Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5216 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10407 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Anschreiben und Antworten - Wie macht ihr's im JOYclub?

*******ens Frau
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Vom Anschreiben und Antworten - Wie macht ihr's im JOYclub?
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal eine Behauptung in die Runde stellen und eure Meinungen dazu hören...

Zur Zeit durchsuche ich die Datinganzeigen der User hier im Joy...
Klicke nicht nur ein Gefällt mir an (mit einem gefällt mir kann auch ich nichts anfangen), sondern schreibe einen kleinen Text dazu...

Nun antworten etwa 90 % aller angeschriebenen Paare, Frauen nicht einmal mit einem Danke nein, kein Interesse...

Habt ihr auch schon diese Erfahrungen machen müssen? Wie geht ihr damit um?
Wie handhabt ihr das Antworten, wenn ihr selbst eine Datinganzeige drin habt?
Was könnte ich anders machen, damit mir mehr geantwortet wird?

PS: es geht mir nicht um die Absage allgemein, damit kann ich sehr gut leben...
ich möchte oder muss ja auch nicht jeden und alles gut finden...
ich dachte immer nur, das wir hier im Joy eigentlich höflicher miteinander umgehen...
Ja, das ist ein immer wieder spannendes und zu Diskussionen führendes Thema.

Ich selbst möchte einfach ein gewisses höfliches Verhalten und Miteinander auch im Internet aufrecht erhalten und da muss ich dann wohl mit gutem Beispiel vorangehen. Mitunter gelingt mir das leider nicht, das muss ich zugeben. Dann fällt schon mal das Beantworten einer Mail dem Stress, dem Zeitdruck anheim.

Aber bei einigen Usern steht bereits im Profil, dass eine Nichtreaktion auf Mails, Komplimente etc. ein "höfliches Nein, danke" bedeutet. Und spätestens bei diesem Satz bin ich raus. Wie kann denn eine Nichtreaktion höflich sein?

Ja, ich weiß, es gibt hier Profile, die werden überhäuft mit Anfragen, Komplimenten, Mails usw. Da wir alle ein Leben in der Realität führen, ist es natürlich in dem Fall unmöglich, alle persönlich anzuschreiben. DAS verstehe ich durchaus. Dafür hat Joy ja nun ein neues Feature eingebaut: das Beantworten sämtlicher neuer Komplimente mit einer einzigen Mail! *top* *zwinker*

Was mich persönlich betrifft (wie oben schon geschrieben), versuche ich auf ALLE höflichen, freundlichen Mails zu antworten. Klar gibt es Ausnahmen, die keine Antwort von mir erhalten werden - ich schätze aber, dass diese Absender auch nicht ernsthaft mit einer Antwort rechnen.

Mir passiert es tatsächlich hin und wieder (aber tatsächlich eher selten!), dass ich auf ein Kompliment keine Reaktion erhalte. Interessanterweise bekomme ich von Frauen IMMER eine Antwort (ja, das stimmt so!), von Paaren überwiegend - aber von den Herren der Schöpfung nicht immer. Ich weiß allerdings nicht, woran das liegt. Vielleicht werden die betreffenden Profile ja auch von Anfragen, Kompliementen etc. überhäuft und finden einfach nicht die Zeit, auf alle Nachrichten zu antworten.

Ich lasse mir davon aber nicht meine Einstellung madig machen und bleibe dabei: ich versuche nach wie vor auf alle Mails zu antworten.

Zu Deiner Frage, was Du anders machen könntest, damit Dir mehr geantwortet wird? Tja, darauf kann ich Dir leider auch keine Patentantwort geben.

*blumenschenk*
Leider ...
... mache ich ähnliche Erfahrungen, Anstand und Höflichkeit scheint nicht mehr IN zu sein 😕 ich versuche auch auf jede Nachricht zu antworten und wenn es auch nur kurz und bündig ist aber ich finde das hat jeder verdient, der mir einem in Kontakt tritt 🤔⁉️
Hallo Snowqueen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube als Basis-Mitglied kann man zwar auf eine Anzeige ein gefällt mir vergeben, jedoch nicht darauf antworten. Das würde es schon mal erklären. Lg
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Themenersteller 
lieber neugierig..
ich schreibe eine Mail dazu, damit ist der Weg zur Antwort auch bei einem Basismitglied frei
Ok das stimmt natürlich
****az Mann
4.483 Beiträge
Wenn keine Antwort kommt dann ist das halt so. Bei manchen könnte ich mir halt gut vorstellen, dass sie einige viele Anfragen auf ihre dates haben, und wenn sie dann meine liest/lesen aber nicht antworten wird es wohl einfach nicht passen oder sie hält/halten sich mir als Option offen bevor sie sofort absagen.
Wenn das aber 2-3x geschieht, lösche ich dieses Profil aus meiner Kontaktliste.

