Entschuldige bitte meine Fragen, aber sie stellen sich mir einfach beim Lesen Deines Eingangsposts.
Ich lese:
"mein Mann",
"die Männer",
"immer", lernt
"man" auf Messen eher jemanden kennen?, geht
"man" eher zu einem Profi? und: "mache
ich mir
umsonst Gedanken?"
Ich verstehe: Eine Frau, deren Mann im Außendienst ist, ist sich der Treue/Loyalität/ Zuneigung (?) ihres Mannes derzeit nicht (mehr ?) sicher. Sie ist verunsichert, weil sie Zuschreibungen gehört oder gelesen hat, die besagen, dass Außendienstler häufig Seitensprünge begehen oder Affären nebenbei haben, was durch die Art ihrer beruflichen Umstände begünstigt zu werden scheint, welche häufige Abwesenheiten und ein- oder mehrtägige Auswärtsübernachtungen einschließen.
Ich vermute: Die Frau kennt Ihren Mann, sie weiß, dass er durchaus gerne einer attraktiven Frau nachschaut, dass er gut bei anderen Frauen ankommt, und sie weiß auch, dass dies letztlich seinen beruflichen Erfolg begünstigt, da er durch seine gewinnende Art sicherlich Menschen für sich einzunehmen versteht. Dies sichert ihnen ein auskömmliches, vielleicht gar komfortables Leben in angenehmen Umständen.
Nun wird sie von Phantasien geplagt, ihr Mann könne auch einer von denen sein, die im Schutz der Anonymität einer Messestadt den Verlockungen anderer Frauen erliegen oder gar professionelle Sexdienstleisterinnen in Anspruch nehmen.
Ich frage mich: Was möchte die Frau in dieser Situation? Möchte sie Gewissheit, dass ihre Befürchtungen jeder Grundlage entbehren und falsch sind? Was bräuchte sie in diesem Fall, welche Informationen, welche Zeichen, welche Verhaltensweisen ihres Mannes bräuchte sie, um eine Gewissheit zu erlangen, die ausreichte, um ihr Mißtrauen auzuräumen? Wer müsste sich in welchen Umständen ganz konkret wie verhalten, damit dies möglich wird?
Oder möchte sie zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich lieber eine Bestätigung für Ihre Befürchtungen? Was gewönne sie dadurch? Könnte sie damit ihrem Mann leichter entgegentreten und ihn zur Rede stellen für etwas, was sie zwar nicht weiß aber stark vermutet? Würde es ihr dabei helfen, wenn sie hier im Forum von anderen UserInnen in ihrer Vermutung bestärkt werden würde, weil ja
"die Männer""immer wechselnde oder auch gleiche Bekanntschaften im Außendienst haben".
Was müsste geschehen, damit die Frau in der Lage wäre, ein direktes Gespräch mit ihrem Mann zu suchen, in dem sie ihm beispielsweise sagen könnte, dass sie bemerkt habe, wie sie in letzter Zeit häufig von solchen Phantasien heimgesucht werde und dass sie das belaste und sie dadurch augenblicklich tatsächlich verunsichert sei und dass sie sich frage, ob sie Grund zu dieser Annahme habe.
Vielleicht kannst Du einige dieser Fragen für Dich selbst beantworten.
Und dann den Weg beschreiten, der
Dir richtig erscheint und die derzeit akut bestehende Verunsicherung in Deinem Sinne beseitigt.