Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Events
837 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Sex im Aussendienst - "Gerüchte" wahr?32
Es gibt ja Gerüchte, dass Männer im Außendienst sehr viele sexuelle…
zum Thema
Wieviele Wechselnde SexParter im Jahr sind gut???123
Also mich würde mal interessieren, wieviele wechselnde Partner im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Außendienst? Was ist daran wahr?

*****s82 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Sex im Außendienst? Was ist daran wahr?
Hallo.

Ich selber bin nicht im Außendienst. Aber mein Mann.

Was ist an dran das die Männer immer wechselnde oder auch gleiche Bekanntschaften im Außendienst haben. Lernt man auf Messen eher jemanden kennen wo es anonym werden kann oder nicht? Oder geht man eher zu einem Profi und gibt dafür lieber Geld aus?

Oder mache ich mir umsonst Gedanken?
Wer fremdgehen will, der macht das.
Völlig unabhängig davon, was er beruflich macht.
Und... wenn jemand nur DESHALB nicht fremd geht, weil er keine Gelegenheit bekommt - dann ist er eh schon untreu.
****tte Frau
24.010 Beiträge
Was daran wahr ist? Alles und nichts, würde ich mal sagen.

Ich habe im AD bereits alles (und damit meine ich wirklich alles) erlebt. Den wilden Sex mit runtergelassener Hose auf dem Messeklo sowie den treuen und fürsorglichen Partner, der es nicht erwarten konnte, nach Veranstaltungs- oder Wochenschluss nach Hause zu kommen.

Den Status deiner Partnerschaft können wir hier nicht beurteilen, das kannst nur du selbst. Alles, was wir hier schreiben, trifft nicht auf dich und deine Partnerschaft zu, sondern sind eigene Erfahrungen oder Erlebnisse mit anderen Menschen.

Wir können keine Absolution erteilen, indem wir sagen, ja, alles drin oder nein, das wären Märchen. Beides wäre ohnehin nur ein Teil von allem.

Wenn ich dir einen lieben Rat geben darf: Rede mit deinem Partner über deine Sorgen, aber nicht mit einer Community im Internet, deren Antworten dich ohnehin nur in trügerische Sicherheit oder unbegründete Sorgen versetzen könnten.

Herzlichst,
lynette
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Entschuldige bitte meine Fragen, aber sie stellen sich mir einfach beim Lesen Deines Eingangsposts.

Ich lese: "mein Mann", "die Männer", "immer", lernt "man" auf Messen eher jemanden kennen?, geht "man" eher zu einem Profi? und: "mache ich mir umsonst Gedanken?"

Ich verstehe: Eine Frau, deren Mann im Außendienst ist, ist sich der Treue/Loyalität/ Zuneigung (?) ihres Mannes derzeit nicht (mehr ?) sicher. Sie ist verunsichert, weil sie Zuschreibungen gehört oder gelesen hat, die besagen, dass Außendienstler häufig Seitensprünge begehen oder Affären nebenbei haben, was durch die Art ihrer beruflichen Umstände begünstigt zu werden scheint, welche häufige Abwesenheiten und ein- oder mehrtägige Auswärtsübernachtungen einschließen.

Ich vermute
: Die Frau kennt Ihren Mann, sie weiß, dass er durchaus gerne einer attraktiven Frau nachschaut, dass er gut bei anderen Frauen ankommt, und sie weiß auch, dass dies letztlich seinen beruflichen Erfolg begünstigt, da er durch seine gewinnende Art sicherlich Menschen für sich einzunehmen versteht. Dies sichert ihnen ein auskömmliches, vielleicht gar komfortables Leben in angenehmen Umständen.
Nun wird sie von Phantasien geplagt, ihr Mann könne auch einer von denen sein, die im Schutz der Anonymität einer Messestadt den Verlockungen anderer Frauen erliegen oder gar professionelle Sexdienstleisterinnen in Anspruch nehmen.