Da ich erst ein date drin habe und darauf erst eine Antwort kam, habe ich kein Problem mit dem antworten *ggg* aber selbst wenn es weitaus mehr wären, würde ich im laufe der Zeit antworten. Und wenn es zu diesem Zeitpunkt noch nicht passt, evtl erwähnen ob es ein anderes mal klappen kann oder grundsätzlich kein Interesse meinerseits besteht.
*******n69 Mann
318 Beiträge
den ersten Eindruck kann man nur einmal hinterlassen
Auch mich begleitet diese Unsitte des Nichtbeantwortens von Clubmails schon seit Jahren. Der Ärger über derlei Unhöflichkeit - vor allem von Mitgliedern, die selbst Respekt und Anstand einfordern - ist mit den Jahren nicht weniger geworden.

Mittlerweile habe ich eine eigene, private Homepage in meinem Profil, die ich für die Mitglieder freigebe, die es auch nach 1 Woche nicht für nötig gehalten haben, auf meine Mail zu antworten.

Darin versuche ich den betreffenden Leuten ein paar Dinge zu verdeutlichen:
  • für das Nichtbeantworten rudimentärer Beischlafaufforderungen habe ich vollstes Verständnis
  • höfliche Anschreiben sollten aber nicht allein aus Gründen der Überlastung unbeantwortet bleiben, sondern gewürdigt werden
  • im realen Leben würde man sich doch auch nicht einfach wortlos abwenden, wenn man freundlich und aufgeschlossen angesprochen wird
  • man selbst möchte auch nicht so behandelt werden
  • ich kann auch mit Ablehnung umgehen, nicht jedoch mit Ignoranz
  • man kann gerne versuchen, diesen schlechten ersten Eindruck zu korrigieren

Ob diese Vorgehensweise irgendwas bewirkt, sei dahingestellt. Für mich ist es ein schneller und unkomplizierter Weg, diesen Leuten noch ein paar Denkanstösse zu geben.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
ich dachte immer nur, das wir hier im Joy eigentlich höflicher miteinander umgehen...

Ohje ... was für ein Irrglaube.
Wir sind hier doch auch nichts anderes als ein Querschnitt durch die Gesellschaft - warum sollten wir besser oder schlechter sein.
Die meisten wissen doch gar nicht - was ein angemessenes Verhalten überhaupt ist.

Ich halte es schon immer so - dass ich bei netten Mails auch antworte.
Für einen Mann auch nicht wirklich ein Problem.
Natürlich wird es schwierig - wenn Frau dieses ähnlich handhaben würde.
Da sollte man dann realistisch sein - es kommen so viele Mails und die meisten mit teilweise traurigem Inhalt ... da braucht es nicht zu wundern, dass die meisten unter Umständen einfach im Müll landen.
Ärgerlich natürlich für den der sich richtig Mühe gegeben hat - und dann durch das Raster fällt oder einfach übersehen wird.
Man sollte ja auch bedenken ... jeder ist aus anderen Beweggründen hier - da findet sich oft keine Gemeinsamkeiten - das kann schon bei der Lust zu antworten beginnen.

Al
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Al...
das ist in meinen Augen eine Frage der Erziehung und des Anstandes,
auch mit einem höflichen Nein danke zu antworten..
keiner muss sich für ein Nein entschuldigen oder gar rechtfertigen..
das verlangt hier keiner..
wie kommst Du darauf....
. das ist in meinen Augen eine Frage der Erziehung und des Anstandes,
auch mit einem höflichen Nein danke zu antworten..
keiner muss sich für ein Nein entschuldigen oder gar rechtfertigen..
das verlangt hier keiner..

