Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine gleichberechtigte Beziehung zu dritt vorstellbar?

Ein anderer ...
... Ansatz:
Es ist zwar unklar in wie fern die Crew für den längeren/langen Törn besteht/bereits fest steht, aber ist es nicht auch so, dass mit jeder zusätzlichen Person ergänzende und/oder zusätzliche Kompetenz mit an Bord kommt; es möglicher Weise um mehr als das Puffern von "Ausfall-Risiken" geht/gehen könnte.


Ein anderer Ansatz, der gänzlich neue Aspekte mit einbringen würde, wäre für einzelne Etappen (einen) temporäre(n) Paying-Guest(s)/Mitsegler mitzunehmen.
Ich habe solche Gelegenheiten gerne wahrgenommen und kenne auch viele Segler, die Interesse an solchen Konstellationen haben.


Mancher wird sich wohl mehr oder minder einmal (un-)freiwillig mit den Möglichkeiten von Dreier-Konstellationen auseinander gesetzt haben - zeitlich begrenzt gelebt haben oder aktuell leben.
D.h. generell möglich sind solche "Konstrukte" - nur in der Schweiz, Österreich, der Bundesrepublik Deutschland etc. hört die Gleichberechtigung spätestens vor dem Gesetz auf, ergeben sich einige Unwägbarkeiten.


BerLonZur
@Bluelibelle: Dass Du ...
... Verständnis-Schwierigkeiten hattest, war schon klar.

Falls Du noch 'was derart *offtopic* möchtest, schick' mir doch bitte 'ne CM.

BerLonZur
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Ja das stimmt wohl, das wird ein Problem darstellen :Ein Ehepaar nimmt einem weiteren Partner auf und hat dann aber einen Krankenhausaufenthalt.

Der Partner gehört nicht zur Familie, auch nicht in die Ehe, und hat dann wohl auch keine Rechte, Info, oder anderer Art. Wäre die Frage ob er oder sie dann Rechte hätte, würde man sie oder ihn in die Patientenverfügung aufnehmen.
Oder im Erbfall, alles nicht berücksichtigt.

Ich habe so gar keine Verständnisprobleme *nono* , ich denke mich gerne in solche Sachen hinein.
Aber deswegen muss ich das doch nicht auch leben . *nein*
*********eeker Mann
1.575 Beiträge
Schön wie hier wieder einmal das monogam-heteronormative Beziehungsverständnis zur Schau getragen wird. Nur hilfreich ist es nicht.

Vorstellen könnte ich mir sowas durchaus. Ich würde mir allerdings auch wünschen, dass die Konstellation erprobt wäre. Insbesondere dass sie unter den Bedingungen eines kürzeren Segeltörns (zumindest mal über einen Urlaub hinweg) erprobt wurde. Gleichzeitig müssen alle Partner die nötigen kommunikativen Fähigkeiten haben und auch das Nähe- und Distanzbedürfnis eines jeden sollte ihr/ihm und den anderen bekannt sein.

Ich würde die Eifersucht unter diesen Bedingungen als gar nicht so kritisch sehen. Problematischer ist eigentlich alles, was auch in einer WG-Situation auftreten würde. Nur eben viel stärker, weil keiner flüchten kann. Da sind die Gefühle ausgenutzt zu werden, ausgeschlossen zu sein oder übergangen zu werden schon aus ganz praktischen Gründen sicher anzutreffen. Da muss das Trio schon sehr gut eingespielt sein, um auf längere Zeit den begrenzten Raum eines Schiffes teilen zu können. Erst recht, wenn dann auch noch die Risiken wahr werden und von der Gruppe getragen werden müssen.

Eine echte Triade (in der alle drei untereinander in Beziehung stehen) erscheint mir auch vielversprechender als ein V. Das hat weniger etwas damit zu tun, dass die Spitze des Vs in einer wie auch immer gearteten Machtposition wäre, sondern eher im Gegenteil es sehr schnell passieren würde, dass die er oder sie sich mit der Forderung konfrontiert sieht den Streit zwischen den Enden des Vs zu schlichten.

Ich würde bei ausreichend Platz auf den Schiff der gemischtgeschlechtlichen Viererkonstellation (also FMMM, FFMM, FFFM) die größeren Chancen einräumen. Schlicht und einfach, weil Streitereien und Parteibildung nicht so schnell zu Ausschlussszenarien führen oder die Mehrheitsverhältnisse deutlicher sind.