Ich frage mich: Was möchte die Frau in dieser Situation? Möchte sie Gewissheit, dass ihre Befürchtungen jeder Grundlage entbehren und falsch sind? Was bräuchte sie in diesem Fall, welche Informationen, welche Zeichen, welche Verhaltensweisen ihres Mannes bräuchte sie, um eine Gewissheit zu erlangen, die ausreichte, um ihr Mißtrauen auzuräumen? Wer müsste sich in welchen Umständen ganz konkret wie verhalten, damit dies möglich wird?

Oder möchte sie zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich lieber eine Bestätigung für Ihre Befürchtungen? Was gewönne sie dadurch? Könnte sie damit ihrem Mann leichter entgegentreten und ihn zur Rede stellen für etwas, was sie zwar nicht weiß aber stark vermutet? Würde es ihr dabei helfen, wenn sie hier im Forum von anderen UserInnen in ihrer Vermutung bestärkt werden würde, weil ja "die Männer""immer wechselnde oder auch gleiche Bekanntschaften im Außendienst haben".

Was müsste geschehen, damit die Frau in der Lage wäre, ein direktes Gespräch mit ihrem Mann zu suchen, in dem sie ihm beispielsweise sagen könnte, dass sie bemerkt habe, wie sie in letzter Zeit häufig von solchen Phantasien heimgesucht werde und dass sie das belaste und sie dadurch augenblicklich tatsächlich verunsichert sei und dass sie sich frage, ob sie Grund zu dieser Annahme habe.

Vielleicht kannst Du einige dieser Fragen für Dich selbst beantworten.
Und dann den Weg beschreiten, der Dir richtig erscheint und die derzeit akut bestehende Verunsicherung in Deinem Sinne beseitigt.
****tte:
Wenn ich dir einen lieben Rat geben darf: Rede mit deinem Partner über deine Sorgen, aber nicht mit einer Community im Internet, deren Antworten dich ohnehin nur in trügerische Sicherheit oder unbegründete Sorgen versetzen könnten.
Diesem Rat können wir uns uneingeschränkt anschliessen...

*****s82:
Oder mache ich mir umsonst Gedanken?
Die Frage ist eher, wieso machst du dir diese Gedanken...

Mein Berufsleben hat immer wieder längere Abwesenheiten von zu Hause mit sich gebracht, teilweise führen wir auch heute noch temporär eine Fernbeziehung. Ähnlich wie @****tte ist mir dabei sprichwörtlich alles Denk- und Vorstellbare untergekommen, für das ich mich manchmal sogar fremdgeschämt habe, während ich es jeweils kaum erwarten kann, möglichst bald wieder mit Mrs. ZeeTee und den Kids zusammen zu sein.

Ich kenne auch Menschen, die das umgekehrte befürchten: Ist die Katze nicht zu Hause, tanzen die Mäuse. Wir beide vertrauen uns blind, sind immer in jeder Hinsicht offen und ehrlich, haben auch das Thema "Versuchung" intensiv besprochen, uns über Sorgen und Ängste unterhalten (ich selbst bin Vater eines Kuckuckskindes, Mrs. ZeeTee wurde von einigen ihren früheren Partnern übel betrogen).

Tauchen dann und wann mal Eifersuchtsgefühle auf, sollten sie nicht unterdrückt werden - viel besser ist, sich damit auseinander zu setzen, um die Ursache dafür kennen zu lernen. Manchmal sind sie ein nicht unberechtigtes Alarmsignal, manchmal einfach nur die eigene Unsicherheit. Solche Auseinandersetzungen können schmerzhaft sein. Uns beide haben sie noch näher zusammen gebracht, da wir uns auf diese Weise noch besser kennen gelernt haben, und weil wir Verletzbarkeit zugelassen haben.
Quark...
Jede Hausfrau, dessen Mann Vollzeit arbeitet, ist genauso "gefährdet".
Wer fremdgeht, hat zudem seine Gründe.
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
*****s82:
Was ist an dran das die Männer immer wechselnde oder auch gleiche Bekanntschaften im Außendienst haben. Lernt man auf Messen eher jemanden kennen wo es anonym werden kann oder nicht? Oder geht man eher zu einem Profi und gibt dafür lieber Geld aus?