...das solche Menschen hier anders sind, als sie real leben(wo sie Erziehung genossen haben)
Glauben, sich rechtfertigen zu müssen, ist Tagesordnung.
Nein sagen können sehr Viele schon real nicht, wie sollte es hier anders sein. Kein Arsch in der Hose bleibt hüben und drüben gleich *zwinker*
*********Pink Mann
146 Beiträge
Das hat nichts mit Hoeflichkeit oder Unhoeflichkeit zu tun. So laeuft Kommunikation im Internet. Mich schreibt jemand an. Ich mag nicht mit ihm reden. Ich rede nicht mit ihm. Haben auch irgendwie nur die aelteren Semester ein Problem mit. Unhoeflich ist's, anderen Menschen Defizite zu unterstellen, nur weil sie euch im Internet ignorieren. #neuland #dealwithit
*******n69 Mann
318 Beiträge
@TheSkyWasPink
Bist Du im Internet ein anderer Mensch, als im realen Leben?

Wenn man von jemandem freundlich angesprochen wird, ist es unhöflich, nicht zu antworten. Ganz egal, ob im "real life" oder im Web. Eine ganz einfache Frage der Erziehung und des Anstandes.

Und wenn man es selbst als unhöflich erachtet, anderen Menschen Defizite zu unterstellen, sollte man nicht mit Tags wie #neuland schließen.
****ous Paar
205 Beiträge
echt uncool
Ja, ja die älteren Semester wirklich uncool diese Leute, erwarten doch tatsächlich auch noch eine Antwort und achten auf so altmodischen Kram wie Rechtschreibung und so weiter. Hat aber schon die Kanzlerin erkannt "Internet ist Neuland für uns" *lol*
*********Pink Mann
146 Beiträge
Du hast so keinerlei Recht, etwas von jemandem in dieser Hinsicht zu erwarten, und wenn eine Person dich im Internet ignoriert, dann ist das ein ganz normaler Vorgang und sagt nichts ueber die Erziehung oder Moralitaet dieser Person aus. Wenn dir das nicht passt, dann ist das ganz allein dein Problem, und dein Umgang damit sagt eher etwas ueber dich aus.
*******n69 Mann
318 Beiträge
@TheSkyWasPink
Du hast so keinerlei Recht, etwas von jemandem in dieser Hinsicht zu erwarten...
Doch, habe ich! Ganz persönliche Entscheidung und Resultat guter Erziehung und fundierter Werte.

...wenn eine Person dich im Internet ignoriert, dann ist das ein ganz normaler Vorgang...
Das wiederum ist Deine persönliche Meinung. Wenn's für Dich normal ist, finde ich das zwar fragwürdig, aber O.K. Du solltest das aber nicht an Dingen wie z. B. dem Alter des Beteiligten festmachen.

...sagt nichts ueber die Erziehung oder Moralitaet dieser Person aus...
Nochmal: doch, tut es! Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem Andern zu! Sorry, ist ein geflügeltes Sprichwort von uns "älteren Semestern". Sind zwar nur 10 Jahre Anterschied zwischen uns beiden, aber scheinbar ging das irgendwo dazwischen verloren.

...Moralitaet...
Moral, mein junger Padawan, Moral!

Wenn dir das nicht passt, dann ist das ganz allein dein Problem...
Ist ja nicht so, dass ich's zum Problem Unbeteiligter mache. Das bleibt zwischen mir und der Person, die mir nicht geantwortet hat. Hier im Forum ist's gelandet, weil der TE diverse Fragen zu diesem Thema gestellt hat.

...und dein Umgang damit sagt eher etwas ueber dich aus.
Ebenso wie Dein Umgang hier an den Tag gelegter Umgang mit Kritik.
*********Pink Mann
146 Beiträge
Mo­ra­li­tät, die
<ohne Plural> (bildungssprachlich) moralische (1) Haltung; sittliches Empfinden, Verhalten; Sittlichkeit (2)

http://www.duden.de/rechtschreibung/Moralitaet
Ihr Lieben,

meint Ihr nicht auch, dass das jetzt gerade ein wenig abdriftet und zu persönlich wird?

Herzlichst
die Löwin
*******n69 Mann
318 Beiträge
*********Pink:
Mo­ra­li­tät, die
<ohne Plural> (bildungssprachlich) moralische (1) Haltung; sittliches Empfinden, Verhalten; Sittlichkeit (2)

http://www.duden.de/rechtschreibung/Moralitaet
O.K., Punkt für Dich!

Ihr Lieben,

meint Ihr nicht auch, dass das jetzt gerade ein wenig abdriftet und zu persönlich wird?

