Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2317 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1093 Mitglieder
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
zum Thema
Große Schamlippen bei reifen Frauen: Für euch reizvoll?71
Ich mag reife Frauen, ihre Erfahrung, ihr oft unkomplizierter Umgang…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie die eigenen Präferenzen im Vorfeld sensibel ansprechen?

**********tantu Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Wie die eigenen Präferenzen im Vorfeld sensibel ansprechen?
Hallo zusammen!

Es ist mir etwas unangenehm darüber so öffentlich zu schreiben, da ich niemanden defamieren oder damit verletzen möchte. Aber es beschäftigt mich doch sehr.
Ich als Bi-Frau bin natürlich sehr am sexuellen Austausch mit Frauen interessiert, allerdings ist es für mich nicht anturnent - im Gegenteil - wenn sie wulstige bzw. ausgeprägte Schamlippen hat. Da ich wirklich niemand vor den Kopf stoßen möchte, suche ich nach Möglichkeiten Paare/Frauen darauf im Vorfeld diskret ansprechen zu können...
Geht es anderen ähnlich wie mir?

Welche Möglichkeiten habt ihr gefunden eure Präferenzen im Vorfeld sensibel anzusprechen? Habt ihr Tipps für mich?

Ich bin selbst nicht perfekt. Nach drei Geburten und 55kg Gewichtsverlust ist mein Körper auch nicht mehr wie mit 20. Deswegen möchte ich eine sensible Lösung dafür finden.
****ur Mann
645 Beiträge
Ich denke, das Objekt des Interesses zu _fragen_, ob seine Schamlippen Deiner Vorstellung entsprechen wäre unklug.
Da es darum geht, die Schamlippen zu finden, die Dir gefallen, könntest Du eine Schilderung Deiner Vorlieben ins Gespräch einfließen lassen. Beide sagen was sie suchen und wenn die Gesuche einander entsprechen, sieht man weiter.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Was riskierst du, wenn du es etwas direkt ansprichst?

Etwa so: "Du, ich stehe total auf dezente, unauffällige Schamlippen, wie sind die denn bei dir?" Oder du sagst: "Ich weiß, es gibt Leute, die finde jede xxx (was auch immer du für ein Wort passend findest) schön. Mir gefallen insbesondere die, die nicht so extreme Schamlippen haben. Wie sind denn deine?"

Wenn du die Frau triffst, und es macht dich gar nicht an, was du siehst, was hast du dann gewonnen, wenn du die Frage vorher nicht gestellt hast?

Wenn es dir dann lieber wäre, ihr hättet euch nicht getroffen, dann stelle unbedingt eine solche klärende Frage.

Andere mögen keine kurzen oder lange, blonde oder schwarze Haare, bestimmte Körpergrößen (oder Körperteilegrößen), für manche gehen bestimmte Berufsgruppen nicht oder politische Ansichten. Da ist es völlig legitim, wenn dein K.O.-Kriterium die Beschaffenheit der Schamlippen sind, auch wenn die ausgesiebten das vielleicht nicht akzeptierten wollen. Aber auch das wäre nicht anders, wenn es beim Treffen erst aufpoppt.

Also: Nett, aber direkt ansprechen! Kommunikation ist und bleibt unverzichtbar.
So ansprechen, wie es ist *zwinker*

Ich bin auch eine Bi-Frau und weißt du wie oft ich im Gespräch dezent erwähnt habe "Also ich stehe ja eher auf volle Brüste, die fest in der Hand liegen." *zwinker* Da denkst du, eine Frau, die Schlauchbrüste hat, würde direkt verstehen, dass ich auf ihre Brüste nicht stehe. Nö, das wird einfach überhört und schwups-diwups habe ich dann beim Entkleiden die Brüste, die mich jetzt eigentlich nicht anmachen.

Sag's einfach nicht zu grob, aber verständlich und direkt. Sonst wird das nichts.
Mir haben auch ein paar Frauen gesagt, warum sie auf mich z.B. nicht stehen oder auf welche Körperteile von mir nicht. Ist auch gut so. Ich will ja nicht mit einer im Bett sein, die mich doch gar nicht heiß findet.
Ich hab mich neulich mit meinem Mann drüber unterhalten, daß es Schönheits-OP´s für Schamlippen gibt und fand das eher komisch, weil ich mir die Gedanken darüber gemacht habe, jemand könnte meine Schamlippen schön oder häßlich finden.