Vorab möchte ich betonen, dass ich niemandem so ein Verhalten unterstelle!

Möglichkeiten zum Kennenlernen ergeben sich für Männer und Frauen doch ständig, egal ob auf Arbeit oder sonst wo im täglichen Leben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es bei Außendienstlern oder Montagearbeitern einfacher ist, sich anonym zu treffen. Mann/Frau braucht sich nicht mal eine Ausrede für anonyme Treffen auszudenken. Auf Messen oder ähnlichen außerdienstlichen Tätigkeiten bezahlt der Arbeitgeber sogar das Hotel. Problematischer und nicht so einfach könnte es sein, wenn Mann/Frau da nicht allein, sondern mit Kollegen ist, die dann evtl. das Treiben des "Fremdgehers/der Fremdgeherin" mitbekommen.
und der jeweilige Partner....
...hat die Bude und die gleiche Zeit für sich, wenn keine Kinder da sind.

Möglichkeit wie Hotel, Übernachtungen, etc...och bitte...
Wieviele Datinganzeigen von gebundenen Frauen mit"Tagesfreizeit" ich schon gesehen habe hier...aber nicht unterwegs...home.

TE...wenn Du kein Vertrauen hast in so einen Partner, stimmt etwas nicht generell.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Ich war rund 20 Jahre im Außendienst, allerdings bei "the company for women". *g*

Wir hatten auch mehrtägige Konferenzen, Wochenschulungen im Firmensitz - und männliche Vorgesetzte.

Mir ist selten etwas bekannt geworden - selbst hatte ich nie Ambitionen, und auch keine Avancen.

Aber die Tipps, die du hier bekommen hast, sind die besseren:

Rede mit ihm über deine Bedenken. Das hilft dir deutlich weiter als alle Beiträge hier!
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
*******er99:
und der jeweilige Partner....
...hat die Bude und die gleiche Zeit für sich, wenn keine Kinder da sind.

Das stimmt, war aber hier nicht gefragt. *nene*
Das ist nur das weibliche, mögliche Gegenstück, pure_Erotik., während Er im AD ist.
Teil so einer Partnerschaft und dazugehörig.

Wenn man so denkt, das ein Beruf als Aussendienstler "gefährdet" für Fremdgeherei ist, sollte man die folgenden Berufe nicht vergessen:

Heizungsmonteur
Fliesenleger
Waschmaschinen Notdienst
Alle Kurierdienste
Küchenmonteure
Gartenpfleger
Etc ....
Alles Jobs, die jeden Tag mit mehrheitlich weiblichen Kunden tagsüber zu tun haben in Haushalten.
Die Golf- und Tennistrainer oder auch Personal- Fitnesstrainer mal eh aussen vor ..

Sicher ist wohl eh nur so etwas wie Monteur für Hochseilbahnen oder Reinigungskraft für Öltanks in Raffinerien *ggg*
*******man Mann
4 Beiträge
Ich selbst bin regelmässig auf Messen und kann bestätigen das es dort schon umtriebig sein kann...

Sex hatte ich auf 75 % der Messen, aber das ist natürlich Typ Abhängig - dein Mann kann auch ne treue Seele sein.

lg
also...
Sex hatte ich auf 75 % der Messen

...ich kann Dir versichern, dass Du aussergewöhnlich bist.

