Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5222 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10413 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Anschreiben und Antworten - Wie macht ihr's im JOYclub?

****50 Frau
9.302 Beiträge
Ich antworte IMMER
auf KOMPLIMENTE und DATEANGEBOTE. Oftmals habe ich aber, auf Grund der sehr vielen Mails die ich bekomme, nur Zeit mit *danke* zu antworten. Für mich ist es eine Frage der Höflichkeit. Auch wenn es überhauht nicht passt - schon vom Profil her - ( bei Dates )....für ein höfliches *nein* sollte es immer reichen.
Bei PLUMPER ANMACHE oder UNVERSCHÄMTHEITEN versuche ich ruhig zu bleiebn *omm* und es einfach zu ignorieren. Ist manchmal aber leichter gesagt, als getan. Wenn Skorpionfrau einen schlechten Tag hat, sticht sie dann auch mal zurück *zwinker* .
Ich würde ausschliesslich dann antworten, wenn ich das Gefühl hätte, nicht nur wegen meines Charmes und meines Humors und meiner weltmännischen Eloquenz angeschrieben worden zu sein, sondern wegen der erotischen Verheissungen, die ich KÖRPERLICH zu bieten habe...

Leider schreibt mir niemand, dem ich antworten könnte.

:- (
Auch ich..
..nehme mir in manchen Fällen raus nicht zu antworten. Meist geschieht dies bei Usern die mich anschreiben, ohne mein Profil gelesen zu haben. Dort ist sehr eindeutig beschrieben, wen ich suche und wen nicht. Und dann trotzdem zahlreich Nachrichten von Vergebenen und Leuten ohne Gesichtsfoto zu bekommen, die ich im Profil eindeutig ausschließe finde ich respektlos und somit gibt es auch keine Reaktion meinerseits.
****50 Frau
9.302 Beiträge
phlegmaniac
Habe gerade dein Profil gelesen *lach* *lol* *rotfl* *haumichwech* *freu* *freu2* *juhu* . Vielleicht gibt es zu wenig ironisch, sarkastische Frauen mit Humor...., dass dich keine anschreibt???
Schau mal in die Gruppe "Bekloppt und unberechenbar". Ich glaube dort gehörst du hin.
UND NUN SCHNELL ZURÜCK ZUM THEMA !!!!
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Grundsätzlich schreibe ich niemanden zuerst an. Warum? ....weil ich davon ausgehe, dass meine Post in der Fülle der Mails untergeht und auch nicht wirklich gelesen wird ( negatives Denken, ich weiß). Was ich mache, ich Like das eine oder andere auf einem Profil, aber auch nur dann wenn ich den Beitrag oder das Foto wirklich gut finde und dann geht es auch nur um das eine Element und hin und wieder lasse ich einen Kommentar da. Das schöne dabei ist, das sich hier raus den einen oder anderen Dialog ergibt. Was sich dann aus dem Dialog ergibt, das ist offen.
Aber ein Danke fürs Liken sollte immer mal drin sein. Ok...Asche auf mein Haupt, dass eine oder andere mal hab ich es auch verdrängt mich für Likes zu bedanken.
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Zwei andere Gedanken...
...die wir in die Diskussion einbringen möchten:

Das Thema, um das es hier geht taucht alle paar Wochen immer wieder in den Foren auf. In der Regel sind die TE männlich und auch diejenigen, die sich gefrustet zeigen, keine Antworten auf Mails an Frauen oder Paare zu bekommen, sind allermeistens Männer.

1. Kann es sein, dass die geringe Frustrationstoleranz dieser Männer auch damit zu tun hat, dass der Preis, den sie im JC bezahlen müssen, um überhaupt anschreiben zu können, teuer ist?

Manchmal beschleicht uns der Eindruck, dass Singlemänner hieraus gedanklich einen Anspruch auf eine Antwort ableiten. Das ist dann ähnlich wie in einem Swingerclub, wo Männer einen vielfach höheren Eintritt zahlen müssen und manche von ihnen daraus ableiten, dann gäbe es auch ein recht zum Zuge zu kommen.

2. Der andere Gedanke entspringt einem Gedankenexperiment, auf das uns ein schwuler Freund gebracht hat: Drehen wir den Spieß mal um.

Der durchschnittliche Hetero-Singlemann, der sich hier mit erhobenem moralischen Zeigefinger über ausbleibende Reaktionen auf seine vermeintlich "freundliche" Mail beklagt, oder bei netten Absagen von Frauen diese sogar penetrant nach einer Begründung für die Absage (!) löchert, bekämme plötzlich selbst jede Menge Mails schwuler Männern. Diese loben, wie süß er aussieht und fragen immer wieder freundlich an, ob Mr. Hetero nicht spontan Lust auf ein F....-Treffen hätte. Und sollten tatsächlich Absagen kommen, würde postwendend eine Begründung eingefordert.