Aber scheinbar machen sich da ja doch ne Menge Leute Gedanken drüber.

Ich könnte nicht sagen, ob meine Schamlippen jetzt groß oder klein sind, mir fehlt da einfach der direkte Vergleich. Ich find sie hübsch und angenehm geformt.

Ich bin zwar auch bi, weiß das aber noch nicht so lange und hab da noch keine Prioritäten. ... Obwohl, doch, eigentlich schon. Ich mag runde Brüste, egal, ob sie klein oder groß sind. Und auch runde Hintern find ich sexy, auch da ist mir die Größe egal.

Aber grundsätzlich gilt, daß erstmal die persönliche Ebene passen muss und wenn ich feststelle, ich surfe so total mit jemandem auf einer Welle, wäre ich auch bereit zu akzeptieren, daß die Brüste nicht rund sind oder der Po. Da rutscht das Aussehen dann doch ein wenig in den Hintergrund.

Aber wenn es für Dich ein No-Go ist, würde ich es tatsächlich vorher so direkt und liebevoll wie möglich ansprechen.
Wenn mich etwas am Körper/ Art des anderen anekelt, breche ich das Liebesspiel ganz schnell ab, ehe es begonnen hat. Und wenn ich sagen müsste, ich bekomme gerad` Migräne. Solange es nichts ist, was mich anekelt, ziehe ich das Treffen dann eben durch, aber wiederhole es nicht mehr.

Zum Beispiel ist es auch immer ein gewisses Glüücksspiel mit dme Intimduft oder dem Spermageschmack. Das erfährt man ja auch erst im Bett. Und dann heisst´s hop oder top.

Vorher solche Äusserlichkeiten zu besprechen ist wirklich schwierig.

Selbst wenn Du vorher direkt abklärs, dass Du " wulstig " nicht magst, weiss man nicht, ob alle Beteiligten die gleichen Vorstellung von diesem Begriff haben :-).

Ich dachte immer, meien Möse sieht aus wie ein Brötchen/ Strich/ Schlitz, aber das sah schon der ein oder andere anders.

Daher kann man doch zur Not beim Petting abrechen ? Das finde ich nicht schlimm. Du musst Dich ja auch wohlfühlen.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Riechen und Schmecken kann natürlich vorher nicht geklärt werden. Die Optik der Möse oder des Bauchs schon, dafür gibt es die Erfindung der Fotos. Leider geben viele hier Fotos zum Besten, die aus anderen Zeiten stammen, ohne dass es so gekennzeichnet ist. Finden wir immer wieder schlimm, denn es bringt nichts.
*******007 Mann
9.531 Beiträge
******_wi:
Die Optik der Möse oder des Bauchs schon, dafür gibt es die Erfindung der Fotos.

Genau das kam mir beim durchlesen der Posts auch in den Sinn! Eine optische Präferenz kann man hier relativ leicht anhand von Fotos überprüfen! *floet*
Theoretisch kann man das per fotos. -aber ganz ehrlich, das finde ich inzwischen zum
Kotzen.

Muss man denn alles vorher zeigen? Am besten noch mit taschenlampe in den datm leuchten?

Ist der reiz an erotik nicht auch die spannung auf den anderen?

Mich nerven zuschriften nur noch, in den es heisst: bitte foto von allen seiten ind der brüste und meiner vagina.

Nö sorry, solche leute können sich gleich ne professionelle ordern nach wunschmass.
Selbst bei männern frage ich nicht nach schwanzfotos. Natürlich interessiert es einen, aber wir sind hier nich beim fleischbeschau.

Wenn ich ihn/ sie nicht gut finde, gibts eben kein nächstes treffen und gut is.
*******007 Mann
9.531 Beiträge
****Sx:
Muss man denn alles vorher zeigen?

Nein, muß man nicht. *zwinker* Aber in dem Fall, was die Threaderstellerin und ihr "Problem" betrifft, ist das doch eine praktikable Lösung.


