Ich bin eigentlich schon lange in diesem Forum angemeldet, möchte aber auch endlich wieder etwas Aktivität zeigen hier^^.
Bin 28 Jahre jung und selber körperlich schwerbehindert (Muskelschwund, keine Lähmung). Und ich finde es btw gut, wenn hier niemand geschont wird
Man soll sicherlich niemals nie sagen und ich habe es mir selber auch konsequent abgewöhnt, das zu tun.
Aber ja, ich würde, wenn mich jemand mit einer ähnlichen körperlichen Behinderung anschreiben würde, dem auch erst mal reserviert entgegentreten. Ehrlich ist ehrlich. Natürlich, wie eine Vorrednerin gesagt hat, geht es hierbei nicht um die Attraktivität, dann müsste ich mich selber ja potthässlich finden. Letztendlich geht es um die praktische Komponente - mit etwas Fantasie können eine körperlich Gesunde und eine körperlich gehandicapte Person immer noch sehr viel Intimität und glückliche Stunden miteinander verbringen. Insbesondere Ersteres wird einfach schwieriger, wenn die Behinderung bei beiden Partnern zusammen einen gewissen Grad übersteigt, zumindest in der Vorstellung geht schon einiges an Knistern verloren, wenn die Hilfe einer dritten Person erforderlich ist.
Aber wenn ich selber schon einer solchen Anfrage reserviert gegenüber treten würde, dürfen wir natürlich nicht diejenigen verurteilen, die das mit uns genauso sehen. Wenn es auch allemal frustrierend ist auf lange Sicht…