Was glaubt ihr, wie die Reaktionen der Hetero-Männer in so einem Falle ausfielen?

Die Antwort unseres Freundes war da zumindest recht eindeutig: er rechne in so einem Fall entweder mit keinen Antworten, einer extremen Inorieren-Quote oder aber wüsten Beschimpfungen bis hin zur Drohung von Gewaltanwendung!
Bei mir ist es so:
Ich antworte immer auf anfragen und sei es mit einem gespeicherten text:

sorry, ich weiß jetzt nicht wie ich es schön verpacken soll, aber ich bin immer ehrlich und direkt...
Sorry, aber Du Entsprichst leider nicht meinem Beuteschema, das ist jetzt nicht persönlich gemeint, es bringt nur nix wenn ich einen auf schön mache und Dir irgendwelche Hoffnungen mache, die ich nicht einhalten kann.
LG
PS
Drücke Dir die Daumen das Du findest was Du suchst!


Denke mal damit kann jede leben!
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Themenersteller 
hehe... halloweeny
ich in eine Frau, ich habe Premiumstatus, ich beschwere mich sicher nicht, weil mir keiner auf normale Mails antwortet... das lasse ich links liegen

ich hatte gezielt auf Dating Anzeigen geschrieben... nicht nur ein Like... und mich gewundert, weil ich keine Antwort bekam...

ich habe jetzt viele Antworten von euch bekommen, für die ich euch herzlich danke...
und bin mir mittlerweile auch etwas klarer über die Motive und Hintergründe der User hier geworden...
kein Wunder....
. wenn sich, jetzt mal generell gesagt, andere Leute Zeit und Mühe machen, ihre Profile auszuformulieren, ihre Vorstellungen zu schildern, wenn dann wiederum die Anschreiber sich in völliger Ignoranz suhlen und einfach ihre Massenabfertigungs-Einzeiler raushauen?

In den meisten Profilen steht eh Identisches.
Formuliert manchmal ellenlang, ausformuliert und nicht so, wie einem der Mund gewachsen ist. Das interessiert dann kaum noch...gähnend langweilig...solche Frauen habe ich seinerzeit auch gar nicht erst angeschrieben.
Seitenweise nogos....IST ein NoGo.
Da kann ein Anschreiben noch so breitbeinig (eh noch ein nogo) daherkommen
Dagegen lassen wenige, eigene Zeilen mit Äußerungen, die individueller klingen alleine der Vokabularnutzung wegen und stimmig zum Gesamt auftritt Profil und Forenäusserungen stehen, mehr Interesse erwecken.
Auch als Mann habe ich es mir geleistet, mit nein Danke zu antworten.
Moral und Anstand, ja okay, ne Nummer kleiner ging's wohl nicht. Ich sehe keinen einzigen Grund, Leuten zu antworten, die sehr offensichtlich mein Profil nicht gelesen haben.

Darum geht es ja. In dem angeführten Beispiel hast du ja sogar geantwortet. Wenn derjenige diese Chance nicht nutzt, sein Problem.

Natürlich fallen auch, wertlose Zweizeiler oder ungefragt geschickte Bilder, in die Kategorie - kann/sollte man unkommentiert löschen. Da hat sich keiner die Zeit genommen, sich mit der Person zu beschäftigen die er dann auch anschreibt. Die degradieren sich selbst und müssen sich auch nicht aufregen wenn keine Antwort kommt.
*******eny:
1. Kann es sein, dass die geringe Frustrationstoleranz dieser Männer auch damit zu tun hat, dass der Preis, den sie im JC bezahlen müssen, um überhaupt anschreiben zu können, teuer ist?

Nein. Wegen... was sinds? 15 Euro/Monat? Davon wird wohl kaum jemand arm.

*****608:
Grundsätzlich schreibe ich niemanden zuerst an. Warum? ....weil ich davon ausgehe, dass meine Post in der Fülle der Mails untergeht und auch nicht wirklich gelesen wird ( negatives Denken, ich weiß).

Korrektes und realistisches Denken.

*******eny:
In der Regel sind die TE männlich und auch diejenigen, die sich gefrustet zeigen, keine Antworten auf Mails an Frauen oder Paare zu bekommen, sind allermeistens Männer.

Weil Frauen in der Regel zumindest eine Antwort bekommen. Und wenn nicht kann es ihnen auch Wurst sein, da sie ja zusätzlich zu ihren eigenen Bemühungen genug angeschrieben werden.
Hier spielt allerdings, was man so liest und hört, das Alter eine große Rolle.
und immer wieder....
Treffen sich die Jammerer in solchen Threads und tauschen Argumente aus, warum Frauen ja so gemein sind...
Wenn ich mir dann die entsprechenden Profile mir angucke, ist mir IMMER sofort klar, warum kein Frau antwortet. Gibt man mal nen Tip dazu, wird man für dumm verkauft.
Ich muss immer nur schmunzeln über die Selbstmitleidwellen der Jammermänner.
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Almagest
Weil Frauen in der Regel zumindest eine Antwort bekommen. Und wenn nicht kann es ihnen auch Wurst sein, da sie ja zusätzlich zu ihren eigenen Bemühungen genug angeschrieben werden. Hier spielt allerdings, was man so liest und hört, das Alter eine große Rolle.