Ich wünsche dir auf alle Fälle sehr viel Glück bei der Suche nach den passenden Begleitern und euch viel Geduld, das Glück, dass euch nichts schlimmes passiert und viele wundervolle Erlebnisse und Erfahrungen.
Hallo …

danke für eure Kommentare. Vor allem ... für die Mut machenden.

Alles neue ... nicht Alltägliche ... beinhaltet nun mal Ungewissheit … dessen bin ich mir bewusst.
Allerdings kommt es mir so vor ... als wenn viele eine solche Beziehung nur am Sex festmachen oder festmachen wollen. Ich würde auch von niemanden verlangen eine solche Beziehung zu führen oder auch nur annähernd gut zu finden. Jeder muss selbst wissen was ihm gut tut und wo seine Prioritäten liegen.

Für mich geht es nicht darum … vielleicht theoretisch die Oberhand zu besitzen, jemanden zu unterdrücken oder ihn gegen einen anderen auszuspielen. Mir geht es um wirkliche Partnerschaft … um Spaß und ganz viel Humor. Humor hat für mein Leben den höchsten Stellenwert.

Ich würde meinen Part, für einen zunächst unbegrenzten Zeitraum, wie ein immer gedecktes Tischlein Deck dich sein … das durch Streicheln, die leckersten Speisen zur Verfügung stellt.
Sicher wird es auch mal ein »Nein« geben, diese nein gilt dann aber für beide.

Natürlich muss es eine Vorlauf oder Probezeit geben und das alle drei Personen gefestigte Charaktere sein sollten ist auch vollkommen klar. Ich verstehe auch nicht … warum es besser sein sollte, wenn z.B. die Männer Bi wären.

Wenn das eine Bedingung wäre, weil die Männer sonst vielleicht sexuell nicht ausgelastet wären oder mit ihrer Gedankenwelt nicht klar kämen … würde ich auf ihre Mitwirkung verzichten. Mir geht es um partnerschaftliches Zusammenleben, um Abenteuer, Herausforderungen zu bestehen. Nicht um ein Zusammenleben mit Sex-protzen, Monstern oder Fetischisten zu erleben oder vielleicht sogar Mamasöhnchen ein angenehmes Leben zu bescheren oder irgendwelche Erziehungsaufgaben an Männern zu übernehmen. *lach

Viele werden mein Anliegen gar nicht verstehen, weil sie sich unter Segeln … blaues Wasser, blauen Himmel, schönes Wetter und mich Nackt auf dem Vorschiff vorstellen.
Sicher gibt es das … aber es gibt auch oft genug Situationen, in denen manch gestandener Mann, seiner Mama versprechen würde … »nie wieder eine Frau zu begehren«.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Nun ja, ich segel ja auch nicht.

Aber , wenn du Liebe TE schon so zwei Prachtmänner oder andere Partner gefunden hast, und das leben willst, dann mach es doch.
Versuch macht klug.

Woher soll man vorher denn wissen, wie es sich dann in der Praxis anfühlt?
Sei mutig und ran an die Männer oder Frauen .
Sagte ich schon , jeder muss doch auf seine eigene Weise glücklich werden. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Wäre nur halt schön , wenn es solche Konstellationen mit den gleichen Rechten wie alle andere Ehen geben würde. >Denn vor dem Gesetzt sind eben nicht immer alle gleich .
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Der Termin an dem ich aussteigen will und das Wasser meine Heimat werden soll ...rückt näher. Auf dem Wasser ist es aber mit 3 Menschen Praktischer als mit zweien. Wenn bei 2 Leuten einer ausfällt ist die Besatzung nur noch 50 Prozent. Das kann unangenehm werden. Darum wären mir 3 Leute lieber.

Sorry du redest hier nicht von einer Beziehung. Du hast schiss vorm offenen Wasser und suchst nach einer funktionierenden Crew, die dir den Hintern rettet.

Ich empfehle dir küstennahes Segeln und die Überführung des Böötchens zu bezahlen. Dann kannste auch mit deinem Angetrauten zu zweit losziehen und schaffst es dennoch über den Atlantik.

