Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3011 Mitglieder
zur Gruppe
Fußschmuck
181 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
ich liebe es meine partnerin mit dem mund zu verwöhnen449
Ich liebe es meine partnerin mit dem mund zu verwöhnen das beschert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat ein Fußkettchen bei Frauen eine sexuelle Bedeutung?

*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ein paar Hinweise und Bedeutungen sind ja schon dokumentiert, ganz unabhängig.

Was denkt ihr denn zu Machen Beispiel, warum sich Männer eine Rolex rumhängen oder Ferrari fahren? Sicher weil es so schön ist, oder? *lol* Und hat aber sonst keine Bedeutung ...auf keinen Fall, um Frauen zu beeindrucken *haumichwech*
*******elle Frau
35.859 Beiträge
hat für mich keine Bedeutung, sorry. Mit Herren die das für nötig halten, habe ich keinen Kontakt.

Ich selber habe einen Kleinwagen, der soll mich von A nach B transportieren, sicher , zuverlässig, das ist alles. Sterne oder sonst was brauche ich dafür nicht. Verlässlich muss er sein .

Genauso dieser Handy Wahn, alles mit Ei muss es sein . Nein , für mich eben nicht.

Und wenn ich eine Frau mit Schmuck behangen sehe, denke ich bei mir :
Na bitte, biste nicht allein auf der Welt mit Schmucktick. *ggg*
*******966:
Was denkt ihr denn zu Machen Beispiel, warum sich Männer eine Rolex rumhängen oder Ferrari fahren?
Mal aus dem Nähkästchen nur für dich:
Ich hab ne Submariner für zwischendurch, und noch ein paar andere richtig ordentliche Zeitmesser. Nicht so ein Massenprodukt wie die Rolex.

Ferrari habe ich nicht, den Italienern habe ich noch nie getraut, aber mein deutsches Qualitätsprodukt ledert so ziemlich jeden mir bekannten Ferrari ab...

Genug Angeberei, ich verrate dir nur noch warum ich das Zeugs habe. Ausschließlich nämlich, und ganz alleine weil ich es kann, und weil es mir persönlich Spaß macht.

Meine Uhren warte ich übrigens selber, bei den Autos kann ich das bis auf die eine 49 Jahre alte Ausnahme nicht.
Eine Frau, die sich davon beeindrucken ließ, habe ich übrigens noch nicht kennen gelernt. Ist auch nicht mein Ziel, nicht mal als ganz junger Mensch, der dank vermögender Eltern schon als Student weitaus größere Autos fuhr als seine Professoren.
Blöd, gell...
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Was denkt ihr denn zu Machen Beispiel, warum sich Männer eine Rolex rumhängen oder Ferrari fahren? Sicher weil es so schön ist, oder? *lol* Und hat aber sonst keine Bedeutung ...auf keinen Fall, um Frauen zu beeindrucken *haumichwech*

... soll ja auch Männer geben, welche sich des Status wegen auch mit hübschen Frauen schmücken *floet*

Aber seit euch gewiss, manch "Gockel Gehabe" wirkt nicht auf alle Frauen antörnend *lach*

... mein Haus, mein Pferd, meine Yacht, meine Schwanzverlängerung ( Ferrari )...hach ja, welch schöne Klischees !

Übrigens eine schöne Rolex, da gehe ich als Frau eher von aus, dass sich der Mann diese kauft, weil sie ihm schlichtweg gefällt.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Also bei diesem hartnäckigem Festhalten an der Idee, Frauen mit Fußkettchen würde signalisieren , dass sie Ficken wollten, womöglich noch mit jedem, kann ich nur heftig mit dem Kopf schütteln .

Würde zu gerne mal Mäuschen spielen , wenn so ein verwirrter Mann die Dame mit Fußkettchen darauf hin anhaut, nur um mal die passende Antwort der Dame zu erleben . *eis*

Ich atme, also muss ich jeden Mann auf der Welt ficken wollen ? *panik*
Was für eine Logik. *gruebel*
******wen Frau
15.889 Beiträge
******lyM:

Meine Uhren warte ich übrigens selber, bei den Autos kann ich das bis auf die eine 49 Jahre alte Ausnahme nicht.
Eine Frau, die sich davon beeindrucken ließ, habe ich übrigens noch nicht kennen gelernt.

