Ja, das ist ein immer wieder spannendes und zu Diskussionen führendes Thema.
Ich selbst möchte einfach ein gewisses höfliches Verhalten und Miteinander auch im Internet aufrecht erhalten und da muss ich dann wohl mit gutem Beispiel vorangehen. Mitunter gelingt mir das leider nicht, das muss ich zugeben. Dann fällt schon mal das Beantworten einer Mail dem Stress, dem Zeitdruck anheim.
Aber bei einigen Usern steht bereits im Profil, dass eine Nichtreaktion auf Mails, Komplimente etc. ein "höfliches Nein, danke" bedeutet. Und spätestens bei diesem Satz bin ich raus. Wie kann denn eine Nichtreaktion höflich sein?
Ja, ich weiß, es gibt hier Profile, die werden überhäuft mit Anfragen, Komplimenten, Mails usw. Da wir alle ein Leben in der Realität führen, ist es natürlich in dem Fall unmöglich, alle persönlich anzuschreiben. DAS verstehe ich durchaus. Dafür hat Joy ja nun ein neues Feature eingebaut: das Beantworten sämtlicher neuer Komplimente mit einer einzigen Mail!
Was mich persönlich betrifft (wie oben schon geschrieben), versuche ich auf ALLE höflichen, freundlichen Mails zu antworten. Klar gibt es Ausnahmen, die keine Antwort von mir erhalten werden - ich schätze aber, dass diese Absender auch nicht ernsthaft mit einer Antwort rechnen.
Mir passiert es tatsächlich hin und wieder (aber tatsächlich eher selten!), dass ich auf ein Kompliment keine Reaktion erhalte. Interessanterweise bekomme ich von Frauen IMMER eine Antwort (ja, das stimmt so!), von Paaren überwiegend - aber von den Herren der Schöpfung nicht immer. Ich weiß allerdings nicht, woran das liegt. Vielleicht werden die betreffenden Profile ja auch von Anfragen, Kompliementen etc. überhäuft und finden einfach nicht die Zeit, auf alle Nachrichten zu antworten.
Ich lasse mir davon aber nicht meine Einstellung madig machen und bleibe dabei: ich versuche nach wie vor auf alle Mails zu antworten.
Zu Deiner Frage, was Du anders machen könntest, damit Dir mehr geantwortet wird? Tja, darauf kann ich Dir leider auch keine Patentantwort geben.