Menschen sind doch keine Art Notfallpine.
Profilbild
**********ue_hh Frau
45 Beiträge
Jeder wie er mag
Mir reicht eine Person ein Mensch ist schon anstregend genug Kenn aber auch Leute die das Leben wo es funktioniert und bei manchen auch nicht
**********r6962 Paar
136 Beiträge
Ca. Zwei Jahre mit zwei Frauen
Wir haben zwei Jahre mit eine zweiten Frau zusammen gelebt. Eins vorweg, für die Männer, es ist nicht einfach zwei Frauen zufrieden zu stellen, obwohl wir oft zu dritt über Nacht zusammen waren, gab es auch oft die Zweisamkeit, und Frauen können fordern.
Wir können weiterhin berichten, das es unglaublich schöne Momente gab, für alle drei. Wir waren drei Wochen im Wohnmobil unterwegs und wunderschön. Die Mädels haben fast täglich zusammen was unternommen, es war schön, die beiden beim Schuhe 👠 kaufen kurz zuzuschauen, was für mich immer eine Tortur war, jetzt konnte ich in Ruhe im elektronischen Teil des😜😜😜😜 Kaufhauses zu stöbern. Es war eine wunderbare Zeit, bis sich die zweite Frau in unseren er verliebte, ab da war es nicht mehr schön, es wurde hässlich. Dieser Teil des Lebens könnte und dürfte ruhig fehlen. Wir wünschen alle Leser und Leserinnen ein schönes Wochenende. Glg
@vespertine10
So ist nun mal das Leben … je leiser die Bildung … um so lauter der Neid. Das lässt sich auch nicht Weglächeln. *oh2*
@Monika71: Ja, ich ...
... stimme Dir zu: Wie Menschen handeln zeigt mehr als alles andere.

Eine gute Art das Handeln fair - d.h. insbesondere mit individuellem/personenbezogenem Maßstab zu messen und beurteilen zu können - ist sich vor allem die Diskrepanz zwischen Proklamiertem und Handeln anzuschauen.


BerLonZur
****us6 Mann
18 Beiträge
ich bin fest davon überzeugt, dass solche Konstellationen funktionieren können, aber ob so ein Experiment gleich unter extremen, wie von Dir geschilderten Bedingungen, auf See, getestet werden sollte....? Unsere Gesellschaft ist vom Besitzdenken geprägt "mein Haus, mein Auto, meine Frau/Mann" oder wie auch immer. Geben/teilen ohne die direkte oder indirekte Erwartung, dass ich bei ihr / ihm einen Gefallen gut habe, ist eher selten. Und genau hier liegen die Gefahren, wenn zusätzlich Eifersucht und oder nicht kontrollierbare Gefühle aufkommen. So ein Dreiecksverhältnis erfordert hohe Toleranz, Vertrauen und völlige Freiheit von Eifersucht.

Nun möchte ich hier keinen Roman schreiben und weiß ja auch nicht, wie lange Eurer Segelturn gehen soll, gebe nur zu Bedenken, dass Ihr Euch auf dem Schiff nicht aus dem Weg gehen könnt, wenn es zu Unstimmigkeiten kommen sollte.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Entscheidung sich als richtig bestätigt.
Geben/teilen ohne die direkte oder indirekte Erwartung, dass ich bei ihr / ihm einen Gefallen gut habe, ist eher selten.

Stimmt halt nur nicht. Man gibt niemals(!) etwas ohne eigenen Nutzen daraus zu ziehen.
Entweder erhälst du ein (für dich) gutes Gefühl, jemanden etwas Gutes getan zu haben oder das vielzitierte "gönnen können" bereitet dir ein angenehmes Gefühl. Würde dir das "gönnen" ein schlechtes Gefühl bereiten, dann würdest du es nicht tun. So einfach ist die Geschichte.
Kein Mensch, und sei es ein noch so gebildeter Poly Mann/Frau tut Dinge "einfach so", selbstlos und mit schlechtem Gefühl.
Daher finde ich diese Argumentation einfach absolut nicht schlüssig.
@Pharus6: Selbst in ...
... größeren und großen Häusern gibt es immer Bereiche, größerer oder kleinerer Art, in die sich Menschen (stimmungsabhängig/-spezifisch) zurückziehen - und "zurückziehen können" müssen.
Das kenne ich von mir als Single, wie auch in der Partnerschaft. Für uns und mich war das bislang immer essentiell.

Den Aspekt, auf den
Pharus6:
Hinweist:
... gebe nur zu Bedenken, dass Ihr Euch auf dem Schiff nicht aus dem Weg gehen könnt, wenn es zu Unstimmigkeiten kommen sollte.
Sehe ich nicht. Es ist nur zu klären, ob die Beteiligten ggf. auch mit einem kleineren, nicht ganz so stark "abgeschirmten" Bereich auskommen können. Und wo die Rückzugsbereiche sind - ob es Überschneidungen gibt/geben würde.