****Sx:
Am besten noch mit taschenlampe in den datm leuchten?

Das ist definitiv nicht notwendig, aber es scheint ja ein Publikum dafür zu geben. *zwinker*


****Sx:
Selbst bei männern frage ich nicht nach schwanzfotos. Natürlich interessiert es einen, aber wir sind hier nich beim fleischbeschau.

Im Gegensatz zu Schwanz- oder Muschifotos gibt es ja auch ästhetische erotische Fotos! *floet*



****Sx:
Mich nerven zuschriften nur noch, in den es heisst: bitte foto von allen seiten ind der brüste und meiner vagina.

*roll* Bekommst Du tatsächlich solche Anfragen? Das würde mich auch stören!


****Sx:

Ist der reiz an erotik nicht auch die spannung auf den anderen?

*top* *dafuer*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Es wird sich eben von manchen nicht an geäußerte Präferenzen gehalten. Wenn wir z.B. schreiben, dass sie keinen Bart mag, wird hin und wieder der vorhandene runtergespielt. Jetzt will sie aber partout keinen, und da macht es keinen Sinn, jemanden zu treffen, der das nicht respektiert. U.a. deshalb wollen wir ein (nicht zu altes!) Gesichtsfoto vor dem Treffen.

Von anderen Körperteilen brauchen wir keine Bilder, da haben wir auch keine Präferenzen. Ich verstehe aber, wenn jemand auf bestimmte Eigenschaften steht oder davon abgetörnt wird, dass danach gefragt wird. Wenn es dem Gefragten nicht behagt, sollte man das einfach sagen und dann kann sich das ja kommunikativ klären. Hier gibt es genug Frauen, die z.B. Mindestvorgaben in Bezug auf die Schwanzgröße haben. Für manche ein Aufreger, vermutlich würden sich noch mehr darüber aufregen, wenn ein Mann eine gewisse Oberweite fordert, was im Grunde das gleiche ist, da sich keiner der Betroffenen seine Größe aussuchen oder beeinflussen konnte (operative Möglichkeiten sind eher den Frauen gegeben, aber das soll hier nicht thematisiert werden). Ich finde diese und ähnliche Vorgaben legitim; der, der sie macht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er sein Universum eben entsprechend einschränkt, und gut ist.

Warum auch nicht? Am Ende sollen doch alle zufrieden sein, sonst wird das doch nichts. Ich denke auch, dass diese Details abhängig davon sind, ob man sich nur zum Sex oder auf der Suche nach einer Beziehung trifft.
****ni Frau
1.919 Beiträge
vorab klären
Ich hab auch die ein oder andre Wichtigkeit und finde es normal das man Vorlieben und auch Abneigungen hat was Körperformen angeht. Auch Gerüche, Bewegung und vieles mehr beinflusst ja ob wir Lust haben oder eben nicht.
Ich kann das gut ab wenn einer sagt "sorry, das ist nicht meins". Mühsam wirds wenn ich spür da ist was, aber keiner sagt was sache ist.

Drum find ichs gut wenn du es weisst und denke du solltest das Thema einfach vor dem Ausziehen schon ansprechen.. z.b. "du ich hab da so ne Macke...."
*gruebel*

Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht wie ich mich in diesem speziellen Fall einordnen sollte.
Dazu hab ich zu wenig Vergleiche.

Hätte ich solche ungewöhnlichen Vorlieben würde ich es im Profiltext/Homepage explizit erwähnen.
*****417 Frau
197 Beiträge
Subjektive Betrachtung
Ich Denke ein guter Ort um seine "Vorlieben" oder das " NO GO" dazustellen ist dein Profil.
Dort kannst du dass schreiben wie du es magst und was du nicht magst, ohne das sich eine Person dadurch negativ angesprochen fühlt.
Aber das mit dem wulstig oder nicht wulstig ist natürlich auch eine subjektive Betrachtungsweise.
Glaube jede Person sieht es aus einem anderen Blickwinkel.
Es ist schon richtig so etwas wenn möglich sofort anzusprechen, aber ich wüste selber nicht wie ich in so einem Moment reagieren würde. Fingerspitzengefühl ist da wohl gefragt.
Ich höre da oft auf mein Bauchgefühl.