Job...poppen...: NoGo IMO.
Dein prozentualer Anteil liegt drastisch über der Realität (ich habe auf unzähligen Messen bewusst, weil Job..nichts angefangen in der Richtung.)
In der Regel bei so einer Massenpopperei hat man in Firmen sofort den Namen weg. Nirgendwo fällt so etwas mehr auf, als auf Messen.
Das ist schon arg Klischee, finde ich.
Außendienst = Fremd gehen?
Warum?
Weil da die Gelegenheit ist, weit weg von zu Hause und vermeintlich unbeobachtet und anonym?
Nach meiner reichlichen Fortbildungserfahrung ist es im Gegenteil, wie hier auch schon angesprochen, nirgends so wenig anonym wie bei solchen Veranstaltungen.
Meist begegnet man immer wieder denselben Leuten, weil man nun mal in derselben Branche unterwegs ist. Das ist weniger aufregend und prickelnd, als die daheim Gebliebenen meinen.

Wer fremd gehen will, der tut es.
Das wird weder beschleunigt durch Außendienst, noch verhindert durch einen Job, der einen aus der Kleinstadt nicht rausbringt.

Frag zuerst dich selbst, wie du darauf kommst, dies als quasi gesetzt für deinen Mann anzunehmen und dann frag ihn.
******n78 Mann
604 Beiträge
Auf der Leipziger Messe einst soll es ja rund gegangen sein
*g*
*wink* Royals82
wenn du mit deinem Partner direkt über deine Gedanken sprichst, was sagt er denn dazu
und wie findet er deine Nachfrage hier im Forum, zu diesem Thema

wie schon verschiedene Vorschreiber auch anmerkten
wer sich anderswo vergnügen will, kann und macht es auch außerhalb seiner Tätigkeit oder eben genau dort
da ist es egal ob und welcher Art dieser Beruf ist
das Außendienstler besonders davon betroffen sind, glaub ich kaum
ansonsten ist es manchmal doch eher der Wunschgedanke, wie auch in manchen Porno*film* die Grundaussage immer sein sollte

also was bleibt
*genau*
rede mit ihm, direkt, kläre direkt deine Wünsche und dann wird sich doch alles klären
**********eineS Paar
3.996 Beiträge
Auf der Leipziger Messe einst soll es ja rund gegangen sein

Nicht nur auf der Leipziger Messe! Auf jeder großen Messe (Hannover Messe, CeBIT, Boot etc.) finden nach dem täglichen Toresschluss spontane oder geplante Parties an Messeständen oder auch außerhalb statt, auf denen z.T. heftig gefeiert und manchmal auch geflirtet wird. So what? Schließlich wird niemand gezwungen, mit irgendwem im Bett zu landen.

Es ist, wie im sonstigen Leben, immer von den individuell Beteiligten abhängig. Und wer glaubt, Gelegenheit macht Liebe, dem sei gesagt, dass notorische "Fremdgänger" überall Gelegenheiten finden, nicht nur auf beruflichen Reisen, auch daheim. Es sind nie Orte verantwortlich oder Berufe, immer nur Personen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Wer fremd geh'n will...findet immer Wege...
Da bin ich der gleichen Meinung wie viele hier.
Liegt wohl dann am Charakter..und gibt es überall..
Ich würde es Zuhause direkt ansprechen...
Aber wie ich es lese..hat die RE diese Ängste schon!

Dennoch,ehrlich
Wenn ich jetzt z.b den Joy hier nehme...
Wie oft ich angeschrieben werde von Aussendienstler;-)
Wie oft hier Dates eingestellt sind..
Haste Lust...Haste Zeit ect
Gründe!?
Weniger Angst erwischt zu werden!
Es ist anonymer!
Weit ab von Zuhause!
Hotelzimmer wird eh bezahlt!fällt zu Hause nirgends auf!
Erst diese Woche wieder!Mann schreibt;-)
(Bin so oft in deiner Nähe im Außendienst)
Bin all 2 Wochen in seiner Nähe...Suche etwas festes!in der Zeit!!.
Ich denke schon,dass es in diesen Berufszweig einfacher ist...
Schönes Wochenende
Ibis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.