Mit einem gepflegten Oldtimer wird noch jeder Mann für mich attraktiver als mit irgendeiner hochmodernen rundgelutschten Eletronikmühle. *anmach*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Und ich...
kann nicht verstehen, wie vehement:
• gegen die reine Tatsache angeschrieben wird, das eine sexualisierte Aussage möglich ist. Es gibt doch mehr als schwarz und weiß! Ich schreibe hier nicht von zwangsläufig ! Aber es scheint unmöglich zu sein .... soetwas einfach stehen zu lassen. Es gibt hier auch einen thread zu Toleranz..... Angeblich sind es Alle ...tolerant. ( btw Akzeptanz wäre schöner 😉)
• geschrieben wird, das man sich nur mit Dingen schmückt, weil sie einem gefallen und sie gut zum Outfit passen. Im ersten Gedankengang vielleicht schon, aber wie auch ich bereits schrieb, jedes Lebewesen wird durch seine Umwelt geformt und inspiriert. Wir agieren ja nicht im luftleeren Raum. Unter Inspiration verstehe ich auch Anregung und das bedeutet auch im weitesten Sinne....deren Rückmeldung. Ich bekomme wohl mit...wie die Außenwelt auf meinen Habitus re-agiert . Mehr oder weniger bewusst...und das hat einen Einfluss. ( Schlagwort : Verschönerung, Verzierung , Mode/ Trend...für WEN (Mensch) oder WAS (Anlass) 😉?) Ganz natürlich.
Und ich behaupte mal, das jeder Mensch darum bemüht ist seine/ ihre Individualität darzustellen.
Warum ?
Und ist das nicht auch.... Einfluss von Außen( nicht untergehen wollen in der Masse) und ein Signal( sich z.B. schmückend abzuheben)?
Wie ein Fußkettchen eben auch.... Bedeutung offen
****ven Paar
626 Beiträge
Fusskettchen
Mein Statement:
Wenn ein Mann merkt, dass eine Frau sowas trägt, dann ist er doch schon mal sehr aufmerksam...löblich *zwinker* Und Hirn ist eingeschaltet SEHR löblich.

Lady C.

P.s. ob sie ficken will? Stellt er sich, nachdem er festgestellt hat dass Frau Fusskettchen trägt, diese Frage, dann ist Hirn aus- und eine andere Körperstelle eingeschaltet. Noch fragen? *smile*
Also ich finde es Schade das es nicht so ist ! Wäre ja mal eine Orientierung . *zwinker*
********nkey Mann
769 Beiträge
Oder umgekehrt
Wenn Alle, die keines tragen, nicht ficken wollen, dann wäre das echt bitter *zwinker*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Nicht, daß das wesentlich zum Thema beitragen würde, aber

Kleidung assoziiere ich sofort mit Lifestyle.

kann durchaus in die Irre führen. Je nachdem wo man/n, wie und unter welchen Umständen, der Dame begegnet.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich kann mir schon vorstellen, warum manche Leute durch die Vorstellung, Schmuck signalisiere Persönlichkeitseigenschaften, die ja auch das Verhalten maßgeblich mitbestimmen, irritiert sind.

Manche werden dabei richtig wütend, habe ich den Eindruck.

Vieles, für das wir uns angeblich so bewusst und rational entscheiden, völlig konsistent mit unserem Bild von uns selber, ist unbewusst vorgezeichnet.

Wie man sich in der Öffentlichkeit präsentiert, gehört dazu. Dazu gehört wiederum Kleidung und Schmuck.

Ja, es gibt Leute, denen ist das völlig egal, was sie tragen, vielen nicht.

Der erste Eindruck macht sich am Aussehen fest und der soll für viele Menschen positiv sein.

So ein Kurzschluss "Ich trage Kette, ich will ficken" ist da natürlich unzulässig.

Aber wie ist es denn z.B. mit dem schwarzen Lederhalsband um den Hals?

Auch hier werden viele sagen, nur ein modisches Accessoire, für andere signalisiert es Präferenz in bestimmten sexuellen Aktiitäten.

In der Gayszene signalisierte man sexuelle Präferenzen mit Handgelenkbändern und Tüchern in der Hosentasche.

Das gilt eben nur in bestimmten Szenen, zu manchen Zeiten und Orten.