*offtopic* Ähnlich, wie ich immer von den Wohn- und Lebensbereichen abgetrennte "Arbeitsbereiche", "Bastel- und Handarbeitsecken", ... hatte und habe, gab es in Partnerschaften immer mehr oder minder deklarierte, auf jeden Fall aber sich spätestens mit der Zeit herauskristallisierende:
• Kuschelecken
• Diskussions-Ecken, -Zeitpunkte, - Gelegenheiten
• Ecken, Zeitpunkte und Gelegenheiten zu denen es günstig war Tacheless miteinander zu reden.
• ...
• Eigene, separate Aktivitäten & Interessen, Freundschafts- & Bekanntenkreise, ...
• Separate Rückzugsbereiche für jeden von uns.
Analoges läßt sich m.M.n. und m.E.n. auch auf einem Schiff bei längeren oder langen Törns reakisieren.


BerLonZur
Geiles_Paar6962
Es war eine wunderbare Zeit, bis sich die zweite Frau in unseren er verliebte, ab da war es nicht mehr schön, es wurde hässlich.

Wenn ich das richtig verstehe, wart ihr dann aber ja nicht gleichberechtigt. Ihr habt als Paar eine 3. Person dazu geholt und als die Person Gefühle entwickelt hat (dummerweise nur für einen und nicht für beide), habt ihr euch wieder von ihr getrennt.
Das wäre für mich persönlich auch die Konstellation, die ich mir am ehesten für mich vorstellen kann (also mit meinem Partner eine 3. Person hinzuholen und das so lange genießen, wie es eben geht, wobei trotzdem immer der Partner an erster Stelle steht). Hier glaube ich aber nicht, dass das auf Dauer funktionieren kann, weil die 3. Person eben nicht gleichberechtigt ist (und ich würde mich auch nie als 3. Person auf so etwas einlassen).

Die TE geht aber, wenn ich sie richtig verstanden habe, von einer Dreierbeziehung aus, in der alle Parteien glechberechtigt sind.
Wenn es das wirklich geben sollte, denke ich, dass es durchaus auch langfristig funktionieren kann. Allerdings wurde ja bereits erläutert, dass es bei 3 Personen sehr schnell passieren kann, dass eine weniger oder viel mehr Rechte hat - und dann wird es schwierig.
Entsprechend kann ich mir das am ehesten noch für homosexuelle Menschen vorstellen (also 3 Männer oder 3 Frauen). Bei der Konstellation, dass ein Heteromann zwei Heterofrauen hat oder andersherum... schwierig. Für mich wäre es nichts.
(Was aber nicht heißen soll, dass es nicht funktionieren kann - Menschen sind ja bekanntlich verschieden.)
@lostvampires69: Die Frage ...
... der TE ("Monika71") geht dahin:
Ist eine gleichberechtigte Beziehung zu dritt vorstellbar?

Ihren Äußerungen, und dem Wortlaut & Formulierungen ihrer Äußerungen und anderen Schilderungen von ihr, nach . . .
. . . wird es im Gegensatz dazu bei ihr an Bord jedoch dann darum gehen, dass es zwar ein Drei-Gestirn sein wird, die beiden Herren jedoch nachgeordnet sein würden;
ob mit oder ohne Hierarchie darüber gibt es m.K.n. keine Angaben.


BerLonZur
*****fou Mann
12 Beiträge
nichts ist unmöglich....
....jedoch ist die Konstellation eher ein Sechser mit !

wie bei allen "Schwierigen Dingen " ist die Lösung eher einfach.

ob W mit zwei M oder in anderen Konstellationen....es wird immer eine Art Unwucht
ein Ungleichgewicht geben im Dreigestirn.

Nur starke Persönlichkeiten -in sich selbst ruhend - und sich selbst nicht in den Mittelpunkt des Universums stellend ,

können solch eine Konstellation Leben und Lieben !

