit.html

Jetzt mal ehrlich: Warum soll ein Anschreiben auch unbedingt lang sein, viele Worte umfassen?

Wenn mir jemanden schreibt, hey, du interessierst mich, dann springe ich an. Mir reicht das Sigmal. Ich schaue aufs Profil und schreibe zurück. Ich muss doch durch diese Mail nicht überzeugt werden. Ich erwarte weder umwerfende Lyrik noch Lobeshymnen auf mein Profil. Ich will in Kontakt kommen und daten.
*******966:
Jetzt mal ehrlich: Warum soll ein Anschreiben auch unbedingt lang sein, viele Worte umfassen?

Wenn mir jemanden schreibt, hey, du interessierst mich, dann springe ich an. Mit reicht das Sigmal. Ich schaue aufs Profil und schreibe zurück. Ich muss doch durch diese Mail nicht überzeugt werden. Ich erwarte weder umwerfende Lyrik noch Lobeshymnen auf mein Profil. Ich will in Kontakt kommen und daten.

Die meisten anderen (insbesondere Frauen) aber wollen eben das genau SO nicht... das ist doch nun in den gefühlten tausend Thread zu diesem Thema schon mehr als deutlich geworden.

Und ganz ehrlich:
Ein BUTTON, der jemanden zeigt, dass ich kommunizieren will - das ist ebenso absurd wie die Bezeichnung "ich bin eloquent und phantasievoll" aus dem Textgenerator.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
*****ite:
So etwas nennt man flirten. Völlig unspektakulär. Kann oberflächlich "nett" bleiben, kann aber auch sehr schnell ins Schlüpfrige abrutschen.
Komischerweise beherrschen das nur wenige.
Da hilft schlicht: Üben.
Und nicht zu viele Gedanken machen, ob dass, was man schreibt, immer 100% anständig/politisch korrekt/niveauvoll ist. Ist es charmant, wird es Interesse wecken.

da gebe ich ihr 100% recht.. da gibts dann wunderbare Gespräche.. was sich dann wiederrum aus den Gesprächen ergibt, wird sich zeigen *g*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
drum1608
https://www.joyclub.de/my/4513951.ellesourit.html

Der Buttonklick soll sagen "Du interessierst mich sexuell" nicht "Ich will kommunizieren" (das geht nämlich mit FB besser *g* ).

Ja, nette unverbindliche Gespräche kann ich mit Kolleginnen und beim Warten auf die Bahn auch führen - aber es darf schon ein bisschen mehr sein. Dafür nutzt man ja sowas wie JC.
Wenn ich eine Frau in meinem Leben angesprochen habe...
Wenn mir jemanden schreibt, hey, du interessierst mich, dann springe ich an.

...habe ich ihr immer gesagt, warum sie meine Aufmerksamkeit erweckt hat...und nicht:
Hallo, Du interessierst mich.

Ohne Warum, ohne Alles...sicher...eine extrem kleine Anzahl erwidert es...aber das bewegt sich im Promille-Bereich.

Spart natürlich Zeit, statt "Willste ficken", den entsprechenden Button zu drücken.
Hört sich aber auch nach "Laufhaus im Internet mit bunter Klingel" an. *ggg*

Nein Danke.
*******966:
Der Buttonklick soll sagen "Du interessierst mich sexuell" nicht "Ich will kommunizieren"

Jetzt wird's aber echt albern... Wie oft ist hier schon zu lesen gewesen, dass keiner mit "willste ficken" angesprochen werden will - so rudimentär reicht es nicht einmal im Swingerclub, siehe entsprechende Themen hier.
Und dann soll gar DAS noch minimiert werden zu einem Klick auf einen Button, der nicht mal mehr FRAGT, willst DU - sondern einfach und aufdringlich kund tut: ICH will ficken (und zwar dich... oder irgendwas anderes, das ich grad noch anklicke).

Nein, Steven, ehrlich - DAS läuft nicht. Neverever.
Nicht hier und nicht irgendwo anders.
Wer ficken will, muss freundlich sein - ist so, bleibt so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.