Wenn man in einer restriktiven Umwelt lebt und nichtnormkonforme Vorlieben hat, funktionieren solche Codes, die nur die betreffende Gruppe kennt, gut.

Auch da kann man sich nicht mehr darauf verlassen, weil das durch Kitsch und Mode völlig verwaschen ist.

Noch ein Beispiel: Trage doch mal als Frau sehr kurze Haare, vorzugsweise blond.

Die Anzahl neuer weiblicher Bekannte, die sich diespäter als an Frauen interessiert zu erkennen geben, wird steigen.

Ich finde, in diesem Licht muss man das sehen.

Fusskettchen sind kein eindeutiges Signal, sondern im Gegenteil in der Bedeutung sehr diffus, aber sie sind ein Signal.
****ven Paar
626 Beiträge
im Zweifelsfalle...
Wie wäre es mit direkter Kommunikation?
Frag nach, oder sprich zumindest die Dame an? Auf jeden Fall wirst du bestimmt eine Antwort kriegen. Welche auch immer *lol*

Lady C.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Wie wäre es mit direkter Kommunikation

Das ist ja schon eine andere Ebene. Rein praktisch kann man einfach nicht jede Frau beliebig ansprechen.

Also muss man auswählen. Da sind Kleidung, Schmuck, Körpersprache, Frisur schon Hinweise darauf, ob man eine gemeinsame Eben haben könnte oder nicht.
****ven Paar
626 Beiträge
ursprüngliche Fragenstellung
Der Themensteller möchte ja wissen, ob eine Frau ficken will, wenn sie ein Fusskettchen trägt. Da ich keine allgemeingültige Antwort darauf geben kann lautet mein Tipp eben: frag nach wenn du es wissen willst.
Dass man nicht immer gleich die Leute ansprechen kann dürfte klar sein, genauso sowie die Tatsache (wie übrigens von dir bereits sehr ausführlich und verständlich erklärt), dass Symbolik szenen-/kulturbezogen zu deuten sind, oder aber gar nicht zu interpretieren sind (möchte da kein Plädoyer in Psychologie halten).

Lady C.
***li Mann
2.989 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum alle auf der Aussage des TE rumreiten.
*********an006:
Ich kenne Männer, die behaupten, die Message sei: Ich will ficken!
Die Frage ist doch eine ganz andere gewesen.

Jeder soll seine eigene Meinung haben, das ist auch gut so. Aber, nur weil viele der gleichen Meinung sind, muss es noch lange nicht richtig sein.
Es gab hier genug Ansätze die zeigen, das Fußkettchen sehr wohl eine sexuelle Bedeutung haben können. Hier wurden auch schon "modische" Halsbänder erwähnt.
Für manch einen ist es einfach nur modisch chick, andere tragen solche Sachen bewußt.
Bewußt um etwas auszudrücken.
Und wie ich oben schon mal schrieb.
Das bedeutet nicht Fick mich oder ist ein Freifahrtschein für notgeilen Kerle.

Und was viele hier leider auch vollkommen außer Acht lassen, ist das wann und wo. Mit einer Sprechstundenhilfe würde ich in einer Praxis kein Gespräch mit sexuellen Kontext starten, geschweige denn sie auf ihren Schmuck ansprechen.
Falsche Zeit, falscher Ort.
Auch wir, bzw meine Frau, würde in der Öffentlichkeit noch nicht drauf angesprochen.
In der Sauna, Therme, Club, See... Aber sehr wohl schon.
Von Männern und auch von Frauen

Ich habe nichts gegen einen humorvollen Umgang miteinander. Auch nicht, wenn Mal rumgealbert wird.
Das ganze ins Lächerliche zu ziehen, und ins Land der Phantasie abzuschieben finde ich aber daneben und nicht grade niveauvoll und tolerant.
*********Love Paar
36 Beiträge
Eine Frage an den TE
steckt eigentlich eine Botschaft dahinter, wenn Frau ein Fußkettchen trägt ? Ich kenne Männer, die behaupten, die Message sei: Ich will ficken!

Der von dem Du das weißt, wie hieß der?
Zufällig "Dan Brown"?
Also ich persönlich habe Angst vor Frauen mit Fusskettchen. Ich vermute, sie gehören einer geheimen Gesellschaft an, die die Weltherrschaft an sich reissen will und in Wirklichkeit sind das auch keine Frauen, sondern Aliens, die Dir nicht nur das Sperma, sondern Dein ganzes Ich aussaugen
*******elle Frau
35.859 Beiträge
• gegen die reine Tatsache angeschrieben wird, das eine sexualisierte Aussage möglich ist. Es gibt doch mehr als schwarz und weiß!