Wie gesagt alles subjektiv.
*wink*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Das Thema Optik stellt ja für die meisten Frauen ein Fass ohne Boden dar, denn selbst wenn eine Frau auf andere wie ein "Super-Model" wirkt, wird sie dennoch immer irgendeinen Makel aus dem Stegreif von sich aufzählen können. *zwinker*

Insofern könntest du so ein Gespräch dahingehend einleiten, indem du sie einfach nur danach fragst, was sie denn an sich selbst besonders mag bzw. sie an ihrem eigenen Körper nicht mag und/oder sie selbst als eigenen Makel empfindet usw.

Bestätige sie in ihrer Meinung, sobald dir an ihr gefällt, was sie positiv erwähnte. Erwähnt sie einen Makel, den du nicht als Makel ansiehst, beschwichtige sie und gestehe dir vor ihr auch deine Makel ein! > Dadurch erfolgt eine verständnisvolle Annäherung/Basis, wodurch sich auch eine gewisse Intimität einstellen kann.

Ich habe bei Frau zu Frau- Gesprächen oftmals festgestellt, dass der Weg zum intimen Wesen einer Frau durch solche körperlichen "Eingeständnisse" bezüglich der eigenen, ob nun als positiv oder negativ empfundenen Seiten/Äußerlichkeiten, geebnet wird und das Gespräch dann recht schnell in eine intime Ebene übergeht.

An dieser Stelle könntest du dazu ansetzen, sie direkt zu fragen, ob sie sich auch im Intimbereich als schön empfindet und ob sie sich denn z.B. als "Orchidee" o.ä. bezeichnen bzw. wie sie sich denn selbst bildlich beschreiben würde, wobei auch du dich mit deiner eigenen Beschreibung von dir gut einbringen könntest, denn vielleicht hat ja auch sie ganz spezielle körperliche Vorstellungen? *zwinker*

Eine sensible Angelegenheit bleibt es von Fall zu Fall in jedem Fall und so wird es wohl keine allgemeingültigen Ratschläge geben, die für jede Frau anwendbar sind. Daher wünsche ich dir viel Glück, die richtigen Worte bei (d)einer Frau zu finden!
LG GinaSu
Kenne ich
Ich bin auch eine Frau die das Glück hat sex mit der "idealen Frau" hin und wieder Leben, erleben kann.
Mir ging es, mein erstes Mal war mit Anfang 30. ich hatte niemals Ambitionen zuvor in diese Richtung. Es war ein Überraschungsmoment, den ich dann zu meiner Überraschung mehr als genossen hab.
Natürlich wollte ich diese Erfahrung wiederholen um herauszufinden ob es ein einmaliges erotisches Erlebnis war.
Ich habe mich mit Frauen ausgetauscht, und schließlich auch getroffen.
Die Ernüchterung, ich sah alles viel klarer.
Die schamlippen haben mich abgeschreckt.
Bzw abgeturnt
*********fetzt Frau
55 Beiträge
Meine unpopuläre Meinung:
Ich finde es erschütternd, wie sehr hier viele anscheinend GANZ genaue Wunschvorstellungen/Ausschlusskriterien an einzelne Körperteile (Pussy, Arsch, Busen...) potenzieller BettgenossINNen haben. Und wie wenig dabei die Menschlichkeit, der Charme, die Integrität des Gegenübers zählt.

Abgesehen von Ungepflegtheit sind mir einzelne körperliche Merkmale sowas von egal, solange die Funken sprühen, wir uns zusammen wohlfühlen, lachen und gegenseitig anmachen.

Und ich denke, dass ihr mit eurer "Baukastenmentalität" (Bitte den Arsch so, die Brüste so...) nicht unwesentlich zum OP-
Wahn wegen unerreichbarer Schönheitsideale und zur Verbreitung von negativen Körperbildern bis hin zur Dysmorphophobie beitragt. Denn wessen Körper ist nach Schwangerschaften, größeren Gewichtsschwankungen, Krankheiten oder ab einem gewissen Alter schon noch total perfekt?

Wenn mir jemand beim/nach dem Sex sagen würde:"Du sorry, das wird nichts mehr mit uns, Dein Körperteil XY gefällt mir nicht.", würde ich ihm/ ihr eine knallen.
Von daher ist die Idee mit den Vorabfotos wohl nicht ganz doof, um allen Beteiligten sinnloses Leid zu ersparen.