Und was leitest du daraus ab? Ist das deine Begründung dafür, dass Männer im JC bedauernswert sind und dass frau daher die Pflicht hat zu antworten - aus Mitleid, im Ernst? Anderenfalls verstehe ich die Äußerung nicht!
*******er99:
Treffen sich die Jammerer in solchen Threads und tauschen Argumente aus, warum Frauen ja so gemein sind...

Dann schau dir mal DIE TE an. Das ist eine Frau.

Aber hauptsache, mal wieder einen schönen inhaltsleeren Profilierungspost rausgehauen.
("Hey schaut alle her, ich, der baendiger99, bin kein "Jammermann"")

Und das lässt MICH schmunzeln. *zwinker*
nein
Ich habe auch Deinen Kommentar, wie alle seit TE gelesen und reagiert.
Und wie man liest, treffe ich ins Schwarze *zwinker*
*******eny:
Ist das deine Begründung dafür, dass Männer im JC bedauernswert sind und dass frau daher die Pflicht hat zu antworten - aus Mitleid, im Ernst?

Es ist eine mögliche Erklärung. Die TE sucht nach einer Erklärung.
Wo du herausliest, dass irgendjemand aus Mitleid irgendwem antworten muss, weißt nur du.

*******eny:
Anderenfalls verstehe ich die Äußerung nicht!

Offensichtlich.
*******er99:
Und wie man liest, treffe ich ins Schwarze *zwinker*

In keinster Weise, weil dir der Zusammenhang fehlt. Deine einzige Intention war mir Gejammer zu unterstellen und dich gleichzeitig als cool und besonnen darzustellen, weil du das ja nicht machst. Und von deiner Sorte wimmelt es hier.

Ich tat nichts anderes als eine Erklärung auf eine Aussage zu liefern. Und schon kommen sie wieder, die Geier.
HAAAAAH, DA! DA IST WIEDER JEMAND, DER JAMMERT! SOFORT DRAUF DA!

Komplett unnötig und unangemessen.

Aber andererseits muss an dieser Vorgehens- und Verhaltensweise etwas wunderbar funktionieren. Da gab es vor kurzem auch einen Thread dazu, dass Leute sich wegen solcher Aktionen lieber dem Forum entziehen.
frag mal lieber....
...wie ich darauf komme, statt Dich zu winden... *zwinker*

Da hilft kein noch so charmantes Anschreiben.
Jössasmariaundjosef, solche Themen entwickeln sich immer zu Suderthreads. Und dass sich da immer wieder die gleichen Suderanten einfinden ist eh klar.
Da muss man doch nicht immer wieder drauf hinweisen...
*******er99:
...wie ich darauf komme, statt Dich zu winden... *zwinker*
Da hilft kein noch so charmantes Anschreiben.

Du kapierst es einfach nicht, oder?

Wessen Thread ist das?
Worauf bezog sich mein Post?

Bis du in der Lage bist, diese Fragen korrekt zu beantworten ist die "Diskussion" mit dir beendet.
*****one Frau
13.323 Beiträge
zum EP
ich beantworte jede mail. manchmal kommt es vor, dass inhalt oder ansinnen so -ich sag mal- gaga sind, dass ich mir eine antwort überlegen muss *zwinker*

*einladungen zum privatchat, die nachts um 3:00 etc. gesendet werden und ich nicht online bin

• angebote, mich sofort zu besuchen- auch mitten in der nacht gesendet

etc.

auf initiativanschreiben habe ich bisher immer eine antwort erhalten.

gruß

diA
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Mitleid hin oder her. Kann es nicht einfach sein, dass Mann der Meinung ist, er hätte deswegen eine Antwort verdient, weil er von sich meint er sei ein Alphatierchen und allein aus diesem Grund ein Recht auf eine Antwort hätte?
Das Blöde ist nur viele 1000 Männer fühlen sich als Alphatier und Frau liest nun viel Post am Tag und ich kann mir gut vorstellen, dass manche Frau so den einen oder anderen Mann , als alles andere Ansieht, nur nicht als Alphatier nach gelesener Post.
Ob ich als Frau darauf antworten würde?? ….. Auf Bettelbriefe schon mal gar nicht, auf viele allgemein gehaltene Post auch nicht.