Wer anfängt aufzurechnen (heute hat Sie mit Nummer 1 -also steht mir jetzt zu....
und und und ) der braucht Rückzugräume etc etc ....und hat das Spiel doch schon verloren...
wer meint einem der Beteiligten etwas zu schulden ,weil er/sie gerade mit dem anderen etwas genossen hat ....wird nie ungehemmt seiner Lust nachgehen.
Mono/Poly
Hey liebe Community,
bin recht Neu hier *zwinker* Profil noch in Arbeit! Ich denke das jede Beziehung ein für und wieder hat. Oder nicht? He wenn wir hier nicht alle Lust auf Abenteuer hätten, wären wir dann hier? Unabhängig von Poly oder Monogamie......
Ist es nicht schöner und ehrlicher offen miteinander umzugehen. Ich meine, hey.... Wie oft kommt es vor das wir Betrügen oder Betrogen werden? Wo fängt Betrügen an. Ich kenne kaum eine Beziehung im Freundes oder Bekanntenkreis die 100% Top läuft. Ihr etwa???
Ich denke es ist eher unnatürlich seine Gefühle die sich für jemanden entwickeln nicht auszuleben. Ist doch völlig normal das man auch andere Menschen begehrt. Die Frage ist nur wie gehe ich damit um und natürlich auch mein Partner.
Eifersucht gibts überall. Davon kann sich keiner Freisprechen! Es ist jedoch die Frage wie gehe ich damit um. Ich möchte doch auch meine Spaß und mich austoben. Dann kann ich es doch auch meinem Partner wünschen. Meine Erfahrung war, dass die Erfahrungen die wir beide mit anderen Menschen gesammelt haben unser Sexleben ganz schön aufgepeppt haben.
Also in diesem Sinne...... schönes Wochenende *g*
*****one Frau
13.323 Beiträge
werte TE
in deinem ersten beitrag stellst du die frage, ob eine dreierkonstallation möglich ist. ich behaupte mal: ja, das ist sie.

dann hast du nachgeliefert, worum es geht: aussteigen, segeltörn...
aus meiner sicht eine ganz andere geschichte, zumal der zweite mann- so wie ihr- auch auf dem aussteiger- tripp sein müsste.
nicht unerheblich ist dabei der wirtschaftliche aspekt- nicht jeder kann es sich leisten, mal eben als dritter alles hinzuwerfen, um sich den weiten des meeres samt dreierkonstellation hinzugeben.
würde ich vergleichbares planen ( völlig utopisch, aber mal nachgedacht), dann würde ich ein paar suchen.

gruß

diA
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
No comment. Das ist ja völlig albern als reaktion....
********6261 Paar
375 Beiträge
wir denken das kann funktionieren.
Mit Vertrauen,Respekt und vorallem im Vorraus geklärten Positionen und den daraus hervorgehenden Stellenwerten könnte solch eine Dreierbeziehung funktionieren.

He wenn wir hier nicht alle Lust auf Abenteuer hätten, wären wir dann hier?

Ja. Soll vorkommen.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Warum nicht eine Vierer-Konstellation?
Liebe TE,
wenn dir das Abenteuer mit nur einem Mann zu riskant ist (falls eine Person ausfällt) und die Kombination Frau-Mann-Mann sich als eventuell zu kompliziert und konfliktbeladen erweist, warum dann nicht einfach ein zweites Pärchen suchen, so dass ihr dann zwei Frauen und zwei Männer seid?

Ich nehme mal an, du willst mit deinem jetzigen Partner/Mann aussteigen? Ihr würdet also einen zweiten Mann suchen, der hinzukommt und der euch gleichberechtigt ist? Das empfinde ich als schwierig, weil ja die Beziehung zu deinem Mann bereits gefestigt ist. Und dann kommt ein Neuer dazu. Das kann in meinen Augen gar nicht gleichberechtigt werden. Der Neue hat immer einen Nachteil gegenüber dem bereits vorhandenen Mann.

Dann wäre es doch vielleicht viel besser und entspannter, einfach ein zweites Paar zu suchen, das ebenfalls diesen Ausstieg plant, und vorher zu schauen und zu testen, ob ihr euch gut versteht, ob ihr miteinander harmoniert, ob ihr ähnliche Ansichten habt. Ich glaube, das könnte viel besser, harmonischer und spannender werden als diese Dreierbeziehung.

Hast du über diese Option schon mal nachgedacht?
Was würde dagegen sprechen?
@Lady12379
Also wenn Dir ein Mensch schon zu anstrengend ist,dann kannst Du es auch mit zweien versuchen
oder für deine Gesundheit am besten singel bleiben.

ja es kann funktionieren
aber am besten stehen die Chancen wenn sich zwei Frauen die sich schätzen einen mann dazuholen
und nicht wenn er Er der Sie eine zweite sie präsentiert
Da könnte der dritte besser Männlicher Natur sein,da wird sie weniger zickig reagieren und die Suche wär auch unkomplizierter
Der Mann schreibt also wir leben in der Konsultation ffm und ja es geht nicht ohne viel zureden und auch mal sich selber immer wieder ein Stück selber zurück zunehmen wichtig finden wir das sich alle verstehen und dem andren auch alles gönnen zu können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.