My 2cents.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Von wegen!
aber wir sind hier nich beim fleischbeschau

Doch, sind wir! Muss uns nicht gefallen, ist aber so.


Von daher ist die Idee mit den Vorabfotos wohl nicht ganz doof, um allen Beteiligten sinnloses Leid zu ersparen.

Kann man so oder so sehen. Meine Strategie: wer mich dermaßen auf Details reduziert, kommt für mich als Dating-Partner (und für alles weitere sowieso) von vornherein nicht in Frage.


die Menschlichkeit, der Charme, die Integrität des Gegenübers zählt.

Was gemerkt? -> ich habe das Zitat zerpflückt, aber ich finde SO sollte man das angehen! *top*
Ich hoffe, das Füchslein verzeiht es mir ... *bussi*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Wie schon geschrieben, es macht einen riesigen Unterschied, ob man eine Sex-Date oder eine Beziehung sucht.

Wir als Paar suchen quasi eine Freundschaft Plus mit einem anderen Paar, wo Sympathie untereinander unverzichtbar ist. Unsere harte Bedingung ist dabei, dass er keinen Bart trägt. Soll heißen, glatt im Gesicht.

Und immer wieder wird versucht, einen vorhandenen durchzubringen.
Nu ja... Bart ist ja irgendwie ein klitzklein wenig offensichtlicher.
Fällt ja nicht erst auf wenn man schon miteinander in der Kiste liegt.
Es ist doch unbestritten das jeder optische Vorlieben hat. Aber in dem Fall der TE ist es eben ein sehr spezielles sexuelles Merkmal das auch nicht mehr unter "wäre toll wenns so wäre" sondern unter "läuft nicht/finde ich widerlich wenns nicht so ist" läuft, auch wenn der Rest ok ist.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Was Du nicht willst ....
.... oder so ähnlich *zwinker*

Unsere harte Bedingung ist dabei, dass er keinen Bart trägt. Soll heißen, glatt im Gesicht.

Und immer wieder wird versucht, einen vorhandenen durchzubringen.

Vielleicht hofft der potentielle Kandidat ja auf den "Verhandlungspielraum"?

Wenn ich mir manche der Forderungskataloge (aka "Profile" *floet*) hier so anschaue - es können Neigungen kundgetan, Vorlieben gewichtet und etliche Häkchen angeklickt werden. Von "unbedingt" bis "geht gar nicht" (oder umgekehrt) können Vergnüben/Tabus, Spielarten, körperliche Vorlieben etc. gewertet werden. In einem anderen Thread wurde sogar von "Konfiguration" gesprochen.

Nun hat der/die Eine vielleicht "Bart - geht gar nicht" angeklickt, dafür aber "Dreier MFM - unbedingt". Und nun kommt ein Bartträger daher, dessen Spezialität/Kernkompetenz dieser "Dreier MFM" ist. Ich finde, da liegt der Gedanke nicht so fern, die Nachteile gegen die Vorteile aufzuwiegen. "Ich habe zwar etwas, was Ihr nicht mögt. Dafür kann ich etwas, was Ihr unbedingt wollt!"

Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert, ob man für das geile Happening den Bart in Kauf nimmt? Bzw. ob man(n) für das geile Happening den Bart abnimmt? Am Ende des Tages ist es vielleicht auch nur "den Affen am Bart gekrault" ...
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Da kommt trotzdem ein erbetenes Gesichtsfoto ohne Bart, weil im Profil gar keines ist, und im Lokal sieht der Mann anders aus. Dann hat man halt gut gegessen *zwinker* und bei Sympathie kann trotzdem ein netter Kontakt entstehen, der es zu weiterem halt schwerer hat (sag niemals nie).

Aber bei der TE geht es um ein Sexdate. Da sollte sie das offen ansprechen und sich Gewissheit einholen. Halte ich für legitim. Kann auch durch ein Foto untermauert werden.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Dolce: Da der Sex mit jemand anderem für uns von der Person abhängt und nicht von den sexuellen Qualitäten oder Fähigkeiten, gibt die Prioritäteliste kein grünes Licht für die von die beschriebenen Gedanken. Als Solo-Mann könnte man da anders denken.
Bart kann man abschneiden wenn der Rest passt.
Geht bei Schamlippen nicht so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.