Nun passiert es auch dem Mann, das er von einer Frau angeschrieben wird. Auf der einen Seite schmeichelt es ihm, auf der anderen Seite macht es ihm Angst. Eine selbstbewusste Frau, da schrillen die Alarmglocken, das bedeutet womöglich sich ernsthaft mit ihr auseinandersetzten, die eigenen Gehirnzellen anstrengen. Das traditionelle Rollenverständnis in Frage zu stellen. Und womöglich bin ich kein Alphatierchen. Nee wenn das so schon Anfängt dann Antworte ich lieber nicht.
So könnte es sein, aber das weiß ein jeder von sich besser.
*******uki Paar
53 Beiträge
Man wird angeschrieben, also antwortet man auch.
Selbst bei Gruppeneinladungen halten wir es so das wir eun Feedback geben.
Es gehört einfach zum Guten Umgang würde ich sagen.

Just my 2 cent
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Hier
einfach mal eine Schilderung aus Sicht derer, die Dates einstellt.

Zusätzlich zu diesem Profil musste ich mir nach Joy-Vorgaben ein privates anlegen, um damit Dates zu veröffentlichen.

Dieses andere Profil besteht aus meinen Eckdaten, einem Textgenerator-generiertem Inhalt und enthält keine Fotos.

Damit stelle ich täglich ein Date ein, bei dem ich nur selten (wegs verlorene Liebesmüh) einen eigenen Text formuliere, sondern meist nur den Link zum Date einstellen bei einer Veranstaltung klicke, so dass automatisch ein Date erstellt wird:
Frau sucht Paar, Mann + Link zu dem Event.

Die Reaktionen bestehen aus:
80% gefällt mir Klicks, für die ich mich bedanke, weil es ja ein vorsichtiger Annäherungsversuch sein könnte (worauf dann "bitte sehr" kommt und dann fällt mir auch nichts mehr ein, da ich ja die Jäger nicht zum Hasen tragen kann
5% schreiben "tolles Date, Profil *blabla* aber keine Zeit"
5% schreiben s.o. "Aber leider zu weit weg"
5% wollen sich lieber privat mit mir treffen, weil sie nicht in Clubs gehen - was in meinem Profiltext ausgeschlossen wird
3% wollen, obwohl selber unsichtbar oder nur in Körperteilen abgebildet, Pronto ein Bild, obwohl auch das in meinem Profiltext abgelehnt wird
Der gelegentliche *klugscheisser* erklärt mir, dass ich mit so einem Profil nie hoffen kann, hier Erfolg zu haben
Der gelegentliche Neugierige will erst meine Lebensgeschichte hören
Der gelegentliche Missionar bedauert mich in meinem einsamen und leeren Leben, dass ich es nötig habe, jeden Tag ein Date einzustellen
Der gelegentliche Frustrierte beschimpft mich dafür, dass ich nur auf jüngere Männer stehe

Und *ja*, ich antworte, da ich das innerte Interesse habe, simpel und ergreifend einen Mann zu finden, der mich zur Party abholen mag, dafür am Eintritt spart und mich noch nicht mal *bananen* muss.

ABER ich bin nicht die zweiundzwanzigjährige süße blonde Bi-Maus oder der 36jährige muskelbepackte Hengst, die nicht wie ich zehn bis zwanzig Reaktionen und Anfragen haben, sondern ein vielfaches Mehr.

Also einfach nicht so viel um 's eigene gekränkte abgelehnte Ego kreisen sondern mit der Nicht-Antwort leben. Das schont die Nerven auf beiden Seiten.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Anschreiben
kann ich nur guten Gewissens in Ausnahmefällen. Gestern gab es wieder so einen, der dankbar begrüßt wurde. Und zwar kann ich mir ausrechnen, was meine Beteiligung im jeweiligen Thread bewirkt, wenn es zum Beispiel um ein Thema geht, in dem vor allem Frauen angesprochen sind. Ich unterlasse dann den Forumsbeitrag und schreibe die TE oder eine Nutzerin direkt an.

Auf keinen Fall schreibe ich an, um mich anzubiedern oder gar anzupreisen. Ich befinde mich in einem Altersbereich, für den Viele es als Zumutung betrachten, Kontakte auch nur in Erwägung zu ziehen. So manche begreifen es gar als schlimme Zumutung, von einem "Grufti" angeschrieben zu werden und sie gehen davon aus, dass der nur Rollatorensex, wie immer der auch sein möge, zu bieten habe. Dass es ganz anders ist, erschließt sich nur denen, die sich der Mühe unterziehen, in mein Profil rein zu lesen.

Und so habe ich die Garantie, dass ich fast immer (Ausnahme Beleidigerinnen, die mich nach Absonderung ihres Gifts sofort zur Vermeidung einer Rechtfertigung auf Ignore setzen) qualifizierte Zuschriften bekomme, die ich entsprechend sorgfältig beantworte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.