Sicher wäre es möglich, in bestimmten Kreisen ?

Aber ich sage eben halt, in meinen " normalo Kreisen " habe ich in meinem 49 Jahren niemals was davon mitbekommen. Weder bei mir, noch bei meinen Freundinnen, Nachbarinnen, Kundinnen.
Weder hier noch in irgendeinem Urlaubsland.

SO whatt? Für mich persönlich hat so ein Fußkettchen allein eine schmückende Komponente.

Und ich trage nie eins! Will ich dann nie vögeln ? *nixweiss*
Hallo liebe Frauen,

steckt eigentlich eine Botschaft dahinter, wenn Frau ein Fußkettchen trägt ? Ich kenne Männer, die behaupten, die Message sei: Ich will ficken!

Das war die EF, das steht nicht, wäre es möglich ! Da steht :steckt für dich als Frau eine Botschaft dahinter. Nein, eben nicht.

Tragen Männer wenn sie vögeln wollen evt den Schwanz links oder rechts? Gibt es da auch einen Zusammenhang ?

Ich wurde doch gefragt, also kann ich auch nur für MICH antworten . Und ich kenne das so nicht. *nono*
****ven Paar
626 Beiträge
rechts oder links
*lol* muss mich mal achten. Werde dann Forumsdiskussion eröffnen *smile*
Spass...
Was meint nun der Themsteller dazu? Da kamen doch innerhalb kürzester Zeit einige Voten zusammen *zwinker*
*****des Paar
1.383 Beiträge
Schmuck alsAusdrucksmittel
Ich nutze Schmuck in Clubs als Ausdrucksmittel. Sage damit aber eher was meine Präferenzen sind als, dass ich überhaupt Lust habe.
Die Schmuckstücke, die ich dann trage senden aber auch so eindeutige Signale, dass wahrscheinlich keiner mehr darüber spekulieren muss. (Bild angehängt)

Im Alltag trage ich Fußkettchen um meine Beine/Füße etwas aufzuhübschen. Ob ich dann Lust auf Sex habe oder nicht, hat nichts mit dem Schmuck zu tun.

Persephone
Fußkettchen
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Herrlich, genau, das meine ich ja. *top2*
Ihr geht in Clubs und zeigt dort was ihr mögt liebt und wollt.

Im Alltag trage ich Fußkettchen um meine Beine/Füße etwas aufzuhübschen. Ob ich dann Lust auf Sex habe oder nicht, hat nichts mit dem Schmuck zu tun.

Ich gehe niemals in Clubs und habe dadurch keine Ahnung , was so ein Kettchen bedeuten kann.
Ok nun habe ich das hier öfters gelesen.

Aber vorher war ich ahnungslos *ggg*
*****des Paar
1.383 Beiträge
*******elle:
Ich gehe niemals in Clubs und habe dadurch keine Ahnung , was so ein Kettchen bedeuten kann.
Bei diesem Fußkettchen (siehe Bild), ist nicht die Kette sondern die daran befindlichen Anhänger interessant. In dem Fall sind es zwei Mars- und ein Venussymbol. Sie stehen für einen Teufelsdreier (MMF) *zwinker*
*******elle Frau
35.859 Beiträge
ja das ist mir schon klar, habe ich hier in dem Strang schon mal sehen können. Da aber monogam, kenne ich sowas für mich nicht.

Ist doch klasse, dass ihr im Club so zeigen könnt, was ihr liebt .

Ich sage ja auch nur dass " Otto Normal Frau" das so nicht benutzen oder kennen muss *zwinker*

Und genau danach war ja gefragt.
zeigen
ich muß nicht in den club um was zu zeigen .. egal um was es geht
erlebe es jeden tag und fußkettchen naja hat nichts mit sexuelle bedeutung zu tun

wird immer schöner bei uns in deutschland..
*********chen Frau
15 Beiträge
...
Ich trage mein Fußkettchen, weil es mir gefällt und die 3 Wichtigsten Personen in meinem Leben, an ihm hängen und ganz tief in meinem Herzen für immer "verschlossen" sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.