Herzlichst
die Löwin
Ihm hier nicht zu antworten und auf seine mitunter etwas gewagten Aussagen einzugehen, wäre doch wiederum unhöflich. Auch glaube ich, dass hier noch nichts stattgefunden hat, was als "zu persönlich" anzusehen wäre.

Aber sei's drum: ich bin - so gut es mir möglich war - auf die Fragen des TE eingegangen und klinke mich hier aus. Wer das letzte Wort haben möchte, kann sich's beim Bademeister abholen... *lach*
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Themenersteller 
exakt..
wer??? hat denn von ignorieren gesprochen??
ich sicher nicht und auch kein anderer User hier... m.E.

theskywaspink: wenn du so denkst.. bitte ...

und bitte jetzt zum Thema zurück zu kommen.. *danke*
*********Pink Mann
146 Beiträge
Das ist sicher der 4te oder 5te Thread, den ich in meiner kurzen Mitgliedschaft hier sehe, in dem sich die Beteiligten darueber auslassen, dass sie auf ihre "niveauvollen, hoeflichen" Anschreiben keine Antwort erhielten und wie unhoeflich das doch sei. Ist es halt einfach nicht. Es ist normal im Online-Kontext und noch mehr im Kontext einer Dating-Plattform (Singleboerse).
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Themenersteller 
nein..
ist es nicht!
Das hier ist sicher auch eine Dating Plattform.

das bedeutet in Kontakt kommen!!! nicht jemanden zu ignorieren.
widerlegt irgendwie den Sinn einer Kontaktbörse ..
Oder datest du, um zu ignorieren??

Und!! Die Leute wollen ja Kontakt haben, schalten Datinganzeigen!!
Meine liebe snowqueens , ein interessantes Thema mit sehr aufschlussreichen Beiträgen *zwinker*

Die Ansichten mancher User (*floet*) sind eine fabelhafte Erklärung dafür, warum Du auf Deine Mails keine Antworten erhältst.

Es wird immer Menschen geben, die dem Irrglauben erliegen, dass das Netz ein Freibrief dafür ist, Erziehung (sofern sie eine haben), Anstand, Moral und Wertschätzung anderen gegenüber über Bord werfen zu können. Man ist ja so herrlich anonym unterwegs... *roll*
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Du hast so keinerlei Recht, etwas von jemandem in dieser Hinsicht zu erwarten...

Doch, habe ich! Ganz persönliche Entscheidung und Resultat guter Erziehung und fundierter Werte.

1. Für seine Erwartungen ist zunächst einmal jeder selbst zuständig. Auch wenn sie Resultat der Erziehung und vor allem auch persönlicher Erfahrungen sind, bedeutet das nicht, eine aus eigener Sicht moralische Überlegenheit zu besitzen und anderen vorzuschreiben zu können, wie sie sich zu verhalten haben.

2. Es gibt hier keine Verpflichtung einer Kontaktaufnahme, ebensowenig wie in der realen Welt. Wenn mich im realen Leben jemand ungefragt anquatscht, egal ob dumm oder höflich, muss er auch damit Leben können, wenn ich ihn ignoriere und nicht darauf eingehen möchte. Eigene Entscheidungen treffen zu können nennt sich Freiheit, auch wenn das nicht jedem passt. Wo kämen wir hin, wenn wir immer müssen müssten.

3. Nur weil jemand höflich ist, hat er keinen Anspruch auf irgendetwas. Und wenn wir ein Paar daten wollen und ein Einzelherr uns z.B. eine, aus seiner Sicht, höfliche Mail schreibt, darf er aufgrund dieser Unhöflichkeit keine Antwort von uns erwarten (siehe unser Profil). Was für den Sender einer Nachricht nämlich höflich erscheint, kann für den Empfänger das Gegenteil sein. Es gibt keine allgemeingültige, absolute "Höflichkeit".

Seine 5 Cent
*********Pink Mann
146 Beiträge
Und als Randnotiz: der kategorische Imperativ lautet nicht "Handle so, wie du behandelt werden moechtest", sondern "Handle so, dass die Maxime deines Handelns allgemeines Gesetz sein koennte." Ein Gesetz, dass man jedem Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken habe, sobald er einem ein halbwegs freundliches Online-Brieflein schreibt, klingt fuer mich nicht so prickelnd.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.